Eure Meinung ist gefragt..

Original von Klaus Kolinskywieso sonst steht in der zeitung immer: "29 jähriger türke ersticht frau" ... können die nicht einfach schreiben "29 jähriger mann ersticht frau" ??

das ist doch schon rassismus, leute anhand von solchen sachen einzuordnen und zu beschreiben

Das ist kein Rassismus das sind Fakten............. ich persönlich finde es immer wieder sehr aufschlussreich und interessant wie viele Straftaten von unseren "Gästen" begangen werden.

Zur Info für alle die für Fakten zugänglich sind: 2005 zb. betrug der Ausländeranteil an Gewaltverbrechen über 40%........

Dreht und wendet es wie ihr wollt, man kann sich des Eindrucks nicht erwehren dass kein kleiner Teil unserer "Gäste" einfach asoziales und kriminelles Gesindel ist das kein Mensch in Österreich braucht und will.

Aber scheinbar ist jeder ein Rassist der was gegen Gewalttäter und Verbrecher hat so sie denn nicht aus Österreich stammen.

Hinter einer Tanne bin ich übrigens auch aufgewachsen bzw. lebe ich heute noch hinter einer ja....... und als Abteilungsleiter in der Logistik habe ich auch täglich mit Türken und Schwarzen Arbeitern zu tun.

Dass es auch nette, friedliche und soziale "Gäste" gibt braucht mir also keiner Erzählen..... auch wenn hinter meinem Haus eine Tanne steht habe ich vielleicht mehr mit "Gästen" zu tun als mancher der gegenüber vom Mundl wohnt und eventuell dessen IQ hat. :D

PS: sagt einer der bei einem türkischen Mitarbeiter zuhaus zum Kaffee eingeladen war........
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von shlominus
    genauso isses. wenn man ein paar "ausländische" freunde oder bekannte hat, dann ist es irgendwie schwer, ausländerfeindlich zu denken. :)

Du wirst lachen... die ärgsten ausländerfeindlichen Sprüche und diskriminierende Aussagen dahingehend habe ich von Ausländern selber gehört..... (ehemalige Türken die z.b. gegen den Türkeibeitritt sind, damit Zitat: "das gsindl nicht rüberkommt....")...

....das nenn ich paradox....

aber grundsätzlich hast sicher recht.....
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    schon mal überlegt warum 40% von ausländern verübt werden? warum ein afrikaner, der von 30? im monat lebt, schwarzfährt? oder, weil er nicht arbeiten darf, zwangsläufig einer illegalen beschäfftigung nachgehen wird, weil es anders nicht geht??

und die lösung kann ja nicht sein alle "abschieben" und so unser land säubern....

das problem kann man nicht so einfach aus der welt schaffen oder einfach die augen verschliessen, man muss an der integration arbeit, auch wenn leider keiner so recht weiss, wie man das am besten anstellt...

ich weiss das klingt sehr idealistisch aber es is nunmal so...
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"
    Original von nimrod
    schon mal überlegt warum 40% von ausländern verübt werden? warum ein afrikaner, der von 30? im monat lebt, schwarzfährt?

Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil........

ich schrieb "GEWALTVERBRECHEN!!!!", Mord, Totschlag, Vergewaltigung.... etc. , das hat nix mit Kleinkriminalität zu tun! :rolleyes:

Weiters........

"30? im Monat zum leben.........." das glaubst ja wohl selber nicht wirklich oder?!? :D

Zeig mir einen der nicht mit allem versorgt wird was er braucht, sprich: Kleidung, Schlafgelegenheit, Nahrung, Arzt

Das kriegt in Österreich JEDER Asylant!!!!!!

Die Grundbedürfnisse sind somit gedeckt und jeder der darüberhinaus noch kriminell ist (weil er sich vielleicht sonst keine Markenkleidung kaufen kann?) gehört abgeschoben.

Wenig Geld zu haben ist keine Rechtfertigung für Kriminalität!

Meine Uroma musste mit 500 Euro leben und hat NICHTS vom Staat geschenkt bekommen........... wurde auch nicht zur Gangsta Raperin oder Drogendealerin....... :rolleyes:
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

aber wenn es den immigranten doch so gut geht hier, wieso sollten sie dann straftaten begehen?!

es ist doch einfach, man muss den leuten eine chance geben, dann schaffen sie es auch zu etwas, steckt man sie aber in irgend ein asylbewerberheim, haben die schonmal keine chance und null motivation.

ausserdem macht die tatsache, dass du bei einem türkischen mitarbeiter kaffee trinken warst, deine argumentation kein stück besser.

du kannst doch nicht behaupten, dass ich gegen straftatengegner bin. nur sollte man nicht gegen die straftäter aus dem fremden land, sondern einfach gegen alle sein. oder zumindest gegen die straftaten die begangen werden.

aber was du bringst ist stammtischniveau, tut mir leid
    Das ist in der Tat eine gute Frage, warum begehen sie Straftaten obwohl der Staat sie mit allem versorgt was sie zum Leben brauche. Ich weiß keine Antwort drauf.

Chancen geben.... aha...... was stellst Dir denn vor?
    Kaufen wir jedem ein schönes Haus, ein Auto und legen noch 2000 Euro im Monat drauf oder was?

Das braucht Dir nicht leid tun......... der Stammtisch ist das Volk und das weiß was es nicht will........ importierte Verbrecher, gegen jene die sich integrieren hat ja niemand was gesagt.......
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Die einzige Tätigkeit die Asylbewerbern erlaubt ist, haltet euch fest: Prostition!

kein witz! Die einzige in Österreich erlaubte Möglichkeit für Asylbewerber Geld zu verdienen, solange sie keine Arbeitserlaubnis haben. Ein Überbleibsel aus alten Tagen, aber immer noch gültig.

Ultramar hat recht, was die Grundversorgung betrifft. Aber(!) der Mensch ist schwach, und wenn er die halbe Zeit nur rumsitzen kann und nichts tun darf oder zu tun hat, aber die tolle Werbung über diese hübschen Sachen eingetrichtert bekommt von den Medien ... tja, da wird er irgendwas unternehmen um sich damit selbst glücklich zu machen. Ich schrieb aus gutem Grund Mensch, nicht Ausländer ... gibt genug Inländer auf die dasselbe zutrifft.

Ich kenne genug 'Ausländer', die schon in 2. oder 3. Generation hier sind, und sich angepasst haben, aber auch genug die das nicht wollen ... und diejenigen die sich nicht anpassen WOLLEN sind mMn der Grund für Ausländerfeindlichkeit. Denn wer sich angepasst hat, normal seine Arbeit macht und in der Öffentlichkeit unsere Sprache spricht, warum sollte man dem was schlechtes wollen? Wenn er hingegen .. lassen wir das, bevor man mir vorwirft auch auf Stammtischniveau zu sein.

Edit: Ich persönlich wäre wieder für eine stärkere Grenzkontrolle, da die EU nicht in der Lage ist, einen einheitlichen Gesetzeskatalog und Kontrollorganismus aufzubauen. Strengere Grenzkontrollen sind nunmal ein wirksames Mittel gegen reisende Diebesbanden, von denen die meisten nunmal aus dem alten Ostblock stammen. Stammtischmentalität? nicht wirklich, eher eine Tatsache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

@ULTRAMAR: willst du mir also ernsthaft weismachen, dass du meinst, ausländer sind schlechtere menschen? sie neigen also aufgrund ihrer "fremdheit" zu gewaltverbrechen, weil im busch wo sie herkommen ja das gesetz des dschungels herrscht...

das is absurd!!!

wenn du mir einen plausiblen grund für deine theorie sagst, dann glaub ich ihn dir auch...

Die Grundbedürfnisse sind somit gedeckt und jeder der darüberhinaus noch kriminell ist (weil er sich vielleicht sonst keine Markenkleidung kaufen kann?)

die info hast du sicher aus erster hand...

wenn sie als flüchtlinge nach österreich kommen kriegen sie genau: 0? und können dann auf asyl warten, bis dahin müssn sie auch von irgendwas leben...

gut meine infos sind a bissi veraltet, aber früher bekammen sie um die 170 Schillinge im monat, glaub nicht das sich dass in den letzten jahren um soviel gesteigert hat...

wenns jemand besser weiss, dann bitte ausbessern(verlässlich)! würd mich nämlich wirklich interessieren!

EDIT: hab mir etwas zeit gelassen, die beiden vorigen posts waren noch nicht da, wie ich geschrieben hab...
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()

Original von ULTRAMAR
    Das ist in der Tat eine gute Frage, warum begehen sie Straftaten obwohl der Staat sie mit allem versorgt was sie zum Leben brauche. Ich weiß keine Antwort drauf.

Chancen geben.... aha...... was stellst Dir denn vor?
    Kaufen wir jedem ein schönes Haus, ein Auto und legen noch 2000 Euro im Monat drauf oder was?

Das braucht Dir nicht leid tun......... der Stammtisch ist das Volk und das weiß was es nicht will........ importierte Verbrecher, gegen jene die sich integrieren hat ja niemand was gesagt.......

also, wenn du das so gut und fair findest, dann würde ich dir mal 4 wochen erholungsurlaub in einem asylbewerberheim vorschlagen.

da ist es doch ganz super deiner meinung nach und man hat alles was man braucht! prima, ich habe mir schon ein zimmer bestellt.

aber jetzt möchtest du sagen: "als wahrer und echter österreicher muss ich doch nicht in so ein kanakenhaus zusammen mit verbrechern und dorgenfällen"

und wer sagt, stammtisch sei fakt etc. kann sich schon dazu zählen, zu den stammtischlern und bildlesern (ich weiß nicht ob es etwas vergleichbares in österreich gibt)

aber ich denke ihr solltet mal ein wenig menschlicher denken und auch euch in andere lagen versetzen können und nicht so nationalsozialistisch denken
    langsam wirds lächerlich von den beiden vorpostern hier - irgendwie isses doch egal welche diskussion aufkommt immer das gleiche. sobald was gegen die "ausländer" gesagt wird propt kommt der keulenschwenk mit der NS sache.

menschlicher denken naja ..... klar sind das alles schicksale die sicher ned angenehm sind von den asylbewerbern aber verdammt nochma warum müssen wir immer "menschlich" sein - denen tür und tor öffnen - damitse sich dann hier festsetzen, schön auf sozialstaatkosten leben - scheisse baun usw. UND dann soll man ja bloss nix sagen.

wie ultramar shcon sagte - keiner hat was gegen die die sich integrieren und ihren teil dazu beitragen das es in österreich sozial noch einigermassen gut geht. nur der andere teil kann sich echt dahin zurück verziehn wo er her kommt.

und ja bitte bitte bitte NS keule schwingen ..... kommt ma runter vom dem trip .......

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Oli
    langsam wirds lächerlich von den beiden vorpostern hier - irgendwie isses doch egal welche diskussion aufkommt immer das gleiche. sobald was gegen die "ausländer" gesagt wird propt kommt der keulenschwenk mit der NS sache.

menschlicher denken naja ..... klar sind das alles schicksale die sicher ned angenehm sind von den asylbewerbern aber verdammt nochma warum müssen wir immer "menschlich" sein - denen tür und tor öffnen - damitse sich dann hier festsetzen, schön auf sozialstaatkosten leben - scheisse baun usw. UND dann soll man ja bloss nix sagen.

wie ultramar shcon sagte - keiner hat was gegen die die sich integrieren und ihren teil dazu beitragen das es in österreich sozial noch einigermassen gut geht. nur der andere teil kann sich echt dahin zurück verziehn wo er her kommt.

und ja bitte bitte bitte NS keule schwingen ..... kommt ma runter vom dem trip .......

dir ist schon klar, dass ich mit nationalsozialistischer denkensweise weder adolf hitler, noch die nsdap oder sonst irgendwas aus dem 20. jhd meine?

nationalsozialismus ist auch nicht mehr als eine denkensweise. dass du das sofort mit dem dritten reich in verbindung bringst, zeigt, wie sehr du darauf fixiert bist
    Original von SegaraDenn wer sich angepasst hat, normal seine Arbeit macht und in der Öffentlichkeit unsere Sprache spricht, warum sollte man dem was schlechtes wollen?

So schauts aus......

@Nimrod

Hab ich gesagt Ausländer sind schlechtere Menschen? Wo steht das genau?

Nur weil ich das Faktum festhalte dass der Anteil an Verbrechern sehr hoch ist die in unser Land kommen bedeutet das nicht dass ich schlecht über Ausländer im Generellen denke.

Unterstell mir bitte nichts was ich nicht sage, danke. ;)

@ Klaus

Es gibt keine Rechtfertigung für Verbrechen! (UND IN ÖSTERREICH SCHON GAR NICHT!!!)

Das würdest Du spätestens dann so sehen wenn Du selbst als blutendes Opfer auf der Straße liegst. ;)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

wo bitte???

ich sag überhaupt nicht das man alle immigranten aufnehmen soll und grenze öffen und was weiss ich... bin gegen türkei eu-beitritt, weil ich mein, man muss mit den leuten umgehen können, die zu uns kommen.

die, die schon hier sind haben eben eine faire behandlung verdient, ebenso wie sie sich natürlich nicht alles erlauben können.

is aber so, dass sie eine schlechte stellung haben und das sollte man ändern...

@ultramar: tut leid, wollt nichts unterstellen, aber ohne eine begründung schauts so aus, als würden sies nur tun, weil sie halt ausländer sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()

Original von ULTRAMAR@ Klaus

Es gibt keine Rechtfertigung für Verbrechen! (UND IN ÖSTERREICH SCHON GAR NICHT!!!)

Das würdest Du spätestens dann so sehen wenn Du selbst als blutendes Opfer auf der Straße liegst. ;)

ach keine angst. ich wohn im ruhrgebiet, da ist der ausländeranteil sehr hoch.

auf meiner schule sind auch viele. ich leb hier trotzdem gerne und komme gut mit allen klar.

nur was mich stört: wenn die leute aus der politik zu dumm sind, den einwanderern eine vernünftige chance zu geben, wie sie jeder verdient hat, dann sollen sie garnicht erst die türen aufmachen. ich lad ja auch keinen zu kaffee und kuchen ein wenn ich noch nicht mal kaffeepulver oder einen kuchen habe.

und man sollte NICHTS verallgemeinern (auch wenns schwer ist), denn sonst leiden die, die sich hier einleben wollen und teil der kultur werden wollen unter den vorurteilen die sich andere bilden.

natürlich denke ich dass sich jeder anzupassen hat. aber wenn man die leute in solche dreckshütten steckt in denen sie sowieso nur unter anderen einwanderern sind, wird das nix mit dem einleben. es muss einfach genug möglichkeiten geben, dass ist alles.

aber zu sagen "einfach alle draussen lassen" ist sich einfach gemacht und total unfair, denn wir als reiche länder sollten schutz bieten können und einfach mal stärke beweisen.
    @Klaus

werd Erwachsen, zahl Steuern, gründe einen Haushalt und eine Familie, leb von Deinem eigenen Geld, dann reden wir weiter darüber wie guts uns (Dir) doch geht und was wir unseren "Gästen" nicht noch alles in den A.... schieben sollen............. :D
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von ULTRAMAR
    @Klaus

werd Erwachsen, zahl Steuern, gründe einen Haushalt und eine Familie, leb von Deinem eigenen Geld, dann reden wir weiter darüber wie guts uns (Dir) doch geht und was wir unseren "Gästen" nicht noch alles in den A.... schieben sollen............. :D

bitte stell mich nicht wie einen naiven 12-jaehrigen hin, der mit rosa brille durchs leben spaziert. damit ziehst du die diskussion runter finde ich.

ausserdem wundert mich, dass sich keiner über arbeitslose auslässt, dieses faule pack (ironie)
    da kriegen aber genug von unseren "nicht gästen" mehr als genug in den A****, wär mir fast lieber, dass es die kriegen dies brauchen

wie sehr einem steuern zahlen deprimieren kann, wenn man sieht was damit geschieht, is aber fast thema für einen neuen thread :(

Nur weil ich das Faktum festhalte dass der Anteil an Verbrechern sehr hoch ist die in unser Land kommen bedeutet das nicht dass ich schlecht über Ausländer im Generellen denke.

nein, das kommt so unterschwellig durch...

aber die prozent-anzahl der kriminellen ausländern kennen wir (hier im forum) ja noch garnicht....

Original von nimrodaber die prozent-anzahl der kriminellen ausländern kennen wir (hier im forum) ja noch garnicht....

statistik.at/neuerscheinungen/…kriminalstatistik2004.pdf

Seite 36......... da werden sie geholfen........ geht zwar nur bis 2004 aber wir sehen auch da was los ist ;)

ausserdem wundert mich, dass sich keiner über arbeitslose auslässt, dieses faule pack (ironie)

sagt einer der sein Leben noch nix gearbeitet hat....... das ist sogar
    ironisch gemeint noch eine Frechheit..... :D
    * 7x40k Tagesturnier 1.

das wird jetzt zu persöhnlich, hoffe du meinst des ned ernst....

auf jeden fall is da 1. von 13.6% an verurteilung von jugendlichen und erwachsenen ausländern zusammen 2. allgemein von allen strafftaten (also keine "reinen" gewaltverbrechen) und 3. noch immer nichts über den anteil der "verbrecherischen" ausländer (aus der menge aller ausländer) die rede...