Fotos von HC

@tielner: :D, also der strachesche gruß mit dem Finger im After stelle ich mir echt lustig sein. Stell dir vor ..Heil HC finger im Hintern :D:D:D:D

und ehrlich glaube ich Mark hat er den Andreas gemeint.

@topic

Ich bezweifle sehr dass die FPÖ sich vom Herr Strache zu trennen. Es sei den der Herr Stadler hat genug an einen Sessel gesägt..

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Herst drei weiße Spritzer bitte!

Kühnengruß
      Der Kühnengruß ist eine Abwandlung des verbotenen Hitlergrußes. Der rechte Arm wird beim Kühnengruß gestreckt und der Daumen, der Zeigefinger und der Mittelfinger werden abgespreizt. Die anderen Finger bleiben angewinkelt. Es entsteht ein ?W? für ?Widerstand?. Oft wird jedoch auch nur der Daumen abgespreizt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Wer sich auf andere als die in den §§ 3a bis 3f
      bezeichnete Weise im nationalsozialistischen Sinn betätigt, wird,
      sofern die Tat nicht nach einer anderen Bestimmung strenger strafbar
      ist, mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren, bei besonderer
      Gefährlichkeit des Täters oder der Betätigung bis zu 20 Jahren
      bestraft.

http://www.unet.univie.ac.at/~a9806511/materialien/verbotsgesetz.htm

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Morgn
      Naja, ganz ehrlich, aber wenn ncihtmal das DÖW (Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes) das als Kühnen-Gruß identifiziert - und die wittern sonst überall braune Soße -, dann sollte man diese Geste nicht überbewerten. Das kann alles sein.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn

Original von Grimnog
      "österreich" und diese "zeitung" is ja nun mal ein stink normales yellow press blatt

100%-agree
      Übrigens finde ich es auch immer wieder amüsant, wenn die Leute, die Krone als Zeitung bezeichnen ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich mache die selbe handbewegung wenn ich drei --xx beliebiges getränk eintragen xx-- bestelle.

darum kann auch ich als HC-freund der ersten stunde (jaja, ironisch gemeint :D) das nicht für ganz ernst nehmen.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Na super..... LOL

Mit dem Bild ist unseren Linken ja DER ganz große Wurf gelungen. :D

Damit ist jeder ein Nazi der in einer Kneipe wortlos 3 Bier bestellt. :rolleyes:

PS: vielleicht sollten unsere linken Hexenjäger eine Infobroschüre rausgeben wie man "politisch korrekt" 3 Getränke bestellt ohne sich "strafbar" zu machen. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Es ist aber ein Unterschied wenn jemand X beliebiger in der Kneipe ein Bier bestellt oder wenn der Herr Strache in schlagender Burschenschaftsgewandung in einem Saal voll Blau-Brauner diesen Gruß macht...

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      "Gruß"..... ich les immer nur "Gruß".............wer kann BEWEISEN dass er nicht Bier bestellt hat...... warst Du dort? :rolleyes:

Wer sagt Dir dass diese Burschenschaftsgewandung auf "schlagend" schließen lässt?

Und wer vor allem sagt dass dieser Saal voll "Blau-Brauner" war?

Und weiters............. dass nicht alle in einer Burschenschaft Blau-Braun sind ist in einem anderen Thread nachzulesen. ;)

Militante Hexenjagd aus dem Mittelalter....... nichts anderes ist das.

Und das von unseren "vorurteilsfreien Gutmenschen". :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      also die Argumentation schafft sonst höchstens ein Peter Pilz.

Aber in dubio pro eo.

Von mir aus hat er halt 3 Bier bestellt. Ich nehme halt einfach an dass der Herr Strache ein braver Demokrat ist und nicht jemand der wenn er es könnte alle Ausländer und linke einfach ins KZ schicken würde.
      Außerdem nehme ich an dass er kein Rassist ist und natürlich Achtung vor anderen mit anderer Gesinnung.

Sia
      ja..wie zB ich habe das Geld gebraucht ? oder Freikörperertüchtigung mit partnerin gefilmt von kommunistischen Konteragenten..oder schlimmer noch vom Hr Stadler.

Sia

:D
      es würde mich zwar ganz stark wundern wenn hc 3 bier oder was sonstiges bestellt hat, wenn ich in einer disco oder so 3 getränke bestelle dann zeige ich garantiert nicht so mit der hand wie er es auf dem foto macht

sondern eher mit dem handrücken voraus, alles andere ist unbequem^^

bei 4 bier schaut die sache schon wieder anders aus

aber zum glück wird man in unserer Gesellschaft nicht auf den verdacht hin verurteilt - dies sollte auch auf hc zutreffen, insofern verstehe ich die ganze aufregung nicht wirklich

allerdings sollte ein neuartiges foto mit einer eindeutigen handhaltung von ihm auftreten dann würde ich einen sofortigen rücktritt von ihm wünschen
      Original von siain dubio pro eo.

so ist es..... :)

es ist ja schließlich auch nicht jeder Schwarze der keinen Job hat aber Goldbehangen in sauteurer Markenkleidung herumläuft ein Drogendealer ........... wie wir schon "erfahren" haben ............... :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von chrschwarz
      sondern eher mit dem handrücken voraus, alles andere ist unbequem^^

Ich habe mir das auch schon überlegt. :)

Allerdings - wenn die KellnerIn (wollen polit. korrekt sein :rolleyes: ) beim dritten Mal noch imma net checkt, dass ich was bestellen will. dann wachel ich genau so rum wie auf dem oben gezeigten Photo.

Das einzige was noch etwas unnatürlich wirkt ist die Armhaltung.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

die linken waren es nicht welche die fotos im umlauf gebracht haben. :D

kurier
      Küssel, sonst niemand
      Als Drahtzieher der Affäre sieht die FPÖ rechtsextreme Kreise rund um Gottfried Küssel. Der oberösterreichische FPÖ-Chef Lutz Weinzinger sagte am Sonntag im ORF-Parlamentsmagazin "Hohes Haus": "Irgendwelche Neonazi-Kreise wollten der FPÖ Schwierigkeiten machen."

Weinzinger: "Es ist zwar für mich schlecht, aber ich sag es trotzdem: Bei diesen Fotos war die so genannte Ehrenerklärung für Küssel dabei. In dieser Ehrenerklärung habe ich die Aussage zurückgezogen, dass ich den Küssel öffentlich einen Idioten genannt habe. Weil das tut man nicht, und ich bin halt einem gewissen Ehrenkodex unterworfen. Und diese Ehrenerklärung konnte nur der Küssel haben und sonst niemand."

tja nun hat sich die fpö selber ein ei gelegt denn sie selber haben die "was war es indizienkette um einiges bereicht"

damit ist die indizienkette das es doch langenlois umgebung und eine wehrsportübung der vapo um ein markantes stück stärker, jetzt kommt sicher das argument das der küssel wahrscheinlich auch "nur gothaspielen war" (und als organisator dafür verurteilt worden ist)

einen in diesen kontext sehr interessanten artikel aus dem online kurier über strache

kurier
      Die Brauntöne schimmern durch
      Nähe zu NS-Gedankengut ist bei Strache Gegenwart ? und nicht Jugendtorheit.

peter.rabl@kurier.at

Tarnen, abstreiten, umdeuten, kleinreden, lächerlich machen: Die gängige Methode des rechtsextremen Lagers ist bekannt. HC Strache und seine engst vertrauten Schildknappen im FPÖ-Bunker versuchen auf diese Weise den Ausbruch aus dem dichten Indiziennetz für eine Nähe des FPÖ-Führers zum Neonazismus.

"Ich habe den Hitler mit Sicherheit nicht gegrüßt", beantwortet Strache bezeichnend dumm-dreist die Frage des "Standard" nach möglichen Fotos mit dem Hitlergruß. Und die bildlich dokumentierte Geste mit der legeren Version des Neonazigrußes wird einmal als "Widerstandsgruß der Südtiroler Freiheitskämpfer" vernebelt und dann als "Bestellung von drei Bier oder Spritzern".
      Und überhaupt sind all die Fotos bei Militärübungen oder Besäufnissen im Kreis von ? schon damals ? ausgewiesenen und bekennenden Neonazis Jugendtorheiten, eben die Fehler eines "dummen Buben".
      Wer?s glaubt, wird Bundeskanzler oder SPÖ-Klubobmann.

Strache versucht sich jetzt als ein geläuterter "glühender Demokrat" zu stilisieren, der "in den vergangenen Jahren stets die Abscheu vor dem Nationalsozialismus bekundet" habe.
      Ein Gerichtsverfahren ergab dagegen nach Prüfung zahlreicher Belege erst 2004, dass ? der inzwischen unzweifelhaft Erwachsene und politisch prominente ? Strache "eine Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut" habe. Und noch vor der jüngsten Nationalratswahl wurde von prominenten Neonazis zur Wahl der FPÖ aufgerufen und Strache selbst als "Hoffnungsträger" für die Braunen angepriesen.

Nationale Karriere
      Dass sich Strache jetzt am Ziel seines Marsches durch die freiheitlichen Institutionen aus Sicht der Neonazis als zu wenig linientreu zeigt, dass er gar die Kooperation mit den verhassten italienischen Faschisten im EU-Parlament zulässt, wird ihm aus diesem Lager als Verrat vorgehalten. Und aus dieser Ecke werden jetzt offensichtlich auch die Fotos und Erzählungen aus Straches Verbindungen zum braunen Lager lanciert.
      Ihre Sicht der nationalen Karriere des HC Strache lässt sich nachvollziehen. Der junge, aber längst erwachsene und wahlberechtigte Strache wird in der Familie des NPD-Gründers Norbert Burger und im Milieu von schlagenden Verbindungen und rechtsextremen Kameradschaften politisch sozialisiert.

Viele seiner damaligen Freunde gehen in Richtung Rechtsextremismus, teilweise in der kriminellen Form der offenen NS-Wiederbetätigung. Strache wählt den Weg in die und durch die Wiener FPÖ und die Szene der nationalen Burschenschaften, traditionell und bis heute Horte für extreme Rechte und getarnte Neonazis.

Strache hat in 15 Jahren Marsch an die Parteispitze nichts getan und nichts gesagt, was den Glauben der Neonazis an seine Treue zur Sache erschüttert hätte.
      Daran ist der FPÖ-Führer eher zu messen als an frechen Ausreden und hohlen Selbstdarstellungen. Die Schminke verrinnt, die Brauntöne schimmern durch.

und die erklärung warum die fotos an den mann gekommen sind gibt es

apa und kurier
      Konflikt zwischen FPÖ und rechtsextremer Szene
      Grund für die Veröffentlichung der Strache-Fotos dürfte ein Streit zwischen Mölzer und Honsik sein.
      Die Foto-Affäre um FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache dürfte Insidern zufolge auf einem seit längerem schwelenden Konflikt zwischen der FPÖ und der rechtsextremen Szene basieren. So trug FP-EU-Abgeordneter Andreas Mölzer im Herbst einen Konflikt mit Gerd Honsik, dem in den neunziger Jahren nach seiner Verurteilung nach dem Verbotsgesetz nach Spanien geflohenen Aktivisten, und anderen Proponenten des rechtsextremen Lagers aus.

Ein zweiter Grund: Lutz Weinzinger, oberösterreichischer Landesparteiobmann der FPÖ, hatte den Chef der in den neunziger Jahren verbotenen Volkstreuen Außerparlamentarischen Opposition (VAPO), Gottfried Küssel, in einem Interview einen "Idioten" genannt. Hintergrund war die Teilnahme Küssels an einer Burschenschafter-Veranstaltung im August 2006 in Braunau, deren Organisator Weinzinger war.
      Am 4. Oktober folgte laut der Tageszeitung "Oberösterreichische Nachrichten" eine Ehrenerklärung Weinzingers per eingeschriebenem Brief, laut der er "nicht die persönliche Ehrenhaftigkeit von Herrn Gottfried Küssel antasten", sondern lediglich dessen politisches Verhalten einer scharfen Beurteilung unterziehen habe wollen.

Ein dritter Grund: Auch um das Grab des ehemaligen NS-Fliegeroffiziers Walter Nowotny und das alljährlich abgehaltene Gedenken am Wiener Zentralfriedhof soll es zu Streitigkeiten zwischen der FPÖ und der rechtsextremen Szene gekommen sein, berichten Insider.

Mölzer im Clinch mit Honsik
      Hintergrund des Konflikts zwischen Mölzer und Honsik, der wohl ideologisch schwerwiegendste Punkt, waren einerseits Verhandlungen mit der national-katholischen Liga polnischer Familien für die Gründung eines Bündnisses im EU-Parlament von rechtsextremen, rechtspopulistischen und ultranationalistischen Parteien. Honsik sah dadurch eine Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze zwischen Deutschland und Polen. In der Zusammenarbeit mit Italiens Neofaschistin Alessandra Mussolini, der Enkelin des faschistischen Diktators Benito Mussolini, sahen Honsik und andere Rechtsextremisten wiederum die Anerkennung der Brenner-Grenze.

"Abschied von Andreas Mölzer! Anerkennung von Brenner-Grenze und Oder-Neiße! Er verspottet das Völkerrecht! Nulltoleranz für die Trojanischen Pferde der Haider-Bande in der FPÖ! Der Vielschwätzer in Straches Rücken sollte schleunigst entsorgt werden", schrieb Honsik auf seiner Homepage Ende des Vorjahres.

Mölzer antwortete umgehend im Editorial des von ihm mitherausgegebenen Wochenmagazins "Zur Zeit": "Bekanntlich hatte der Autor dieser Zeilen, um die Verhandlungen mit den überaus schwierigen polnischen Familien-Legisten nicht scheitern zu lassen (...) - eine Erklärung abgegeben, wonach an bestehenden Grenzen im gegenwärtigen Europa, wie etwa der Oder-Neiße-Linie, gegenwärtig nicht zu rütteln sei. Dies gleichzeitig natürlich unter Betonung der historischen Tragödien, des historischen Unrechts, das die Vertreibung der Ostdeutschen bedeutet."
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Original von TielnerPhoto.

Das einzige was noch etwas unnatürlich wirkt ist die Armhaltung.

Wieso? Unnatürlich wärs wenn der Arm Stocksteif ausgestreckt wäre. ;)

@Milan
      Die Linken haben es nicht in Umlauf gebracht nein........ aber sie meinen es ausschlachten zu können und versuchen dies auch mit der Brechstange.

Ob der Großteil der Bevölkerung dafür Verständnis hat bleibt abzuwarten, wie´s im Moment aussieht wohl eher nicht.
      Es gäbeweit weit wichtigere Dinge wie zum Beispiel die brandaktuelle Temelin Problematik um die sich unsere "Grünen" kümmern sollten.......... aber man definiert wohl in diesen Kreisen die Gefahr des Supergau als weniger Lebensbedrohend als die "blaue Gefahr" in Person von HC.

Die Zeitungsartikel sind interessant........ ist aber ja auch eher eine Interpretation von Informationen aus 2ter und 3ter Hand.
      * 7x40k Tagesturnier 1.