Fotos von HC

      @ultramar

      <just kidding modus>
      wenn sein arm stocksteif wäre, dann könnte er nur den a.h. gruß machen ;)
      <just kidding modus aus>


      auch wenn die mehrheit der bevölkerung kein verständnis dafür hat wird diue FPÖ es aussitzen, wie schon bei vorangegangenen extremaussagen von FPÖ Spitzenleuten (ordenmtliche beschäftigungspolitik im dritten reich usw.. usw..) und strache wird bleiben, und die leute werden es wieder vergessen und wieder wird.

      warum machen die "rechten" nichts gegen temelin ?? die sind kleinlaut weil temelin in betrieb gegangen ist ohne das die damalige regierung (wo die fpö dabei war! lange zeit vor der bzö geschichte ;)) sich wirklich auf die füsse stellt, die hat damals ganz kleinlaut protestiert, und damals wurden im parmlament anträge abgewiesen welche vetorecht bei EU-aufnahme bedeutet hätten und viele andere maßnahmen wurden auch abgelehnt.

      das haben die "rechen" gegen temelin gemacht.

      aber das ist ein anderes thema, dort könnten wir gerne darüber sprechen hier ist nach wie vor das thema

      H.C. Strache und seine fotos.


      p.s. naja auch eine kronen zeitung hat sich teilweise schwer eingeschossen und das ist nicht gerade ein musterbeispiel an l
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Original von ULTRAMAR
      aber sie meinen es ausschlachten zu können und versuchen dies auch mit der Brechstange.


      Die Rechten könnten es ihnen aber eh gleichtun, indem sie haarklein den Konflikt und das Hickhacjk zwischen Blaha und Gusi analysieren - minutiös darlegen, warum die arme Blaha aus der SPÖ austreten mußte.

      Leute - das führt doch zu absolut nix.
      A bissl in der Scheiße wühlen - bis wir alle miteinand so vull sind, dass kana mehr Verantwortung übernehmen muss - weil eh olle Scheiße bis oben hin haben... :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      wunderbar solche threads und ähnliche sind einfach nur köstlich wenn man sich so die ergüsse von Ultra anschaut

      sowie ich das seh gesellt sich zu deiner xenophobie auch noch eine paranoia bezüglich der linken


      @ fotos
      hc hat sich doch heute ganz klar von dem ganzen NS zeug distanziert und deshalb werden wir ihn auch wieder bei den heldengedenken sehen ;)
      @xenophobie
      "Do not suffer the alien to live!"

      so stehts geschrieben :O


      @paranoia.........
      ....fängt dort an wo man jemanden heute als Nazi bezeichnet der vor 20 Jahren 3 Finger ausgestreckt hat.......:)

      @Heldengedenken
      Nun es gibt eben auch Menschen die die Gräber ihrer Vorfahren, die für ihr Land und ihre Familien gekämpft haben, in Ehren halten.
      Das besudeln und entehren von Toten ist ein anderes Thema, hat aber auch mit Paranoia zu tun. 8)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Wo wir gerade bei Paranoia sind:

      Original von ibrox
      "in den vergangenen Jahren stets die Abscheu vor dem Nationalsozialismus bekundet" habe.


      So, ich werde mal des Teufels Advokat spielen, zwar hart an der Grenze zur Paranoia, aber IMO doch erwähnenswert.

      Bin ich der Einzige, den diese Wortwahl (seit Jahren blabla Abscheu bekunden blabla) bei einem so offensichtlichen Unsinn frappierend an die Aussage eines möchtegern-Pazifisten erinnert, der am 28. April 1939 (!) meinte, er habe "seit Jahren seiner Abscheu vor einem Krieg [...] Ausdruck verliehen", 5 Monate, bevor er den Angriffsbefehl auf Polen gab?


      Nein, das soll nicht heißen, dass ich da eine düstere Verschwörung wittern, aber ich würde meinen kleinen Finger verwetten, dass ihm diese Parallele bewusst war, sonst würde er nicht die exakt gleiche Wortwahl verwenden (und das Zitat ist ja nicht so unbekannt - man findet es u.a. auch an prominenter Stelle auf wikiquote als eins von nur 9 Zitaten des Herrn Hitler). Ich würde vermuten, dass das vielleicht als kleiner Insider-Schmäh gemeint war, dennoch würde man daraus gewisse Schlüsse über die Ernsthaftigkeit der Aussage ziehen können.
      alea iacienda est.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

      @Lynx: vergleiche doch mal Bushs Rede zur Lage der Nation nach dem 11.9.01 mit A.H.s Ansprache zum Volk nach dem Brand eines gewissen Regierungsgebäudes ... nicht zu vergleichen spätere Reden der beiden Herren. Also das ist was!

      @topic: nun, dass her H.C. viele Freunde in rechten Kreisen hat ist genauso neu wie dass die FPÖ rechts angehaucht ist, also gar nicht.
      Wenn er es als 'Jugendtorheit' bezeichnet .. na ja, was andere Politiker in ihrer Jugend gemacht haben sollten sie lieber still sein.
      Tut mir Leid, aber das Foto mit der halb erhobenen Hand und den 3 abgespreizten Fingern .. das kann ich beim Fortgehen am WE von mind. 20 Personen machen, und in 15 Jahren wenn sie einflussreiche Politiker sind als 'rechtes Bekenntnis' verkaufen. Es KÖNNTE ein Gruß sein, es KÖNNTE genausogut nur eine Getränkebestellung sein. Solange nicht seine Tischnachbarn von damals auftauchen und klar aussagen was es damals war wird es nie einer mit Bestimmtheit erfahren.
      in dubio pro res
      Es geht hier nicht um Parallelen, sondern darum, dass seine Aussage eine (und das unterstelle ich ihm mal) bewusste Anspielung auf das genannte Zitat ist, woraus man unmittelbar seine wahre Position zu der Sache erahnen kann.


      Aber wie du schon geschrieben hast, im Wesentlichen ist die ganze Debatte insofern unsinnig, als dass es eh niemanden überrascht, dass der Herr Strache eine rechte Orientierung hat... Warum also so hitzig drüber aufregen?
      alea iacienda est.
      Ich würd nur noch gern was dazu ergänzen.
      Es geht um diese "Fotoaffäre" von H.C Strache und die Reaktionen der verschiedenen Parteien.
      Ich drücke es in meinen eigenen Worten aus:
      Ohne den Aspekt miteinzubeziehen, dass H.C Strache eventuell noch heute solch Gedankengut befürwortet, sollten ihm die übrigen Politiker nicht gleich an die Gurgel rücken.
      Es waren definitv Fehler, Jugendsünden, um es einmal so auszudrücken.
      Aber sehen wir das ganze mal so: So mancher Politiker hat schon zweifelhafte Aussagen getätigt.
      Das soll keine Entschuldigung für H.C Strache's "Paintball" Spiele sein oder sontige, eventuell rechts angehauchte Aktivitäten.
      Tatsache ist, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
      Insofern sind "Jugendsünden" bei vielen Politikern vorzufinden, heute zieht die jeweilige "gegnerische" Partei natürlich einen Nutzen aus solchen Sachen und besonders beim Thema Nationalsozialismus läuten die Alarmglocken. Natürlich berechtigt, um einmal meine persönliche Meinung einzubringen, diese Gedankengut hat nichts verloren, weder heutztage, noch jemals in der Zukunft oder Vergangenheit.
      Kritik an Strache wegen der Fotos ist sicher berechtigt, aber doch mit Vorsicht zu genießen.
      Im Übrigen ist so eine Affäre auch nicht besonders überraschend, man sagt der FPÖ eine leichte Rechtsorientierung nach....
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Teclis“ ()

      Original von Teclis.
      Aber sehen wir das ganze mal so: Gusenbauer küsste in Moskau den Boden, SPÖ Mitlgieder "himmelten" Kommunisten wie Stalin an. Aber auch Stalin war ein Massenmörder.


      Das ist ja was gaaaanz anderes............. für das stalinistische Terrorregime gibts nämlich keine Jagdgesellschaft in Europa, wer schuldig und wer nicht schuldig ist bestimmen die Sieger von damals...... komischerweise auch heute noch.
      Somit ist es okay in Österreich (und auf der Festung) den Massenmörder Stalin bzw. dessen(und vergleichbare) Regime zu lobpreisen aber wenn jemand drei Finger in die Luft hält auf eine Art die einigen unterbeschäftigten Politikern nicht behagt ist Feuer am Dach.

      Es ist so, die Scheinheiligkeit kennt in Österreich keine Grenzen.

      Ich warte hier ja bloß noch auf den Thread: "Josef Stalin der große Staatsmann" :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      der "bodenkuss" war ein witz. den papst parodieren ist in manchen kreisen sicher nicht gern gesehen, aber man wird wenige menschen ausserhalb der katholischen kirche finden, die da ernsthaft anstoss nehmen. :rolleyes:

      wer aus der heutigen spö stalin jemals "angehimmelt" hat, das würde ich gerne erfahren. wie kommst du zu der aussage?

      ps: wer preist stalin in österreich? hab ich was verpasst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

      lol stalin der große staatsmann... ROFL!

      nettes killerargument herr ultramar ;) wie schon shlominus würde auch ich gerne wissen welcher unser politiker (wurscht welchen coleurs) stalin angepriesen hat ? dann könnte ich ihm öffentlich einen idioten nennen!

      bitte trennt euch von den irrglauben das alle "linken" stalin verehren und in kolchosen leben wollen. das ist ausgemachter schwachsinn denn es ist die idee einer humanen welt, wo alle menschen gleich viel wert sind und alle genug zum leben haben.

      "hammer und sichel" sind nicht der kommunismus sie sind das produkt einer idee für eine welt für alle. das es so wie es sich marx vorstellte nicht funktioniert ist eh allen klar, aber die idee ist ansich nicht schlecht das alle menschen gleichwertig sind, genug zum leben haben und alle bedürfnisse (mit maß und ziel) gedeckt werden. wenn man demokratie nimmt und die mit der grundidee des kommunismus verbindet und es auch durchziehen würde dann hätte man eine bessere welt. und das hat absolut NICHTS mit stalin und gulags zu tun.

      @teclis

      falls du es noch immer nicht begriffen hast:
      nationalsozialismus ist bei uns (zum glück) verboten.
      kommunismus ist bei uns nicht verboten.

      es wurden zwar in namen beider politischen richtungen immense gewalt, krieg und masenmord betrieben aber es gibt einen riesen unterschied zwischen den beiden.

      die verbrechen welche im namen vom nationalsozialismus gemacht worden sind gehören einfach zu system. der nationalsozialismus welche von hitler und co. instituirt worden ist basiert rein auf fremdenhass und menschenverachtung, diese wahnsinnigen rassentheorien implizieren sogar die systematische ausrottung ganzer ethnischer völker welche nur auf herkunft und/oder religion beruhen!

      der kommunismus als solches kennt keine rassen sondern stellt alle menschen auf eine gleiche ebene. die kommunistische idee wurde sehr oft von extremisten missbraucht (stalin, pol pot ......) das steht ausser diskussion aber er impliziert NICHT die systematische ausrottung von menschenleben oder kulturen
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Es wundert mich dass noch niemand im Zusammenhang mit dem Kommunismus Mao Zedong erwähnt hat der immerhin der größte Massenmörder der Menschheitsgeschichte ist.

      Aber wie wir alle Wissen haben beide Systeme eine gewisse Zeit gut funktioniert...wobei ich sagen muss das ich ganz klar gegen beide Systeme bin...da aus eben diesen beiden Systemen auch die drei größten Massenmörder der Menschheitsgeschichte resultiert sind.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      Morgn

      Original von skink21
      wobei der Kommonismus auch heute noch "gut" funktioniert wie wir am Beispiel China sehen...


      Sag mal... wo lebst du? Was in China betrieben wird ist kein Kommunismus mehr, sondern einfach nur noch Totalitarismus.
      Ansonsten lässt sich diskutieren wer jetzt genau der größte Masenmörder der Menschheitsgeschichte war, und wahrscheinlich nie genau feststellen, doch Mao ist sicher starker Anwärter darauf.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Naja so hab ich das eben in der Schule gelernt...

      Hab mich eben auf Wikipedia informiert und eben gelesen das in China di Kommunistische Partei regiert als kann sein das ich das einfach falsch verstanden habe. :)

      Also soviel dazu...werds in meinem oberen Post editiren :)
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      Morgn
      Ja, es ist eine "Volksrepublik" und wird von der kommunistischen Partei regiert, aber damit haben sich die kommunistischen Aspekte Chinas auch schon wieder erschöpft.
      Das chinesische System nennt man wohl in der europäischen Sozialdemokratie "Raubtierkapitalismus" bzw "Heuschreckenkapitalismus" oder "Neoliberalismus" (wobei China nicht sonderlich... liberal ist... naja, dumme Schlagworte eben). Das System hat dort eben nicht funktioniert, weswegen es ausgetauscht wurde.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hier noch zu den Massenmördern ein paar Zahlen (Quelle: Wikipedia):

      Stalin: 20 Mio
      Hitler: 6 Mio (+ 2.WK 61-66 Mio wobei hier ja nicht nur Hitler getötet hat aber er hat den 2. WK ja ausgelöst)
      Mao: 70 Mio


      Wobei hier auch sicher viel von den Bevölkerungs Zahlen der Länder abhängt in denen die Diktatoren tätig waren...

      Aber das weicht alles vom Thema ab...vll könnte ein Admin oder Mod die Posts verschieben...
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      Original von skink21
      Naja so hab ich das eben in der Schule gelernt...

      Hab mich eben auf Wikipedia informiert und eben gelesen das in China di Kommunistische Partei regiert als kann sein das ich das einfach falsch verstanden habe. :)

      Also soviel dazu...werds in meinem oberen Post editiren :)


      tja das problem ist das viele einfach nicht unterscheiden können oder wollen das es einen riesigen unterschied gibt zwischen der kommunistischen idee und das was daraus gemacht wird. ;)

      und zum tehma HC

      nix ändert sich und HC darf weitermachen wie bisher :rolleyes:
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Morgn
      @Skink: Erstens kann man Menschenleben nciht aufwiegen und zweitens hängts nciht nur von absoluten Zahlen ab, sondern auch davon, welche "Möglichkeiten" jemand hatte, was daraus gemacht wurde etc.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren