8. Editions-AC
-
-
richtiges turnier
und die zeichen stehen darauf dass wir viele teilnehmer werden!I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words" -
Ich werd sicher was lames mit bringen, entweder meine Hausratten oder als überzeugter Ex-Zivi an Panzer darauf stehen die Frauen
youtube.com/watch?v=7W15ejKBsskDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
Original von Razputin
Ich werd sicher was lames mit bringen, entweder meine Hausratten oder als überzeugter Ex-Zivi an Panzer darauf stehen die Frauen
youtube.com/watch?v=7W15ejKBssk
lol schon oft gesehen, immer wieder zum brüllen -
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. -
Ich spiel auch mit um die AC-Entwicklung voranzutreiben und meinen Beitrag zum Erreichen eines bestmöglichen Ergebnisses in Sachen Armeebeschränkung zu leisten...
[SIZE=1]...not![/SIZE]Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
Original von Eusebio
Ich spiel auch mit um die AC-Entwicklung voranzutreiben und meinen Beitrag zum Erreichen eines bestmöglichen Ergebnisses in Sachen Armeebeschränkung zu leisten...
...not!
danke für den konstruktiven beitragI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Update:
Allgemeine Beschränkungen/Grundregeln:
- 2500 Punkte
- Erlaubt sind alle aktuellen Armeebücher (keine Kampagnenbücher) sowie Chaoszwerge und Söldner
- keine besonderen Charaktermodelle/Einheitenchampions (Ausnahme: Legendäre Söldnerregimenter)
- jede Kerneinheit maximal dreimal
- maximal 2 große Ziele (Ausnahmen: Oger, Söldner, Orks)
- maximal 3 Kriegsmaschinen mit Schablone (ebenfalls zaehlen gegen dieses Limit: Kanone, Dampfpanzer, Technikus mit Taubenbomben, Orgelkanone, Runenambos, Verdammnisrakete, jedes angefange Paar Skaven-Waffenteams mit Schablone)
- maximal 55 Modelle mit Schusswaffen/-attacken, die entweder über mehr als 20" Reichweite verfügen oder plänkeln. (Kriegsmaschinen zählen nicht gegen das Limit)
- Reittiere (alle Arten) und Reiter geben ihre Siegespunkte auch separat ab
Einheitengrößen sind wiefolgt beschränkt:
- maximal 40 Modelle und 350 Punkte pro Einheit (Einzelmodelle ausgenommen), wobei Kommando-Upgrades, magische Standarten und sonstige Specials (Fanatics oder Chaos-Male zB) bei den 350 Punkten nicht miteinberechnet werden
Das jeweilige Modell-Maximum kann nicht durch die Beschwörung zusätzlicher Modelle überschritten werden.
Magiebeschränkung:
- pro Zauberspruch duerfen maximal soviele Energiewuerfel eingesetzt werden, wie der hoehere W6 der Winde der Magie ergeben hat, aber immer mindestens 3
- gebundene Zauberspreuche koennen von einem Modell nur jeweils einmal pro Magiephase gewirkt werden (Ausnahme Baumältester - darf 2 mal Baumsänger zaubern)
- pro Magiephase duerfen maximal 10 Energiewuerfel eingesetzt werden und maximal einer mehr als die Winde der Magie ergeben haben (trotzdem nie mehr als 10)
- der maximale Bonus, den man auf einen Komplexitätswurf bekommen kann, ist +5, darüber hinausgehende Boni werden für den Wurf ignoriert
- maximal 1 Loremaster (darf nicht verwendet werden, um die Lehre des Lebens, die Lehre der Schatten oder die Lehre des Todes zu kennen)
- eine Armee darf maximal 4 Sprüche aus der Lehre des Lebens, der Lehre der Schatten und der Lehre des Todes enthalten (insgesamt, nicht jeweils)
- gegen die Zaubersprüche Bewohner der Tiefe, Finale Transmutation, Höllentor S11-12 Effekt und Grauenhaften 13ter darf "Achtung Sir!" eingesetzt werden (normale Voraussetzungen für "Achtung Sir! vorausgesetzt")
Bannbeschränkung:
- maximal 2 Auto-Dispels (der Kubus der Dunkelheit und Zauberspruch-Vernichter gelten als 2 Auto-Dispels)
- pro Magiephase duerfen maximal 2 Bannwuerfel mehr eingesetzt werden, als man durch die Winde der Magie bekommen hat
Verbotene Magische Gegenstände/Fähigkeiten/?:
Sirenengesang
Große Ikone der Verzweiflung
Drakenhofbanner
Buch von Hoeth
Energiespruchrolle
Unvergängliche Wut (für Dämonenprinzen erlaubt)
Seelenverschlinger
Bewahrende Hände der Alten
Fozzrik's Folding Fortress
Armeespezifische Beschränkungen:
Dämonen:
- maximal 5 Flamer
- maximal 25 Modelle pro Einheit (exklusive Charaktermodelle)
- der AST darf entweder Geschenke oder eine Ikone erhalten, nicht beides
Dunkelelfen:
- maximal 1 Hydra
- die Kette von Kalaeth darf nicht von Kommandanten und von berittenen Modellen getragen werden
Vampire:
- maximal 5 Gespenster (inklusive einer eventuellen Banshee)
- der Helm der absoluten Kontrolle darf nicht bei Verfluchten/Fluchrittern mit dem Banner der Huegelgraeber oder dem Strigoibanner und bei Einheiten in Hordenformation angewandt werden
- Van Hels Totentanz darf maximal zweimal pro Magiephase gezaubert werden (misslungene und gebannte Versuche zaehlen auch)
Imperium:
- maximal 1 Dampfpanzer
- maximal 1 Raketenlafette
Bretonen:
- Ritter des Königs sind keine Pflichtauswahl (also nicht 1+ Einheiten)
- maximal 1 Trebuchet
Zwerge:
- die Meisterrune der Herausforderung darf nicht mit der Rune der Bruderschaft kombiniert werden
- Durchschlagsrunen dürfen auf maximal einer Grollschleuder angebracht werden und nicht mit der Genauigkeitsrune kombiniert werden
- maximal 1 Orgelkanone
- maximal 25 Hammerträger pro Einheit
Echsenmenschen:
- maximal 2 Feuersalamander
- Ein Slann darf maximal 2 Disziplinen erhalten, wobei Becalming Cogitation nicht mit Focused Rumination kombiniert werden darf
- maximal 1 Ehrwuerdiges Stegadon (inklusive Reittiere fuer Charaktermodelle)
Krieger des Chaos:
- die Hoellenmarionette darf nur bei eigenen Kontrollverlusten eingesetzt werden
- maximal 1 Todbringer
- befinden sich Auserkorene Chaoskrieger in der Armee, darf maximal ein Kriegsschrein eingesetzt werden
- das 12er-Ergebnis auf der Auge der Götter-Tabelle wird immer wiederholt
Hochelfen:
- seltene Auswahlen dürfen dreifach genommen werden
Waldelfen: -
Khemri:
- keine Power Scroll on Steroids (wie heisst die denn?)
Skaven:
- maximal 4 Auswahlen aus folgender Liste: Höllengrubenbrut (max 1), Grauer Prophet, Doom Rocket, Brass Orb, Warpblitz-Kanone (max 1), Sturmbanner
Orks und Goblins:
- Kamikazekatapulte zählen als Kriegsmaschinen mit Schablone
Ogerkönigreiche:
- 2750 statt 2500 Punkte
- Ogerbullen sind keine Pflichtauswahl (also nicht 1+ Einheiten)
- Gnoblars (auch Fallensteller) dürfen bis zu 4 mal aufgestellt werden, unabhängig von der Anzahl der BUlleneinheiten und Jäger
- Rhinoxreiter sind erlaubt (gelten als monströse Kavallerie)
Tiermenschen: -
Chaoszwerge nach Kriegerischen Horden:
home.comcast.net/~fleschjoseph…t/ravhordeschaosdwarf.pdf
- vom Kelch der Finsternis abgezogene Energiewürfel zählen als eingesetzt
- die Mindestgröße für Hobgoblin-Wolfsreiter-Einheiten beträgt 5 Modelle (Wolfsreiter zählen außerdem als eigene Kerneinheit)
- Stierzentauren sind Kavallerie
- maximal 1 Tremorkanone
Söldner:
- 2750 statt 2500 Punkte
DoW: alamogt.com/pdf/dogs-of-war.pdf
RoR: alamogt.com/pdf/regiments-of-renown.pdf
Mengil: sactosaws.com/SAWSChallenge/RoR-menghils-manflayers.pdf
Rhinox Riders: houstonfb.com/RhinoxCavalry.pdf
- Albioncharaktere zählen als Helden
- der Goblinschnitter zählt als seltene Einheit (W7 gegen Fernkamp, W4 im Nahkampf, 4 LP, zuerst werden normale Slayer entfernt und dann Malakai)
- Asarnil zählt als Held
- Bronzino wird bei der Aufstellung innerhalb von 3 Zoll um seine Kanone plaziert
- Rhinoxreiter sind erlaubt (gelten als monströse Kavallerie)
- Ogereinheiten dürfen weiterhin wie im Armeebuch beschrieben in Söldnerarmeen eingesetzt werdenDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
In etwa 10 Tagen sollte die AC fuer das Testturnier stehen, bis dahin sollten wir noch einiges klaeren:
- gibt es Einheiten, die bei der Groessen-Beschraenkung durch den Rost fallen? Hammertraeger sind schon explizit beschraenkt... Ghule sind IMO auch gute Kandidaten
- die Vampirbeschraenkung muss irgendwie eleganter gehen... faellt jemandem ein guter Pool ein? Am einfachsten waere es wahrscheinlich, den Helm zu verbieten.
- Kette von Kalaeth verbieten? Was waeren andere Optionen hier? Handlungsbedarf?
- Khemri?
Sonstiges? -
-
-
Original von Ruffy
- gibt es Einheiten, die bei der Groessen-Beschraenkung durch den Rost fallen? Hammertraeger sind schon explizit beschraenkt... Ghule sind IMO auch gute Kandidaten
Ghule sollten wohl getrennt betrachtet werden. Evtl. 30? oder 35?
Original von Ruffy
Am einfachsten waere es wahrscheinlich, den Helm zu verbieten.
ist wahrscheinlich die ehrlichste Variante
Original von Ruffy
- Kette von Kalaeth verbieten?
siehe Helm
Original von Ruffy
- Khemri?
Habe bis jetzt 2 mal gegen neue Khemri gespielt. Bis jetzt hat mich die Armee noch nicht sonderlich beeindruckt. Vielleicht findet sich ja ein Khemri-Spieler fürs Testturnier!?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tigurius“ ()
-
-
-
-
naja, auch wenn es dann von dem TM AB her nicht vorgesehen ist, sollte man sie glaub ich doch in der klammer stehen lassen
..einfach weil shlomi sich so freutI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Original von Ruffy
In etwa 10 Tagen sollte die AC fuer das Testturnier stehen, bis dahin sollten wir noch einiges klaeren:
Ich finde weniger die Größenbeschränkungen als die Frequenz einiger Einheiten als noch offenes Problem. So sind potentiell 3x23 WL, 3*25 Hammerträger und 3*25 Verfluchte nicht dass was am Ende des Tages als Option übrig bleiben sollte, denn auch wenn man bei der restlichen Armee dann Abstriche machen muss, es kann sehr böse kommen.
Persönlich würde ich diese Größeneinteilung auch besser finden, um die low point Blocker die nicht NUR Sklaven sind ein wenig zu stützen:
- Infantrie, die 3 oder weniger Punkte pro Modell kostet: maximal 50 Modelle pro Einheit
- ansonsten maximal 40 Modelle pro Einheit
-maximal 350 Punkte pro Einheit (halt das ganze Zeugs was bei dir in der Klammer steht)
- die Vampirbeschraenkung muss irgendwie eleganter gehen... faellt jemandem ein guter Pool ein? Am einfachsten waere es wahrscheinlich, den Helm zu verbieten.
Sei nicht unlustig, du verbietest das Drakenhofbanner, machst den Meister der schwarzen Künste fast sinnlos und jetzt willst du den Helm auch weg haben, also ganz ehrlich Helm nicht auf Verfluchte reicht VOLLKOMMEN!!
- Kette von Kalaeth verbieten? Was waeren andere Optionen hier? Handlungsbedarf?
Die Kette missling bei einem Ergebnis von 4+ macht sie für 35 Punkte noch immer sehr gut aber sollte ausreichen
- Khemri?
keine Ahnung bis jetzt macht mir nur der Casket KopfzerbrechenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
welche armeen haben modelle um 3 oder weniger punkte?
die meisten sehen eben genau diese modelle als problem!
würde da keine ausnahme machen um ehrlich zu seinFSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0