Steirische WHFB Liga - Diskussionthread

Hi!

Erstmal Florian nein das ist nicht zu viel Aufwand, hab hier sogar noch ein fertiges selbstgeschriebenes Script liegen muss nur ein wenig angepasst werden und gut is :) Das ist auch schön übersichtlich mit den Tabellen, Details von Spielern, Spieltagen etc.

Erstmal habe ich mir jeder gegen jeden vorgestellt also eine Liga, mit Forderungen etc. wärs ja ein Ladder-System :)

Ob Hin und Rückrunde werden wir dann sehen je nachdem wie viele tatsächlich mitmachen, ebenso das mit den zwei Tabellen + Playoffs was ich grundsätzlich nicht schlecht finde.

Sobald dann die Tabellen etc. stehen werden die Spieltage gepaart, natürlich kann dann auch jeder seine Spiele vorziehen wenn er dies möchte und der Gegner damit einverstanden ist, aber dann kann halt passieren dass man x Wochen kein Liga Spiel hat bzw. auf die Playoffs oder Rückrunde oder sonstiges warten muss :)

Werd wie gesagt am WE noch einiges online stellen, dann schauen wir mal weiter, aber ich denke 2 Wochen kommt bei den meisten gut an, dass werden wir so hernehmen :)

lg
      Das mit den zwei Gruppe finde ich gut, wenns wirklich viele Spiele gibt... Aber Playoffs sind nicht so toll, weil dann einfach keine Rangliste entsteht... einfach weil die Playoff Spieler dann mehr Spiele haben usw... Einfach innerhalb der Gruppe spielen und jeder Spieler bekommt am Ende ein Spiel mit einem gegner aus der anderen Gruppe... Kreuzspiele sozusagen... Also spielt der Erstplatzierte aus Gruppe 1 gegen den Zweitplatzierten aus Gruppe 2 und andersrum... Genau so mit Rang 3 und Rang 4 usw...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Also worklich, nach meiner Anmeldung war es noch ausgeglichen und spannend, jetzt kommen schon doppelt und dreifach die gleichen Völker!
      Lassts euch mal was neues einfallen ihr nOObs! :P
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ups ich hab mich aus versehen doppelt angemeldet, bitte einmal rauslöschen wenn geht.

@ Alex: jetzt is wieder was neues dazu gekommen: Dämonen ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von THOR3K
      Darf man auch als Nicht-Vereinsmitglied mitmachen? :)

Würd ich nämlich gern =)

greetz

Earin Shaad is auch kein Vereinsmitglied, er tut nur so. Im Grunde ist er einfach zu Geizig das er sich den Beitrag leistet...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Original von THOR3K
      na gott sei dank, das hab ich ja gar nicht bedacht :D
      Soll ich den Meldezettel zu den Spiele mitbringen? :P

Da Kaha kann sowieso keine Meldezettel lesen, also ist es egal :P
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Original von Frazni

Da Kaha kann sowieso keine Meldezettel lesen, also ist es egal :P

...sagt der, der aus Moskau kommt :rolleyes:

btw. 4-6 Leute wären noch super dann könnten wir 2x 9 bzw. 10 Leute spielen. Christian, Florian, Arthur usw. usf. anmelden! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaha“ ()

So, bin jetzt auch angemeldet. Was mir zum Modus noch aufgefallen ist, ich weiss nicht ob das Sieg/Unentschieden/Niederlage System in der Weise sinnvoll ist. Das bevorzugt doch stark Verweigerungsstrategien bzw. Armeen die auf Unentschieden/sehr knappe Siege abzielen. Warum sollte man versuchen ein 20:0 zu schaffen wenn man mit 151 Punkten positiver Siegespunktedifferenz im Endeffekt das gleiche Ergebnis hat?
      Das mit den eher geringen Siegespunkten gibt auch den nicht so guten Armeen wie meiner :D die Chance einwenig aufzuholen.

mfg

Martin
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Ich glaube nicht das dieser Modus "schwächere" Armeen begünstigt, aber er wird für alle beteiligten die Spiele viel langweiliger machen. Außerdem finde ich es einfach ungerecht. Ein 11:9 bzw. 9:11 ist im Grunde eigentlich ein Unentschieden. Hier ist es der maximal mögliche Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.

Ich wäre für eine Tabelle mit normalem 20:0 System, oder zumindest eine Einteilung Knapper Sieg/Überlegener Sieg/Massaker wie im Regelbuch, mit gestaffelter Punktevergabe.

Schöne Grüße, Florian