Kurzes Feedback auch von meiner Seite.
Mir hat das Turnier viel Spass gemacht - herzlichen Dank an die geduldige Orga.
Zu den Spielen im Schnelldurchlauf:
1. Spiel gegen Cleaner mit Vampiren
Ich hatte eine eher bewegliche Khemriarmee mit der ich meine Magiephase gut nutzen wollte ohne Würfel zum "Marschieren lassen" verwenden zu wollen. Daher kaum Infanterie sondern eher andere "Spielzeuge".
Gegen infanterielastige Vamps ist es so aber extrem schwer.
Zudem der Vampir eigentlich auch alles besser kann als meine Armee:
Er hat die bessere Magielehre, die besseren Chars, kann Marschieren und mit Ghulen einfach eine scheussliche Einheit für Khemri (die ja kaum mit Rüstung gesegnet sind).
Schlussendlich hat mein Streitwagenbreaker einen Chargewurf verwürfelt und wurde danach von 30 Ghulen und Verfluchten aufgeraucht.
Magie war völlig für die Katz. 0:20 für den Cleaner.
2. Spiel gegen Orks
Da hat man richtig gemerkt, dass ist ein Spiel halbwegs auf Augenhöhe der Armeen. Sind halt 2 8. Editionsbücher gegeneinander. Durchaus spannend und an keiner Stelle das Gefühl völliger Hilflosigkeit oder eines aufgelegten Autowins.
Dürfte ein knapper Sieg für mich gewesen sein.
Magie hat einmal entscheidend eingegriffen als zwei Buffs von mir gegen jede Erwartung durchgingen (mein Mitspieler hatte sogar mehr Bannwürfel als ich EWürfel). In allen anderen Phasen war Magie nahezu bedeutungslos.
3. Spiel gegen Smaugs Oger
Ebenfalls ein Spiel auf "Augenhöhe". Das haben meine Khemri zwar mit was um 500 Punkten gewinnen können, hätte aber auch anders ausgehen können.
Magie hat in diesem Spiel mal so überhaupt nix gemacht...
Fazit:
Khemri spielt m.M. nicht in der gleichen Liga wie die "Big Five" (Dämonen, Vampire, Echsen, Imperium und Dunkelelfen). Für mich wurde das durch die Spiele auch wieder bestätigt. Alle Testspiele vorab gingen gegen eben diese Armeen und waren nur mehr desaströs. Gegen andere Armeen kann man tatsächlich mitspielen.
Zur Magie - die ist ja mal sowas von Schnurz gewesen. Quasi zur Bedeutungslosigkeit verdammt - was besonders für eine magielastige Armee wie Khemri eine Katastrophe ist.
Meine beste Einheit in allen Spielen waren - mit Abstand - die 4 Nekropolenritter die gebuddelt haben.
Mir hat das Turnier viel Spass gemacht - herzlichen Dank an die geduldige Orga.
Zu den Spielen im Schnelldurchlauf:
1. Spiel gegen Cleaner mit Vampiren
Ich hatte eine eher bewegliche Khemriarmee mit der ich meine Magiephase gut nutzen wollte ohne Würfel zum "Marschieren lassen" verwenden zu wollen. Daher kaum Infanterie sondern eher andere "Spielzeuge".
Gegen infanterielastige Vamps ist es so aber extrem schwer.
Zudem der Vampir eigentlich auch alles besser kann als meine Armee:
Er hat die bessere Magielehre, die besseren Chars, kann Marschieren und mit Ghulen einfach eine scheussliche Einheit für Khemri (die ja kaum mit Rüstung gesegnet sind).
Schlussendlich hat mein Streitwagenbreaker einen Chargewurf verwürfelt und wurde danach von 30 Ghulen und Verfluchten aufgeraucht.
Magie war völlig für die Katz. 0:20 für den Cleaner.
2. Spiel gegen Orks
Da hat man richtig gemerkt, dass ist ein Spiel halbwegs auf Augenhöhe der Armeen. Sind halt 2 8. Editionsbücher gegeneinander. Durchaus spannend und an keiner Stelle das Gefühl völliger Hilflosigkeit oder eines aufgelegten Autowins.
Dürfte ein knapper Sieg für mich gewesen sein.
Magie hat einmal entscheidend eingegriffen als zwei Buffs von mir gegen jede Erwartung durchgingen (mein Mitspieler hatte sogar mehr Bannwürfel als ich EWürfel). In allen anderen Phasen war Magie nahezu bedeutungslos.
3. Spiel gegen Smaugs Oger
Ebenfalls ein Spiel auf "Augenhöhe". Das haben meine Khemri zwar mit was um 500 Punkten gewinnen können, hätte aber auch anders ausgehen können.
Magie hat in diesem Spiel mal so überhaupt nix gemacht...
Fazit:
Khemri spielt m.M. nicht in der gleichen Liga wie die "Big Five" (Dämonen, Vampire, Echsen, Imperium und Dunkelelfen). Für mich wurde das durch die Spiele auch wieder bestätigt. Alle Testspiele vorab gingen gegen eben diese Armeen und waren nur mehr desaströs. Gegen andere Armeen kann man tatsächlich mitspielen.
Zur Magie - die ist ja mal sowas von Schnurz gewesen. Quasi zur Bedeutungslosigkeit verdammt - was besonders für eine magielastige Armee wie Khemri eine Katastrophe ist.
Meine beste Einheit in allen Spielen waren - mit Abstand - die 4 Nekropolenritter die gebuddelt haben.