Cyanide confirms Blood Bowl for Xbox 360, PSP, DS

peter, irgendwas machst falsch. die DE waren als Update gratis bei der Ur-Version dabei (außer bei XBox, da kostet es ein paar ?, ich denke da schneidet aber M$ mit). Installieren kann mans wie schon erwähnt auch 3x, mußt nur sauber deinstallieren - ich habs auf 2 laptops installiert.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Naja, der Preis ist so eine Sache.

Das ein Rollenspiel das man im Prinzip ja nur einmal durchspielt (und ja, bei einer geradlinigen Story wo alle möglichen Characktäre das selbe Ende erleben ist es selten interessant das mehrmals zu machen) im Preis stark nach unten geht sobald die Erweiterung da ist, ist klar.

Das ein Spiel das man aber auch nach 6 Monaten noch ohne Probleme Online zocken kann usw länger seinen Anfangspreis hält, besonders wenn keine monatlichen Gebühren anfallen ist dann auch verständlich.

Oder wie lange kosteten diverse WoW Versionen relativ viel und das obwohl man da nochmal draufzahlen muss.

Im verlgeich DoW 2 kostet auch noch immer recht viel.

Abgesehen davon ist eine schneller Preisverfall auch ein anzeichen dafür das ein Spiel unter den Erwartungen der Hersteller bei den Verkaufszahlen liegt bzw bei den Spielern schlechter ankommt ist als erwartet.

@Kopierschutz
      Ja ich finde sowas inzwischen schon lächerlich und ich meide Spiele wo das zu sehr gegen den ehrlichen Käufer geht und nur diejenigen mit einer illegalen Version Spaß am Spiel haben können (Silent Hunter 5 zB).
      So gut kann ein Spiel dann gar nicht sein als das ich mir das antun würde.

Das ich ein Spiel dann nur 3 mal installieren kann bzw beim deinstallieren wieder den Code eingeben muss um eine weitere Installation wieder freizuschalten ist momentan ja eh noch halb so wild.

Abgesehen davon ist eine schneller Preisverfall auch ein anzeichen dafür das ein Spiel unter den Erwartungen der Hersteller bei den Verkaufszahlen liegt bzw bei den Spielern schlechter ankommt ist als erwartet.

genau!

Und wenn man das Spiel 3mal installieren kann, dann ist das zwar einschränkend aber in Ordnung (und danach muss man halt den Hersteller kontaktieren).

Also ist das neben dem "Preisgeschrei" imo auch kein Thema.
      Ich habe es ja auch von meinem PC nicht deinstalliert, weil ich es ja dort auch spielen möchte. Laptop wäre gewesen wenn ich unterwegs bin und es spielen möchte.

Aber so ist das halt bei GW. Die verstehen es halt immer wieder ihre Kunden zu verkraulen.
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Wie viele Leute haben schon ein Spiel installiert und nie wieder deinstalliert. Ich kenne keine. Jeder den ich kenne macht das ab und an. Da ist es dann ganz toll wenn dabei ein counter runterzählt. Stell dir einmal vor das wäre bei jedem Spiel so. Da darfst dann anfangen zum Listen schreiben: Wie oft darf ich noch. Bei im Schnitt 10-20 Spielen wird das dann sicher lustig.

Viel Spass!
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Die Diskussion artet etwas aus ;)

Deswegen nochmal mein Resume :)

.) ich finds toll das so ein Randgruppenspiel entwickelt bzw. weiterentwickelt wird
      .) es ist nicht zu teuer bzw. es ist bereits billiger geworden (wenn man manch teure Edition kauft oder in teuren Geschäften selber schuld)
      .) mit den Kopierschutzmaßnahmen sollte jeder User leben können und macht das Spiel sicher auch net schlechter - wens manchen net passt-> kauft eben die xbox Variante...

In diesem Sinne: I´m looking for the 12 new races!
      ich kapiers echt ned, man kann das spiel auf 3 rechnern glz. haben - beim deinstallieren wird wieder eine freigegeben. Hat man das aufgebraucht kann man auch noch irgendwas machen - zumindest mal gelesen irgendwo.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      also so kompliziert wie mancher tut ist es jetzt aber wirklich nicht...

man kann mit 2 klicks die lizenz wieder freigeben.. (und beim deinstallieren wird sie automatisch freigegeben)

ich habe das spiel zuhause auf 3 rechnern und einem laptop installiert und switche halt hin und her wie ich es gerade brauche...

falls man keine aktive internet connection hat wird das mit dem zurücksetzen halt etwas schwer (mit dem aktivieren aber auch ;) )

Das schlimmste was dir passieren kann ist das deine Festplatte 3x in folge verreckt... dann musst du dich an den Support wenden...

Nicht falsch verstehen... ich bin absolut kein freund des Kopierschutzes und bin selbst der Meinung das auf dem Sektor inzwischen schon extrem übetrieben wird (aktive internet verbindung pflicht ?!?!? gehts noch), aber da bei mir immer alles reibungslos funktioniert hat gibt es für mich hier kein minus bei dem spiel....

was mich viel viel mehr aufregt sind diese bugs und fehler der programmierung:

Horns Bug (kein +1 stärke obwohl ein Feld vorher bewegt)

Turn Over Bug (ohne ersichtlichen grund ein Instant Turnover)

Apo(mein favorit):

man sieht nicht welcher Spieler betroffen wird (Skills, SPP) nur Name und Nummer...

Wenn man ein BH mit dem Apo heilt und dann was schlimmeres rauskommt und man bei der Apo Box auf ja klickt (weil man ja denkt passt BH automatisch geheilt), wird nicht automatisch geheilt

Skills im Allgemeinen:

Man kann bei den meisten Skills nicht wählen ob man sie verwenden will oder nicht (Stand Firm, Tackle,Grab!!!...)

Ich spiele es trotzdem... weil Bloodbowl mmn das beste ist was GW je hervorgebracht hat (obwohl eigentlich ist es die community die es so weiterentwickelt hat), wobei ich natürlich ein Spiel am Brett dank der Fehler des Spiels noch bevorzuge...

lg
      Victor
      Legendary Edition

Also wird man wohl ein neues Spiel kaufen müssen, wenn man alle Rassen haben möchte (ausser Chaos Zwerge, selbige sind angeblich soo schwer zu implementieren).

Bilde ich mir das ein oder wurde nicht ursprünglich behauptet die Franzosen implementieren alle Teams in das Spiel? Naja eigentlich haben sie bis 4q 2010 eh alle Teams (ausser CD!) fertig nur lassen sie die Leute dafür nochmal zahlen..
      Hab gerade gesehen, für Spieler die BB bereits haben gibts einen 30% discount auf den Download der Legendary Edition im Oktober:

bloodbowl-game.com/index.php?rub=news-info&id=189

Damit wird sie etwas erträglicher.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()