G8 - Heiligendamm

Original von ibrox
      wo sind die bilder der steine und flaschenwürfe von gestern und vorgestern welche reizgasattacken, schlagstockeinsatz und wasserwerfer rechtfertigen? 100e pressephotografen begleiten die blokaden. man sieht ein paar vermummte, ein paar welche am zaun herumtun, aber man sieht keine einzigen angriff gegen die polizei, aber fotos wo staatsgewalt gibt sieht man des öfteren.

oeh bitte? ich hab an dem tag (bzw. am nächsten morgen) genau eine stunde ferngeschaut, da gabs eine doku über eine (friedliche) attac aktivistin, die teile der demonstration mitorganisiert hatte, da gab's aber ne reihe von fernsehkammeras dokumentierten steinwürfen...
      als die dann mit der aktivistin dort langgegangen sind und sie sich enttäuscht darüber äusserte, links und rechts 10x30cm pflastersteine...

ausserdem zeigst mir einen einfachen polizisten der nix besseres zu tun hat als zu sagen "ole ole gemma a paar aktivisten prügeln" und sich freiwillig der gefahr aussetzt mit steinen beworfen zu werden. klingt für mich relativ unerstrebenswert.

es ist wohl unbestritten dass menschen in stresssituationen auch mal falsch reagieren, jetzt versetz dich mal in die lage von jemandem der von gewaltbereiten, feigen idioten angegriffen wird, lieber ganz woanders wäre als in dieser situation und dann rennt dir einer vor die füsse von dem du nicht weisst ob er dir - wenn sie in der überzahl wären - nicht von hinten ein messer reinstecken würde. setzt du dich mit dem dann auch auf ein bier hin und sagst: bitte bitte, keine steine schmeissen und randalieren, weisst eh das is nicht so toll...

selbst sogenannte "friedliche demonstranten" die halt dann nackert über eine polizeisperre hupfen und am zaun ihren kasperl runterreissen werden a) dem bush nie zu gesicht kommen b) halt auch festgenommen oder zurückeskortiert, weils eben gesetzlich verboten ist sich dort aufzuhalten. wer führts aus? der einfache beamte der halt auch nur seinen job tut...

zugegeben, eine überwiegende mehrheit dort ist rein an friedlichen demonstrationen interessiert, ABER das problem is eben dass es leider genug gibt denen das egal ist und die nur strassenschlachten und randalieren wollen, denen ist es halt recht wenn sie in der menge untertauchen können.
      es ist einfach polizeigewalt in so einer situation zu verurteilen, aber setz dich mal selber der situation aus, ich will ehrlich gesagt nicht darin stecken...
      nochmal: nicht die polizei is schuld dass die polizei dort sein muss sondern die gewaltbereiten. wenn's die nicht gäbe bräuchten wir keine polizei...

und pinkeln muss halt jeder mal, wenn der kiebera in der situation wo 1000 andere auf die strasse pinkeln auch zu einem busch hinbrunzt omg...
      dass sich polizisten vermummen, was anzetteln und dann mit ihren kollengen - nochimmer vermummt - an ein haus pinkeln und dann mit blaulicht abfahren halte ich für propaganda (siehe "unbewiesen")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

könnte man das hier schliessen. Die sinnhafte Diskussion ist seit einigen Seiten beendet und die Repetition bekannter Standpunkte garniert mit verbalen Untergriffen bringt wenig bis nichts.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

stern.de/politik/deutschland/590380.html?cp=1

Da, damit wir keine Einseitige Berichterstattung haben. :D
      (Wärs mir nicht schade um die Zeit würd ich den Thread auch mit Gewaltbildern, die nichts aussagen, zumüllen)

Aber ich bin mir sicher der friedliche Demonstrant hat nur ein Mosaik gelegt. :D

Unsere Autonomen Freunde sollten froh sein dass sie überhaupt demonstrieren dürfen, die NPD darf es nicht.

Motto der geplanten Demonstration war: "Für Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Nein zur Gewalt"

stern.de/politik/deutschland/590380.html?cp=4

Man erlaubt also linke Gewaltdemonstrationen aber für Anti-Gewalt demonstrationen gibts keine Genehmigung weil die politische Gesinnung nicht passt.

Meinungs und Versammlungsfreiheit ist eben nichts selbstverständliches heutzutage und den Linken vorbehalten, wenn auch gewalttätig und destruktiv.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

die arme npd :(
      ojeoje, tun mir ja fast leid sowie bei der klo suche

youtube.com/watch?v=PvqR2F7hcG0

die armen armen rechten werden übergangen und aufgrund ihrer achsotollen politischen einstellung ausgegrenzt ojeoje diese armen armen na....

edit2:
      achja bitte ich bin schon voller erwartung bezüglich deiner standard "die linken ..." - "immer diese scheinheilige toleranz blabla" bzw "du mit deiner billigen polemik..." rede

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Original von Edimasta
      Ich find die Demonstranten lustig... sich über Globalisierung auskotzen und dann zum McD fressen gehen

8o :D

Das kennen wir ja eh zur Genüge aus dem Eck, Wasser predigen und Wein saufen...... :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Da hast Du Recht, ab in den Häfen mit Ihm. :)

Das Eine sind vereinzelte Politiker die keiner ernst nimmt.
      Das Andere sind Bürger die gegen Globalisierung auftreten, diese aber fördern. (Querverweis "Äpfel aus Südamerika" :D)

Meines Erachtens richtet der einzelne Bürger mit seinem Konsumverhalten mehr Schaden an als irgendwelche popligen Politiker die eh keinen interessieren.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

ich weiß deine ansichten zu "konsum ist schuld" hast du ja schon des öfteren zum besten gegeben aber irgendwie zumindest für mich noch nie wirklich zum ausdruck gebraucht worauf genau sich deine aussagen begründen und was nun erlaubt ist zu kaufen?

@ äpfel

Natürlich verdanke ich diese sonnige Frische und die herrlichen Aromen dem Klima und dem Boden meiner Heimat: Die Obstgärten im Südosten, im Loiretal und im Südwesten Frankreichs, die Emilia Romagna und Südtirol in Italien und schließlich Katalonien in Spanien.

-->
      der von dir so verteufelte apfel =)

schmeckt halt nicht jedem der gute steirische mostapfel ...

politiker die keiner ernst nimmt? diese vorzeige rechten wurden in den landtag gewählt und werden in Ostdeutschland sehr sehr ernst genommen und von immer mehr leuten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

ich glaub ULTRAMAR geht es darum das man nicht auf der einen seite gegen globalisierung demostrieren kann und auf der anderen seite güter genießt die erst durch globalisierung in ausreichender mengen und zu vernünftigen( teils auch unvernünftigen) preisen ermöglicht wurden.
      @ Milan: Ich bin schwer von Dir enttäuscht....

Ich dachte immer, daß Du ein Mensch bist,der sich beide Seiten einer Münze ansehen kann...

Indymedia als DIE Refernz herzunehmen, es ist genauso gut als den Faschismus anhand von "Mein Kampf" zu sehen.

Ich mag mich eigentlich gar nimmer näher darüber auslassen, denn offenabr bist Du in einem Zustand, der eine ehrliche Betrachtung nicht zuläßt.

Deine Signatur beweist dies ja nur noch mehr - ich dachte, es gibt Forenregeln, oder gilt dies nicht für Berufsgruppen?

Franz
      Genau, Fury kennt sich aus. ;)

Und es geht auch nicht nur um Äpfel ........ aber wenn man schon beim Apfelkauf (MC D ,..... whatever) nicht im Stande ist gegen Globalisierung aufzutreten dann sollte man schon gar nicht irgendwelche dämlichen Demos anzetteln oder gutheißen die genau NICHTS bringen,

im Gegensatz zum viel belächelten Ändern des Konsumverhaltens jedes Einzelnen.

Aber dass es einfacher ist zu Pöbeln als selbst was zu tun wissen wir alle. (ich auch :D )
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von sia
      @Franz

da ich die Sprache nicht kann..was heisst das ?

Sia

ich denk mal wegen dem hier
      polizia! BASTARDI!

das wird so was ähnliches bedeuten wie ACAB (All Cops Are Bastards)

im Gegensatz zum viel belächelten Ändern des Konsumverhaltens jedes Einzelnen.

jop weils ein ding der unmöglichkeit ist weiß du doch genau ...

wird sich doch wohl niemand vorschreiben lassen was er jetzt erwerben darf und was nicht schon allein aus gründen des preises :rolleyes:
      Genau darum gehts ...... vorschreiben kann man niemandem was, das Bewusstsein dafür muss entwickelt werden und normalerweise sollte man davon ausgehen können dass dieses bei Globalisierungsgegnern vorhanden ist. Aber scheinbar doch nicht.

@Preis
      Das Argument kann ich für einen Globalisierungsgegner nicht gelten lassen.
      Denn welcher WAHRE Globalisierungsgegner würde das Ausbeuten von Menschen in der Dritten und Zweiten Welt (damit einige sogenannte europäische Globalisierungsgegner ihre Preiswertere Ware bekommen) für ein paar Euro pro Arbeitstag auch noch fördern?

Die erhöhte Umweltbelastung bringe ich dabei noch nichtmal ins Spiel.

Dass dies ein Wiederspruch ist sollte eigentlich verständlich sein.

Aber auch bei den Globalisierungsgegnern hören sich wohl die Ideale auf wenns ans eigene Geldbörsel geht. :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.