Steirische WHFB Liga - Diskussionthread
-
-
Danke Werner, Kaffee ist gesetzt!
Für alle, die mich nicht kennen, noch eine Anmerkung: Ich gehöre zu den alten Säcken, die eher telefonisch als via Internet erreichbar sind, was auch damit zusammenhängt, dass ich zu Hause ein Telefon habe, aber kein Internet, kein Handy und neuerdings auch keinen Computer. Falls also auf eure PM o.ä. keine Antwort kommt, bitte bei mir anrufen. Die meisten kennen die Tel. Nr. eh, aber ich hinterlege sie zur Sicherheit nochmal beim Kaha/Werner.
Ach ja: gute Spiele für alle!I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
@Alex: Am Samstag hab ich leider keine Zeit, da spiel ich ein Badminton Turnier. Sonntag wäre möglich.
Bretonen? Ich bin entsetzt! geschockt
Das ist meine "Initiative 2010 für Außenseiter-Armeen".
@Werner: Man kann aber Paarungen "vorausspielen", oder? Wie schon einmal angesprochen wäre das super wenn sich z.B. an einem gewissen Zeitpunkt mehrere Spieler treffen und man dann gleich mehrere Partien spielen kann. Und ich weiss z.B. fix das ich an ein paar der Intervallen nicht in Graz bin, wenn ich die bei Gelegenheit vorher erledigen kann wäre das natürlich sinnvoll.Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
@Florian
Rein theoretisch kannst du deine Spiele alle in einer Woche spielen wenn deine Gegner Zeit haben. Dann dauerts halt ziemlich lang bis zu den Play Offs (falls wir welche machen) für dich
Die Spieltage sind die Vorgabe, bis wann das Spiel absolviert sein muss.
Kein Problem wegen der Armee das sind paar Klicks
@Jani
Die Paarungen stehen im anderen Thread, am besten denjenigen mit dem man spielt per PN oder Handy kontaktieren wenn man die Tele Nummer hat
@Alex
So streng genommen wird das nicht, du kannst dein erstes Spiel auch schon gern früher spielen
Bezüglich der Punkte die von Florian angesprochen wurde wirds die Woche noch ein Update geben, ich werd die Tabellen, Spieltage etc. auch noch auf die Anmeldeseite übertragen. Es wird dann auch eine einfache Möglichkeit geben Spiele zu reporten.
Ihr braucht mir dann von den Spielen eigentlich nur zu sagen wer der Gegner war, Siegespunkte für beide Spieler und Generalspunkte der AC entsprechenden Matrix. -
Nochmal für die ganz Langsamen (also mich):
Kann ich im Rahmen der AC somit für jeden Gegner/dessen Armee spezifisch eine neue Liste zusammenstellen, die auf diesen Gegner zugeschnitten ist, oder spiele ich alle Spiele der gleichen AC mit der gleichen Liste?I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Also du einigst dich mit dem Gegner auf eine AC (wird wohl meistens eine AC für kommende Tuniere gespielt) wenn keine Einigung zu Stande kommt wird die Standart AC gespielt (Eusebios CC)
Dann baust du deine Liste ganz normal auf wie du möchtest, du kannst auch für jedes Spiel eine andere Liste machen, werden die meisten wohl auch weil sie die Spiele wohl als Testspiele hernehmen werden.
lg -
-
-
-
Hallo,
wo und wie sollen wir eigentlich die Ergebnisse bekanntgeben?
Hohepriester gegen Myratel
überlegener Sieg für die Orks, und zwar für die einzig würdigen und wahren Orks von mir
Ich wusste gar nicht das Orks Rüstungen anhaben, die auch mal wirken. Alles in allem ein glücklicher Sieg für mich.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Gratuliere
War die Tage wieder beruflich unterwegs sorry...
Es wird heute (spätestens morgen) noch ein kleines Update bezüglich der Punkte geben, aber wir werden wahrscheinlich die Punktetabelle vom Stefan nehmen.
Dann sag ich euch auch noch genau wie ihr die Punkte bekannt geben könnt. 1-2 Tage Geduld noch bitte, die Liga fängt ja auch erst Sonntag an
lg -
-
Das nächste Ergebnis; von Spieltag 2(!):
Sir Ratlos vs. Tomizlav; UNENTSCHIEDEN
In einem nervenaufreibenden Schlechtwürfel-Wettbewerb erringt Christian ganze 38 Punkte mehr als ich, da er einfach mehr 1en bei Achtung-Sir- und Rüstugswürfen erzielt hat als ich, was, so wissen wir jetzt, doch etwas Gutes zu sein scheint -
Moin
Es gab ein Update bezüglich der Punkteregelung (zu finden in dem Thread mit den Regeln) grundsätzlich hab ich das System von Stefan (ich hoffe du hast nix dagegen) mit den 6 Punkten übernommen.
Weiters gibt es jetzt auf der Tunierseite die Möglichkeit Spiele einzutragen. Das Spiel muss nur immer von einem Spieler eingetragen werden.
>>Tunierseite<<
lg Werner -
Hi,
ich habe mal versucht, das Spiel von Thomas und mir einzutragen, keine Ahnung, woher ich das computertechnische Selbstvertrauen auf einmal nehme ;-). Vielleicht funktioniert es sogar.
Thomas und ich haben gestern kurz drüber geredet, einen eigenen Thread für die Spielberichte, -diskussionen und Ergebnisbekanntgabe anzulegen. Das ist ja jetzt überflüssig, wenn man die Ergebnisse auf der Ligaseite sieht. Und berichten, wie es war, kann man ja kurz hier auf dieser Themaseite, wenn das okay für alle ist.
Das Spiel gegen Thomas war nervenaufreibend, aber total super und angenehm, ziemliche Taktiererei in der Aufstellungs- und Bewegungsphase. Wir hatten null Magiephase und da wir um 19 Uhr 30 begonnen hatten, hat es mich bei der Heimfahrt am Jakominiplatz fast aus dem Sattel geweht, als ich die Uhr sah: 0:00. Hätte so mit halb elf gerechnet. Angenehm, wenn die Zeit auf diese Weise vergeht.
Würfeltechnisch war es nach langer Zeit zwar wieder mal hart an der Schmerzgrenze (eigentlich drüber), aber irgendwie ging es dann doch noch unentschieden aus, nachdem ich ab dem 4. Spielzug mit dem totalen Untergang gerechnet hatte. Aufgestellt habe ich gegen eine Königsliste, die auch gegen einen Amboss passen würde. (Allerdings nicht gegen einen, der locker flockig 2x uralte Macht raushaut und alle Schleudern, die Garde usw. atomisiert).
2 x 10 Speere, 5 x Schwarze Reiter, 5 x Harpien, 14 x Garde mit allem, Echsenbreaker, 5 x Schatten, 9 x Schatten, Hydra, 2 x Schleudern. Kommandant mit Axt des Henkers, AST auf Echse mit Hydrabanner (sein Ende: steht mit 4 Modellen in der Einheit E.R., die Schleuder trifft, auf die 5 ihn => 5, tot), ein Adliger auf SW, ein Adliger zu Fuß. Thomas hatte, glaube ich, 10, 10 und 12 Armbrustschützen, zwei Einheiten Klankrieger, 2 x 15 Hammerträger, Bergwerker, Orgel und 2 Schleudern, Gyro, AST und Amboss.
Ich wähle die Seite und verweigere ihm die mit dem Hügel in der Aufstellungszone, dadurch gerate ich zum Ausgleich ein wenig ins Hintertreffen beim Katz und Maus spielen des Aufstellens, kriege dafür aber den ersten Spiezug, den ich bei diesem Matchup gerne nehme. Das Auswürfeln war symptomatisch: ich: 1, Thomas: 2; ich: 2; Thomas: 2 (wir haben die +1 für jeden Wurf gezählt). Genau so gewürfelt ging der komplette Beschuss beider Seiten das ganze Spiel. Außer die eine Zwergenschleuder, die ganz okay war, meinen AST killte und auch meinen General, der alleine dastand, nachdem die uralte macht 10 ! Gardisten killte (C und General je 1 bei Achtung Sir). Ansonsten: fast kein Beschuss-Schaden.
Dafür aber jede Menge blutigste Nahkämpfe, so dass gegen Ende kaum noch was stand.
Ach ja:
Last but not least. Dank, Applaus und La-Ola-Welle für Werner und seine Initiative!!I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Original von Kaha
Es gab ein Update bezüglich der Punkteregelung (zu finden in dem Thread mit den Regeln) grundsätzlich hab ich das System von Stefan (ich hoffe du hast nix dagegen) mit den 6 Punkten übernommen.
lg Werner
Das ist gut - nur, dass das System von mir ist (aus dem Jahre 2001) - der Stefan verkaufts nur als seines -
Original von Sir Ratlos
Hi,
ich habe mal versucht, das Spiel von Thomas und mir einzutragen, keine Ahnung, woher ich das computertechnische Selbstvertrauen auf einmal nehme ;-). Vielleicht funktioniert es sogar.
Oh, nein! Jetzt hab ich es auch getan- ich hoffe das schmeißt nicht alles durcheinander
-
-
@Thomas
Na dann hoff ich du hast nix dagegen
@Christian
Du kannst zwar auf der Seite die Spiele reporten, aber du kannst gern hier nochmal das Ergebnis + Spielbericht posten, ist immer wieder schön zu lesen wie ich findeund gratuliere - das Eintragen hat funktioniert
@ Thomas und Christian
Gratuliere ihr habt es beide gleich eingetragen und beide falsch
Bei Generalspunkten bitte das übliche 10:10 hinschreiben ich rechne das dann zum 3:3 um, ich muss nur auch die Generalspunkte wissen damit ichs eintragen kannDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaha“ ()
-
So mein erstes Spiel ist auch geschlagen =)
Es ging gegen die Orks vom Martin (Spieltag 9)... 1499 Punkte...
Alles in allem ein eher ereignisloses Spiel, beide Seiten haben alles gut überlegt und sind kaum Risiken eingegangen... auf meiner Seite hat am Anfang der Beschuss nicht geklappt, dafür war er am Ende über dem Schnitt, hat sich also ausgeglichen... Wäre wahrscheinlich ein passables Unentschieden geworden, wenn Martin nicht in seinem 3. Spielzug ALLE (!) Paniktests nach der Reihe verhaut hätte und somit ca. 90% seiner Armee geflohen sind... So hatte ich die Möglichkeit alles vorzuziehen und noch ein paar Punkte zu holen (und auch zu verschenken :P)...
Wir trennten uns 1351 (Dunkelelfen) zu 612 (Orks und Goblins), was 739 Punkten unterschied und somit einem Massaker entspricht =)
Also 6:0 im ersten Spiel für meine Dunkelelfen.. kein schlechter Start... nächsten Dienstag gehts gegen die Imperialen vom Bernhard.Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0