Neue FAQs!

Die Waldelfen sind momentan eh auf dem absteigenden Ast, was Turnierarmeen angeht, der kleine Boost ist garnichtmal so schlecht...

lol :D
      aber nur weil die hochelfen so stark geworden sind.

interessant sind vor allem die immunität der drachenprinzen und der zorn des kurnous bei den pferden.
      hmm.. verstehe ich das jetzt richtig:

bei den WE steht, dass Fernkampfattakcen nur dann magisch sind, wenn es die Pfeile sind. Nur ein magischer Bogen alleine macht einen "mundane" Pfeil nicht magisch.

Kann man das auf andere Völker umlegen (bzw. muss man?): die beiden Bögen der HE verursachen folglich nicht mehr magische attacken, da ja die Pfeile "nicht magisch" sind, sonder nur der Bogen?
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

ich bin der meinung, dass der großteil dieses sogenannten "FAQs" schlichtweg eine Frechheit ist.

stehen udn schießen beim Baum?*rofl*

auf Turnieren die ich veranstalte (mal sehen obs heuer wieder ein Summeropening gibt, wenn dann klein und kurzfristig) wird stehen udn schießen vom Baum sicher weiterhin verboten sein ^^

(vor allem: die regel setzt sich auch noch über ale BRB Regeln hinweg: stehen und schießen auch wenn der baum in den rücken angegriffen wird ^^, das darf ja nicht mal leichte kav :rolleyes:)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      mir ist wirklich schlecht geworden, als ich das alles gelesen habe. Sie setzten sich zeitweise schlicht über 7.Edi Grundregeln hinweg ...

Der Baum ist eines der besten Beispiele ... möcht gar nicht wissen wer das verbrochen hat!

Großes Kino!!!
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

stehen und schießen auch wenn der baum in den rücken angegriffen wird

Wie gesagt wohl das aufdringlichte Beispiel hiebei.

Gewöhnlich freut man sich ja über Regelklarstellungen, solange sie sich ins Gesamtkozept fügen.

Regelneuerfinden und -definieren kann nicht die Aufgabe eines FaQ sein.

Allenfalls noch die Aufgabe eines Erratas - niemals eines FaQs!!
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loge“ ()

Original von Lakai des Malekith
      auf Turnieren die ich veranstalte (mal sehen obs heuer wieder ein Summeropening gibt, wenn dann klein und kurzfristig) wird stehen udn schießen vom Baum sicher weiterhin verboten sein ^^

Nunja, ganz egal wie verkorkst eine Regel/Erklärung auch ist, sie ist trotzdem offiziell.

Ich würde NIEMALS bei einem Turnier eine tatsächliche Regeländerung gutheißen oder machen, und genau das schlägst du vor.

(BTW: Beschränkungen sind genau das, sie schränken normalerweise vorhandene Möglichkeiten ein. Regeländerungen sind da ein anderes Kaliber...)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      @jimmy

naja, das sollte jedem veranstalter selbst überlassen sein denke ich.
      ich verstehe nicht, warum GW ein solches FAQ rausbringt :( :(

Stimmt schon, Regeländerungen sind ein harter Eingriff, aber anscheinend momentan der einzige Weg so einen Wahnsinn zu stoppen.

mann kann natürlich auch einen baummensch noch stärker einschränken (mehr abzüge, einem drachen gleichsetzen usw.) oder den Mondstein einfach verbieten. Da frag ich mich aber was den spielern lieber ist, das FAQ ignoreren oder gleich die ganzen gegenstände.

Wenn das FAQ wenigstens im Kontext mit den Grundregeln gehen würde, aber manches setzt sich einfach willkürlich darüber hinweg (stehen und schießen in alle richtungen? WTF!! Bewegung in der GEGNERISCHEN und gleich drauf auch noch in der eigenen Bewegungsphase? LOL!! usw.....)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      kommt alle auf die wahre seite der macht....spielt fow....:)...

@ todesstoß, wusste ich ja dass damit die bretonentugend gemeint ist.....:)...dennoch 25 to todesstoßen ist halt....."seltsam"...aber egal, da ist soviel seltsam dass das auch schon beinahe wurscht ist...mondstein, hmm lecker. muss ich mal wieder spielen...necrons anyone?

cheers
      tom

@ turniere und co, puh "offizielle" Sachen einfach zu verbieten ist immer zach, ganz ehrlich. Eine AC ist okay und die eine sache..aber dinge umändern ist sehr sehr schwierig, ich kann mich noch erinnern dass mich bei irgendeinenm turnier die regelung gestört hat dass für bretonenstandarten doch SP vergeben wurden..wenn auch nur 50p, dennoch....hat mich gestört und ich bin ja nicht einmal ein wirklich feindseliger mensch.