1. Steirisches Teamturnier

ich fürchte, dass sie sogar deutlich härter als ein baum oder ein panzer ist.

billiger, hält fast gleichviel aus, haut härter zu, ist in die kategorie der "ich würfel gut, ich gewinne" gimmicks einzuordnen.

aber wir werdens ja sehen, hab nix dagegen dagegen ein paar mal aufs maul zu bekommen, dann ist sie irgendwann eh überall verboten ;)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      problem ist halt, dass du da nicht von schnitt ausgehen kannst.

wenn das ding in runde 1 mal 18" in deine Linien rauscht, dann schau ma mal ob da noch jemand lacht ;)

ein 6er beim wieder aufstehen oder eine passende attacke ist auch schnell mal gewürfelt.

das potential zum spielbeherrschenden element ist deutlich stärker als bei einem baum oder einem Panzer.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Nicht unwesentlich ist, das sie im Vergleich zum Baum oder Dampfpanzer (oder Hydra, Riese) kaum umzulenken ist. 360° Angriffsbewegung zusammen mit ES 5 und einer Tabelle die ein Alptraum ist, ist... suboptimal. Aber man wird ja sehen.

Warum ich eigendlich poste:

Ist das Team Turnier lediglich SLTAS intern oder darf man auch "von ausserhalb" mitspielen?
      Ich werde sie zwar nicht spielen, finde die Brut aber auch sehr hart. Endlich können all diese Skavengegner mal berechtigt Jammern!
      Ich würde der -2 geben, das ist sie durchaus wert.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Also ich würd sagen sie hält annähernd gleichviel aus wie ein DP oder ein Baum, weil kleiner Beschuss ihr ca etwas mehr weh tut, dafür hat sie höhere Überlebenschancen gegen Kanonen oÄ.

Und allein die Tatsache, dass sie nicht umgelenkt werden kann in Kombination mit der Attackentabelle würd mir auch ein (-2) empfehlen lassen...
      Vor allem auf diese Punktezahl.
      Original von Raghnath
      Also ich würd sagen sie hält annähernd gleichviel aus wie ein DP oder ein Baum, weil kleiner Beschuss ihr ca etwas mehr weh tut, dafür hat sie höhere Überlebenschancen gegen Kanonen oÄ.

Und allein die Tatsache, dass sie nicht umgelenkt werden kann in Kombination mit der Attackentabelle würd mir auch ein (-2) empfehlen lassen...
      Vor allem auf diese Punktezahl.

Sie hält DEUTLICH weniger aus als ein Dampfpanzer. Kleiner Beschuss ist halt der häufigste und da ist der Panzer viel besser... jetzt mal abgesehen davon, dass er auch noch mehr Lebenspunkte hat. Was auch noch nicht erwähnt wurde, ist die Anfälligkeit gegen Flammenattacken, da gibts keinen Schutzwurf, sprich sogar W6 Treffer der Stärke 4 kann man nicht wirklich durchlassen.

Dass sie trotz der höheren Punktekosten im Vergleich mit einer Hydra abstinkt, muss man wohl nicht extra erwähnen... wieviel minus gibt die?

Woher kommt ausserdem der Irrglaube, dass man die Abomination nicht umlenken kann? ?(
      Original von Tomizlav
      Was macht die Attackentabelle schlimmer als die eines Riesen ist die Frage. Nur die Aufpralltreffer zu Beginn können es nicht sein. (und ein Riese ist nicht mit Abzug behaftet...)

Der Riese macht W6 S6 Treffer, das Ding macht 3W6 Treffer Stärke 5 (?)!
      Nebenbei is es halt wieder etwas da wenn man gut würfelt entscheident sein kann... sowas sollte eben Beschränkt werden das frustrierend für den Gegner is...
      -IN EXTREMO-

Wie würdest du die folgenden Sachen denn von der Stärke und vom Einfluss auf das Spiel her reihen?

Abomination, Dampfpanzer, Hydra, Baummensch, Varghulf, Schwarze Kutsche, Maschine der Götter

Die Abomination kann hier unmöglich an der Spitze stehen, vor allem nicht als einziger Nahkämpfer in einer Armee, die ihren Punch ansonsten nicht durch Attacken in Nahkampf zustande bekommt.

Warum eigentlich die Beschränkung der Warpspruchrollen?
      Die Warpspruchrollen-Beschränkung auf T3 (?) ist mit dem neuen Buch hinfällig - das sind die neuen:
      Skaven
      (i) Klanratten mit unterschiedlicher Bewaffnung zählen nicht als dieselbe Kerneinheit
      (ii) Jedes Waffenteam, außer dem Warpbohrer, zählt als Kriegsmaschine und 2 Schützen (ein Ding-Schredder nur als Kriegsmaschine)
      (iii) Seuchenmenetekel und Todesrad zählen jeweils als Kriegsmaschine und 5 Schützen
      ? Für jeden Warpbohrer nach dem 1ten (-1)
      ? Die Armee benutzt mehr als 4, 6, 8, ? Jezzails (-1; -2; -3, ?)
      ? Für die Höllengrubenbrut (-1)

Zur Reihung:
      Dampfpanzer
      Baummensch (ohne AST) und Hydra (ohne Kessel)
      Maschine der Götter und Kutsche (je nach abgesaugten Würfeln auch höher)
      Höllengrubenbrut
      Varghulf

Ist natürlich auch abhängig von der gegnerischen Armee (ist jetzt gefärbt von Zwergen und Bretonen - sollt aber ein guter Schnitt sein ;))
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Ich melde mich mal als einziger Skavenspieler beim Turnier zu Wort:
      an alle "oh Gott oh Gott die Höllengrubenbrut is ja sooo böse" typen
      Die Brut is sicher in der gleichen Kategorie wie Panzer, Baum, Hydra usw. und nicht stärker!
      Aber damit sich keiner den Kopf zerbrechen muss, spiel ich das Doomwheel weils fluffiger is... (zumindest is meine momentante liste mit dem stylischen Teil)

ich würd eher sagen,dass das Todesrad als Kriegsmaschine zählz is zu hart!
      Dann könnt ich zum Todesrad nur mehr ein Waffenteam spieln und das is ja echt nicht grad das, was man unter Skavenbeschuss versteht.

todesrad sollte nicht als KM zähln
      würd ich besser finden
      Und der Mensch erschlug das Tier,
      und es ging ein in Beliars Reich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elfex“ ()

Update:
      Skaven
      (i) Klanratten mit unterschiedlicher Bewaffnung zählen nicht als dieselbe Kerneinheit
      (ii) Jedes Waffenteam, außer dem Warpbohrer und dem Ding-Schredder, zählt als Kriegsmaschine und 2 Schützen
      (iii) Ein Ding-Schredder zählt als Streitwagen; ein Seuchenmenetekel und Todesrad zählen jeweils als Streitwagen und 5 Schützen
      (iv) Das Seuchenmenetekel macht die schiebende Einheit unerschütterlich
      ? Für jeden Warpbohrer nach dem 1ten (-1)
      ? Die Armee benutzt mehr als 4, 6, 8, ? Jezzails (-1; -2; -3, ?)
      ? Für die Höllengrubenbrut (-1)

In Kombination mit denen versteht sich:
      Allgemeine Beschränkungen
      ? Für jede gleiche Heldenauswahl nach der 2ten (-2)
      ? Für jede Kerneinheit, die mehr als 2mal gewählt wird (-1)
      ? Für jede Eliteeinheit, die mehr als 1mal gewählt wird (-2)
      ? Für jede/jedes Entsetzen verursachende Einheit/Charaktermodell nach der/dem 1ten (-1)
      ? Für jeden Streitwagen bzw. jedes Streitwagenschwadron nach dem/der 2ten (-1)
      ? Für jede gleiche Kriegsmaschine, nach der 1ten (-1)
      ? Für jede Kriegsmaschine nach der 2ten (-1)
      ? Für jede/jedes fliegende Einheit/Charaktermodell nach der/dem 1ten (-1)
      ? Für jedes Große Ziel nach dem 1ten (-1)

Am Freitag, den 13ten werd ich die Skavenbeschränkungen dann fixieren :D
      Bis dahin könnt ihr noch Einwände äußern, bzw. Testspielergebnisse zur Illustration posten ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA