American Football MMORPG

hry ist hurry = wenn der qb wegen dir wegrennen muß oder wegwerfen muß (quasi druck)
      tfl = tackle for loss
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Danke Jürgen! Hurry verstehe ich aber TFL, heisst das der Gegner hat dabei Yards verloren?
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      So ein Schaaaas...

Verloren.... Das Ergebnis war knapp, eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten.

Leider - und jetzt darf Shlomo sagen "Ich hab ja recht g´habt" - gabs 3 Sacks und 2 Int. für Elvis - das ist grottenschlecht....

Sonst gabs leider kleine Fehler - dort ein Fumble, der natürlich gleich verloren geht - da unerklärlich viele Drops...

Schaaaaas, ärgert mich....

Franz
      Morgn
      Interessanterweise war unser bester Mann am Feld offenbar der einzige unserer Spieler, der am Sonntag noch den Drink Around the World im Pointer's gemacht hat: Luke Panic, italienischer Wide Receiver.
      Tja, wenigstens übermorgen können wir uns wieder einen moralischen Boost holen :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      6 Tackles für Hub und einmal sogar nen 0,5 Yrd loss verursacht ... gar nicht mal so mieß ... aber die 3 Sacks für Elvis sind echt bitter. Einmal sogar 2 mal direkt hintereinander :( ... Aber wenigstens hat Tom Micro auch eine Interception hingebracht.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Aber eh noch erstaunlich wie niedrig wir verloren haben trotz eigentlich vernichtender Fehler. :)

Täuscht mich das oder hat das mit dem Rush-Game nicht so funktioniert wie geplant...... sind da ja doch noch der Großteil der Pässe an die WR gegangen.

Naja, nächstes mal haben wir zumindest den Levelvorteil auf unserer Seite. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ham wir nicht die Spartaner schon letzte Saison überfahren?

OKOK ... nicht von klaren Siegen ausgehen, sonst geht das wieder schief :D

Original von grossa grüna
      ok...jetzt suder ich:ich 2 spielen gerade mal 34 plays?? bei aller liebe..aber das ist doch arg wenig...
      SO über ist der G "vor" mir nicht...

Ja, mein Guard ist nicht wirklich weit vor dir. Das Problem, das du hast, haben meine Backups aber auch:
      Das erste Lineup spielt halt viele Plays und die Backups nur ein, zwei Dutzend. Ich hab drei Reserve-Spieler - mich freuts auch nicht. Aber was soll man machen? Geht nicht anders...
      Somebody set up us the bomb.
      All your base are belong to us.
      For great Justice!
      nja in den letzten spielen haben meine beiden das gemacht:

DT als NT: 87 plays
      G als RG: 105 plays

das is recht brauchbar (bin auch mit beiden starter)

aber backups haben auch einen vorteil....mein DT macht nicht mehr als 4 tackles pro game...weil er einfach gegen die anderen starter ran muss die ihm teilweise überlegen sind und ich müh mich mit denen ab und die backups werfen sie dann um.... :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      So.... Jetzt muß es einmal raus:

Das ist ein Mannschaftsspiel! Leider - wie in RL auch - kann nicht jeder gleich viel Anteil daran haben.
      Als man zu Beginn noch leicht mithalten konnte, da das Boosten von manchen Positionen einfacher ist, kamen doch unterschwellige Beschwerden gegen unseren QB....

Wieso sollten einzelne Leute kurz gehalten werden, obwohl sie ihre Spieler schneller weiterentwickeln? Wo ist da der Sinn für denjenigen selbst und letztendlich auch für die Mannschaft?

Der QB ist nun einmal ein essentieller Spieler, eine Position, die man wohl in diesem Spiel nur übernehmen sollte, wenn man auch regelmäßig aufwerten kann und will.

Begonnen hat es mit den "Unbekannten" - Wähhh, ich will weg, hey, ich will auch Starter sein, mein Lvl. 1-Spieler ist ja super - so, oder so ähnlich...

Entbehrlich und das war es...

Ich habe mich gefreut, als dann die Leute hier Begeisterung zeigten und auch "Feuer und Flamme" waren -

NUR
      jetzt ist folgendes eingetreten ( meine persönliche Meinung :(

Hannes schaut schon seit geraumer Zeit nicht mehr in dieses Spiel - nein, halt, einmal hat er kurz hineingesehen und festgestellt, daß er kein Starter mehr ist, und das war es dann....

Brunzi ist mehr oder weniger auch beleidigt, seit einiger Zeit habe ich seinem zweiten Spieler ein Offert gesendet, mittlerweile war wieder im Spiel und wird es wohl auch gesehen haben - aber was ist geschehen? Nichts... Kein - Du, ich bin beleidigt, weil er nur noch Nummer 2 ist, oder was auch immer...... Ignoranz.......

Der Grosse Grüne ist angefressen, weil er nur noch zweite Geige spielt und zu wenig Spielzeit bekommt -. es geht auch so, hat er mir geschrieben...
      Da sieht man, daß es dann doch nur ein Spiel ist, denn wenn das in RL ein Spieler seinem Trainer sagt, dann weiß ich nicht.....
      Ich weiß nicht, ob man so locker 15 SP gegen einen guten Gegner aufholen kann.

Und so geht es weiter... Ich denke auch das Shlomo auf mich angefressen ist und es wird wohl auch bald so sein, daß entweder Tom auf mich angefressen ist, weil sein LB nunmehr das Zeug für einen Starter hat und ich eigentlich als Starter setzen müßte, was allerdings bedeutet, daß Zaggis Hub nach hinten rutscht....

Ich könnte aber auch eines machen *SarkasmusModean* - ich stelle alle meine Spieler in die dritte Reihe, dann können andere spielen - zahlen und zusehen hat ja auch etwas....

Ja, ich weiß, es gibt mittlerweile genug Teams, die Spieler suchen, aber es wird irgendwann dort nicht anders sein wie wir es jetzt auch hier haben - das Spiel ist auf Gewinn ausgelegt, d. h. Leute, die auf Geld pfeifen und etwas investieren, werden Andere bald überholen...

Diese Saison kann ein Hannes Österreicher vielleicht noch so gerade mithalten, auch ein Im Po Tent, aber spätestens nächste Saison sind es dann schon 6 Level, die einfach fehlen....
      Und ehrlich - ich will nicht um jeden Preis gewinnen, aber auch nicht unbedingt verlieren.....

Es ist ja nicht so, daß ich etwas gegen jemanden habe, teilweise weiß ich zum Beispiel gar nicht mehr, wer hinter dem Spieler steckt...

Franz - pissed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

zum festungs-team-interna kann ich nichts sagen - geht mich auch nix an..

aber sollte die festung einen DT/NT oder G brauchen...meine jungs stehen bereit (imho gut geskilled und auch immer brav geboostet)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      @ Shlomo:

Das war ein Bauchgefühl... Sollte ich mich täuschen, dann freut mich das, da ich eigentlich nirgends anecken möchte. Ich habe nicht vor, daß ich neue Spieler einstelle, d. h. auf kurz oder lang wird sich alles irgendwie angleichen.

Bei Spooner brauche ich mittlerweile 2 SP einen Punkt beim Punten hochzuziehen, beim Training baut er keine 0.1 mehr auf....

Ich dachte, daß das Rückstufen vielleicht Anlaß gewesen wäre...

Btw., ich bin mit einem Spieler auch gerade auf die Bank gesetzt worden...
      Das einzig Ärgerliche dabei ist, daß ich gestern einen Level-Sprung gemacht habe und beinahe alles in Stamina gebuttert habe :D...
      ( Mein "Verdränger" hat dafür weder Stamina noch Confidence - oh..oh... :rolleyes: )

Franz
      Franz ... ich hab absolut kein Problem damit, wenn Hub 2. und Cpt gar nur 3. Geige spielt. Ich bin nicht so kariere- und publicity-geil :D (wenn ich das wäre, hätte ich einen QB oder einen WR erstellt :D ). Ich muss eh froh sein, wenn Cpt ÜBERHAUPT plays sieht. Bei dem seh ich selber, dass er VIEL zu schwach ist. Aber der hat in Season 1 einfach zu wenige Spiele vom Rasen aus gesehen, und hinkt demnach hintennach. Vom Trainieren alleine hat noch keiner die Play-Offs gewonnen.

Wie gesagt ... wenn einer besser ist als Hub ... ersetze Hub ... ich meine, setz ihn auf die Bank ... ich finde er macht ein recht gutes Spiel, auch gegen Spieler, die 3 bis 5 Level höher sind als er. Was macht er dann mit Backups anderer Teams, die ungefähr auf seinem Level sind? 8o :D

mein frust richtet sich dagegen,das manche mehrere spieler haben,welche dann leuten wie mir(die einen haben) den platz wegnehmen..das kann nicht ganz ziel des spieles sein!
      ansonsten hab ich schon gesagt das ich auch zweite geige spiel,ist mir gleich..nur (k.a ob man das einstellen kann oder nicht) sind 34 plays in 2 spielen doch arg wenig-ich war wirklich 2x das absolute schlusslicht..und das frustet dann!
      wenn ich im schnitt auf die hälfte der starter komme,viel. ein bisserl weniger,kein prob..aber ein viertel?da bring ich dann auch nie was weiter einfach!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Was Sinn des Spieles ist dass muss man wohl jedem Spieler selbst überlassen....... wenn jemand den Sinn des Spieles darin sieht sich 30 Spieler und ein eigenes Team zu halten dann ist es seine Entscheidung und sein Spiel.

Genauso wie es meine Entscheidung ist 2 Spieler zu haben.

Außerdem funktioniert die Milchmädchenrechnung nach der jedes Festungsmitglied 1 Spieler zum Team beiträgt nicht!
      Interessensfluktuationen sind wie man sieht gegeben und wenn ein wichtiger Spieler wie der QB ausfällt ist das Team angesch..... en wenn es nicht Leute gibt die ausreichend Ersatzspieler aufstellen.

Dass sie die Besten LVL´s durchsetzen sollte wohl jedem klar sein, wie bei jedem Spiel ruled der fetteste Goblin und wenn ich den fettesten nicht habe dann muss ich eben in die zweite Reihe gehen.

Was aber sicher NICHT IM SINNE DES SPIELS ist ist dass engagiertere Spieler eingeschränkt werden nur weil andere meinen das Anrecht auf einen Startplatz gepachtet zu haben aber nicht bereit sind sich zu engagieren.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."