D+1, alliierte Angriffsrunde
-
-
-
ich würde mich auch über ein spiel am mi freuen. entweder annatar eine revanche geben (und endlich mal ihn mit infanterie angreifen lassen :P) oder sonst wen18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
Morgn
Schauen wir mal, wer aller angreift und wer dann zur Verteidigung eingeteilt wird, hängt alles von Fels udn Lynx ab.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Naja, so unvorhersehbar ists auch nicht. Es gibt sicher mal
4 Spiele Deutsche vs US und
4 Spiele Deutsche vs Briten,
und je nach Ausgang des Spiels heute eventuell auch noch eine Schlacht im umkämpften Feld Deutsche vs US (1500vs1500)
Da kann man ruhig schon jetzt planen, wer spielen will
(ich könnte übrigens erst am Freitag wieder eine Verteidigung übernehmen)alea iacienda est. -
Morgn
Na gut, ich würd gern mal gegen den Fels verteidigen. Ein Spiel gegen ihn ohne KVsprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
original vom klaudius
ich könnte übrigens erst am Freitag wieder eine Verteidigung übernehmen
jederzeit lynx, jederzeit. =)
am freitag geht es wahrscheinlich kleider nicht (bekommen besuch), aber diesen mittwoch (letzte prüfung - yeah!) und danach gehts auf alle Fälle.
Also immer her mit den Yanks und Tommies.
Gruß, Tanzbär.In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()
-
Ich habe heute eine gute und eine schlechte Nachricht... Die gute zuerst: Heute gab es erneut einen Sieg der 82nd über die deutschen (Michael).. die schlechte.. es war nur ein 5:2 Sieg
Gespielt haben wir mit den selben Armeen wie beim letzten mal, Mission wurde cauldron erwürfelt.
In der Aufstellungszone der deutschen hatten sich 2 hmg platoons und 2 Infantrieplatoons eingegraben mit wunderbaren Schussfeld auf jeden, der kühn genug war sich auf eines der beiden Objectives zuzubewegen. Ich stellte ein 10.5 er Ari Platoon und ein Rifle/MG Platton mit Turnbull und 4 angeschlossenen lmg's auf. Die 10.5 er kamen natürlich genau dort wo ich sie nicht brauchen konnte (random deployment) und zusätzlich dazu habe ich sie so ungünstig platziert, sodass sie in Runde 3 einem Rifle MG Platoon zum Opfer gefallen sind... Die ersten Runden verliefen ansonsten recht unspektakulär, niemand hat geschossen und ich habe auf meine Reserven gewartet, welche erst ab runde 5 gekommen sind... Ab dann gings rund, für beide seiten heftige gefechte bei beiden Objectives sind ausgebrochen mit dem endresultat, dass 3 deutsche Platoons trotz starker gegenwehr vernichtet wurden, turnbulls platoon sich stark reduzierte und das erfolgreiche kleine Platoon sich für einige runden nicht mehr entpinnen konnte (die verbissenheit der deutschen soldaten machte ihnen zu schaffen)
Dann ging es in die entscheidende Phase des Spieles. Michael hatte kein Platoon innerhalb 10 cm des Objectives und bei mir gabs 1 in unmittelbarer nähe gepinnt im wald. Michael mobilisierte seine letzten Kräfte (und Reserven :P) und machte einen Versuch Turnbulls Platoon zu durchstossen. Das Gefecht endete mit starken Verlusten auf amerikanischer seite, selbst turnbull hat es erwischt! In der nächsten Runde versuchte er es wieder jedoch spielten die 4 LMG's das Lied vom Tod und er musste sich gepinnt zurückziehen. Bei Objective No. 2 entpinnte sich endlich das 2nd Platoon von mir und ich konnte, mit Feuerunterstützung des 3rd Platoons den Widerstand der stark motivierten deutschen langsam aber doch brechen und eroberte somit das Objective welches nicht mehr zurück in deutsche Hände fallen konnte.... somit ein 5:2 und ein umkämpfter Sektor für die Allied forces für die nächste Kampfrunde
Vielen Dank nochmals an Michael für dieses erneute angenehme und spannende Spiel. Auch ein großes Dankeschön an Yuffie fürs aufsperren
LGInfinity WarcorDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sorbus“ ()
-
-
Morgn
Ausgezeichnet: Die deutschen haben eine Reserveaktion weniger oder müssen das Feld angreifen.
Original von Sorbus
Auch ein großes Dankeschön an Yuffie fürs aufsperren
Sicher, dass es Yuffie war und nicht Ruffy? Yuffie hat meines Wissens gar keinen Schlüsselprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0