8. Editions-AC
-
-
-
-
Original von Razputin
finde den Pool von Ruffy schon ganz ok die ganze zählt als 2 Elemente sorgen für mich weniger für mehr Variation um ehrlich zu sein.
tatsächlich?
denn aus ruffy pool ist die no-brainer auswahl einfach:
prophet
brut
wbk
..und eben nochwas dazu
bei dem von mir vorgeschlagenen pool wird berücksichtigt dass erstere wesentlich stärker/wichtiger sind als der rest und damit würde in der obigen lste bei diesen 3 elementen bleiben
wenn man nicht auf die sphäre oder das sturmbanner verzichten möchte, nimmt man eben das doomwheel statt der brut
weiters ist grad die brut durch das sturmbanner sehr gut zu schützen und damit stark aufgewertet - wenn man dies möchte, stellt man eben nur:
prophet, brut und sturmbanner
ich denke die version in der manches als 2 auswahlen zählt führt dazu, dass der spieler sich taktisch bei der armeezusammenstellung orientiert und nicht einfach "das beste" rauspicktI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()
-
-
es gab schon genug pool lösungen bei denen bestimmte elemente doppelt gezählt haben
wie gesagt - ich bin der meinung dass es hier auch angebracht ist
aber what everI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
"@anferny -I just had sex with your words" -
-
Original von Lurtz
nein nein das passt schon so, bis zum nächsten turnier will ich noch wbk, brut und grauer prophet spielen können
ja - könntest du bei der von mir vorgeschlagenen lösung auch
no commentI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"@anferny -I just had sex with your words" -
-
Man kann nicht immer alles haben, und irgendwer jammert immer, mal sehen wie der pool dann genau aussieht, aber das mit dem sturmbanner denke ich ist ein sehr guter ansatz, ist auch so schwer genug die brut zu erschießen
wie sieht das jetzt mit dem AC-testtunier aus, gibt da jetzt schon wirklich kongrete pläne oder geistert das nur so durch den warp?Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
naja lt. ruffy-pool geht:
prophet
brut
wbk
sturmbanner
oder
prophet
brut
wbk
doomwheel
also kein grund für panik in den skaven rängen
..und ja merlin - das ist genau der punkt
das banner hilft der brut sehr unbeschaden in den nk zu kommen
..alles mit BF3 trifft eben nur auf 6+ wenn man sich nicht bewegen und in kurzer reichweite ist
stehen und schiessen gegen riesenratten etc. ist leider auch erst ab der 7+ drinnen
- denke bei dem pool wird sich wohl die kombi prophet, brut, wbk, sturmbanner herauskristallisieren
das turnier wird es fix geben - der termin wird am mittwoch zwecks planung festgesetztI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"@anferny -I just had sex with your words"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()
-
-
-
Soweit ich das verstanden habe ist die Doomwheel nicht im Pool.
Laut aktuellem Pool-Vorschlag von Ruffy macht das
Prophet
WBK
Brut
Sturmbanner oder Brass Orb oder Rakete
Doomwheel
4x Warpflammenwerfer-Team
Sklaven-Spam
möglich.
Die Kombo Brut / Sturmbanner macht die Brut mehr oder weniger immun gegen Beschuss (außer Kanonen, die nur 2 Armeen stellen. Steinschleudern gehen auch, können aber auch nur von wenigen Armeen gestellt werden). Die Warpflammenwerfer schießen auf 4+ wärhend sie selbst keinen Beschuss zu fürchten brauchen.
Ich halte den aktuellen Pool für zu lasch. Obige Armee ist mMn im Kontext der Beschränkungen für andere Armeen zu hart. -
-
-
-
Die Brut ansich ist doch kein Problem. Holzt man doch in 2 NK Phasen um. Ein bissl lockerbleiben würde den Rattenparanoia-Patienten gut tun.
Es geht einzig darum, dass die guten Elemente irgendwann zuviel werden. Sturmbanner ist auch heftig in Kombination mit den Gossenläufern, die man dann kaum abschießen kann. Bzw nicht fliegen kann auch sehr nervig sein. Den Warpsturm kann man im entscheidenen Moment bannen.
Ein Todesrad, das eine Schlacht überlebt und dabei noch eine adequate Anzahl Siegespunkte holt, hab ich auch noch nie gesehen.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Naja die Typen stehen so gut wie immer in harter Deckung (außer der Skavenspieler ist unfähig) und haben einen 4+ Ward Save. S5 Rüstungsbrechend mit 18 Zoll fliegender Flammenschablone ist schon extrem heftig imo. Vor allem 4 mal wenn der Gegner, dann zustäzlich noch mit Brut, Prophet, Todesrad, WBK usw zu kämpfen hat.
Das Sturmbanner macht die Schablonen-waffenteams zusätzlich zur harten Deckung dann quasi 1 bis ? Runden immun gegen BF Beschuss. Genauso wie alle anderen oben aufgezählten Einheiten.
Schon klar muss man die Klanratten dazukaufen, nimmt man halt die statt Sklaven. Mit 4 Punkten pro Modell sind die noch immer spottbillig im Vergleich zu dem was andere Armeen stellen können.
Ach ja praktischerweise können die Typen auch in den Nahkampf schiessen -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher