D+1, alliierte Angriffsrunde

RE: D+1, alliierte Angriffsrunde

haben die briten eigentlich noch einen reserve angriff, um die operation doch noch erfolgreich zu beenden?
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

sorry, missverständnis, dachte bei nur 2 siegespunkten unterschied wäre es umgekämpft, dies gilt ja aber nur bei einem sieg und einer niederlage.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Morgn
      Genau, bei 2 Siegen des Angreifers ist das Feld unabhängig von der Punktedifferenz erobert, da ists nur wichtig 11 oder gleich 12 insgesamt zu machen, um einen Durchbruch starten zu können.
      Gratulation an den Franz und den Fels, scheint spannend gewesen zu sein und ich hätte es gerne gesehen, aber die Uni... :rolleyes:

Interessanterweise sind die Ergebnisse der schon "erfahreneren" Spieler alle 4:3, wird ein mühsamer Weg nach Paris :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      am besten die Shtraf Kompanie bestehend aus 29 (!!!) Bases, (denn wenn sie verloren werden dann gibt es immer noch keinen Siegpunkt für die Achse) :D
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Die Shtrafkompanie hab ich eh in der Ostfront-Kampagne vermisst, ich hätte die sofort eingesetzt, einfach aus Stimmungsgründen, auch wenn sie einen wichtigen Support-Slot besetzt ;)
      Achja, die HP inkl Karte ist up to date.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

RE: D+1, alliierte Angriffsrunde

dann teil den letzten angriff ein, damit es weiter gehen kann mit der kampagne. ab mi nachmittag beginnen meine ferien, da will ich wieder ordentlich tief im franzöischen schlamm stecken und den deutschen eine lektion erteilen! :]

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Morgn
      Du Glücklicher! Meine starten erst am Freitag ;( Viel Erfolg jedenfalls.
      Bzgl Spielbericht: Sorry, hab ganz drauf vergessen, natürlich schon verlinkt.
      langsamer Maler

dir ebenfalls viel glück. mir is es eigentlich egal wann die prüfung is, solange ich sie schaff :D

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Morgn
      Das stimmt schon und ich habs eh nicht so schlecht: Nach Völkerrecht heute ist wieder genug Zeit, um den Fokus auf Verwaltung zu lenken ;)
      Achja, den letzten Angriff übernimmt Sorbus, der jedoch Probleme hat, einen gegner zu finden. Fels? Annatar? Irgendwer?
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

also Franz und ich haben mal um 3 Uhr angefangen; er hatte so etwa 15 Churchills (plusminus ein paar ) danach haben die Briten brav angegriffen (Verteidigung 352 ID mit 2 Jagdpanthern und 4 Brumbären ).
      Wir haben danach hinundher geschossen (Mission Hold The Line).
      Franz verlor von seinen 10 Platoons (2 Kompanien) zunächst eine Recce Einheit, dann ein Inf. Platoon, dann ich die 2 Jagdpanther (Würfelpech :evil ), dann er das M10 17 Pfünder Platoon, dann noch ein Haufen Churchills. Die Crocodile (Flammenwerfer, Frontpanzerung 13) und die Brumbären hielten sich in Schach.

vielleicht sollte der nachrichtendienst das löschen ?? :)....das macht sonst noch schule und die aufrüstungsindustrie erleidet einen kollaps....

naja have fun...
      cheers
      tom
      geht's weiter...?
      kriegt man bei 3 verlorenen Platoons nicht nur 3 Punkte?

und was ich zum Churchill Squadron noch sagen wollte:
      - klar ist, dass ein mit Churchill-Wellen rechnender gegner sich vorsichtigerweise mit frontpanzerung 9+ und AT 13+ wappnet.

- in armeen von unter 2500 punkten rate ich vom Churchill Squadron eher ab. ich hatte 2 kompanien zu je 5 platoons. nachdem meine Scout Patrol und ein infanterie platoon geflohen sind (beide aus der Rifle Company), machte ich mir schon so meine gedanken. noch ein platoon verlieren und alle meine Churchills fliehen mit, sobald ich meinen 4+ company morale test verhau. nein, danke!

AVsRE hab ich keine dabei gehabt, weil's sich puntkemäßig nicht ausgegangen ist. für die 70 punkte hab ich für hold the line dann doch lieber die Scout Patrol genommen.

vielleicht probier ich nächstes mal lieber ein armoured squadron voller Cromwells. die Churchills waren mir die meiste zeit doch zu langsam. vor allem gegen die Brummbären hätt ich flottere fahrzeuge gebraucht. deswegen hab ich meine Universal Carrier samt PIAT und .50cal auf sie gehetzt, doch leider ohne erfolg.
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      hauptsache sieg! den hatten wir bitter nötig nach meinem eher mittelmäßigen spiel :)

hier merkt man aber wieder einmal wie dringend nötig ein batt hq wäre, auch wenn das eher eine ausnahme situation war.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Wie siehts mit deutschen Spielern am Freitag aus? Wer wäre verfügbar?

Sorbus, kannst du da den letzten US-Angriff durchführen? Ich könnte an dem Tag auch spielen, aber du hast dich zuerst gemeldet und hast Vorrang.

Ich könnte aber einen "Zweitangriff" parallel dazu führen, der je nach Ausgang des ersten Gefechts entweder (bei einem 6:1 oder 5:2 Sieg) als Durchbruchsangriff oder (bei einer 1:6 oder 2:5 Niederlage) als Reserveangriff aufs selbe Feld oder (bei 4:3 oder 3:4) gar nicht gewertet würde.
      alea iacienda est.
      Original von Lynx
      Wie siehts mit deutschen Spielern am Freitag aus? Wer wäre verfügbar?

Sorbus, kannst du da den letzten US-Angriff durchführen? Ich könnte an dem Tag auch spielen, aber du hast dich zuerst gemeldet und hast Vorrang.

Ich könnte aber einen "Zweitangriff" parallel dazu führen, der je nach Ausgang des ersten Gefechts entweder (bei einem 6:1 oder 5:2 Sieg) als Durchbruchsangriff oder (bei einer 1:6 oder 2:5 Niederlage) als Reserveangriff aufs selbe Feld oder (bei 4:3 oder 3:4) gar nicht gewertet würde.

Huhu,

Also ich hab am Freitagabend, Samstagabend und Sonntag Zeit.. mangelt leider nur an deutschem Widerstand! (Die werden sich doch noch nicht jetzt schon nach berlin zurückgezogen haben 8o)

Also wenn ein deutscher Lust hast, einfach melden :)
      Infinity Warcor