Mortheim Kampagne
-
-
wenn noch ein plätzchen übrig ist, möchte ich auch gerne dabei sein.
bräuchte allerdings nächsten mittwoch jemanden, der mir das ganze zeigt (das letzte mal ist schon lange her)
würde mit den schwestern des sigmar antreten.
12.03. wäre okAlea iacta est - Der Würfel ist geworfen
A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?
-
Hallo, also für mich wäre der 12.03. kein Problem, kann aber erst ab 20:00.
Aber wie wär?s damit, wenn jeder schreibt was er spielt und man die Spiele einfach übers Forum ausmacht, also einfach nach dem Zufallsprinziep?
Ich glaub das es sehr schwierig werden könnte einen passenden Tag für alle beteiligten auszumachen.
Was haltet Ihr davon?
Und vllt. wärs möglich das wir mal eine Liste machen was die Beteiligten so vorhaben für Banden in die Schlacht zu führen? Ich weiß noch immer nicht so wirklcih was es werden wird und möchte eigentlich noch warten, damit es nicht zu viele gleiche Banden gibt.
Also wie gesagt wenn dann werden es wohl Zwerge, Skaven od. Reikländer. (Wenns die alle schon gibt, muss ich mir hald noch eine bauen)
Cheers Medicus
Ps: Wenn es jemanden interessiert, ich mach morgen ein Spielchen mit dem Lexxmann (Reikländer vs. Hexenjäger) ca. 19:00 - 20:00Glory, Glory, the Redeemer ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „medicus“ ()
-
Original von Lexxman
@master of skinks:
hier mal eine Liste der Warbands, die so in der Mordheimwelt rumschwirren, ich würde grundsätzlich für die Kampagne Banden die schlechter als 1b sind ausschliessen !!
Rating der Banden:
1 is the "professional"/GW area: 1a=official 1b=unofficial 1c=experimental
2=reliable (created and tested by fans)
3=draft (written down clearly)
Warband / Publication / Grade
Albion Barbarian Warband MIC 3
Amazons (new version) TC23 1b
Amazon Warband TC15/LUS 1b
Arabian Tomb Raiders TC20/KHE 1b
Arabian Tribes (Ghutani, Muzil, Turjuk) FO97/REL 3
Assassin Squad, Knives from the Dark [Eshin Skaven] MIC 3
Averlander Mercenary Warbands TC10/MHA 1a
Battle Monks of Cathay BTB 1c
Beastmen Raiders (old version) TC7 1b
Beastmen Raiders TC29/EIF 1a
Black Dwarfs, The BTB 1c
Black Orcs FO91/NC 1b
Bretonnian Warbands TC8 1b
Carnival of Chaos, The TC27/EIF 1a
Chaos Dwarfs (see Black Dwarfs) BTB 1c
Circus Extraordinaire MIC 3
Clan Pestilens TC29/FO32 1b
Clan Skryre FO97/REL 3
Cult of the Possessed MHR 1a
Da Mob Roolz (see Orcs & Goblins Warband) TC6/MHA 1a
Dark Elf Warband TC12/LUS 1b
Druchii Warband MIC 3
Dwarf Rangers FO91/NC 1b
Dwarf Treasure Hunters TC04/MHA 1a
Fallen, The FO97/REL 3
Forest Goblins FO91/NC 1b
Ghutani FO97/REL 3
Gunnery School of Nuln FO91/NC 1b
Halfling Warband MIC 3
Hochland Bandits FO91/NC 1b
Horned Hunters, The FO91/NC 1b
Imperial Outriders FO91/NC 1b
Kislevite Warband TC16/MHA 1a
Lizardman Warband TC11/LUS 1b
Maneaters BTB 1c
Marauders of Chaos BTB/LOD2 1c
Marienburgers MHR 1a
Merchant Caravans BTB 1c
Mercenaries (Marienburgers, Reiklanders, Middenheimers) MHR 1a
Middenheimers MHR 1a
Miragleans TC14/LUS 1b
Mordheimer's Fanatics MIC 3
Muzil FO97/REL 3
Necrarchs, the Soul Stealers LOD1 2
Night Goblins Warband MIC 1c
Norse Warband TC13/LUS/BTB 1b
Ogre Warband MIC 3
Ogres (see Maneaters) BTB 1c
Orcs & Goblins Warband TC6/MHA 1a
Ostlander Mercenary Warbands TC11/MHA 1a
Outlaws Of the Stirwood Forest, The TC29 1b
Pirates TC9/FO65 1b
Pit Fighters TC14 1b
Pit Fighters (new version) TC21 1b
Protectorate of Sigmar LOD3 2
Reiklanders MHR 1a
Remasens TC14/LUS 1b
Restless Dead, The BTB 1c
Shadow Warriors TC10/MHA 1b
Shiver me Timbers! TC9/FO65 1b
Sisters of Sigmar, The MHR 1a
Skaven MHR 1a
Sons of Nagarythe, The TC10/MHA 1b
Sorcerous Society Warband LOD4 2
Tilean Warband (see Miragleans, Remasens, Trantios) TC14/LUS 1b
Tomb Guardians TC18/KHE 1b
Trantios TC14/LUS 1b
Turjuk FO97/REL 3
Undead, The MHR 1a
Vampire Hunters of Sylvania LOD5 2
Witch Hunters MHR 1a
Wood Elves Warband, The Asrai Way-farers MIC 3
Auch wenn wir schon kurz drüber gesprochen haben, wirds vielleicht ein paar Leute doch interessieren, daher allgemeine Frage:
Also welche Banden sind jetzt davon wirklich erlaubt?
Finden tut man sie alle auf mordheimer.com unter warbands auf Englisch. Werd mir vielleicht mal demnächst die Mühe machen sie zu übersetzen.
Spiele im übrigen eine Piratencrew.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()
-
ich würde einmal sagen, zugelassen sind alle banden, die 1a und 1b gerated sind !!
"1 is the "professional"/GW area: 1a=official 1b=unofficial"
weiters würde ich beastmen(old version) ausschließen und alle, die nicht so ganz ins mortheim-setting passen, wie z.b. lustria(lizardman/amazonen), aber das muß die/der ORGA entscheiden !! -
-
-
-
hmmm, ich hab jetzt scho ein bisl mortheim erfahrung. auch mit kampagnen, und ich wäre dafür das man nur die 1a WB zulässt.
ich find es wird bei den 1b oder ,,schlechteren'' Warbands um einiges schneller unausgeglichen als bei einer kampagne nur mit 1a Bands.Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.
look at this
Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss
No Reroll no cry -
Unausgeglichen denke ich, wird es nur dann, wenn einige Banden öfters zum spielen kommen als andere;
dann entwickelt es sich nämlich meistens dahingehend, das schwache gg starke spielen, 2-3 Verluste holen, und dann abbrechen um die Underdog Boni zu kassieren;
würde euch daher empfehlen das zu regeln;
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
Hallo, was haltet Ihr davon, Rüstungen um jeweils 1+ zu modifizieren? Findet Ihr dass dies Sinn macht? Od. ist es zu overpowered od. nicht relevant? Ich finde das Rüstungen nicht wirklich Ihr Geld wert sind und dadurch würden Schwarzpulverwaffen auch um einige attraktiver werden.
Cheers MedicusGlory, Glory, the Redeemer ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „medicus“ ()
-
-
bin da voll bei der meinung vom sia. is vielleicht bei einem einzelnen MH Spiel lustig die regeln um ein minimum zu verändern, aber bei einer kampagne is das sinnfrei.
sonst würd ich mit zwergen kommen wo alle helden nen 2+save im Nahkampf haben gg das will keiner.Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.
look at this
Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss
No Reroll no cry -
Original von medicus
Hallo, was haltet Ihr davon, Rüstungen um jeweils 1+ zu modifizieren? Findet Ihr dass dies Sinn macht? Od. ist es zu overpowered od. nicht relevant? Ich finde das Rüstungen nicht wirklich Ihr Geld wert sind und dadurch würden Schwarzpulverwaffen auch um einige attraktiver werden.
Cheers Medicus
Einfache Lösung:
Eine Einheit mit Schild hat immer min. einen 6+ Wurf und/oder reduziert den Rüstungsmalus bei Treffern um 1.~~~~~~~~~~~~~~~~
Honi soit qui mal y pense.
~~~~~~~~~~~~~~~~ -
Was helfen würde, wäre ein "Shield Bash" , also einfach eine zusätzliche Attacke mit dem Schild, denn sonst opfert niemand die 2te Attacke für +1 save modifier.
Wobei ich nicht dagegen hätte uneffiktiv zu spielen aber als einziger auf die 2te Attacke verzichten macht auch kein Spaß.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()
-
-
Naja, 6+ hast du gegen Armbrüste noch.
Eigentlich wär es so einfach für GW ein Mordheim 2.0 rauszubringen...wahrscheinlich nicht mal eine Stunde Arbeit, weil all die Dinge, die nicht optimal sind einem wirklich ins Auge springen. :o
Aber naja, es sind trotzdem die besten Kampagnenregeln die's gibt - wann beginnt das ganze eigentlich?
Cheers!~~~~~~~~~~~~~~~~
Honi soit qui mal y pense.
~~~~~~~~~~~~~~~~ -
Ok, hab das schon einigemale in div. Foren gelesen und es machte für mich schon irgendwie Sinn, aber war nur ein Vorschlag.
Cheers Medicus
Ps: Mit Zwergen kommt man auch so auf 2+Glory, Glory, the Redeemer ...Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „medicus“ ()
-
ok fixer starttermin ist fr der 19.3 um 1800Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)
"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0