5.Edition Sichtlinie - alles auf die 4+
-
-
Ja der Imperiale freut sich und tant schon mal seine Infernokanonen auf die ja DW ignorieren.
Da wird dann in Zukunft nicht mehr auf den Lemanruss sondern auf den Höllenhund geschossen wenn man nicht grad eine 3er Dose ist.
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
Original von Cannonfodder
Tau Crisis sind ja voll am Arsch. Und auch die Eldar Jetbikes! hahahaha- goil
Es gibt ja auch immer noch Hügel und eventuell solide Ruinen/Gebäude.
ABER : Schonmal einen GW Laden/GT Turniertisch gesehen ?
Deswegen mein ich ja auch 4+Deckungswurf wird man meistens bekommen.
P.S.: Drop Pod 4tWNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Original von firstruleoffightclub
Original von Cannonfodder
Tau Crisis sind ja voll am Arsch. Und auch die Eldar Jetbikes! hahahaha- goil
Es gibt ja auch immer noch Hügel und eventuell solide Ruinen/Gebäude.
ABER : Schonmal einen GW Laden/GT Turniertisch gesehen ?
Deswegen mein ich ja auch 4+Deckungswurf wird man meistens bekommen.
P.S.: Drop Pod 4tW
Droppod kostet hoffentlich dann nicht 50 Punkte- sonst wirds teuer.
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
Von 50 Punkten kannst Du mal ausgehen.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
Das mit den Deckungswürfen habe ich ja halbwegs gecheckt
Aber können Monströse auch durch dir Infanterie Deckung profitieren oder ist das nicht der Fall durch ihre Größe ?
Ich bastle gared an 2 1750eger Listen *hehe* 1x mit Special Chars und einmal ohne
lgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
diese regelung stärkt meiner meinung nach armeen mit schlechtem Rüstungswurf immens, und manhe Ziele werden dadurch durch beschuss unzerstörbar
zb massen an orks mit 5+ deckung dahinter plünderaz mit 4 + deckung
--> ork hät für die kosten bei weitem mehr aus als SpaceMarines, mehr feuerkraft, und mehr nahkampfstärke
mfg thomas"hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechner -
-
-
Eldar Fahrzeuge sterben also wahrscheinlich dafür werden Aspekte zu fuss Hypen wie sau weils gegen Schweren Bolter nimma anfällig sind
Das werden lustig eitrige Zeiten werden *lol*
Vorallem auf diverse Gesichter wenn die neuen Regeln ausgepackt werden bin ich gespannt *lol*
UNKAPUTTBARE Lords *jjeeaaahhhh*
Lg und DankeMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
-
-
-
Wo ist das Problem bei 3 Lords und Avatar ?
Eldrad gibt Schutzwurf wiederholung und einen Lord und abwechselnd stapfen die Lords neben her während sich 2 Lords immer dahinter verstecken ,gerade so das halt schiessen können
Da ist glatt die Überlegung einen Serpent nackt mitnehmen und schön zentral wo abstürzen zu lassenMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
Original von Invader
unkaputtbare banshees weils einen harli schutzschirm haben der nicht beschossen werden kann
Können doch ignoriert werden , laut Harley Holofeldbeschreibung ?NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
unkaputtbare banshees weils einen harli schutzschirm haben der nicht beschossen werden kann
glaub ich nicht! wenn ich die Harlies nicht als Ziel auswählen kann, profitieren die Leute hinter ihnen sicher nicht von irgendeiner Art von Schutzwurf!
(oder?)
Aber grundsätzlich, ja, Eldar, Orks, Imps profitieren sehr stark. Dosenarmeen werden dadurch deutlich entschärft, vermute ich... -
*mmmhhh* Hält eine unsichtbare Wand eine Kugel auf ?
Glaube schon oder ? Ist ja eigentlich nix anderes als eine optische Täuschung
mMn würden Banshees hinter Harlies sehrwohl an Deckungswurf bekommen.
UND Stand der Dinge im Moment. Harlies können IMMER ignoriert werden bei der Zielauswahl ausser bei Spezial Chars die hinterher dackeln glaube ich zumindest
lgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
ich seh schon eine 150 mann ork armee hinter 30 grotzen hinterherdackeln ... wer hält die denn bitte auf mit 4+ cover? die neuen regeln sind soas von gaga ...Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
Original von Janidie neuen regeln sind soas von gaga ...
Das kann denke ich noch keiner hier beurteilen, mal abwarten bis das Buch schwarz auf weiß gedruckt vor Euch liegt. (und die 2 Errata dazu erschienen sind)
Da gibts außerdem noch das klitzekleine Detail der Sichtlinien zu beachten..... wenn ich über die "Gretchen" drübersehe gibts keinen Deckungswurf für die Boyz.
Realistisches Gelände wird einfach viel wichtiger werden und das ist gut so.
Und 150 Orks stehen ziemlich dicht gepackt wenn sie sich hinter 30 Gretchins verstecken......... Schablonen lassen grüßen.... 3 Whirlwinds mit Brandraketen und gute Nacht........ 3 Höllenhunde und tschüss.......
Möglichkeiten den Gretchin Schirm zu kontern gibts immer.... also bitte keine Panik verbreiten wie es auch zu Beginn jedes neuen Armeebuchs üblich ist.......
Wenn eine Edition GAGA ist dann ist es die jetzige......... denn wir sehen ja wie interessant es für die Masse an Spielern im Vergleich zu Fantasy geworden ist.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher