Ausschreibung: 2.Leobner Doppelturnier

hat sich beim doppel-testen so ergeben, außerdem ... beschränkungen ... muss sein :) Wir haben in Wien auch darüber geredet
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Wurde zwar schonmal gefragt, aber irgenwie nicht so richtig beantwortet...

Was darf man sich bei der Armeebewertung unter fluffigen/harten/lamen Listen vorstellen? Fluffig muss nicht heißen dass die Liste schwach ist, genau wie unfluffige Listen nicht stark sein müssen.

Wenn HE und DE gemeinsam spielen und nur Speerträger aufstellen, dann ist das unfluffig wie nur was, aber immer noch schwach.

Wenn Echsenmenschen und Hochelfen zusammen spielen, um die Alte Welt vom Bösen zu reinigen, dann ist das super fluffig. Trotzdem lassen sich da knallharte Listen basteln.

20 Punkte für die Armeebewertung sind bei nur 3 Spielen doch sehr viel. Es wäre also ganz nett zu wissen was zu erwarten ist. Vielleicht ein paar grobe Beispiele bringen?

lG,
      Tochi
      Nunja, die Zusammenstellung der Armee is da eher viertrangig, eher kommt es darauf an, wie hart die Kombo ist und das liegt im subjektiven Ermessen, auch dafür habe ich heute einen unparteiischen gefunden, der beim Turnier NICHT mitspielt.

cheers

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      beispiel:

Paul mit Bretonen:
      1 Herzog, nicht hart, sondern kompetativ.
      1 pala als ast, klar
      1 caddy

10 ritter
      5 ritter

20 bauern
      20 Bauern
      10 Bogenschützen
      trebuchet

Fazit: schöne armee, bauernaufstand sozusagen. 17-18p

Susi mit Imperium:
      Lektor
      zauberer
      zauberer
      zauberer

25 schwertkämpfer mit abteilungen
      20 bihänder
      kanone
      8 schützdenreiter

Dampfpanzer

Fazit: Großes Aua.
      5-6 Punkte, kommt aber drauf an was der partner hat, wenn der selbiges hat, könnts noch tiefer gehen.

Grobes Beispiel klar?

Damit du noch mehr zu tun hast:Ich hätte bitte gerne ne Bemalwertungsaufschlüsselung (mir fällt der Pro Gamer Name dazu leider nicht ein)

Heißt:
      wieviele Punkte insgesamt, wieviel Gestaltete ases wert sin usw.

Oder wird einfach abgestimmt wer die schönste Armee hat ?(
      Achja, bin übrigens auch für nen Preis für die schönste Teil Armee :D
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      stimmt so, rudi, wenn dein kollege Brets hat, hat er einen "extra-char" durch den Pala ... eh klar. ähnliches bei HE.

@Frnazi: Du musst auch immer das letzte Wort haben? *g*
      Ja... der folgt 14 tage vorm Turnier

Hmmm...mir ist das mit der Härte der Listen zwar ein Dorn im Auge aber was solls...Einfach weil es IHMO wircklich schwer ist das vor allem bei einem Doppel richtig und fair zu bewerten.
      Wer ist denn der Unparteiische? Doch nicht ein gewisser Herr Bauer, oder? Weil dann kann ich nämlich schon im Vornhinein mit 0 Punkten spekulieren, egal was ich aufstelle. Skaven sind ja immer soooo hart... ;)

Wäre vielleicht super wenn man ein paar der Armeelisten vom letztem Mal so ungefähr von den Härtepunkten einschätzen könnte. Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, natürlich.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ erin:
      ja, ein extrageschenk für dich, kommt heute abend

08:00 Treffen und Anmeldung
      08:30 Treffpunkt spätestens
      09:00-12:00 erstes Spiel
      12:00-13:00 Mittagspause, malwertung wird angefangen, PÜNKTLICHER Anfang der nächsten Runde
      13:00-15:30 zweites Spiel
      15:30-15:45 Pause
      15:45-18:15 drittes Spiel

60 Punkte Generalswertung (3Spiele)
      20 Punkte Malwertung
      20 Punkte Armeeliste (Subjektiv nach: -Härte; -Ausmaximierung; -Fluff; Kombo)

Kommandanten:
      Hochgeborener 125
      Schwere Rüstung 6
      Seedrachenumhang 9
      Dunkelelfenross 18
      Panzerhandschuh 60
      Verzauberter Schild 10
      Siegel von Ghrond 25
      Gesamt: 253

Helden:
      Zauberin 90
      Stufe 2 40
      Magiebannende Spruchrolle 25
      Sternenlichtmantel 20
      Gesamt: 175

Kerneinheiten:
      5x Schwarze Reiter 90
      Gesamt: 90

10x Dunkelelfenkrieger 70
      Schilde 10
      Armbrüste 40
      Musiker 5
      Gesamt: 125

Eliteeinheiten:
      Echsenstreitwagen 95
      Speere 4
      Gesamt: 99

Echsenstreitwagen 95
      Speere 4
      Gesamt: 99

5x Echsenritter 145
      Mu, Sta, Cha 45
      Kriegsbanner 25
      Gesamt: 215
      Seltene Einheiten:
      2x Speerschleuder 200
      Gesamt: 200

Insgesamt: 1256

fazit:chars nicht übertrieben, also vom Grundstock (20p) wird nichts abgezogen, sondern +1 addiert, weils ja nett ist.
      Kern 210 Punkte... nochdazu in schnellen einheiten und einmal alibi-schützen... fällt er auf 16.
      elite is voll verbraucht, 3 mal schnelle einheiten, 400 punkte kosten sie alle samt. nochdazu 2 streitwägen ... naja ... fällt er auf 13
      2 speerschleudern. what else. bleibt er.
      gehen wir davon aus, dass er die schnelligkeit mit einem partner, der zwerge spielt, nicht zu zweit ausüben kann, kommt er auf 15.

also er würde sich, genz nach kollegen, auf 13-17 einpendeln. wenn der gegner jedoch chaos-kav. oder schnelle khemri streiwägen spielt, kann es noch tiefer fallen ... die kombo machts eben.
      wenn hochelfen seine kollegen wären, würde ich -2 od. -3 geben. kommt auch darauf an.

ja, nur keinem Untoten und umgekehrt.
      untote und nicht untote also nicht mischen ,)

Original von Jani

Kommandanten:
      Hochgeborener 125
      Schwere Rüstung 6
      Seedrachenumhang 9
      Dunkelelfenross 18
      Panzerhandschuh 60
      Verzauberter Schild 10
      Siegel von Ghrond 25
      Gesamt: 253

Helden:
      Zauberin 90
      Stufe 2 40
      Magiebannende Spruchrolle 25
      Sternenlichtmantel 20
      Gesamt: 175

fazit:chars nicht übertrieben, also vom Grundstock (20p) wird nichts abgezogen, sondern +1 addiert, weils ja nett ist.

Ähem...darf ich dezent widersprechen?
      Bis auf diesen Punkt finde ich die subjektive Choice aber ganz O.K. :)

Ja, du darfst mir dezent widersprechen
      shit! ich wollt eig. den Panzerhandschuh rausgeben und dafür noch 2 ritter rein!
      egal ... ich hoffe die Pointe sollte übergekommen sein.
      16 Leute angemeldet, 4 hab ich immer noch vor mir stehen.
      8 mann haben schon bezahlt. 2 haben fixplatz sowieso, also 3 teamplätze sind noch frei... schreibt mir PM oder bezahlt über internet ,)

Heinz und meine Liste steht schon, sie wird auch nicht mehr verändert, also richten wir uns gegen keinen aus ,)

Armeelisten KÖNNEN schon geschickt werden.

cheers

Ich setz mich am Donnerstag mit dem Tochi zusammen, erwartets unsere Liste so gegen Wochenende. Ist Armybuilderfile O.K. oder muss es sowas Wordartiges sein?