Neue FAQs!
-
-
Original von AngelfireSephiroth
imun vs psychologie verbietet eine flucht[egal auf welche art und weise] somit bleibt angriff (die beste verteidigung) und die einzige option
harry the hammer gibt extra an das es bei ihm möglich ist das untote fliehen
Tut mir leid, aber immun gegen Psychologie verbietet nur die Flucht als Angrifsreaktion und verhindert, dass die Einheit aufgrund von Psychologietests (da sie ja keine machen muss) die Flucht ergreift. Eine nicht unerschütterliche, untote oder dämonische Einheit mit igP kann immer noch aufgerieben werden!
Bei den unerschütterlichen, untoten oder dämonischen Einheiten wird im Normalfall auch das verhindert, imdem sie gar keine Aufriebstests machen müssen oder zusätzliche Lebenspunkte stattdessen verlieren. Bei Harry haben sies dazugeschrieben, dass Untote explizit auch fliehen können.
Imho wirkt der Sirenengesang gegen alles und jeden; und wenn du keine untote/dämonische/unerschütterliche fliehende Einheit sehen willst, kannst ja auch angreifen
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
Es stellt sich allerdings die Frage warum sie dann ausgerechnet die Sache mit dem Paniktest dazuschreiben.
mMn impliziert das sehr wohl, dass psychoimmune eben nicht fliehen müssen, schließlich sind sie ja eben genau gegen diese Panik immun.
Man könnte nun meinen es sei um die Fluchtrichtung festzulegen.
Um aber auf Ruffy-Art weiterzudenken, steht leider nicht dabei, dass die Einheit mit dem Siren-Bannen Ursache dieses fiktiven Paniktests ist sondern nur dass sie einen Test verpatzt hätte. Ohne FaQ geht da wieder nix.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär) -
Was soll man da machen ausser den Kopf zu schütteln? uk.games-workshop.com/news/errata/3/
GW hat das Waldelfen-FAQ geändert, der Mondstein geht nun doch nur in der eigenen Bewegungsphase...
Ausserdem gibt es schnell wie noch nie ein FAQ für die vampire... Die Ätherpferde bekommen -1 durch die Harnische, dafür kann der Vampir den Helm verwenden, wenn seine Einheit im Nahkampf ist, er selbst aber nicht... tja... -
Original von Ruffy
Was soll man da machen ausser den Kopf zu schütteln? uk.games-workshop.com/news/errata/3/
GW hat das Waldelfen-FAQ geändert, der Mondstein geht nun doch nur in der eigenen Bewegungsphase...
Ausserdem gibt es schnell wie noch nie ein FAQ für die vampire... Die Ätherpferde bekommen -1 durch die Harnische, dafür kann der Vampir den Helm verwenden, wenn seine Einheit im Nahkampf ist, er selbst aber nicht... tja...
-
-
Da hol mich doch der teufel, ich hätte beinahe das Tiermenschen-FAQ übersehen.
Mal gleich das gröbste: Tiermenschen dürfen keine Dämonen und sterbliche Einheiten mehr verwenden!
Einige der FAQs sind zwar alte Fragen, aber trotzdem neu beantwortet... mein Favorit:
Q: The Tzeentch spell Indigo Fire creates Horrors. What are they and where can their rules be found?
A: The caster may decide to either use Pink Horror models and rules from Warhammer Armies: Daemons of Chaos, or Bestigor models instead, using the rules for Tzaangors from this book (see page 54).
Weltklasse... -
-
LOL
Direwolf at its best?
Sind die irgendwie durch GW Mitarbeiter ausgetauscht worden? Die hatten früher wirklich gute Ansätze. Nur was da heute produziert wird ...Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
ich hätts nicht für möglich gehalten, aber tiermenschen sind tatsächlich noch schlechter geworden :rolleyes:, wenn ich mich nicht täusch wurden herden noch einen tick unbrauchbarer gemacht (die aufpralltreffer zuerst gegen ungors sind afaik neu)
die neue, wahre herausforderung hat einen namen: tiermenschen
grüsse wolfgang3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
-
-
-
-
-
Es gibt jetzt ein upgedatetes Hochelfen-FAQ, funktioniert aber glaube ich noch nicht auf allen GW-Seiten (Kanada geht).
Wer sich das Durchlesen ersparen will: Die Aenderung ist, dass es bei zwei Einheiten mit ASF nur nach Initiative geht, egal ob sie zB Zweihandwaffen haben oder eine Einheit angegriffen hat. -
Wie es scheint werden die release dates nicht eigehalten. Oder gibt es die zwei letzten FAQs auf der Liste bei Warseer (24.07 WHFB und 28.07 Dämonen) schon und ich habe sie nur noch nicht gefunden?
-
Nein, wir warten alle gspannt, wie immerSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
FINALLY!
Es gibt jetzt ein neues Regelbuch-FAQ, das einige SEHR alte Fragen klärt... allerdings ist auch Gülle dabei, wie immer halt.
(Verlinken auf die englischen Seiten geht glaube ich nicht mehr, das FAQ sollte jeder selbst finden denke ich)
Charaktere, die auch Monster sind, können nicht von Beast Cowers und ähnlichem betroffen werden... wäre hätte je damit gerechnet?
Charaktere mit der "falschen" Basegröße können in oder neben der Einheit plaziert werden und verhindern nicht den Gliederbonus.
Raser dürfen Angriffe ansagen, wenn die abschirmende Einheit auch angreift.
Lanzen (magische und nichtmagische) gehen verloren, wenn das Reittier stirbt bzw können nicht von Modellen zu Fuß eingesetzt werden.
Fliegende Charaktere können sich nicht fliegend mit nicht-fliegenden Einheiten mitbewegen.
Wenn Charaktere eine Einheit bilden, weil sie die letzten überlebenden ihrer Einheit sind, trennen sie sich nicht am Ende der Phase, sondern erst, wenn sie sich wirklich voneinander wegbewegen können.
Metall 1 kann in den Nahkampf gezaubert werden aber nicht explizit auf Reiter bzw deren Reittiere/Streitwagen... WTF?!
Ein Magier kann den himlischen Schild nicht auf die eigene Einheit zaubern, weil er keine Sichtlinie hat... mein Favorit.
Der Zauberer bekommt beim Seelenraub auch dann einen Lebenspunkt dazu, wenn die Wunde durch einen rettungswurf oder Regeneration verhindert wird.
Ein berittenes Charaktermodell innerhalb einer Einheit kann das Ziel von Beast Cowers sein.
Und und und... viel Spaß beim Lesen! -
l-o-lGRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0