Salzburger Festspiele 2009

Original von Ruffy
      Eine Vampirarmee ohne Magie und Schlagkraft... was verlangt man mehr? Kategorie 5 heisst nicht, dass die Armee nur aus den schlechtesten Auswahlen

ich bin überhaupt nicht unzufrieden..
      wie gesagt, manche meinten lediglich dass es sich bei kat 4/5 armeen um welche mit zB nur 3 bannwürfeln und ohne kommandanten handeln wird..
      aus meiner sicht eine positive überraschung

wenn man sich auf forum.scmelange.at/ die kat 3 armee vc ansieht, die ca. mit folgedem wortlaut beschrieben ist : "entspricht einer armee auf einem enger bschränktem turnier" habe ich halt etwas anderes befürchtet/erwartet..
      4 sehr potente char.. 2x fluchritter, große verfluchte und vargulf bei 9 EW, Buch des Arkhan und +1 auf gh.raisen ist tendenziell härter als man auf so manchem turnier sieht

-edit-

ich spiele vielleicht GENAU die angeführte bsp armee um sicher zu gehen :D :D :D
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Sehr fein.

Entgegen meinen Erwartungen steht meine Bessere Hälfte meinem Wunsch aufgeschlossen gegenüber, und ich kann doch teilnehmen.

Gleich noch einen Freund mitüberzeugt. Wer ist denn die entsprechende Kontaktperson. Speziell eine erschwingliche Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Spielortes wäre noch wünschenswert. Gibt es da jemanden der mir entsprechende Möglichkeiten nennen kann?
      du kannst bei mir übernachten, habe eine ausziehcouch - versteht sich kostenlos :). ansonsten steht das kolpinghaus (Kolpinghaus-Salzburg.at) ohnehin zur verfügung, wos recht günstig ist in bezug auf salzburger verhältnisse.

alle technischen probleme bzgl abrufbarkeit auf hompages darf ich für feiti antworten, dass er urlaubsbedingt in schottland nach der oder dem nessi sucht. dürfte bei seiner rückkehr dann alles wieder in ordnung kommen bzw die orga wird das schon machen.

bzgl AC gab und gibt es immer nur zwei alternativen, entweder beschränkungen oder kategorien. ich finde ja die öms hat jetzt alle möglichkeiten bedacht, sodass - auch wenns kleinigkeiten geben sollte - sich ausgeglichene armeen gegenüberstehen sollten. man muss halt mit einer einigermaßen ausmaximierten armee kommen, ansonsten haste wahrscheinlich keinen erfolg.
      beim kategoriensystem, ich habe jetzt schon jahrelang bei den isarauen teilgenommen, brauchst du halt nicht ausmaximieren. wie ich bereits einmal geschrieben habe, waren die spiele mit der fluff-armee voriges jahr die schönsten, die ich je gehabt habe. beim letzten mal in kat 1 wars nicht so toll. man wird sehen wies bei den sbg festspielen ausschaut. jedenfalls ist das system breiter gestreuter, weils 5 kat gibt und nicht nur 3. es tut natürlich weh nicht in die gewünschte kat zu kommen, aber lange nicht so wie bei den isarauen. übrigens wurde bei den isarauen die einstufungskriterien auch nicht bekannt gegeben.
      ich glaube ja nach dem durchlesen der posts, die sich ja durchwegs alle sehr konstruktiv kritisch mit dem thema auseinandersetzen, dass beide turniersystem ihre berechtigung haben werden. das beschränkungssystem der öms wird sich mit den jetzigen erfahrungen weiterentwickeln und auch das kat-system wird das tun. insoferne kanns nicht schaden, wenn man ein wenig vielfalt bei den turnieren hat. vielleicht wirds mal ein mischsystem geben, was mir am liebsten gefallen würde, wies ja ansatzweise schon bei dem stm turnieren gewesen ist. öd wärs nur wenn sich zwei gruppen herausbilden, die stur immer das eine oder andere kategorisch ablehnen würden (übrigens auch ein kategoriesystem).

das einzig absolut faire system wäre nur eine einzige armeeliste zuzulassen, mit der alle teilnehmer spielen müssten. 8o

so long, gebt der vielfalt eine chance. :)

ps: toll, mit dieser post bin ich zum soldaten auftgestiegen. jetzt geh ich beruhigter zur öms.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiwi“ ()

Danke für die Antwort.

Ich muss jetzt wohl noch mal meinem Freund Nachhilfe geben WIE er sich richtig für ein Turnier anmeldet, weil irgendwie hat er das nicht geschafft. :D bisher.

Ich finde die Ideen mit den Kategorien toll, und hoffe auf viele schöne Spiele.
      mann..
      all die mentalen vorbereitungen für das turnier waren umsonst..
      ein freund heiratet genau an diesem wochenende..
      nach tirol das 2. größere turnier d ich in kurzer zeit wegen der heiraterei versäume..

j2ü0pfh123o08rgäü9q"FFR)Äfqno3äi,,,,,,,,,,,

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Da ich im Melange Forum keinen Account habe (und der download des Flyers irgendwie nicht klappt), hier die Frage :)

Sind Söldner in Nicht-Söldner Armeen erlaubt?

Insbesondere würde mich interessieren wie das für den "Dunklen Abgesandten" gilt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

uve gott mehl

Q. May an army which does not have a specific entry for Dogs of War
      in their Army Book or Army List hire and field Dogs of War /
      Regiments of Renown units?

A. The rules for including Dogs of War in other armies are found
      in the Dogs of War army list and Regiments of Renown list. If the
      Army Book / Army List in question or the Dogs of War / Regiments
      of Renown list allow the Army Book / Army List in question to field
      Dogs of War / Regiments of Renown then it is legal to do so.

For example, in the Orcs & Goblins army book (2006 version), the army
      book does not include any language about hiring Dogs of War, however
      as the Dogs of War rules allow Orcs & Goblins to field units of Dogs of
      War, it is still legal to do so. Orcs & Goblins may also hire the
      Regiments of Renown as outlined in the ?For Hire? rules for each
      particular Regiment of Renown.
      S. Gav Thorpe ? Warhammer Design Team / Dogs of War Army List /
      Regiments of Renown List
      2x Söldnerkanone? 8o

nais danke
      ich sags Shakespeare der hat noch kein internet!

Nach langem überlegen (mir schwebte da eine Drache + Doppelhydra + Blutkessel Liste vor) hab ich mich dazu entschlossen meine alten Dunkelelfenspeerträger wieder auszupacken. Viele Speerträger :)

Wollte mich erkundigen wann man denn über die Kategorie in die man gewürfel... äh... durch ein System geworfen wurde informiert wird?

hf
      martin

p.s.: falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ruffy-Oger sind lame! :P