Fotos von HC

Morgn

Original von the_marce
      aber es ist auch ein Unterschied zwischen der ursprünglichen nationalsozialistischen ideologie und dem was daraus gemacht wurde.

Was ist denn die ursprüngliche nationalsozialistische Ideologie? Dass es eine (oder wenige) "Herrenrassen" gibt, und alle anderen nur "Untermenschen" sind. Tja, und jetzt zählen wir mal 1 und 1 zusammen...
      Bitte denk einmal darüber nach, bevor du so einen Unsinn schreibst...

Bzgl was aus dem Kommunismus gemacht wurde: Tja, da wird wenigstens nicht auf das irrationale Kriterium der "Rasse" abgestimmt (theoretisch zumindest), sondern auf die Weltanschauung, doch ist leider die kommunistische Idee ein wenig unrealistisch in der menschlichen Gesellschaft, denn es sind nicht alle Menschen gleich (jaja, wir sind alle anders, nur ich nicht ;)). Ich bevorzuge da eher die Grundaussage einer liberalen Demokratie: Jeder Mensch soll die gleichen Chancen haben, unabhängig von seiner Herkunft und/oder Religion (und mit Herkunft ist nicht nur die Nationalität, sondern auch der Nachname gemeint ;)).
      Allerdings hat das jetzt schon recht wenig mit der doch recht eindeutig militaristischen Vergangenheit eines gewissen Parteiobmannes zu tun.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar hat das jetzt schon recht wenig mit der doch recht eindeutig militaristischen Vergangenheit eines gewissen Parteiobmannes zu tun.

Eine militaristische Vergangenheit hab ich auch..... 8 Monate, täglich Wehrsportübungen! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Eine militaristische Vergangenheit hab ich auch..... 8 Monate, täglich Wehrsportübungen!

Ja toll,
      wir haben auch vorige Woche in unserer Klasse als Geburtstagsfeier für meinen Sitznachbarn uns alle in den Army-Look ,,gezaubert" und sind Paintball spielen gegangen,
      da haben wir auch so ein Foto gemacht, aber was ist denn dabei, wenn jemand einem Hobby nachgeht, also mMn sollte diese Diskussion wie sie ja in den Medien an den großen Nagel gehängt wird endlich aufhören.

Post scriptum: An alle Paintball-Spieler, meidet es zu glauben, dass ein "Eierschutz" was hilft gegen Farbkugeln -.-
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich würde nur noch gerne etwas sagen.
      Offenbar ist mein Post missverstanden worden:

1. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass Nationalsozialismus in Österreich verboten ist.
      2. Ich habe nie behauptet, dass der "extreme Kommunismus" der Millionen Tote gefordert hat irgendwie in Zusammenhang mit der SPÖ steht oder der "Grundidee" des Kommunismus.
      3. Ich habe etwas unberechtigterweise unterstellt: Stalin angehimmmelt, hat keiner der SPÖ.
      Insofern muss ich mich wirklich entschuldigen.
      4. Natürlich ist die Aktion von Strache schwerwiegender als so manche andere und gehört zu Recht verurteilt.
      Dennoch sollte das Ganze einfach nicht zu so ausarten.

Alles was ich sagen wollte war, dass die ganzen Leute, die jetzt über HC Strache herfallen ein wenig vorsichtiger sein sollte, da so mancher Politiker schon zweifelhafte Aussagen gemacht hat.

Noch etwas habe ich gelernt: Offenbar ist es keine gute Idee in einer politischen Diskussionsrunde einzusteigen, wenn einem forsch Sachen zum Vorwurf gemacht werden. Ebenso muss man verdammt vorsichtig sein, was man schreibt. Hab einen Fehler gemacht, den mit Stalin, und die Konsequenzen sofort zu spüren bekommen.
      Noch etwas: Ich bin strikt gegen den Nationalsozialismus und natürlich auch gegen die Massenmorde der "extremen Kommunisten".

Edit: Ich habe meinen vorherigen Post verändert, in dem ich das "anhimmeln" Stalins rausgestrichen habe. Das war eine Unterstellug, die völlig unberechtigt war und auch unangebracht.
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Teclis“ ()

Er wiederum sei nie Mitglied der NDP, der VAPO oder der RAF gewesen, betonte Strache, wobei ihm zumindest Letzteres bisher auch nicht vorgehalten wurde.

raf und strache was für eine vorstellung ^^

"Ich war damals von soldatischen Tugenden fasziniert, ich habe auch im Wald gespielt."

sorry aber gerade solche aussagen hört man doch OFT (steht oft nicht immer) von diversern leuten ausdem extremrechteneck

orf.at/070130-8720/index.html
      hihi was is sein wahlkampf den sonst?

Ja, ich verurteile Rassismus, [..]

jawohl wir glauben ...
      [...] Ich werde es nicht zulassen, mich und diese FPÖ in ein Eck zu drängen, in das wir nicht gehören

hc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

bitte trennt euch von den irrglauben das alle "linken" stalin verehren und in kolchosen leben wollen. das ist ausgemachter schwachsinn denn es ist die idee einer humanen welt, wo alle menschen gleich viel wert sind und alle genug zum leben haben.

@Ibroxi

Naja dann muss man wohl wohl auch die andere Seite etwas objektiver Betrachten und nicht gleich jeden zum Nationalsoziallisten machen. 8o

Keiner von uns wird wissen was er sich damals wirklich gedacht hat .Er wollt , damals sich vielleicht profilieren in der Gruppe und an Hitler gruß gemacht hat wer weiß. Aber vielleicht sollten die Leute die ihn als Person nicht mögen , vielleicht einfach nicht die FPÖ wählen Problem gelöst.

Prinzipel ist das ganze hier wieder eine Grundsatz Diskussion, keiner ändert seine Meinung , aber jeder zählt auf was die andere Seite schlecht macht 8o!

PS: Nationalismus kann man den Strache sicher vorwerfen , aber Sozialismus eher nicht ;)
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Was ich eher erschreckend finde ist, wie sich andere Politiker und auch "der kleine Mann" gleich wie die Geier auf den HC stürzen... mal ehrlich: wem bringt die öffentliche Diskussion etwas? Höchstens den anderen Parteien, deren Motivation zur Diskussion ist ja offensichtlich, aber dass sich jeder gleich mockiert, ist IMO lächerlich, etwas anderes als "ich bin besser als der HC" kann kaum der Beweggrund sein...

Bin übrigens unpolitisch, trotzdem hab ich zu bestimmten Themen eine Meinung, was nicht bedeutet, dass ich sie auch gleich jedem aufbinden muss, dass gerade hier keiner von seiner Meinung abweicht, wissen wir mittlerweile eh zur Genüge...
      Morgn

Original von Ruffy
      dass gerade hier keiner von seiner Meinung abweicht, wissen wir mittlerweile eh zur Genüge...

Ein (guter) Grund für das lange Zeit (und bis vor kurzem) bestehende Politik-Verbot in der Festung.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ja, ich bin zu 100% davon überzegt, dass man die von dir beschriebene Strömung als deutschnational bezeichnet, mit sozialistischem Einschlag, aber Nationalsozialismus ist das, was die NSDAP (ja, die vom Hitler) propagiert hat. Dass es Antisemitismus schon vorher gab ist ja hinlänglich bekannt (man bedenke die Morde an europäischen juden zu Beginn der Kreuzzüge), doch Nationalsozialismus ist das, was Hitler daraus gemacht hat.
      Schön, dass du deine Fachbereichsarbeit drüber geschrieben hast, ich beschäftige mich auch viel mit diversen Ideologien, und das was schon damals als Nationalsozialismus bezeichnet wurde, ist eben die Ideologie eines Hitler und Göbbels, davor war es nationalismus und sozialismus, oder willst du jetzt der FPÖ unterstellen, dass sie eine "ursprünglich nationalsozialistische" Partei ist, weil sie sich eindeutig national positioniert und für "den kleinen Mann" da ist?
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

bleiben wir doch lieber bei den bildern und den politischen folgen, anstatt über die grundideen des kommunismus und des nationalismus zu sprechen!
      bitte fasst dieses thema lieber als tagespolitik auf und nicht als grundsatzdebatte über linke u rechte ideologien, sonst wird hier dicht gemacht, bevor noch (mehr?) blödsinn geschrieben wird...
      Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      Nur hast du das nicht in deiner Freizeit getan, in einem "Ferienlager" in Kärnten.

Nein..... nicht in Kärnten.......... wir haben mit 12,13 Jahren im Wald gespielt, mit Holzgewehren.......

oder Cowboy und Indianer...... könnte man auch als Verherrlichung von ethnischen Säuberungen hinstellen........ ist das Strafbar? Vielleicht sollte ich Selbstanzeige machen! ?(

Ein Glück dass es keine Beweisfotos von damals gibt! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Morgn
      @Ultramar: Hast du dabei Uniform getragen, mit Schlagstöcken "gespielt" und vor einem Kriegerdenkmal posiert? Warst du damals shcon wahlberechtigt? Hast du das mit wegen dem Verbotsgesetz verurteilten gemacht?
      Nein? Also bitte keine verharmlosenden Vergleiche. Der FPÖ-Chef hat meiner Meinung nach offenbar eine Vergangenheit, die ihn für eine Spitzenposition in der Politik disqualifiziert, zumindest, was diese Form angeht.
      Tja, man kann niemandem ewig alles nachtragen, dennoch gibt es Dinge, die sich nicht so einfach aus der Welt schaffen lassen.
      langsamer Maler