I want you for the C C

Danke wie immer für die sehr hilfreichen Posts und vieles bzw. alles bleibt bei mir im Hinterkopf, vor allem der Khornestreitwagen...

Mario-nette und Vampirbeschränkungen, hab ich jetzt mit einem Kompromiss gelöst, vor allem die harte Magiebeschränkung in Kombo mit Bannmagie wird spannend, werde versuchen auch mehr Vamps zu spielen um dem ganzen noch mehr auf den Grund zu gehen...
      Und ja mir ist durchaus bewusst, welchen Einfluss das hat, aber ich habe bewusst versucht einen neuen Weg zu gehen und ich bin der Meinung, dass nicht die einzelnen Einheiten bei den Vamps das Problem sind, denn da gibts mittlerweile härteres... Problem ist dass man diese Einheiten 3x töten muss... und das kann man ganz gut mit einem Schlag beschränken (ich bin fast der Meinung, dass man den Absatz max 1 gleiche Seltene und Elite durch die Magiebeschränkung streichen könnte, das wird sich aber weisen)

Bei den Skaven möchte ich wirklich noch ein wenig zuwarten, nicht nur um mehr Erfahrungswerte zu bekommen, sondern ich würde es auch ein wenig unfair finden, sofort alles zu verbieten...

ich hoffe wir können im Klub mal ein Testturnier machen =)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Rabkcor
      Testtunier lässt sich einrichten.... sehe da kein Problem.

Ich denke, dass vor allem der Tag an dem ihr das Event für die nicht nach SBG fahrenden ausrichtet interessant sein könnte um so etwas zu veranstalten ;)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Da bin ich nicht da.... muß sich jdm. anderst aus der Fantasy Crew drum kümmern....

Anthony... z.B....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Da war sehr wenig Interesse... nur 9 Leute haben sich gemeldet, wobei ich nicht glaube, dass auch alle kommen würden...

Vielleicht Ende Jänner... Werd da mal mit Anferny quatschen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      So... demnächst sollte eine Ausschreibung online gestellt werden, deswegen bräuchte ich noch ein paar Meinungen zu folgenden Punkten:

-Dämonen: Prinzipiell hätte ich gerne Erfahrungswerte aus Salzburg (ReW in RüW) ich glaube das könnte alle anderen Einschränkungen obsolet machen, allerdings befürchte ich da einen großen Widerstand der Dämonenspieler (wahrscheinlich zurecht)

-Khemri: Aufgrund der Tatsache, dass Psychoanfällige Armeen sowieso benachteiligt sind hier alle Einschränkungen in max. 1 Katapult ändern (und falls die Magie zu stark wird wieder muss man schaun was man da machen könnte)

-Vamps: "jede Seltene und Eliteeinheit max. 1x" in max 1x Verfluchte (um Punktebunkerarmeen zu verhindern, da hier ja W6 dazu beschworen werden), bei genauerem hinsehen fällt mir sonst nichts auf was extrem aussschlagen würde (Geister sehr Armeeabhängig, Fluchritter Beschuss- und Magieanfällig, Doppelvargulf bzw. Doppelkutsche schlechter als ein Mix) dazu die starke Magieeinschränkung.

Bitte wie immer um eure Ansichten =)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Meine Erfahrungen aus Salzburg:

-Die Koppelung von Helden und Einheiten war suboptimal weil man variantenreichtum komplett eingeschränkt hat

ReW als RüW bewirkt folgendes:

-Einheiten werden extrem anfällig gegen S4 Beschuss und Magie
      -Magiedefensive geht schnell flöten
      -Dadurch müssen quasi größere Einheiten gespielt werden um die Verluste auszugleichen (-->Auflösung der Limits für Elite und Selten wäre nötig)
      - Manche Einheiten werden quasi unspielbar weil sie auf den ReW angewiesen sind (Nurglings,Zerfleischer,Dämonetten)
      -Crusher und Seeker werden dadurch aufgewertet
      -Mehr Verluste im Nahkampf und folglich durch Kampfergebnis

Mein Fazit:

Wenn man den ReW wegnimmt dann spielt man mit einer komplett anderen Armee und müsste Dämonen fast unbeschränkt (abgesehen von Khorne Herolden) spielen lassen weil jede Einheit auf einmal Handhabbar wird.
      (Charge eines einzelnen Chars der zumindest eine Wunde verursacht und defensiv gut dasteht blockt jede Einheit ohne Char aus...)
      für die AC ohne ReW bei den Einheiten würde ich folgendes Vorschlagen:

Entweder Geschenke oder Ikone am Armeestandartenträger
      Max 10 Bluthunde
      Max 1 Herold des Khorne mit 0+Rüstung
      Max 9 Modelle aus den seltenen Auswahlen (Schleimbestien zählen als 2)
      (eventuell max 1 Streitwagen)

Lg Florian
      So ungefähr hätte ich mir das auch vorgestellt, danke

Ich glaube aber, da man dann wirklich, wie du sagst, eine andere Armee spielt, werd ich das wohl nicht umsetzen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      da hast du nur schnell das Problem, dass die Dämonen wieder "über" sind und keinerwas dagegen machen kann :(

Ich glaub der Kompromiss hier ist ganz gut gelöst, mit den Seltenen (entweder eine gute oder zwei kleine) und Elite (nicht zu groß). Denn sie sind weder unspielbar noch übermächtig, obwohl ihnen das eine oder andere Testspiel gut tun würde...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      wo ist die aktuelle cc?

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Es wäre vielleicht nicht schlecht beim Turnier die AC unter Informationen und Regeln zu posten, damit auch WOW-fremde Personen am Turnier teilnehmen können.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Find ich auch, aber wir sollten dem Veranstalter für die offizielle Ausschreibung wohl noch Zeit lassen :rolleyes:

Anferny hat derzeit viel um die Ohren und die T?-Freigabe kam ein wenig verspätet (wusste auch nicht dass das erst von den Admins freigegeben werden muss ?( )

Wir wohl nur eine Frage von Stunden sein, bis er wieder vorm PC sitzt, sieht dass die Freigabe der Admins da ist und sich um die offizielle Ausschreibung kümmern kann =)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      absicht oder durchgerutscht das man keine 2 adler aufstellen kann?

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13