G8 - Heiligendamm

Es gibt einfach Sachen wo es jeden klardenkenden Menschen offensichtlich ist was passieren wird...

Sia

und wo sage ich das gegenteil ???

es ist von anfang an klar das die chance extrem hoch ist das was passiert.
      die frage die sich stellt ist nur wie es passiert. ;)

wie gesagt es ist ein dilemma.

es gibt nun drei möglichkeiten,

1. weitere eskalation
      es werden die proteste immer "umkämpfter"

2. deeskalation
      die staatsgewalt lässt den demonstranten ein wenig raum, und die demonstrationen werden zusehends friedlicher da es keinen grund gibt so massiv zu randalieren. die sachschäden wären vernachlässigbar im vergleich dazu was es jetzt ksotet!!

3. abschaffung des demonstationsrechtes
      das wäre der anfang vom chaos, das kann ich garantiern.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      2. deeskalation
      die staatsgewalt lässt den demonstranten ein wenig raum, und die demonstrationen werden zusehends friedlicher da es keinen grund gibt so massiv zu randalieren. die sachschäden wären vernachlässigbar im vergleich dazu was es jetzt ksotet!!

Wirds nur nicht spielen nachdem eben etliche Demonstranten eine Demo zum Aggressions Abbau verwenden :( Ist leider so.
      Und warum soll die Polizei zuschauen wenn Privateigentum zerstört wird ?
      In den Medien zeigten sie Geschäfte die zusperren mussten(Selbsterhaltungstrieb) und ihre Geschäfte wie bei einer Flut mit Sperrholz verbarrikadierten. Wie kommen Geschäfttsleute dazu solche Energie in das hineinzustecken und den Deinstentgang hinzunehmen. Von den Pflichturlaub den die Angestellten aufs Aug gedrückt bekamen rede ich noch garnicht.
      Als Geschäftsmann würde ich mich dann auch Fragen warum ich mir das bieten lassen muss und die von mir mit gezahlte Polizei daneben steht und zuschaut ,.....

3. abschaffung des demonstationsrechtes
      das wäre der anfang vom chaos, das kann ich garantiern.

Wirds auch nicht spielen :D Schreit ja förmlich nach Revolte :D

Der erste Punkt wird wohl leider der realistischte bleiben,.....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics

Der erste Punkt wird wohl leider der realistischte bleiben,.....

Lg

da diese demonstranten ihren weg als klassenkampf ansehen (und es ist auch einer) und die herrschende klasse (politik, großlkapital) sie nicht ernst nimmt wird sich diese lage auch noch viel mehr zuspitzen.
      vllt ist meine Sicht in der Hinsicht getrübt, weil mein Vater selbst ein 'Kiberer' ist, und das seit über 30 Jahren, aber nun mal mein Kommentar:

Wenn die Polizei anfängt, und das hat sie mit ihren Hausdurchsuchungen und anderen Sticheleien war mit einer entsprechenden Gegenreaktion zu rechnen, entweder der 'Feind' ergreift die Flucht oder leistet Widerstand. Am 2. Juni hat er sehr entschlossen Widerstand geleistet, aber darauf hatten ja manche gehofft (auf beiden Seiten wohlgemerkt).

Als Veranstalter und Teilnehmer einer solchen Demonstration muss ich aber auch mein Bestes tun, um die Stänkerer draußen zu halten ... ich weiß, es ist unmöglich alle davon abzuhalten, aber zumindest könnte man zu dem 'schwarzen Block' doch etwas mehr Abstand halten, auch physisch.
      Vermummt mitzulaufen bettelt gerade dazu, auch eine aufs Maul zu bekommen, wenns erst kracht.

Ich weiß nicht, wer von den 433 verletzten Polizisten nun nur gestürzt ist oder sich überdehnt hat, aber alleine das Wort 'Stichverletzung' lässt mich schauern ... Steine, Knüppel, Farbbeutel, Tränengas und Wasserwerfer sind ja noch ok,gibt ja 'nur' Brüche und ausgeschlagene Zähne wenns hoch kommt, aber wer musste mit Messern(!) auf die bitte entsprechend ausgerüstete und vor allem gepanzerte Polizei losgehen? Da hört für mich alles auf!
      Sry, wollte eignentlich diesen threat nicht merh mit comments füttern, aber bei sowas kann ich mein maul nicht ahlten.

Ich galube du hast noch nie einen zahn verloren oder einen komplizierten bruch gehabt oder?

Muss ehrlich gestehen ich hätte lieber ein messer im muskeln, das wird wieder genäht und fertig, als 3 zähne weniger die ich mit x tausenden von euro wieder richten lassen muss, von den sch*** Schmerzen ganz abgesehen (ja ich spreche aus erfahrung).
      Und ich finde auch dass ein pfalsterstein schwerwiegender ist als ein Tschenmesser (wird wohl keiner mit der machete herumgerannt sein), da ich mit dem kleinen feidl grad mal 3 cm tief reinkomm, der stein mir aber den schädel einschlägt --> schädelbasis bruch danke das wars.

Ausserdem brauchst für die "ritterlichen" bullen sowieso mindestens ne gscheite waffe und kein buttermesser, steine oä. Mit nem Molly hättens da eher probleme, denn wenn er brennt hilft ihm auch der helm und das schild nichts.

Und der mitm messer ist sowieso ein idiot, da er mal zum bullen hin muss zum Zustechen......und ihn eh net wirklich verletzen kann dank sicherheitsmassnahmen.......
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Sry 4 doppelpost, aber das geht zuweit:

diepresse.at/home/politik/g8gi…l_backlink=/home/index.do

Triumph der Anarchy, Niederlage für den Staat, oder beides!?!?

Find ich zu derb, dasselbe könnten die demonstranten über die Police sagen.........schon aufgefallen im wort demonstrant steckt das englische DEMON........hehehe, wär sich die nahmensgebung wohl einfallen hat lassen.... :D
      @Antikörper

in den letzten Wochen wurde einem Mann mit einer 5 cm Klinge ins Herz gestochen..... tot

Du willst auch kein Messer in die Leber, in die Nieren, oder in den Hals....... da reichen auch 3 cm Klinge...... :rolleyes:
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      stimmt, denke aber nicht dass derjenige eine reele chance hatte einen polizisten ernsthaft zu verwunden.....durch die schutzmassnahmen usw.! ausserdem muss er ja mal so nahe ran dass er zustechen kann. Das war eigentlich mein hauptstand punkt, und dass die anderen verletzungen min. genauso scheisse sind.

Aber dadurch das alles hier eigentlich eine grundsatzdiskussion zum thema gewalt und gegengewalt geworden ist, will ich hier auch ncihts mehr schreiben weils eine ende nie geschichte wird... und mir das ganze schon wo raushängt :p

Aba da herz musst auch mal treffen mit nem messer.....respekt......so einfach auf die schnelle einem bewegenden ziel durch die rippen treffen.......erfordert sicherlich viel übung....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antikörper“ ()

Ich schrieb aus gutem Grund gleich am Anfang 'vllt ist meine Sicht in der Hinsicht getrübt, weil mein Vater selbst ein 'Kiberer' ist' ...

2 Fragen von mir (nicht direkt an dich Antikörper):
      was für Schnittverletzungen waren das?
      und wenn sie es trotz der Schutzausrüstung schafften wie lange war das für ein Messer wirklich?
      für mich ist nämlich alles bis 20 cm Klingenlänge ein Messer, nur zur Information.

@gefährlicher Stich: Erfordert (leider) keine Übung, purer Zufall reicht aus um ein wichtiges Organ zu treffen und jemanden zu töten/verletzen.
      trotzdem musst du um mit dem messer direkt ins herz zu treffen entweder wirklich geübt sein, oder ein wahsinns glück/pech haben. denn ein wenig zu abweichung und du schrammst die rippe entlang...auch nicht angenehm aber zumindest nicht gleich tödlich....
      also von bösen attacken mit bajonetten, messern, säbeln und anderen schneid oder stichwaffen war nirgends was zu lesen. und ich bin mir sicher das die medien sich darauf gestürzt hätten wie geier auf ein stück aas, das haben sie ja bei einen brennenden auto auch gemacht wo es mind. 10 verschiedene videoaufnahmen und 1000e fotos im netzt gibt obwohl nur 1 gebrannt hat (und nachts angeblich 2 weitere wo es aber keinerlei dokumentation darüber gibt)
      wo ich mir ja an den kopf greif ist das heiligendamm iirc von einem 12km langem zaun geschützt wird mit stacheldraht und unterkriechschutz und noch von polizei und millitär bewacht. und grad deutschland sollte wissen das eine Mauer keine probleme löst sondern nur deren einriss.

korrigiert mich aber ich denke wir leben in einer demokratie und das heist für mich die politiker sind meine direkten fürsprecher die sich für das einsetzen was ich will. ALSo warum zum hetzmana brauchen die einen schutz vor mir wenn sie doch nur das tun was ich "will/wünsche" ?( ?( ?(

Für mich ein eindeutiges zeichen das in dieser welt was falschrennt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich find diese gewalt nicht ok zumals nicht die trifft an die es eigentlich adressiert ist.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von XunIch find diese gewalt nicht ok zumals nicht die trifft an die es eigentlich adressiert ist.

Stimmt, so betrachtet könnte man diesbezüglich auch den Begriff "Terrorismus" zur Geltung bringen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR

Stimmt, so betrachtet könnte man diesbezüglich auch den Begriff "Terrorismus" zur Geltung bringen.

ja du hast vollkommen recht, die G8 und das großkapital terrorisieren die menschheit. :D
      Original von skink21
      Und die "gewaltätigen" Demonstranten terrorisieren die Bürger deren Eigentum sie zerstören ;)

und ? das ist nicht mal 0.0000001% des schadens welche sie der weltbevölkerung antun,

das ist globaler terror !!!!!!!
      youtube.com/watch?v=eIETzzpSRtY

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Nun ja aber meinst du wirklich es würde was ändern wenn du oder ich oder irgendein Demonstrant plötzlich an der Macht wäre??? Wohl kaum weil im Endeffekt ist jeder Mensch auf sein eigenes Wohl bedacht. Außerdem was wäre denn ohne die Hilfslieferungen der ach so bösen G8-Länder??? Wie würde es dann in jenen Ländern aussehen?? Oder was wäre die UN-Friedenstruppen??? Heute noch Krieg im Kosovo???
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von ULTRAMAR

wie meinen? das erklärst du jetzt n bissl ausfühlicher wenn du mich schon zitierst X(

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete