[WHFB] Neujahrsfestspiele 2010

in szbg werden nur 2150 gespielt
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von Settra der Unvergängliche
      Dann werdet ihr die BRets die ohnehin schon selten gesehen sind noch seltener sehen. Das ist meine Meinung.
      lg

Die haben ja einfach keine Chance, die Bartonen :D

Werden die Beschränkungen für Skaven noch eventuell geändert oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dimmu Golrath“ ()

Höllengrubenbrut ohne Auswahl zu stellen, wenn Hydra und Varghulf schon ne Auswahl kosten.

Sollte doch klar sein, dass die Brut besser ist, wie die beiden Auswahlen, besonders mit nem glücklichem Wurf beim wiederkommen....

Sonst denk ich passt alles soweit, Delfen und Vamps wurden noch nachbeschränkt.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Stormgarde
      Höllengrubenbrut ohne Auswahl zu stellen, wenn Hydra und Varghulf schon ne Auswahl kosten.

Sollte doch klar sein, dass die Brut besser ist, wie die beiden Auswahlen, besonders mit nem glücklichem Wurf beim wiederkommen....

Sonst denk ich passt alles soweit, Delfen und Vamps wurden noch nachbeschränkt.

mfg

MIMIMIMIMIMIMIMIMI

Original von seth
      Ich würd sagen die Beschränkung auf 1 großes Ziel langt zusammen mit dem Pool für Skaven...

welche armee spielst Du bei den neujahrsfestspielen?

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Brut besser? lol

Brut schlechter? lol

:P

Ich erinnere hier immer wieder gerne an einen berühmten Ausspruch hier im Forum:

"Ohne grosse Dämonen sind Dämonen nicht spielbar".

Fakt ist, ohne Testspiele sind beide Aussagen wertlos. Beim ersten Turnier hauen die Beschränkungen bei fast jedem Volk um ein paar Ecken daneben. Tirol hatte, als die neuen Vampire herauskamen, auch 8 von 10? ersten Plätzen mit Vampiren besetzt.

In welche Richtung es bei den Neujahrfestspielen mit Skaven geht wird man sehen.
      Original von anferny
      Original von seth
      Ich würd sagen die Beschränkung auf 1 großes Ziel langt zusammen mit dem Pool für Skaven...

welche armee spielst Du bei den neujahrsfestspielen?

CHAOS

... aber ohne den Hintergedanken mir einen Rauf als Dämonenprinzspieler machen zu wollen :P
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      ich hatte schon ein spiel gegen die Brut und diese auch mit 3 Drachenogern und einem Khorne Streitwagen angegriffen (gleichzeitig). Nun ja ich hab irgendwie um 2 verloren und diese Einheiten gleich mit (obwohl nicht dabei steht wie weit die brut verfolgt und ob sie das überhaupt darf? Würde man die Regeln streng auslegen steht da nur "Sie bewegt sich in der Bewegungsphase und die ist ja in der Nahkampfphase schon vorbei. Anm.: wenn sie jedoch nicht verfolgen dürfte würde das sicher dabeistehen)

Im darauffolgenden Spielzug hat er mir noch meinen Drachen mit einem Warpblitzschuss mit S4 umgeschossen weil da keine Rüstungswürfe mehr erlaubt sind (YEAH!!! :( )

kurzum die Brut hat sich frisch fröhlich und frei durch die ganze Armee gefressen und ich hab versucht auszuweichen so gut es geht.

Einen Magier und irgend was anderes später ist sie dann in der dritten Nahkamphphase gegen meinen erstschlagriesen, Chaosgeneral zu Fuß und Magierstreitwagen gefallen.

Ja das ding ist hart. ich geb mal allen den Tip: nicht angreifen umschießen so gut es geht. (geht halt nicht gut wenn man keinen beschuss dabei hat)

soviel zu meinen erfahrungen mit der Brut.

lg
      Feiti
      Ich glaube jeder logisch nachdenkt wird erkennen dass die Brut furchtbar Beschussanfällig ist... Ich mein zufällige Bewegung in irgend ne Richtung ist echt prall und so... aber hey irgendwo in nen Wald parken kann ich die nicht... wenn ich nciht besonderes Glück hab... oder sonst wirklich effektiv gegen Beschuss schützen... Ein großes Ziel ists auch noch... Und hey 4+ ist locker mal versaut... und der 6 wenn se tot ist kommt genau dann wanns eh nicht wichtig ist...
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      Original von Morgar
      Ja das ding ist hart.