D+1, alliierte Angriffsrunde

Hi,

na da geht was weiter.. :]

haben in Wien schon alle alliierte Angreifer einen Gegner gefunden?

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      hm...

Original von der Kampagnenseite
      Unkn0wn vs Unbekannt

Ah ja...

sollte aber übrigens Tanzbär sein, nicht unbekannt. Er hat sich ja schon für die Verteidigung gemeldet, oder sprach da was dagegen?

ansonsten sind noch drei Spiele offen, je einmal

panzerlastig briten (annatar? prunkstumpf?)
      infanterielastig briten
      infanterielastig amis (könnte ich spielen)

für die müssen auch noch deutsche Verteidiger eingeteilt werden.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

ich könnte am Sonntag ab 15 Uhr eine Verteidigung übernehmen...
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Tanzbär hat sich zwar gemeldet, eintragen werd ichs aber erst, wenn sich beide ein Spiel ausgemacht haben.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn

Original von Unkn0wn
      gespielt wird breakthrough mit boccage regeln ;)

Schon ausgewürfelt? :P
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      falls noch was frei ist, könnt ihr mich jederzeit einteilen, wenn kroatien nicht grad spielt ;)

noch mehr red devils die sich in die schlacht stürzen wollen. werd versuchen die 21ste von destruktor zu aktivieren... wäre passend für die kämpfe um caen.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Hi!

Leider kann ich noch kein Spiel auf britischer Seite übernehmen. Meine 7th AD sitzt noch in England fest und die letzten Panzer bekommen ihren Anstrich sowie einige Uniformen sind noch auszugeben.
      Könnte auf deutscher Seite verteidigen wenn sich niemand findet. Denke das müsste ich einschieben können.

Mfg
      Annatar
      Morgn
      Gut, dann wäre ein britischer gepanzerter Angriff frei. Prunkstumpf?
      @Kyllion: Dann frag den Tom gleich, ob er überhaupt bei der kampagne mitspielen will, dann soll ers ich auch mal bei mir melden.
      langsamer Maler

@turin: yup... wie immer ist nur das problem in mal am handy zu erwischen :D

@annatar: wie siehts bei dir aus? lust auf ein spiel?

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Meldung vom 1. Spiel (Comitatus):

Mission: Cauldron (ausgewürfelt, und zwar 2x hintereinander, dann muss es ja sein X( )

Ergebnis: Deutsche (Mussnig) vs.. Cid (US-Rangers) = 4 : 3

Bericht:
      eingegrabene Deutsche Veteranen rausbomben ist schier unmöglich - vor allem, wenn der Gegner der Stefan ist

es war eine absolute Materialschlacht - die Rangers haben beinahe alle Platoons verloren, nur wollten sie nicht nach Hause gehen (immer 6er auf dem Platoon-Moral-Test)

ich konnte den Deutschen drei Platoons (die Pak´s, das HQ und die Marder) eliminieren, das hat dann die Niederlage gemildert

war aber ein absolut schönes Spiel
      Morgn
      Na Servas! Da heißts anstrengen in Kärnten, damit das noch ausgeglichen werden kann.
      langsamer Maler

Bei solchen Missionen liegt für mich (als Historiker) der Generalfehler im Spielsystem:

der US-General hätte diese Ranger-Force zurückgehalten = Spiel verloren nach Mission,

und eine andere Abteilung geholt (schwere Artillerie), die die Deutschen aus ihren Foxholes gebombt hätte = Sieg nach reellen Vorgaben

aber eine andere Truppe holen geht nicht, da man ja vor der Mission die Armeen festgelegt hat

somit bleibt: reinbeissen und spielen

Das soll jetzt keine Gemoser über eine Niederlage sein, denn das Spiel an sich (FoW) mag ich und das Spiel gegen den Stefan im Speziellen war einfach nur geil

ist einfach nur so ein Gedankengang
      @el cid: im ideal fall wäre es so... gibt genug beispiele, wo truppen ohne richtige unterstützung einfach drauf geschickt wurden, auch wenn es von anfang an sinnlos war.

aber recht hast. dennoch da muss man halt auf möglichst ausgeglichene listen achten. mit meinen paras wird es mir auch so ergehen. der support ist auch da etwas beschränkt :rolleyes: ;)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Nö, und selbst wenn:

bei der Cauldron-Mission hat der Verteidiger sowieso "delayed reserves" und seine Infanterie ist bis zum Schluß nicht erschienen (eine unwahrscheinliche Serie von 1ern und 2ern)

ausserdem muß der Verteidiger zuerst aufstellen und der Angreifer reagiert darauf

es ist, wie gesagt, einfach dann der Würfel - gibt er Dir genug 6er, klappt´s
      sonst eher nicht

die Shermans und die Chemical Mortars waren dann eh der Bringer, haben aber eben zuwenig ausgeschaltet, um zumindest das eine Missionsziel zu nehmen

versylt !
      Morgn

Original von El Cid
      es ist, wie gesagt, einfach dann der Würfel - gibt er Dir genug 6er, klappt´s
      sonst eher nicht

Monty hatte schon Recht: Der Yankee Soldat mag ein guter Soldat sein, die Generäle sind verbesserungswürdig :P Ein guter General hätte mehr 6er geworfen :D
      Naja, für die Amis scheints ein schwerer Start zu sein.
      langsamer Maler

Naja, bezüglich des historisch seltsam erscheinenden Matchups... nicht vergessen, dass es D+1 ist, d.h. der Brückenkopf ist noch nicht tief, der Nachschub ist noch nicht voll in Fahrt gekommen.

Vielleicht war der Cauldron eine verbissen verteidigte Artilleriestellung, die die Landezonen noch bedroht und deshalb die schwere US-Artillerie noch nicht zum Einsatz gebracht werden konnte, bis dieses Widerstandsnest von den bereits an Land befindlichen Truppen (den Rangers) ausgehoben wird.

Oder so ähnlich halt. Man muss halt im Hinterkopf behalten, dass das eine Invasion ist, jederzeit könnte ein deutscher Gegenangriff die Brückenköpfe bedrohen, die Zeit drängt und man kann es sich nicht immer leisten, zu warten, bis geeignete Kräfte da sind, und halt mit dem auskommen, was grad zur Hand ist.

Naja, jetzt muss man sehen, wie man mit der Lage umgeht. Von Jojo erhoffe ich ein 6:1, damit das Feld trotzdem noch erobert werden kann. Ansonsten müssen Verstärkungen ins Feld geworfen und ein dritter Angriff ausgespielt werden.
      alea iacienda est.