Eure Meinung ist gefragt..

stört er dich vorher in seinem land wenn er in nem steinbruch für 10cent am tag arbeitet??? bist du derjenige der sofort aufspringt sich in den zug/flieger setzt und runter fliegt wenns irgendwo flüchtlinge gibt die von "milizen" verfolgt werden und hilfst dort? hilfst du denen dann irgendwie in irgendeiner form?? oder schaust dirs im fernsehn an in den nachrichten, isst dabei von mama gemachtes essen und schaltest dann um auf nen spannenden film/serie/whatever??

doppelmoral ftw.....

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

toúche :)

ich weiß mein post klingt ein bissl scheinheilig. Ich würde vermutlich nie in ein land der 3ten welt reisen und dort Hilfe leisten. Ich würde vermutlich nie medizin studieren nur um mich dann den Ärzten ohne Grenzen anzuschließen

Aber:

Ich würde nie behaupten das ein größteil der Migranten Verbrecher sind die uns nur zwecks Gaudi das leben schwer machen
    Ich würde sie nicht einfach aussperren, ich würde versuchen eine sozialere Lösung zu finden (eine die zum Beispiel keine Eurofighter beinhaltet)
    Ich würde versuchen ein angenehmes Klima zwischen In- und Ausländern herzustellen
    (Hilfe, ich klinge schon wie ein Politiker 8o)

Ich bin kein Held der auf dieses Problem eine supidupi über Lösung parat hat, aber ich finde das man das Problem nicht auf rechten Wege angehen sollte

Wenn eben jemand meint das man Migranten lieber draußen lassen sollte würde ich gerne wissen was dahinter steckt, genauso wie du wissen willst ob mein gequatsche nur heiße Luft ist oder vielleicht doch ein bisschen Sinn hat
    zur Zeit TT Pause

Original von Systemizer

Wenn eben jemand meint das man Migranten lieber draußen lassen sollte würde ich gerne wissen was dahinter steckt...

um migranten generell geht es ja nicht (sind ja keine flüchtlinge sondern auch jobsuchende usw.), es geht um asylwerber, und da wird es keinen geben, der asylwerber, die einen BERECHTIGTEN anspruch haben draußen lassen will. Bei Migranten generell sind die Meinungen natürlich geteilt, keine frage...

doch sollten sie straftaten begehen (gilt mmn für alle migranten) MÜSSEN sie abgeschoben werden, soviel ist für mich klar, es reichen schon österreichische straftäter, da braucht man keine ausländischen noch zusätzlich...
    welche motive dahinterstecken, dass die straftaten begangen werden, ist absolut irrelevant.
    wird jemandem laut österreichischen recht asyl gewährt, hat er es verdient, wenn nicht, dann eben nicht... die gesetze wurden von leuten gemacht, die das professionell betreiben, auf was hinauf dürfen wir sie kritisieren, ohne sie überhaupt genau zu kennen?
    geht natürlich nicht nur um asyl, ebenso leute, die eine arbeitsbewilligung haben wollen, das rechtssystem entscheidet hier, ob sie sie verdienen oder nicht, nicht wir mit unserer wie man sieht oft herb subjektiven einschätzung der lage...

auch ich habe keinen guten einblick, aber ich denke mir, dass die asylanträge wesentlich schneller bearbeitet würden, wenn es nicht so viele anträge gäbe, die keine berechtigung haben... die, die asyl, brauchen, bekommen es hoffentlich, der rest muss sich um sich selbst kümmern...

irgendwelche willkürlichen tränendrüsen-fälle zu konstruieren bringt hier IMO nichts...

die frage, die sich aus den letzten seiten ergibt, ist wohl, welche motivation jemand hat, in österreich einzuwandern... also, was treibt die leute nach österreich?
    Original von skink21
    >>Original von Klaus Kolinsky
    >> RECHTS IS SCHE**SE, aber links genauso

Tolle Meinung...genau wegen solcher Meinungen können Diktaturen entstehen ;)

Nicht im Geringsten. Klaus Kolinsky findet extreme in allen Lagern schlecht, macht sich aber eigene Gedanken und bildet sich daraus seine eigene Meinung. Das ist das Fundament und Grundvoraussetzung fürs Funktionieren eines demokratischen Systems.

Original von Ruffy
    wird jemandem laut österreichischen recht asyl gewährt, hat er es verdient, wenn nicht, dann eben nicht... die gesetze wurden von leuten gemacht, die das professionell betreiben, auf was hinauf dürfen wir sie kritisieren, ohne sie überhaupt genau zu kennen?
    geht natürlich nicht nur um asyl, ebenso leute, die eine arbeitsbewilligung haben wollen, das rechtssystem entscheidet hier, ob sie sie verdienen oder nicht, nicht wir mit unserer wie man sieht oft herb subjektiven einschätzung der lage...

Hier wäre dein (skink21) Kommentar viel angebrachter. Das kritische Denken an der Garderobe abgeben und "die da" halt machen lassen, was sie wollen, weil sie werden schon wissen was sie tun - das ist Fundament und Grundvoraussetzung fürs Funktionieren eines totalitären Systems.

Dass etwas bestehendes Gesetz ist, ist nicht im Geringsten ein Argument dafür, dass es gut ist. Gesetze werden von Menschen gemacht, Menschen sind nicht unfehlbar, wenn man beim Gesetz fehler gemacht hat, oder wenn man (das souveräne Volk) schlicht seine Meinung zum Thema ändert, muss kann man sie ändern. Der Codex Hammurabi oder die zehn Gebote waren "von Gott persönlich diktiert" und und in Stein gemeißelt. Demokratische Gesetze brauchen keine Untermauerung ihrer Rechtfertigung durch die höhere Autorität derer, die sie gemacht haben (ob "Gott" oder "leute, die das professionell betreiben" - es läuft letztlich beides darauf hinaus). Was zählt, ist einzig der Wille des souveränen Volks, sie einzuhalten und durchzusetzen.
    Nur darf es seine Souveränität in Form seines eigenen kritischen Denkens nicht einfach aufgeben.
    alea iacienda est.
    Hm.. eigentlich wollt ich ja nur was zum Video sagen .. aber die Diskussion wurde hier ja erweitert...
    Also mal @Ursprungsthema. najo das 1160er Video ist immerhin nett gemacht, die Musik ist halbwegs ok, die Sprachrythmik für mich genügen da ich von Rap nicht viel verstehe, die Texte meiner Meinung nach armseelig, aber ok das behaupten sicher auch andere Leute von Viking-Metal oder Punk-Rock also bin ich da einfach mal ruhig.
    @Rest der Diskussion
    So eine Prinzipielle Frage... der Unterschied zwischen Einwanderern und Asylanten ist schon bekannt oder?

nur was mich stört: wenn die leute aus der politik zu dumm sind, den einwanderern eine vernünftige chance zu geben, wie sie jeder verdient hat, dann sollen sie garnicht erst die türen aufmachen. ich lad ja auch keinen zu kaffee und kuchen ein wenn ich noch nicht mal kaffeepulver oder einen kuchen habe.

Die Aussage hab ich jetzt grad mal absolut nicht verstanden.. seit wann bekommen Asylanten einladungen bzw. was hindert Einwanderer daran Arbeiten zu gehen (sofern er eine Arbeit findet natürlich, blablabla, ...) bzw. wo andershinzugehen.
    nein mal im ernst, wieso sollten deswegen diktaturen entstehen? ich bin ja sowieso für besitzlosigkeit und freie liebe

Auch wenn die aussage vielleicht nicht ernst gemeint war (sonst können wir uns gern mal über die besitzlosigkeit unterhalten, ich brauch eh ein paar neue Figuren :wink: :(
    Was würdest du wenn du an der Macht wärst mit denen machen die nicht dafür wären? und wie würdest du sie behandeln?

Es gibt ungelöste Probleme in der Integrationspolitik sowohl von Zuwanderen wie auch von Asylanten. Es gibt genauso kriminelle Organisationen die eine Art Verbrechenstourismus pflegen. Und nebenbei für Gewaltverbrechen hab ich nichts über egal wer sie begeht. Jemand der auf schwächere losgeht um sich zu Bereichern oder um sein eigenes Ego zu pflegen hat seine Daseinsberechtigung für mich verloren (dieser Satz kann auch noch als Kritikpunkt für die Videos genommen werden). Und Erfahrungen sind immer etwas individuelles. Also gesteht jemanden auch zu wenn er schlechte erfahrungen mit einer Bevölkerungsgruppe gemacht hat das er auf diese nicht so gut zu sprechen ist.

Und Politik teilt uns halt in rechts und links..Und soll ich euch was sagen. Am Spieltisch merkt das niemand.

Sia danke für diese Worte
    Abschließend möchte ich nur so noch ein Zitat loswerden:
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie ihre Meinung frei aussprechen dürfen

Was ich damit sagen will darf sich jeder selbst aussuchen ;)
    *If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
    (Sir Winston Churchill)

I am Chaos!
    I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
    I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
    I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
    (Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion)
    @ duskson

ich bin erstaunt, wie offen du den musikvideos gegenüber bist. gut dass du das aus einem objektiven winkel sehen kannst.

und obwohl ich deutschen rap höre, muss ich sagen, finde ich diese videos einfach nur total behämmert und hirnlos. keiner will wissen wie ihr irgendwem die handies klaut, aber anscheinend fühlt ihr euch cool dabei.
    dann die musik zu missbrauchen um einem so einen müll zu erzählen.

erstaunlich wie intollerant man gegenüber sowas sein kann, aber ich interpretier die musik halt als kunst, und diese sachen sind aus langeweile entstanden.

genau so wenig kann ich verstehn wie eisregen übers tote nu**en f***en singt, aber irgendwie ist es schon kunst, und... ich muss es ja nicht hören :P
    bei solchen sachen reicht es mir, das einfach nicht hören zu müssen, aber wenn jugendliche die sonst nix zu sagen haben meinen, sie müssten in videos mit sehr unsozialen texten abprollen, dann kann ich das nicht verstehen.

und jetzt nochmal zu duskson: ich denke man sollte erstmal alle menschen aufklären, jeder soll richtig gut bescheid wissen, damit jeder sich eine vernünftige meinung machen kann, die er auch reichhaltig begründen kann. (egal in welche richtung) und mehr fällt mir dazu auch nicht ein, man kann niemanden zwingen irgend eine meinung zu vertreten, und wenn ich die antwort auf diese fragen wüsste, dann säß ich jetzt nicht hier sondern im reichstag ;)

nur jeder sollte bescheid wissen, und genau im kopf haben, worüber er gerade spricht und warum
    Morgn
    @Ultramar: Wenn du meinen Post ließt, wirst du feststellen, dass dort mindestens 2 Mal drin steht, dass die soziale Lage von Asylanten von ihnen begangene Verbrechen nciht entschuldigen soll. Dennoch bin ich bezüglich "Abschiebung straffällig geworderen Asylwerber" der Meinung, dass man zu differenzieren hat: Bei Gewalt- und Sexualdelikten bin ich zu 100% dafür. Was allerdings Vermögensdelikte angeht, so muss man unterscheiden, ob das jemand aus Not macht oder "gewerblich" (und eine Wurstsemmel oder einmal ein Geldbörserl zu fladern ist nciht gewerblich), und die Delikte aus Not kann man aufgrund der sozialen Lage von Asylanten im Allgemeinen ja wohl mehr oder minder so wiet nachsehen, dass man sie nciht wieder abschiebt.
    @Oli: Wenn jemand unausgebildet ist und Sprachprobleme hat, aber Asylant ist, hat er dennoch das Recht auf Asyl. Er kann in diesem Fall ncihts dafür, dass er nach Österreich gekommen ist. Mir ist shcon klar, dass auch viel missbrauch getrieben wird mit Asylanträgen, doch darf man die Augen vor den echten Asylsuchenden nciht verschließen.
    Bzgl Rechts und Links: Tja, ich bin der Meinung, das ist viel zu undifferenziert und daher überkommen.

@Systemizer: Eurofighter sind hier nicht das Thema.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Das thema ufert in zu viele seitenarme aus...

nur zum Thema migration

Wir haben eine quote von 8000 (?) zuwanderern. Das erscheint mir einfach lachhaft. Wir haben in den 2 großen Migrationswellen, Tschecheikrise und Balkankrieg, gesehen dass wir die Potenz haben hundertausende aufzunehmen und dies OHNE Probleme. (zur Zeit der Balkankriege waren 350000 Leute in unserem Land..)
    Migrationsforscher schreiben dass es notwendig ist entsprechnde Migrationsströme auch zu nutzen auch iS einer Prävention der Überalterung der Bevölkerung wie sie im augenblick gesehen wird.
    Hier ist aktives und integratives Vorgehen notwendig a la Canda.
    Fakt ist auch das der typische Migrant KEIN Dummer ist sondern im Gegenteil eher die Elite eines Landes.

Asylanträge wie sie im Augenblick geschehen sind ein Scherz. Und wie kann ich es als Erfolg sehen wenn ich weniger Asylanträge habe. Ich würde glauben ein effektives Abwicklungsverfahren wäre viel feiernswerter.

Ich sage eines ganz definitv. Migranten sind eine erweiterung des Spektrums eines Landes. Jene Länder die Migranten suffizient einsetzen und inkooperuien können sind Gewinner. Und Migranten sind genauso Menschen wie du und ich. Und bei vielen von uns waren ihre Vorfahren solche. In meinen Fall definitv. Und wenn ihr eure Familiengeschichten nachvollzieht werden viele von euch Migranten finden.

Sia

@ruffy. Du solltest einmal checken wie viele Gesetze in letzer Zeit wegen schwachsinn vom OGH Gekippt worden sind.. Profis..Blah
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von sia
    Und wie kann ich es als Erfolg sehen wenn ich weniger Asylanträge habe

Wenn es keine politsche/religiöse Verfolgung, Kriege u.a. Sachen die Gründe für Flüchtlingströme sind mehr geben würde, gäbe es garkeine Asylanträge mehr...ich würde das Erfolg sehen

glaube aber kaum, dass du es so gemeint hast ;)
    puh da sieht man was ein tag zivildienst ausmacht ^^

@ ultra siehst genau diese posts hab ich gemeint dachte am anfang du kannst dich zurückhalten hehe

und wegen der nazikeule die hier angeblich geschwungen wurde

"In bestimmten Situationen einer Diskussion könne ein Nazivergleich auch angebracht sein, etwa dahingehend, falls dieser durch ein anderes Totschlagargument, oder einen anderen, (ebenso) absurden Vergleich, ein Nazivergleich oder allgemein Diktatorenvergleich gewisserweise geradezu "provoziert" wurde. Nach dem Kausalitätsgesetz kann ein Vergleich, wenn er denn trifft, durchaus auch als legitim und notwendig je nach Diskussionsstand, sein."

@ topic
    is doch eh sinnlos hier zu diskutieren weil alle auf ihrem standpunkt bleiben und das ganze dann wieder nur ausufert ;(
    Original von Grimnog@ ultra siehst genau diese posts hab ich gemeint dachte am anfang du kannst dich zurückhalten hehe

Nun zum asozialen Rap des Topics gab es auch nix weiter zu sagen. Zum ausufernden Themenkreis sehr wohl.

Das hat zwar der eine oder andere schlecht vertragen wie man sieht aber wenn man die Meinung anderer (solange man sie noch äußern darf) nicht verträgt sollte man sich nicht in öffentliche Diskussionen begeben wenn man dabei dann die Nerven wegschmeisst. :D

signed Andreas,

aka "die Gefahr dieses Forums" (die Gefahr freier Meinungsäußerung?)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Was sind Godwins Gesetze ?( ich weiß passt nicht zum Thema aber ich habs jetzt schon ein paar mal in diesem Thread gelesen und mich würde eben interessieren was sie sind :)
    jeder mag skinks :D
    skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Danke Meister Yoda :P

*verbeug*

Und ich hab gedacht das sei nur so ein Spass "Gesetz" der Festung :D
    jeder mag skinks :D
    skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Leute, Leute! Was ich da zum Teil lesen muss. Blauäugige in beide Richtungen.

Wie viele von euch sind wirklich tagtäglich mit den beschriebnen Menschen konfrontiert?

Ich lade euch alle einmal (sofern ihr es nicht kennt) eine Woche zu meiner schönen Arbeitsstätte ein. Wenn jemand weis wo sich die Millennium City befindet kann er gerne mal zwischen Mo-Fr Vormittags, oder Mi-Sa Abends in unserem netten Gebäude vorbei schauen.

Ich weis ja gar nicht wo ich da anfangen soll.

1. Mo-Fr (Schulzeit) könnte man mit den jugentlichen bei uns im Gebäude mindestens 5 Schulklassen füllen. Alter von 8- 20 und älter. Und so feindlich sich das auch anhört, es sind fast ausschließlich Kinder von Gastarbeiterfamilien. Die, da sie schon 2te oder 3te Generation sind, schon österreichische Staatsbürger sind. Was aber im prinziep egal ist, weil wenn man ins Donauzentrum schaut findet man die ganze Situation mit Österreichern. Da ich aber nunmal hier bin kann ich nur von der Millcity sprechen. (Für alle nicht Wiener; dies sind beides Einkaufszentren mit Entertainment/ wobei das DZ in einem Bezirk (22ter) sich befindet, in dem der Ausländeranteil ziemlich gering ist und die MC im 20. Bezirk steht, wo der Ausländeranteil sehr hoch ist (korregiert mich, müsste aber mittlerweile über 50% sein)) So nun haben wir hier eine ganze Horde jugendlicher die sich den Vormittag und zum Teil auch noch den Nachmittag um die Ohren schlagen müssen. Da wird einem zwangsweise fad. Somal sie auch noch nicht über die finanziellen Mittel verfügen um sich im Entertainmentcenter zu beschäftigen. Da wird man dann schnell kreativ. Feurwehrdruckknopfmelder einschlagen (kostenpunkt jedesmal je nach Einsatzzug 150- 800Euro), Toiletten verunreinigen und zerstören (Warum wir noch nicht auf Niro umgestiegen sind weis ich nicht), Allgemeine Einrichtungen beschmieren, beschädigen zerstören. Rigipswände eintreten(zum Teil wurden diese Wände schon mit Niroplatten bis auf 2,50m beplankt). Kunschaft anpöbeln bis hin zu raufereien (denn schließlich ist es ja ihr Gebäude). Sicherheitsscheiben einschlagen (Ja auch die kann man eintreten). Zum Teil wurden aber auch die schon durch Nirotafeln ersetzt. Wir haben einen Lift der aussenliegend zur Donau führt. Dieser Lift ist komplett aus Glastafeln gefertigt. (Behördliche Auflage; muss von aussen Einsehbar sein) Dieser Lift stand letztes Jahr 5 Monate in einem durch still, weil jedes mal wenn Scheiben ersetz wurden, immer wieder ander Scheiben zerstört wurden. Auch wenn jetzt so mancher denkt:" Der übertreibt maßlos." Ich bearbeite zum Großteil den Gebäudevandalismus. Und seit ich hier bin und das sind jetzt schon 3 Jahre, wurden wenn die Täter gefasst wurden, nur Ausländer aufgegriffen. Wie gesagt wenn ihr mir nicht glaubt überzeugt euch selber davon. Anmerkung: Polizei machtlos, da meistens minderjährig

2.Was auch sehr beliebt bei uns ist, sind Gruppen aus zwei minderjährigen Mädchen (vorzüglich aus Rumänien), die den Kunden die Brieftaschen stehlen. Aktueller Fall: gestern; Merkur; eine alte Damen; 500 Euro. Nein, kein Einzelfall/ täglich. Mittlerweile kennt die Security die Mädchen und wirft sie schon aus dem Gebäude bevor sie noch etwas anrichten können. Anmerkung:Polizei, s.o.

3.Was vermehrt die Wintermonate betrifft. Bettler und Obdachlose. So damit jetzt keine Missverständnisse entstehen. Da geht es jetzt nicht um die armen "Schweine" denen das Leben übel mitgespielt hat, da geht es jetzt um (und da spielen die Österreicher ganz groß mit) 15-30 Jährige, die sich das Geld fürs Bier zusammen schnorren. Zwei Sachen von vielen die ich hier schon erlebt habe. 1. Ein Kollege und ich kontrolieren die Notausgänge die immer frei sein müssen. Vor einem lungern wie oben schon beschrieben 4-5 dieser Gesellen herum und blockieren den Ausgang mit zwei Paletten Bier und ihren Personen. Darauf hingwiesen das sie den Weg freihalten müssen...... Die Polizei hat sie dann in gewahrsam genommen. 2. Vor zwei Woch komme ich um 8 Uhr in der Früh in die Arbeit. Dabei muss ich durchs Einkaufszentrum durch. Gleich bei den Torluftschleiern (dort ist es nämlich am wärmsten) steht ein mit20ziger mit einer Dose Bier und bettelt alle die an ihm vorbei gehen um Geld an. Als dann ich an der Reihe war und verneinte, meinte dieser: "Also wos san des für Leut die da net amoi bissal Göd für was zum drinken geben. Wenn des so weita geht pock i`s gor nimma." Vereinfacht: Er hat sich beschwert weil ihm die Leute kein Geld für Alkohol gegeben haben.

4.Dann haben wir da unsere Drogendealer im Haus. Hört sich zwar klischeehaft an, aber ja es sind vorwiegend Schwarze, die immer die neueste Mode tragen und gut beschmuckt sind. Fallen dadurch doppelt gut auf. Mit "normalen" Streifenpolizisten nicht Herr zu werden, da via Handyinformation, sie schneller wieder verschwunden sind, als man schauen kann. Der Effekt. Haschrauchende jugendlich in der Garage, die Brandalarme auslösen durch den starken Rauch (Kosten s.o.). Angeheizte Alufolie in den Stiegenhausschleusen. Spritzen und "Heroinleichen" auf den Toiletten (macht sich gut wenn Mama/Papa nur schnell mal mit dem/der Kleine/n aufs Klo müssen).

5.Und zu guter Schluss. Das organisierte Betteltum. Vorwiegend Personen aus dem Osten in mitleideregender Form. Braucht man aber glaube ich an dieser Stelle nicht mehr näher beschreiben, da wahrscheinlich jeder schon mal mit solchen Leuten konfrontiert war.

Um das ganze zu schliesen. Die meisten Delikte die bei uns verübt werden sind von jugendlichen "Ausländern". Der Schaden geht jährlich in die zig tausende Euro. Ich weis das, weil ich die Rechnungen am Tisch bekomme.

Ich glaube nicht, daß das Problem die Asylanten oder Migranten sind. Ich bin der Meinung, daß z.B. Afrikaner die nach Österreich kommen und arbeiten wollen, das auch tun. Ich habe mittlerweile mit einigen gearbeitet. Die die zum Dealen kommen, zum Großteil, mit der Absicht schon zu uns kommen. Das selbe in allen anderen Sparten. Ausnahme bildet hier die oben angespruchene Jugend der Gastarbeiter. Ich bin, da ich in "Gastarbeiterbezirken" aufgewachsen bin, seit immer schon mit ihnen konfroniert worden. Sorten- und Typenmässig gibt es jeden Charakter und IQ unter ihnen, dass was sie aber als "Handycap" haben ist die starke Familiebande (nicht die Kriminelle ;) ) und Gruppenbildung. Das kann dann mit der Zeit eine ganz eigene Dynamik bekommen. Wo man sich dann auf einmal 20 halbstarken gegenübersteht, weil man zwei dabei erwischt hat, wie sie gerade wieder eine Rigipswand eingetreten haben und dann so der eine oder andere meint:" Mein Cousine war das nicht und überhaupt wer meiner Familie etwas tut bekommts mit allen zu tun." Auch schon erlebt.

Ich glaube das daher in Zukunft die Probleme auf uns zukommen werden.
    Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
    Solche Geschichten gibt es vermutlich überall.
    Habe ich auch. Drogendealende türkisch stämmige Österreicher. Vater Dealer, Bruder Dealer Mörder und wen sie ihm in der Türkei erwischen erschossen, er polytoxikomane der sich durch die Gegend dealt und nur lügt.

Das ist 1. EINER.

Dann habe ich noch Diplomingineure, Hausfrauen, Hilfarbeiter, Gemüsehändler, Sekräterinnen, Lagerarbeiter, Maurer und andere. Alles migranten.
    Und keiner von denen ist glücklich mit dem o.g.

Die Situation an Don Pedros Arbeitsplatz ist erschreckend. Ich gebe zu ich bin froh nicht dort zu arbeiten. Mich schockiert dieser Vandalismus ziemlich. Aber der ist leider Gottes kein Einzelfall. Hier in der Gegend haben 13 -16 Jährige ganze SPielplätze zerstört etc..Grund--Fadesse.

frage: was macht man dagegen ? Ich sage es einmal salopp. Der starke Arm des Gesetzes scheint irgendwie nicht zu greifen.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.