Nach meiner bisherigen 8.Ed Erfahrung kristallisiert sich immer mehr heraus dass kaum eine ernsthafte Notwendigkeit besteht einzelne Dinge (Modelle, Gegenstände, etc) generell zu verbieten, während mit spammen Ungeheuerlichkeiten möglich sind.
Wenn Codex mir vorrechnet wie viele EW er eingenltlich (hat es netterweise nicht getan) pro Phase generieren könnte wird einem schwummrig. U'nd er rulte mich magic-wise trotzdem noch problemlos.
Ebenso wird schnell klar, dass 4 gepimpte Katapulte bei Zwergen ein no-go sind.
Insoferne kann ich Eusebios radiakl minimalistische AC gerade mal für die ersten 2 Spiele mit der Neuen gelten lassen - darüberhinaus wirds unsinnig.
Magie sollte deshalb zumindest auf max 12 EW pro Runde getrimmt werden (die 10 von ruffy erscheinen mir zu restriktiv).
Zusätzlich noch max. doppelt so viele EW wie BW.
Dass man ohne Tod spielt ist vorerst sowieso "gentlemans' agreement".
KM und Thunderstomp bin ich ebeso bei Ruffy wie bei zahlenmäßiger Beschränkung einzelner spezieller Einheiten.
Wenn Codex mir vorrechnet wie viele EW er eingenltlich (hat es netterweise nicht getan) pro Phase generieren könnte wird einem schwummrig. U'nd er rulte mich magic-wise trotzdem noch problemlos.
Ebenso wird schnell klar, dass 4 gepimpte Katapulte bei Zwergen ein no-go sind.
Insoferne kann ich Eusebios radiakl minimalistische AC gerade mal für die ersten 2 Spiele mit der Neuen gelten lassen - darüberhinaus wirds unsinnig.
Magie sollte deshalb zumindest auf max 12 EW pro Runde getrimmt werden (die 10 von ruffy erscheinen mir zu restriktiv).
Zusätzlich noch max. doppelt so viele EW wie BW.
Dass man ohne Tod spielt ist vorerst sowieso "gentlemans' agreement".
KM und Thunderstomp bin ich ebeso bei Ruffy wie bei zahlenmäßiger Beschränkung einzelner spezieller Einheiten.
This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär)
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär)