8. Editions-AC

      Zweifler, das klingt für mich eher mitleidig als beschränkungswürdig.
      Also bringt einem das Ding einen zweifelhaften gebundenen und einen E-Würfel.
      Na danke, kostet ja auch nur 135 Punkte.
      Also was meint der Kollege in seinem Post "ob ich die Regeln nicht gelesen hätte".
      Jetzt wüsste ich nur wirklich gerne was daran so hart ist.
      Muss man 2x Totenlicht pro Magiephase als "Angeborene" Fähigkeit wirklich genauer erläutern?

      Edit sagt: 1 Lade ist in Ordnung, 2 müssen nun wirklich nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

      potentiell kann die Lade, wenn Sie mal durch geht, schon sehr weh tun. Aber das können/sollten andere Dinge für 125 Punkte auch...
      Persönlich würde ich hier einen Hierotitan mit +D3 auf die gesprochene Komplexität und zwei LVL dazu bevorzugen.... beim LVL4 bringt der ja auch "nur" +1 dazu... da das maximum ja +5 ist.
      Das Problem ist eben hier für Khemri eher, dass neben dem Hierotitan dann "nur" noch ein großes Ziel erlaubt ist.. bin mir mit den Katapulten jetzt nicht so sicher (sind die große Ziele?), aber das heißt, dann entweder eine Kriegsshinx oder eine Nekroshphinx oder einen Skelettriesen... tja.
      Kann man evtl. geteilter Meinung sein, ob Khemri die benötigt...
      Ist halt so.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      OK mit einer Lade kann ich mich anfreunden aber kaum mit dem Gedanken die Fähigkeit (+W3 E-Würfel) auf nur mehr 1 zu beschränken.
      Dann sollten auch die Kanonen nur mehr Stärke 5 haben, Orgelkanonen nur mehr 1 Rohr feuern dürfen.... denn viel mehr als eine bannbare KM ist die Lade nicht.
      @Katukickek

      wollte ja nur mal schauen ob wer reagiert :: fühle mich jetzt mal bestätigt

      einig sind wir bei allen 6 keine TE und jetzt noch die einzelnen sprüche durchgehen


      @khemri :: widerstand 8 :: und davon wollt ihr davon 3 Dinger am Spielfeld haben?

      woow

      ohne mich!

      Bin nach wie der meinung das 5 monströse infantrie scheisse sind solange low bugdet bunker quasi unbeschränkt sind

      (bei dämonen setze ich keine ein aber schratten sind derzeit die einzig gute elite bei WE)
      FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Original von CrusaderJJR
      @Katukickek

      wollte ja nur mal schauen ob wer reagiert :: fühle mich jetzt mal bestätigt

      ?

      einig sind wir bei allen 6 keine TE und jetzt noch die einzelnen sprüche durchgehen

      Hier würde nicht seit 70 Seiten diskutiert werden, wenn man sich einig wäre.

      @khemri :: widerstand 8 :: und davon wollt ihr davon 3 Dinger am Spielfeld haben?

      woow

      ohne mich!

      Mimimi

      Bin nach wie der meinung das 5 monströse infantrie scheisse sind solange low bugdet bunker quasi unbeschränkt sind

      ?

      (bei dämonen setze ich keine ein aber schratten sind derzeit die einzig gute elite bei WE)

      Falsch.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Puhh, ich finde die KdC etwas zu hart beschränkt.

      Ich mein, nur ein Kriegsschrein ist klar, aber die 12 dann auch noch wiederholen und auf der anderen Seite die Kette der DE durchlassen (Fliegende Zauberin oder AST mit der ist auch ned übel) ist schon ein bisschen krass finde ich...

      Gehts da nur mir so?

      lg
      [CENTER][/CENTER]
      @Katukickek

      selber boon :P

      neh ernsthaft gibt ja viele s5 sprüche die bei w6 verwenden kannst
      speerschleuder s6

      bei bogen, armbrust, kerninfantrie, muskete bleibts sichs gleich da hast recht
      auf die 6, aber oben wars zumindest die 5 oder die 4

      den großendämonen beschränken mit s6 w6 und 5lp
      mördernahkampf vampire beschränken
      und dann aufeinmal das, naja

      du bist hald auch nur ein khemri loobyist *gg*

      neh, habs nicht live gesehen nur am papier, muss leider rechtgeben das es live anders sein könnte
      FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Original von Razputin
      Ernsthaft Khemri wird sicher auch mit 3 Sphinx keine Überarmee und @Katukickek hab mich mal mit Imperium angemeldet, du mit Skaven?


      joker könnte ja mal chaoszwerge probieren..
      wir könnten morathi bitten mit ogern zu spielen..
      und ich borge martins bretonen aus..

      ich meine, ja das ist mal ne lustige idee und ihr bzw. jeder macht was er oder sie will..
      ABER
      ich möchte nicht alex den skill imp spontan zu meistern absprechen und kati skaven herumzuschieben, aber es wäre für ein testturnier schon nützlich wenn die spieler ihre "stärkste" armee bringen
      was hat das sonst für ne aussagekraft!?
      "achja, alex ist mit imp im mittelfeld gelandet" - ehm.. und das wars schon

      wenn the lover of the russian queen mit skaven schon wieder gewinnt, dann wars wohl der skill :P da die ac diesmal schon ganz ordentliche einschränkungen mit sich bringt (in wahrheit nicht genug, aber egal :P :D) und wenn nicht naja dann müssen wir schauen wer wo landet

      ..ok ist mir egal
      es ist schon spät und ihr versteht sowieso worauf ich hinaus will


      bin angemeldet

      mit waldelfen :P
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

      Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

      "hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

      Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

      "etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

      Meine Worte sind weise.. und seXy:

      PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

      @Khemri:

      Ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen mehr als eine Sphinx oder überhaupt eine Lade unter der AC aufzustellen.

      Im Moment hätte ich 2*Necro Knights, 1* Stalkers und 1 Katapult gesetzt. Dazu ca. 650 Punkte in Chars (König, Hohepriester, kleiner Priester). Zusammen mit 625 Punkten Kern bleiben dann noch ca. 400 Punkte für grosse Monster und Rest. Im Moment wäre das Hirotitan und Kriegssphinx.

      Lade:

      Mehr als eine hat irgendwie wenig Sinn, oder? Selbst wenn ich auf "totale" spekulieren will muss ich 10 EW haben um beide mit jeweils 5 EW sprechen zu können. Damit nehme ich mir dann selbst die Magiephase weg, sprich kein heilen und kein bewegen. Dafür sollte man Punkte bekommen, nicht zahlen müssen :P .

      Und, as usual:

      @Razputin:


      nur zum Abschluss, Skaven sind stark, sie waren es vorher, sie sind es noch immer, sie haben kein schlechtes Matchup auf Turniern, was aber nicht heißt das man dagegen nicht gewinnen kann, man muss halt auf spielerischer Ebene a bissl was machen.


      Alexander, bitte versteh mich nicht falsch. Ich schätze dich durchaus als Mensch. Also werde ich versuchen mich klarer auszudrücken, um Unstimmigkeiten zu vermeiden. Im Grunde verstehe ich das folgendermassen:

      "Ja, Skaven sind vermutlich das beste Turniervolk. Aber das liegt nur daran das ihr schlechten Nicht-Skaven-Spieler auf spielerischer Ebene versagt.".

      Wenn du es anders gemeint hast, folgendes bitte ignorieren.

      Wenn doch so in etwa, auch wenn vermutlich nicht ganz so herabsetzend, dann muss ich darauf entgegnen: Ich habe noch nie gegen Skaven gewonnen wenn mein Gegner nicht einen ziemlich groben Stellungsfehler gemacht hat, den ich ausnutzen konnte. Klar, man kann auch bei Skaven ziemlich viel verhauen (Propheteneinheit riskieren, Warpblitzkanonen ungedeckt auf eine Flanke stellen, Flieger durchlassen, ...), aber das sind Dinge die man einfach durch ein bisschen überlegtes Stellungsspiel schnell abstellen kann. Und dann wirds mühsahm.

      Im Grunde muss man davon ausgehen das beide Seiten ca. gleich gut gespielt werden. D.h. ist die "spielerische Ebene" in der Betrachtung der AC egal. Oder es gibt eine Wunderwaffe gegen Ratten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      Ich war/bin am Überlegen, die Zusatzwürfel generell wieder auf 2 zu heben, allerdings gefällt mir der Effekt auf Vampire nicht so recht.

      Die Laden-Beschränkung werde ich mir sparen, mehr als eine wird ja doch niemand nehmen. Bei der Lade geht es generell nicht nur um die isolierte Betrachtung, sondern um die Bedrohung des gebundenen Spruchs. Viele Armeen haben anfällige Einheiten (Kriegsmaschinen zB) und müssen deswegen andere Sprüche durchlassen... es wird definitiv nicht so sein, dass man den Spruch einfach so mit seinem Level 4 bannt.

      @Lobbying: ich blende aus, was ich für Lobbying halte.

      @Kette: keine Modell, das die Kette tragen kann, ist optimal dafür geeignet, von daher ist sie okay so denke ich. Eine Magierin mit Kette hat keinen Rüstungswurf und ein Held kostet einiges an Punkten und die fehlen dann andernorts.

      @Khemri: das mit den großen Zielen überlege ich mir noch. Dass die Armee so langsam ist, würde ich nicht unterschreiben. Welche Armee kann den Bewegungsspruch wirklich immer bannen? Nichtmal Zwerge schaffen das. Abgesehen davon hat man nicht nur Infantrie, sondern auch schnelle Einheiten und Buddler... und Beschuss, der den Gegner durchaus zum Handeln zwingen kann.

      Edit: Dunkelelfen haben 2 unnachgiebige Einheiten mit Schwarzer Garde und Kessel... also wird es "jede unnachgiebige Einheit maximal zweimal". :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Nur kurz zu den neuen Zwergenbeschränkungen:

      Ist es notwendig Amboss und Orgel als Schablonenkriegsmaschine zählen zu lassen, wenn zusätzlich die Grollschleuder des Todes nicht erlaubt ist
      (Durchschlagsrunen in Kombination mit Genauigkeitsrune)?

      Meiner Meinung nach nicht.


      Orks und Goblinbeschränkungen:
      Wie werden die Zusatzwürfel des Nachtgoblinschamanen betrachter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      gabs die diskussion zu amboss und orgel nicht vor ein paar seiten?
      nicht "wertend" gemeint, frage mich nur ob sich seither etwas gändert hat

      ..gehts doch endlich schlafen ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

      Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

      "hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

      Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

      "etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

      Meine Worte sind weise.. und seXy:

      PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()