Mortheim Kampagne

      wenn noch ein plätzchen übrig ist, möchte ich auch gerne dabei sein. ;)

      bräuchte allerdings nächsten mittwoch jemanden, der mir das ganze zeigt (das letzte mal ist schon lange her)

      würde mit den schwestern des sigmar antreten. 8)

      12.03. wäre ok
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

      A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?
      Hallo, also für mich wäre der 12.03. kein Problem, kann aber erst ab 20:00.
      Aber wie wär?s damit, wenn jeder schreibt was er spielt und man die Spiele einfach übers Forum ausmacht, also einfach nach dem Zufallsprinziep?
      Ich glaub das es sehr schwierig werden könnte einen passenden Tag für alle beteiligten auszumachen.
      Was haltet Ihr davon?
      Und vllt. wärs möglich das wir mal eine Liste machen was die Beteiligten so vorhaben für Banden in die Schlacht zu führen? Ich weiß noch immer nicht so wirklcih was es werden wird und möchte eigentlich noch warten, damit es nicht zu viele gleiche Banden gibt.
      Also wie gesagt wenn dann werden es wohl Zwerge, Skaven od. Reikländer. (Wenns die alle schon gibt, muss ich mir hald noch eine bauen :D )

      Cheers Medicus


      Ps: Wenn es jemanden interessiert, ich mach morgen ein Spielchen mit dem Lexxmann (Reikländer vs. Hexenjäger) ca. 19:00 - 20:00
      Glory, Glory, the Redeemer ...

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      Original von Lexxman
      @master of skinks:
      hier mal eine Liste der Warbands, die so in der Mordheimwelt rumschwirren, ich würde grundsätzlich für die Kampagne Banden die schlechter als 1b sind ausschliessen !!

      Rating der Banden:

      1 is the "professional"/GW area: 1a=official 1b=unofficial 1c=experimental
      2=reliable (created and tested by fans)
      3=draft (written down clearly)

      Warband / Publication / Grade

      Albion Barbarian Warband MIC 3
      Amazons (new version) TC23 1b
      Amazon Warband TC15/LUS 1b
      Arabian Tomb Raiders TC20/KHE 1b
      Arabian Tribes (Ghutani, Muzil, Turjuk) FO97/REL 3
      Assassin Squad, Knives from the Dark [Eshin Skaven] MIC 3
      Averlander Mercenary Warbands TC10/MHA 1a
      Battle Monks of Cathay BTB 1c
      Beastmen Raiders (old version) TC7 1b
      Beastmen Raiders TC29/EIF 1a
      Black Dwarfs, The BTB 1c
      Black Orcs FO91/NC 1b
      Bretonnian Warbands TC8 1b
      Carnival of Chaos, The TC27/EIF 1a
      Chaos Dwarfs (see Black Dwarfs) BTB 1c
      Circus Extraordinaire MIC 3
      Clan Pestilens TC29/FO32 1b
      Clan Skryre FO97/REL 3
      Cult of the Possessed MHR 1a
      Da Mob Roolz (see Orcs & Goblins Warband) TC6/MHA 1a
      Dark Elf Warband TC12/LUS 1b
      Druchii Warband MIC 3
      Dwarf Rangers FO91/NC 1b
      Dwarf Treasure Hunters TC04/MHA 1a
      Fallen, The FO97/REL 3
      Forest Goblins FO91/NC 1b
      Ghutani FO97/REL 3
      Gunnery School of Nuln FO91/NC 1b
      Halfling Warband MIC 3
      Hochland Bandits FO91/NC 1b
      Horned Hunters, The FO91/NC 1b
      Imperial Outriders FO91/NC 1b
      Kislevite Warband TC16/MHA 1a
      Lizardman Warband TC11/LUS 1b
      Maneaters BTB 1c
      Marauders of Chaos BTB/LOD2 1c
      Marienburgers MHR 1a
      Merchant Caravans BTB 1c
      Mercenaries (Marienburgers, Reiklanders, Middenheimers) MHR 1a
      Middenheimers MHR 1a
      Miragleans TC14/LUS 1b
      Mordheimer's Fanatics MIC 3
      Muzil FO97/REL 3
      Necrarchs, the Soul Stealers LOD1 2
      Night Goblins Warband MIC 1c
      Norse Warband TC13/LUS/BTB 1b
      Ogre Warband MIC 3
      Ogres (see Maneaters) BTB 1c
      Orcs & Goblins Warband TC6/MHA 1a
      Ostlander Mercenary Warbands TC11/MHA 1a
      Outlaws Of the Stirwood Forest, The TC29 1b
      Pirates TC9/FO65 1b
      Pit Fighters TC14 1b
      Pit Fighters (new version) TC21 1b
      Protectorate of Sigmar LOD3 2
      Reiklanders MHR 1a
      Remasens TC14/LUS 1b
      Restless Dead, The BTB 1c
      Shadow Warriors TC10/MHA 1b
      Shiver me Timbers! TC9/FO65 1b
      Sisters of Sigmar, The MHR 1a
      Skaven MHR 1a
      Sons of Nagarythe, The TC10/MHA 1b
      Sorcerous Society Warband LOD4 2
      Tilean Warband (see Miragleans, Remasens, Trantios) TC14/LUS 1b
      Tomb Guardians TC18/KHE 1b
      Trantios TC14/LUS 1b
      Turjuk FO97/REL 3
      Undead, The MHR 1a
      Vampire Hunters of Sylvania LOD5 2
      Witch Hunters MHR 1a
      Wood Elves Warband, The Asrai Way-farers MIC 3


      Auch wenn wir schon kurz drüber gesprochen haben, wirds vielleicht ein paar Leute doch interessieren, daher allgemeine Frage:

      Also welche Banden sind jetzt davon wirklich erlaubt?

      Finden tut man sie alle auf mordheimer.com unter warbands auf Englisch. Werd mir vielleicht mal demnächst die Mühe machen sie zu übersetzen.

      Spiele im übrigen eine Piratencrew.

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

      ich würde einmal sagen, zugelassen sind alle banden, die 1a und 1b gerated sind !!

      "1 is the "professional"/GW area: 1a=official 1b=unofficial"

      weiters würde ich beastmen(old version) ausschließen und alle, die nicht so ganz ins mortheim-setting passen, wie z.b. lustria(lizardman/amazonen), aber das muß die/der ORGA entscheiden !!
      @master of skinks: hier die info zu den Speeren --->

      Hängt davon ab, ob man nach Errata spielt oder nicht. Ursprünglich attackierten Speere auch vor Angreifern. Mit Errata haben sowohl Speere als auch Angreifer "schlägt zuerst zu" als Regel und es geht nach Ini.
      Original von Lexxman
      ich würde einmal sagen, zugelassen sind alle banden, die 1a und 1b gerated sind !!


      mal schauen was der Skinki sagt.

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      hmmm, ich hab jetzt scho ein bisl mortheim erfahrung. auch mit kampagnen, und ich wäre dafür das man nur die 1a WB zulässt.

      ich find es wird bei den 1b oder ,,schlechteren'' Warbands um einiges schneller unausgeglichen als bei einer kampagne nur mit 1a Bands.
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

      look at this

      Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

      No Reroll no cry
      Unausgeglichen denke ich, wird es nur dann, wenn einige Banden öfters zum spielen kommen als andere;
      dann entwickelt es sich nämlich meistens dahingehend, das schwache gg starke spielen, 2-3 Verluste holen, und dann abbrechen um die Underdog Boni zu kassieren;

      würde euch daher empfehlen das zu regeln;

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Hallo, was haltet Ihr davon, Rüstungen um jeweils 1+ zu modifizieren? Findet Ihr dass dies Sinn macht? Od. ist es zu overpowered od. nicht relevant? Ich finde das Rüstungen nicht wirklich Ihr Geld wert sind und dadurch würden Schwarzpulverwaffen auch um einige attraktiver werden.
      Cheers Medicus
      Glory, Glory, the Redeemer ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „medicus“ ()

      bin da voll bei der meinung vom sia. is vielleicht bei einem einzelnen MH Spiel lustig die regeln um ein minimum zu verändern, aber bei einer kampagne is das sinnfrei.

      sonst würd ich mit zwergen kommen wo alle helden nen 2+save im Nahkampf haben gg das will keiner.
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

      look at this

      Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

      No Reroll no cry
      Original von medicus
      Hallo, was haltet Ihr davon, Rüstungen um jeweils 1+ zu modifizieren? Findet Ihr dass dies Sinn macht? Od. ist es zu overpowered od. nicht relevant? Ich finde das Rüstungen nicht wirklich Ihr Geld wert sind und dadurch würden Schwarzpulverwaffen auch um einige attraktiver werden.
      Cheers Medicus


      Einfache Lösung:
      Eine Einheit mit Schild hat immer min. einen 6+ Wurf und/oder reduziert den Rüstungsmalus bei Treffern um 1.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Was helfen würde, wäre ein "Shield Bash" , also einfach eine zusätzliche Attacke mit dem Schild, denn sonst opfert niemand die 2te Attacke für +1 save modifier.

      Wobei ich nicht dagegen hätte uneffiktiv zu spielen aber als einziger auf die 2te Attacke verzichten macht auch kein Spaß. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      für die kampagne würde ich es so belassen, also grundregelbuch + errata 2004 !
      ich habe meinen sigmarpriester ein schild zur leichten rüstung dazugekauft nur um hoffentlich sicher vor beschuß in den nahkampf zukommen.
      schützt aber auch nur vor bogen und schleudern !!
      Naja, 6+ hast du gegen Armbrüste noch.

      Eigentlich wär es so einfach für GW ein Mordheim 2.0 rauszubringen...wahrscheinlich nicht mal eine Stunde Arbeit, weil all die Dinge, die nicht optimal sind einem wirklich ins Auge springen. :o

      Aber naja, es sind trotzdem die besten Kampagnenregeln die's gibt - wann beginnt das ganze eigentlich?

      Cheers!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Ok, hab das schon einigemale in div. Foren gelesen und es machte für mich schon irgendwie Sinn, aber war nur ein Vorschlag.
      Cheers Medicus
      Ps: Mit Zwergen kommt man auch so auf 2+ :D
      Glory, Glory, the Redeemer ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „medicus“ ()

      ok fixer starttermin ist fr der 19.3 um 1800
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI