8. Editions-AC

      @berti: Ok, dass mit den Bannrollen ist doch eher blöd. Bis jetzt habe ich meine Magieschwäche der Bretonen immer mit mehreren Bannrollen ausgeglichen....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Bretonen sind nicht mehr Magieschwach. Sie haben gute Zauber in den Lehren und Sichtlinien sind auch in Lanzen nicht wirklich ein Problem, sofern überhaupt erforderlich.

      @ Yersinia Petis

      Darum schrieb ich ja mehr und billigere Umlenker. Dass man die auch einsetzen können musste ist keine Frage
      Mir gefallen die Bewegungs, Angriffs und Kampfregeln der neuen Edition besser. Magieregeln nicht, da die einzelnen Zauber zu heftig sind. Ich verlange aber auch nicht, dass das bei jedem so ist, und ich hab auch keine Interessen da grossartig zu diskutieren. Jeder hat da seine eigene Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      Danke, schau mir die Magie bei den Bretonen noch mal an. LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Yersinia pestis

      Sorry aber das Umlenker Gehäule habe ich echt satt. Ich finde es war eine sehr gute Facette des Spiels und wer nicht damit zurecht gekommen ist und nach 10 Spielen immer noch nicht gewusst hat wie er es vermeiden kann umgelenkt zu werden, bzw. es nicht geschafft hat den Gegner selber mal umzulenken der hätte spätestens beim 5ten Spiel mal den Kopf benützt.....


      umlenken sollte man auch nicht als einen wirklich großartigen taktischen aspekt der 7ten ed. darstellen...

      zur AC:

      Beschränkungen und Turniere sind tot :D
      also ein schwacher Aspekt war das Umlenken in der 7ten Edi aber auch nicht. Sicherlich Magie, Superhelden und Beschuss waren noch stärker....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      hier nicht...aber da :D

      Original von Yersinia pestis
      Ich hingegen muss gestehen wusste den Taktischen Anspruch der 7ten Editon doch schon zu schätzen. Auch wenn viele über die Ewige Umlenker und das statische Spiel geschimpft haben. Doch ich habe das ganze als Taktischen Ansporn gesehen mir zu überlegen was ich gegen solche Listen/Taktik entgegnen kann.


      ;)
      alle doppelten seltenen/dreifachen eliten zu verbieten ist sicher unsinnig. kern maximal 3 mal kann nix.

      für jede armee eigene beschränkungen wären sicher besser.

      das drakenhofbanner ist nicht mehr so wild. eine flammenwunde und die regeneration ist für die runde weg, keine regeneration gegen bröseln...

      maximal 6 schützenreiter?! ?(

      pfff, warum plag ich mich hier? warum übernimmst du die beschränkungen der letzten edition für ein neues spiel? ?( ?( ?(

      ps: giftwindkugler verbieten, die ownen den dampfpanzer!!! 8o

      Original von shlominus


      pfff, warum plag ich mich hier? warum übernimmst du die beschränkungen der letzten edition für ein neues spiel? ?( ?( ?(

      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Reverser-Psychologie-Trick:

      Shlominus, ich verbiete es dir, hier konstruktive Kritik zu posten!

      :D

      Flammenwunden negieren Regeneration nur fuer die Phase, wenn ich mich nicht irre, nicht fuer die ganze Runde. Verfluchte mit Bihaender und Drakenhof sind auf alle Faelle zu ueber.

      Schuetzenreiter deswegen, damit kein Witzbold zwei grosse Einheiten aufstellt und in der ersten Runde dank Zusatzbewegung in die gegnerische Aufstellungszone schiesst.

      Giftwindkugler ownen NUR den Dampfpanzer... und der ist verboten.
      genau, find ich auch einen interessanten Aspekt. Jetzt kann ich mit 2 Trebuchets den Gegnern einheizen. Das gleicht irgendwie andere nicht so gute Änderungen aus... :D

      Man muss aber sehen, wie diese Regel bei den unterschiedlichen Armeen wirkt.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Invader
      laut regelbuch kann jede eliteauswahl bis 2999 3 fach und jede seltene doppelt in der Armee sein,

      ab 3000 dann 6fach bzw 4fach

      mfg thomas


      Ich weiss, ich hab das Regelbuch. Ich finde nur 2 Baummenschen, 2 Todbringer, 2x6 Flamer und dergleichen nicht angebracht. Bei der Elite waere ich vielleicht umzustimmen, aber was verdient es wirklich, hier gespammt zu werden?
      Original von Ruffy
      Ich finde nur 2 Baummenschen, 2 Todbringer, 2x6 Flamer und dergleichen nicht angebracht.


      Warum nicht?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich denke mit den Regelungen für Kern/Elite/Selten kann man leben. Speziell doppelte Seltene oder gar dreifache braucht es nicht.

      Im Elitebereich sehe ich es ähnlich. Da genügen die erlaubten Auswahlen auch durchaus. Wäre interessant bald mal ein Turnier nach solchen Beschränkungen zu spielen um wirklich zu testen.


      Magisch würde ich Stufe +2 EW für den Zauber erlauben. Das macht Erzzauberer nicht schwächer, reduziert aber die Chance dass billige Opferzauberer die aufgebohrten Extremzauber sprechen auf Risiko.