Frage zu den Vampiren....

      "diese ersetzt die gewöhnliche Rüstung welche Sie durch die Vampirfähigkeit bekommen haben"... AB Seite 85 ganz oben.

      also keine magische Rüstung ohne die Vampirfähigkeit.


      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Es sind 2 Sätze


      Der erste beinhaltet die Regel.

      Der zweite die Erweiterung bezüglich einer bevorstehenden Kollision mehrerer Rüstungen.
      Da dies neu in den Armeebüchern ist, wurde es von den Gamedesignern ausnahmsweise schon im Vorfeld angemerkt.


      Beide Sätze bedeuten für mich: Wenn ich diese Kräfte habe, wird die Rüstung durch die magische ersetzt. Ich bin aber nicht gezwungen die Kräfte zu verwenden, wenn ich magische Rüstungen kaufen will.
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Original von zweifler
      also keine magische Rüstung ohne die Vampirfähigkeit.


      Sehe dass wie Yuffie, denn wenn man eine 2handed und einen 2+ Save haben will dann geht dass nur über die vampierfähigkeit und dann der magischen rüstung, also nehme ich an es steht dort da ja sonst wer daher kommt und sagt: "Nein du darfst keine magische Rüstung haben du hast schon eine schwere!" :rolleyes:

      Also ist es keine muss bedingung sondern nur ein zusatz um die von Yuffie erwähnten Kollisionen gleichmal regeltechnisch zu klären ;)

      cheers

      P.S.: LET THE DEAD MAN WALKING (auch wenns für mich grad verfluchtschwer ist eine 1000 Pkt Liste zu schreiben, weil mann will ja alles dabei haben *gg*)
      Repent!

      For tommorrow you DIE!

      *HM* aus meiner Sicht eine eher frei Interpretation, wobei ich eben den zweiten Teil als Erklärung sehe... da Vampire ja prinzipiell keinen Zugriff auf "normale" Rüstungen haben.

      Aber ist wahrscheinlich ebenso Erklärungsbedürftig, wie die dämliche Diskussion auf Warseer, bei der gerade darum gestritten wird ob Anrufung des Nehek in den Nahkampf gezaubert werden darf... denn beim Spruch steht zwar nicht dabei "darf in den Nahkampf gezaubert werden", aber doch immerhin, "wenn auf eine Einheit gezaubert die zuvor angegriffen hat, dann haben die neu dazu beschworenen Modelle keine Angriffsboni", was für mich persönlich die ganze Sache klärt, denn eine Einheit die Angegriffen hat und Angriffsboni hat, steht eigentlich im Nahkampf!

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      genau Michi, du sagst es. Wieder einmal viel Spielraum für eigene Regelauslegungen, allerdings gehen mir gewisse Diskussionen zu weit (zB Anrufung des Nehek. Wenn der Designer extra erwähnt, dass angreifende Modelle nicht hinschlagen dürfen, wenn sie zuvor beschworen wurden, ist es doch eindeutig wohin dieser Spruch gezaubert werden muss, allerdings um des dikutierns Willen kann man hier schon diskutieren, da ja im Regelbuch eindeutig erwähnt, "...wenn nicht anders angegeben - nicht in den Nahkampf") :rolleyes:

      Ich denke mal Tirol wird sicher interessant was die Regelauslegungen betrifft, hab leider keine Zeit die Vamps dort in die Schlacht zu führen.

      Erratas tendieren ja dazu 3 Monate verspätet aufzukreuzen, könnte sich also für die ÖMS ausgehen :D
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Nunja ist imo auch relativ klar erklärt im Text aber gut, man wird wohl, wie Yuffie gesagt hat, auf ein Errata warten muss die dann alles klärt.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      jetzt ist mir gerade eine saublöde Frage eingefallen.... Wenn ich meiner Kutsche genug E-Würfel gegeben habe dann kann Sie ja Köperlos werden , sprich der Dampfpanzer könnte ihr nichts mehr anhaben, da seine Aufprall oder Mahltreffer nicht magisch sind. Wenn jetzt aber die Kutsche den Dampfpanzer angreift, kriegt sie selbst aber Schaden für den Aufprall auf dem Dampfpanzer... ist dieser Schaden magisch? Oder kann eine körperlose Kutsche dann den Dampfpanzer angreifen ohne Schaden zu nehmen?

      Eine körperlose fliegende Kutsche kann ja auch sogar durch den Wald fliegen oder? Denn bei körperlos steht nur, dass Sie nicht in unpassierbarem Gelände zum stehen kommen darf... als körperloser gibt schwieriges Gelände oder auch Wald aber keine Bewegungsabzüge...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Würde sagen sie bekommt keinen Schaden da man ja nur durch magische Waffen verwundet werden kann wenn man körperlos ist.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      na ja sie kann durch magische Waffen, durch Magie oder das Kampfergebnis "verletzt" werden...

      Wobei eine andere Argumentation ja sein könnte, dass dort nicht steht bekommt W6 Stärke 6 Attacken, sondern dort ist die Rede, dass Streitwägen die Aufpralltreffer gegen den DP verursachen W6 Treffer bekommen... also schon getroffen hätten. *G*
      Nach dieser Argumentation würde die Kutsche dann doch selbst auch Treffer abbekommen.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Falls beim Dampfpanzer nicht dabeisteht, dass diese Treffer magisch sind, dann wohl eher nicht.

      Und bei körperlos steht, dass solche (körperlose) Einheiten nicht "verwundet" werden können ausser durch Magie etc.

      Die Kutsche kriegt die Treffer also ab, ignoriert sie aber, weil sie eh nicht davon verwundet werden könnte...

      ...wäre zumindestens meine Interpretation
      Du meinst wahrscheinlich Hexenfeuer?
      Der Sog gibt nur +1 Maxl beim Beschwören,
      ob das auch für Gegner gilt?

      Durch Hexenfeuer bekommst - 1 auf den Komplexitätswurf,
      würde also schon sagen das es auch für Khemri gilt,
      die Komplexität zum Bannen ist eben 1 niedriger.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Würde auch sagen dass das Hexenfeuer bei Khemrie funktioniert. Denn die Anrufungen funktionieren zwar immer dennoch muss man auswürfelen mit welcher KOMPLEXITÄT sie gewirkt werden und deswegen würde ich ganz klar sagen dass der dunkle sog wirkt ;)

      Interesant wird es jetzt bei gebunden zaubersprüchen denn dann werden gebundene mit komplexität 3 oder 4 ziemlich leicht zum bannen sein ;)

      cheers
      Repent!

      For tommorrow you DIE!

      1)
      Bei den mag.Rüstungen steht dabei: Alle Vampire können mag. Rüstung tragen.
      Also auch ohne Vampfähigkeit möglich.

      2)
      Nehek in Nahkampf: Sollte sich schön langsam herumsprechen, dass nicht explizit "darf in den Nahkampf gesprochen werden" dabei stehen muss. Deswegen reicht der Vermerk am Ende des Spruches der sich auf Einheiten im Nahkampf bezieht

      3)
      Kutsche wird nicht von den W6 betroffen, wenn sie körperlos ist, da keine Angabe beim DP steht, dass diese Treffer mag. sind.

      4)
      Ich hab jetzt den genauen regeltext des hexenfeuers nicht im Kopf, aber soweit ich mich erinnern kann, bezieht sich das nur auf den gesprochenen (mit Würfel) Zauberspruch... keine Anrufungen, da diese gebunden sind.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Naja funktioniert schin so ÄHNLICH wie ein gebundener sber ich hba mir den Text nochmal durchgelesen und da steht das ein ZAUBERER (könnte ein weiterer Dikussionspunkt sein) bekommen eine modifikation von -1 auf den VERSUCH den Zauber zu wirken.

      Also wenn ich mir das nochmal durchlese bin ihc mir nicht mehr so sicher....

      cheers
      Repent!

      For tommorrow you DIE!