American Football MMORPG

Original von juergenwill ich eigentlich wissen warum ein defense end so weit ins eigene backfield rennt? hast die richtung nimmer gwußt? :rolleyes: :D

Das ist italienische Kampfdoktrin, "wenn der Gegner kommt umdrehen und rennen". Das Pech war in dem Fall dass der Gegner auch von der anderen Seite gekommen ist.
      Und als er sich dann im italienischen Stil zu des Gegners Füßen in den Staub geworfen hat ist dieser aus versehen drübergestolpert. :D

"Tackle!! Hussar!!!!" :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      mhhh speed is eigentlich unter FBs gar nicht als important / very important gelistet. der startet ja auch schon mit sonem niedriegen speed. selbst beim level up komm ich dann nur auf 12 speed. ich mein wegen mir aus hau ich die 5 punkte da rein :)

btw. seh ich grad:

beim spiel die wenigstens rushes (10) mit dem durchschnittlich meisten yard gain (5,2) gemacht - ergo der meiste raumgewinn pro rush über alle beide mannschaften. schnell muss ich ned sein weil ich eh durch die mitte geh da sollts dann dochlieber strength / block / agi sein oder?

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

War auch nicht böse gemeint, ich habe mir die Wiederholungen angesehen und da kommt der Gonzo relativ langsam daher...

Allerdings darf man wohl auf diese Wiederholungen nicht wirklich viel geben...
      Du hast schon recht, mach aus ihn ein unaufhaltbares Wutzerl, das zwar keinem davonläuft, dafür aber alles niederwalzt :D

Franz
      So, bitte erstmal um Verzeihung, dass ich erst jetzt wieder schreibe. Hab jetzt wieder Skill points auf Hannes verteilt (3 auf Vision und 2 auf Throwing). Bin dadruch in der Grob-Wertung bei Throwing endlich in den gelben Bereich gekommen. Mit den Passes sollte es jetzt deutlich besser hinhauen.

Habe irgendwie das Gefühl, das sich Quarterbacks zeimlich A***langsam steigern - ich war bis jetzt in jedem Spiel der, der am längstn am Platz war, bin aber imer nich auf Lv. 3... Entweder hab ich ihn falsch trainiert (fast immer intense), oder die glamour-positionen steigern viel langsamer als die unglamourösen...
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal angesehen und hab das Gefühl, dass es hauptsächlich an einem Problem gelegen hat:
      Durch die mangelnde Offense-Leistung war unsere Defense sehr viel am Feld und die Spieler wurden ziemlich ausgelaugt, weshalb dann teilweise sogar die recht schwachen Backups am Feld waren. Das war insbesondere in den ersten drei Vierteln der Fall, wo wir nur einen längeren Offensiv-Drive hatten und ansonsten immer rasch abgewürgt wurden, worauf dann wieder die Defensive (tlw. für lange Drives) aufs Feld mußte.

Ich behaupte eigentlich, dass unsere Rush-Defense ein ziemlicher Hammer war. Man siehts ja an den Fumble- und Forced Fumble-Stats. Wo's gehapert hat, war die Passverteidigung an den Flügeln. Insbesondere Milhouse steht oft ganz woanders als sein eigentlicher Gegenspieler. Horkon hat dieses Mal nur einen Pass zu seinem Receiver zugelassen - der war dafür dann gleich auch ein TD. Weiß auch nicht, warum er da so kopflos herumgerannt ist, das war sauärgerlich. :(

Auch die Offense Line hat beim Rush-Game eigentlich immer recht gut gehalten, beim Passgame kann ich nur für die Spielzüge meiner Spieler sprechen, weil ich noch keine Zeit hatte, unsere Offense in der ersten Halbzeit mitzuverfolgen. Ich glaub aber, dass wir da auch recht gut unterwegs waren - mein Guard und mein Center haben jedenfalls ihre Position immer recht gut gehalten und ich nehm an, dass Jürgen's Center und die beiden starting guards das auch so gehalten haben. Vielleicht fehlts den Offensive Tackles (ROT, LOT) noch ein bißchen an Agility? Die scheinen ganz gern umlaufen zu werden.

Unser Quarterback - naja. *zu Tanzbär schiel* Da sag ich in diesem Spiel lieber nix dazu, aber jeder kann ja mal nen schlechten Tag haben...
      Somebody set up us the bomb.
      All your base are belong to us.
      For great Justice!
      Ich glaub, da hast Du gar nicht einmal so unrecht, daß die weniger glamourösen Positionen vielleicht ein Äutzerl langsamer steigen....

Es hängt aber IMHO trotzdem viel von den Plays am Feld ab und an wievielen Aktionen man beteiligt war ( k. A., ob es da Boni gibt und wenn ja, ob nur für erfolgreiche Aktionen )

Hattest Du nicht gesagt, daß Du im Toulouse-Spiel alleine ~ 600XP bekommen hast? Das ist enorm viel, ich glaube nicht, daß jemand von uns bis dato so viel auf einmal bekommen hat.

Du bist doch mittlerweile schon Lvl. 3, der Hannes entwickelt sich schon... Wir werden den augenscheinlichen Nachteil ( versteh mich jetzt bitte nicht falsch ) ganz einfach zu unserem Vorteil nutzen. Die "packbaren" Gegner wie Austin werden wir niederrennen und gegen die vermeintlich tollen Gegner werden wir dann zu passen beginnen - ich wette, sie werden nicht damit rechnen... :D

Persönlich finde ich den Aufbau Deines QB ganz gut, rushen muß er nicht, das tun andere für ihn. Trainiere ihn nur weiter auf Passen, das ist gut.
      Was vielleicht nicht schlecht wäre und dem QB fehlt, das ist Confidence - wenn er nämlich davon wenig hat ( und das hat er noch ), dann kommen unter Druck "Flatterpasses" zustande.
      Ich würde meinen ( wenn man mich fragte :D ), hau ihn so schnell wie möglich zumindest auf Confidence 15 rauf, ich wette, das beinflußt auch seine Passes.

Franz
      Original von Magier

Ich behaupte eigentlich, dass unsere Rush-Defense ein ziemlicher Hammer war. Man siehts ja an den Fumble- und Forced Fumble-Stats. Wo's gehapert hat, war die Passverteidigung an den Flügeln. Insbesondere Milhouse steht oft ganz woanders als sein eigentlicher Gegenspieler. Horkon hat dieses Mal nur einen Pass zu seinem Receiver zugelassen - der war dafür dann gleich auch ein TD. Weiß auch nicht, warum er da so kopflos herumgerannt ist, das war sauärgerlich. :(

Auch die Offense Line hat beim Rush-Game eigentlich immer recht gut gehalten, beim Passgame kann ich nur für die Spielzüge meiner Spieler sprechen, weil ich noch keine Zeit hatte, unsere Offense in der ersten Halbzeit mitzuverfolgen. Ich glaub aber, dass wir da auch recht gut unterwegs waren - mein Guard und mein Center haben jedenfalls ihre Position immer recht gut gehalten und ich nehm an, dass Jürgen's Center und die beiden starting guards das auch so gehalten haben. Vielleicht fehlts den Offensive Tackles (ROT, LOT) noch ein bißchen an Agility? Die scheinen ganz gern umlaufen zu werden.

Unser Quarterback - naja. *zu Tanzbär schiel* Da sag ich in diesem Spiel lieber nix dazu, aber jeder kann ja mal nen schlechten Tag haben...

Ich geb Dir recht, die Flügelverteidiger waren nich optimal.
      Bei Milhouse hatte ich leider eingestellt, daß er weiter vom Gegner stehen soll - ich dachte, daß seine Ausrichtung dafür ausreicht, um so zu intercepten und bin damit komplett eingefahren ( naja 5 Tkls. warens auch noch ). Der Junge hat eigentlich das Rüstzeug - er ist relativ schnell, agil hat IMHO viel Vision und Supervision auf 4 - eigentlich sollte er schon wissen, wo er hinrennen muß, bevor der gegnerische QB das Ei wirft :D

Hmm, beim Rest gebe ich Dir nicht überall recht. Manchmal laufen unsere Verteidiger am Feld herum, als hätte sie jemand gerade erschreckt - vorausgesetzt, man kann dem Recap Glauben schenken. Auch die erfolgreicheren Verteidiger rennen da oft recht unbekümmert herum...
      Die O-Line hat ganz gut gehalten, nur hätte ich mir von der noch mehr versprochen. Es gab da schon die eine oder andere Situation wo sie gewackelt hat bzw. recht flott neutralisiert wurde.

Aber das war schon gut so - wenn man mit Glück reussiert, wird man seine Fehler nicht erkennen, erst wenn es weh tut, dann kommt man drauf!

Meine Ansage steht noch - ich verliere gerne jedes Spiel, wenn wir gegen die Pimps gewinnen! :D

Franz
      Original von Tanzbär

Habe irgendwie das Gefühl, das sich Quarterbacks zeimlich A***langsam steigern - ich war bis jetzt in jedem Spiel der, der am längstn am Platz war, bin aber imer nich auf Lv. 3... Entweder hab ich ihn falsch trainiert (fast immer intense), oder die glamour-positionen steigern viel langsamer als die unglamourösen...

da hammas schon - intense trainieren is voll verschwendung - normal reicht voll und ganz. A.) wegen energy und B.) machts kaum utnerschied zu intense

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Sag das nicht, Oli. Man kriegt einen Hauch mehr XP und die Attribute steigen auch ein paar Hunderstel Punkte besser.
      Bei unserem QB zählt jede Unze an Erfahrung und Attribs. *g*

Solange er mit annähernd 100 Energie ins Spiel gehen kann, paßt das meiner Meinung nach schon. :)
      For great Justice!
      Es gibt zur Zeit eh keinen Backup für Hannes :D

Ich habe den anderen rausgeschmissen, damit die CPU nicht auf die Idee kommt, ihn für ein paar Plays reinzustellen..... nein, nein, das wird der liebe Hannes Österreicher schon ganz alleine ausbaden müssen :D

Franz
      Original von Franz
      Es gibt zur Zeit eh keinen Backup für Hannes :D

Ich habe den anderen rausgeschmissen, damit die CPU nicht auf die Idee kommt, ihn für ein paar Plays reinzustellen..... nein, nein, das wird der liebe Hannes Österreicher schon ganz alleine ausbaden müssen :D

Franz

ganz ehrlich: saublöde idee. Was bringt uns ein QB der seine plays mit 10% energy hinlegt? 100% rushen können wir nicht - das wäre zu durchsichtig und gegen die gegner nicht machbar
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von juergen
      ganz ehrlich: saublöde idee. Was bringt uns ein QB der seine plays mit 10% energy hinlegt? 100% rushen können wir nicht - das wäre zu durchsichtig und gegen die gegner nicht machbar

Das war jetzt zwar nicht sehr diplomatisch, aber im Kern stimmts schon. :D
      For great Justice!
      Bin schon sehr gespannt auf heute - das wird ein hartes Spiel mit einem ungewissen Ausgang! Horkon hab ich noch auf Lvl 5 gekriegt durch das Training, Griff steht bei Lvl 4 und ist nach dem Spiel auf 5.
      For great Justice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Magier“ ()