I want you for the C C

Original von Eusebio
      @82er

Es wird hier ganz normal diskutiert und du bringst, zum wiederholten mal, böses Blut rein...

Ich will aj genau dass diskutiert wird, denn das ist ums hundertfache produktiver als dein post, oder andere einzeiler

Muss das sein?

War keine böse Absicht. Aber diese Streitereien da sind auch keine Wohltat. So sachlich wie du das hier darstellst, wird nämlich nicht diskutiert. Das sind kindische Zankereien, wer das letzte Wort haben muss. Aber bitte. Da fiel mir dieses Bild ein und...naja...besser hätte es nicht beschrieben werden können.

Warum wird bei einem Turnier immer erst großartig nach der Einstellung bei T3 diskutiert. die CC gibt es ja jetzt schon länger und sie wurde ja in CL Spielen auch bereits getestet.

Aber um was Produktives beizusteuern: Werde Morgen eine "kranke" Zwergenliste gegen die von Martin und Shlomi vorgestellte testen. Mal schauen wie das wird. Werde Bericht erstatten.

Edit: *Rechtsschreibfehlerausbesser* brrr....

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

um wieder zum konstruktiven zurückzukommen:

1.) HE sind nicht die über-armee. Ich denke eine Ausnahmeregelung dass sie 2 Adler einsetzen dürfen, wird das Spielgleichgewicht eher fördern als stören und macht diese Armee konkurrenzfähiger... "Testspiele" dazu gibt es sicherlich genug, nur eben nicht unter dem Titel "CC".

2.) Ich habs im Club angesprochen und ich sags "schriftlich" hier nochmal: Eine Skaven-Beschussarmee a la Yersinia Pestis ist extrem grauslich und unlustig dagegen zu spielen (abgesehen davon, dass ein guter Teil der Armeen dagegen keine Chance hat). Heftiger Beschuss & Magie (auch Waffenteams sind nicht beschränkt, zählen mit ES 2 gegen das Limit, was in keiner Relation zur Schlagkraft steht) IN KOMBINATION mit Maus, Menetekel & Todesrad. Dazu kommen noch die obligatorischen 10.000 Umlenker für 30 Punkte (oder 42P. wenn man meint man braucht 5 passive Boni).

Wenn du Beweise brauchst verweise ich hier mal auf die erfahrungen von Salzburg. Jedes weitere "CC-Testspiel" wird diesen Verdacht nur bestätigen. Wenns unbedingt sein muss trete ich mit meiner Echsenliste gegen sowas an und lass mich abschlachten... Ob dieser "Beweis" notwendig ist lasse ich mal im Raum stehen.

Ansonsten ist die CC so auf den ersten Blick ganz ok. Ein paar Kleinigkeiten fallen mir schon noch ein, aber das lass ich erst mal. eins nach dem anderen.

lg
      Kann mal jemand diese skavenliste von Yersinia Pestis posten? Würde die gerne mal sehen.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Mir gehts weniger ums "letzte Wort haben", sondern ich bin hier Themenstarter und stelle mich jedem Post und ich nehme das auch nicht persönlich wenn hier irgendjemand was reinschreibt, aber extra Stimmung machen halte ich für wenig förderlich.

Und wenn zwei Personen mit unterschiedlicher Meinung zusammentreffen, wollen sie den anderen Überzeugen oder zumindest Argumente darbringen und nichts anderes machen wir ;)

Bin schon auf den Test gespannt =)

@zuzi
      Wenn du den ersten Post gelesen hast, hast du auch gelesen, dass sich diese AC immer weiterentwickeln soll und mir war auch bewusst, was ich damit auf mich nehme, wenn ich damit an die breite Masse gehe.
      Trotzdem find ichs fairer, wenn viele leute in einem langwierigen Prozess auf den kleinsten gemeinsamen Nenner kommen, als wie wenn irgendwelche, im Keller enstandenen Dinge daherkommen, wo dann genauso diskutiert wird...
      Dein fazit kann ich nicht ganz nachvollziehen:
      Wir haben jetzt eine lange Diskussion gehabt wegen einem Punkt (eine Sonderstellung um genau zu sein, also ein Unterpunkt), ich sag dir: wir werden sehen wie das wird und wenn HE einen Boost brauchen werden sie ihn bekommen und dann kommt der Vorwurf, dass ich Kritik nicht aufnehme
      Soll ich also jeden Vorschlag aufnehmen, wenn sich 3 Leute finden, die ihn unterstützen ?(

Da möcht ich nicht wissen wie das Endprodukt aussieht :(

Und, um noch etwas zu relativieren: Es wird nicht um jeden Preis versucht alles auszugleichen, weil das nicht möglich ist. Meine Energie verwende ich lieber in Testspielen oder zum Listenschreiben, anstatt in ein Projekt, das von vornherein zum scheitern verurteilt ist.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      so aus dem kopf heraus hatte er folgendes:
      Lvl4
      lvl2 (mit Warpkondensator)
      lvl1 (mit Verdammnisrakete)
      Riesenwühlmaus
      2x 8 Jezzails
      2x Ratling
      3x Klanrattenblock
      3x Sklavenblock
      2x Riesenratter-Umlenker
      1x 8-10 von den Seuchentypen mit den Flegeln
      1x 10 Seuchenmönche
      1x Warpblitzkanone

ich hoff ich hab nix wichtiges vergessen, das ist das woran ich mich erinnern kann.

lg
      Super Danke...

jetzt weiß ich, wie ich meine neuen Skaven aufbauen werde... :D :D

ne quatsch...heftigste Liste....hätte da auch keine Lust zu dagegen anzutreten....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

(Morgen gibts vielleicht eins gegen Codex, obwohl ich nicht weiß warum ich Hochelfen spielen muss Augenzwinkern ;) :D )

Dachte das wäre in deinem sinn, immerhin meintest du doch das du lieber testest als auf bisher gemachte Erfahrungen zurück zu greifen. Und bisher gabs ja noch kein Testspiel mit HE oder Orks unter der CC, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

der yersi hat (soviel ich weiss) mit 3 magiern gespielt. können andere auch. die skavenmagie ist (bis auf den freakigen 13er spruch) nicht besser als andere lehren.

der brüller in salzburg waren wohl seine 16 jezzails. die sind auch klar zuviel, finde ich. deshalb auch hier nur 12.

die skaven-waffenteams sind nicht beschränkenswert. kann man aber gerne machen, weil die eh nicht so gut sind. nur wie willst sie denn beschränken? es wird keine sinnvolle beschränkung geben, weil die niemand im übermass einsetzen wird. mach halt max 3. waffenteams, als plazebo für skavenphobiker.

die warpblitzkanone wirst ja wohl nicht verbieten wollen. die maus wohl ebensowenig. maus/doomwheel ist ja eh nicht erlaubt.

skaven sind nun mal eine armee, die aus einer menge wertloser truppen plus einer handvoll gimmicks besteht. ist so. die 10000 umlenker sind schlechter als früher geworden (und 10000 sind es auch nicht. was ist denn mit skinks? die kosten um ein eckerl mehr, sammeln sich aber wieder, wenn sie mal fliehen, können gifteln, usw.) und +5 nahkampfbonus für 45 punkte gibts auch nicht. nicht überteiben bitte.

mich würden die beschränkungen, die dir vorschweben, sehr interessieren, bernd. darf ich bitten? =)

hier mein Vorschlag:
      max. 12 Jezzails
      wenn Maus in der Armee dann max. 6 Jezzails (Maus: 0-1)
      max. 2 Ratlings (andere Waffenteams unbeschränkt)
      max. 2 große Ziele
      Skaveneinheiten mit Menetekel / Glocke dürfen max. 30 Modelle groß sein
      das Todesrad darf nur Ziele innerhalb seines Sichtbereichs angreifen
      man kann das Sturmbanner nicht wieder aufdrehen wenn es ausgeht
      die Summe der Einheiten aus Riesenratten, Rattenschwärmen und Sklaven darf max. 2 mehr betragen als die Summe aus Klanratteneinheiten
      ?(

Ich glaub du verwechselst das mit der WOW-Ac :D

8 Punkte bei Skaven, soviel wie Dämonen und Vamps zusammen :D

Mein erster Gedanke war
      max. 1 großes Ziel
      Maus oder Sturmbanner
      schiessende Waffenteams als 2 Schützen zählen lassen
      Eventuell Jezzails als 2,5 Schützen

12 Jezzails+Kanone+Doomrocket+2 Waffenteams
      30+3+3+4=40
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Weil wir grad bei Skaven sind...kurze konstruktive Zwischenfrage:

Diese Züchterclan-Liste wäre also möglich und legal?

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr 90 Punkte
      + - Hellebarde 3 Pkt.
      - Schild 3 Pkt.
      + - Knochenreißer-Rattenoger 65 Pkt.
      + - Skavenbräu 50 Pkt.
      - Rivalenhaut-Talisman 15 Pkt.
      - Warpsteinrüstung 30 Pkt.
      - - - > 256 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker 15 Punkte
      - Stufe 2 85 Pkt.
      + - Warlockmodifizierte Waffe 45 Pkt.
      + - 1 x Magiebannende Spruchrolle 25 Pkt.
      - 1 x Warpsteinhappen 15 Pkt.
      - - - > 185 Punkte

Warlocktechniker 15 Punkte
      - Stufe 2 85 Pkt.
      + - Warlockmodifizierte Waffe 45 Pkt.
      + - 1 x Magiebannende Spruchrolle 25 Pkt.
      - 1 x Warpsteinhappen 15 Pkt.
      - - - > 185 Punkte

*************** 14 Kerneinheiten ***************

2 Rattenschwarm 50 Pkt.

2 Rattenschwarm 50 Pkt.

2 Rattenschwarm 50 Pkt.

2 Rattenschwarm 50 Pkt.

10 Schattenläufer 70 Pkt.
      - Schleudern 10 Pkt.
      - - - > 80 Punkte

- Schleudern 10 Pkt.
      - - - > 80 Punkte

- Schleudern 10 Pkt.
      - - - > 80 Punkte

12 Riesenratten 36 Pkt.2 Meutenbändiger 16 Pkt.
      - - - > 52 Punkte

- - - > 52 Punkte

- - - > 52 Punkte

6 Riesenratten 18 Pkt.1 Meutenbändiger 8 Pkt.
      - - - > 26 Punkte

- - - > 26 Punkte

- - - > 26 Punkte

24 Klanratten 96 Pkt.
      - Speere 12 Pkt.
      - Schilde 12 Pkt.
      - Musiker 4 Pkt.
      - Standartenträger 8 Pkt.
      - Klauenführer 8 Pkt.
      - Giftwindmörser 65 Pkt.
      - - - > 205 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Rattenoger 160 Pkt.2 Meutenbändiger 16 Pkt.
      - Meisterzüchter 25 Pkt.
      - Dingfänger 20 Pkt.
      + - Schockstab 25 Pkt.
      - 1 x Wachratte 5 Pkt.
      - - - > 251 Punkte

4 Rattenoger 160 Pkt.2 Meutenbändiger 16 Pkt.
      - Meisterzüchter 25 Pkt.
      - Dingfänger 20 Pkt.
      + - Schockstab 25 Pkt.
      - 1 x Wachratte 5 Pkt.
      - - - > 251 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllengrubenbrut 235 Punkte
      - - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2242

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Original von Rabkcor
      ja denke schon...aber was an dieser Liste ist schlimm? außer die Brut?

eh nix. Aber dann könnt ich endlich mal meinen Traum von einer Züchterklan-Liste spielen. Das wär fein.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

also, wenn es dir um das spielen dieser Liste geht, biete ich mich gerne als Gegner an. Egal ob se AC Komform ist oder net. Wenn man schon so einfach jdm. nen Traum erfüllen kann...sollte man dies auch tun.... :] :P :tongue:

ach was bin ich so nächsten Lieb....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Rabkcor
      also, wenn es dir um das spielen dieser Liste geht, biete ich mich gerne als Gegner an. Egal ob se AC Komform ist oder net. Wenn man schon so einfach jdm. nen Traum erfüllen kann...sollte man dies auch tun.... :] :P :tongue:

ach was bin ich so nächsten Lieb....

Gern, Dennis. Aber da muss ich zuerst alle meine Ratten zusammenkleben/bauen. Das wird noch etwas dauern. Die leigen schon ein paar Jaare rum und nix tut sich. Werd das demnächst in Angriff nehmen.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

ach noch was...vielleicht irre ich mich ja, aber wäre es laut CC theoretisch möglich Glocke, Menetekel, Brut und Todesrad gemeinsam aufs Feld zu bringen? Ich glaub das ist möglich. Das fänd ich dann auch wieder extrem heftig.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele