Frage zu den Vampiren....

      Frage zu den Vampiren....

      Ich hätte da mal eine Frage an die Besitzer des Vampir AB´s auf Englisch....

      im Deutschen steht auf der Seite 38, dass die Sprüche Anrufung von Nehek, Tote erwecken und Vanhels mehr als einmal pro Magiephase von einem Zauberer ausgesprochen werden können und auch mehrmals auf die gleiche Einheit....

      Auf der Seite 39, bei der Beschreibung des Zauberspruchs Van Hels Totentanz, nun aber steht, dass jede Einheit nur einmal von einem Van Hels pro Runde betriffen werden kann...


      Ist das ein Übersetzungsfehler oder ein klarer Wiederspruch im AB?

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      naja, aussprechen darfst es eh öfter auf eine einheit.

      Es hat hald nur einmal wirkung.

      schätz mal das das mit dem Bannen zu tun hat.
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

      look at this

      Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

      No Reroll no cry
      Geh, brunzi... was ist denn das für eine überflüssige Meldung?

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      der Zauberer kann ihn mehrmals machen, aber nur auf verschiedene einheiten.
      Eine Einheit kann nur einmal bewegt werden pro Magiephase.

      Ich hänge mich mal gleich mit Fragen dran:

      1)Zerstört Stärke 7 automatisch den Leichenkarren?
      (Glaub nicht, weil er die Sonderregel Streitwagen nicht hat)

      2)Wenn ein Fluchfürst als AST gewählt wird was passiert mit dem Schild.

      3)Muß der Leichenkarren aufgewertet werden?
      (Sog oder Feuer)

      4)Seelenwind wie Beschuß aufteilen? Kriegsmaschinen?

      5) Baschuß aufteilen auf Leichenkarren mit Nekro?
      (Wie gerittenes Monster, 1-4 Karren 5+Nekro?)

      6) Wenn Geisterbasen durch den Spruch Seelenwind erzeugt werden, sind diesen dann auch nur 50 Siegpunkte wert?

      7) Darf ich einen Leichenkarren mit Nekro in ein Regiment Skelette rein stellen?
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      zu1) Leichenkarren zählt als Monster; also keine St.7 Autotod
      zu2) gleich wie bei den He; der Ast ist ein Multitasktalent
      zu3) nein er kann
      zu 4) da bin ich mir net sicher; aber es klingt sinnvoll
      zu5) sicherlich laut Regelbuch; also ja
      zu6) gute Frage, keineAhnung
      zu7) eher nein als ja; da er ja eine eigenständige Einheit ist.

      also nochmals zu meiner Frage.....


      Im AB steht bei den Nekromatischen Zaubern (dazu zählt auch Van Hels), dass dieser sowohl mehrmals pro Runde als auch mehrmals auf die selbe Einheit ausgesprochen werden kann!!!!!!!!!

      Beim Zauberspruch Van Hels steht dann dabei, dass eine Einheit nur einmal von diesem Zauber betroffen sein kann pro Runde.


      Ich würde gerne von jemandem mit englischem AB wissen ob dies ein Übersetzungsfehler ist oder ob das einfach ein Fehler im AB ist. Bitte keine weiteren "ich glaube, dass.... ".


      Zu Frage 6, ja 50 Punkte, denn bei der Beschreibung ist nicht von neuen Zombieeinheiten die Rede, sondern von neuen Einheiten, welche generell 50 Punkte wert sind.

      Gleich eine weitere Frage, ein Charaktermodell auf fliegendem Reittier (zumeist alles Monster) darf sich ja keinen Einheiten anschließen, wie sieht das nun aber mit einem Höllenross aus, welches ja ein fliegender Nachmahr ist, aber im Gegensatz zu dem Schrecken und dem Zombiedrachen, nur einen Lebenspunkt besitzt?


      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Das ist kein Übersetzungsfehler

      Du kannst ihn mehrmals auf die gleiche Einheit aussprechen (er kann ja auch immer wieder gebannt werden). Die Einheit darf sich allerdings nur 1 mal pro Runde durch Vanhels bewegen.
      Brunzi hat also recht

      Du kannst mit dem Spruch außerdem mehr, als nur bewegen :)

      hf
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Original von zweifler


      Gleich eine weitere Frage, ein Charaktermodell auf fliegendem Reittier (zumeist alles Monster) darf sich ja keinen Einheiten anschließen, wie sieht das nun aber mit einem Höllenross aus, welches ja ein fliegender Nachmahr ist, aber im Gegensatz zu dem Schrecken und dem Zombiedrachen, nur einen Lebenspunkt besitzt?



      dazu habe ich auch noch ne Frage; bekommt der Reiter das +1 auf den Rüstungswurf weil beritten?

      @Andi...

      Ahhh.... da hatte ich gar nicht dran gedacht, dass der Van Hels nun ja auch noch die Möglichkeit des Unheiligen Segens hat... *G*

      Danke, damit geklärt!

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Habe heute schon mein erstes Spiel gegen die neuen Vampire hinter mir, ein hart erkämpftes Unentschieden mit Dunkelelfen, aber die Jungs sind sehr hart.
      Habe mir auch meine erste Vampirarmee grade zusammengestellt, und obwohl alles billiger geworden ist geht sich nix aus.

      Bin auch schon sehr gespannt wie die Magiebeschränkungen bei den Turnieren sein werden, weil alles Energiewürfel generiert, und die Gebundenen Sprüche vom Leichenkarren als voll gebunden zu rechnen, .... naja.
      we will see

      und ja:
      vielleicht hab ich es auch überlesen, aber haben die Vampirfledermäuse und die Fledermausschwärme jetzt Einheitenstärke 3 pro Base?
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belentor“ ()

      also prinzipiell hat das Pferd einen Lebenspunkt, ist also kein Monster, sprich der Reiter sollte dazu in der Lage sein den +1 für den Rüstungswurf zu bekommen.

      Vielmehr stellt sich mir aber die Frage, wenn ich die Vampirfähigkeit kaufe, dass ich beritten bin und einen Nachmahr mit Rossharnisch habe und mit dann das Höllenross kaufe (dann habe ich ja die Punkte für Nachmahr und Rossharnisch umsonst ausgegeben)... hat das Höllenross dann auch einen Rossharnisch oder ist das dann, da keine Ausrüstungsoption fürs Höllenross existiert, einfach weg.


      Da das Höllenross aber fliegt, kann ich mich ja keiner EInheit anschließen, oder sehe ich das falsch.... sprich mein Vampir sitzt auf einer fliegenden Kreatur mit einem Lebenspunkt, die sich keiner EInheit anschließen darf...


      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von zweifler
      Da das Höllenross aber fliegt, kann ich mich ja keiner EInheit anschließen, oder sehe ich das falsch.... sprich mein Vampir sitzt auf einer fliegenden Kreatur mit einem Lebenspunkt, die sich keiner EInheit anschließen darf...




      ja das sehe ich auch so; als Bsp.: bei den Bretonen darf sich ein Pegasusheld ja auch keiner Einheit Pegasusrittern anschließen.

      wobei der Vergleich ja hinkt, denn immerhin hat dieser Königspegasus ja doch ein paar Wunden und dieses Höllenross genau einen LP. Sprich bei Beschuss kann man den Vampir auch gleich zu Fuß laufen lassen...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      also +1 rüstung wäre für mich keine diskussion, allerdings das anschliessen an einheiten und das kombinieren mit gewissen fähigkeiten schon.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein engl vampirbuch (ab 08.märz hier erhätlich) uns da aufschlüsse gibt, sondern eher eine Errata, auf die wir sicher noch warten dürfen.
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      na ja es gibt ja einen Gegenstand der einen 3+ Rettungwurf gegen Beschuss gibt :D von daher wäre das nicht das problem.

      Noch eine andere Frage:

      Ich gebe meinem Vampire keine Vampirfähigkeit das er zb. Rüstung erhält. Kann ich dann trotzdem magische Rüstung dem Vampir geben? Ich glaube im Armeebuch steht diesbezüglich ja nichts.

      nein darfst du nicht....

      Denn auch für Vampire gilt, dass ein Vampir eine magische Rüstung nur dann nehmen kann, wenn er auch Zugriff auf die Mundane Version hat, sprich wenn er einen Mundanen Schild haben kann, darf er auch einen magischen Schild haben.
      Vampire ohne die Vampirfähigkeit Ritter der Nacht oder Avatar des Todes haben keine Option für eine normale Rüstung, sprich Sie dürfen auch keine magische Rüstung haben.

      Aus meiner Sicht.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele