Gilead Lakeside Clash - Fragen & Antworten rund um ÖTT (WHFB) & KTNMS (40K)

Hallo,

mal eine ganz andere Frage: Ich habe auf T3 keinen link zur Zimmerreservierung gefunden. Wo kann man die Zimmer buchen?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Bandobras
      Hello,
      ich hätt noch eine Frage zur AC:
      Wie zählen Nachtgoblin-Pilze denn genau in Bezug auf die Magiebeschränkungen? Da sind meiner Meinung nach mehrere Interpretationen möglich, daher würde ich das gerne vorher geklärt haben...

Der Pilz erhöht die komplex, und die ist auf max+5? gedeckelt.
      Nachdem ich im Urlaub und somit leider Internetabstinent war, kam es zu einer Anhäufung organisatorischer Fragen, die ich gesammelt in einer Mail an alle Teilnehmer heute aussenden möchte. Insbesondere Listenabgabe, Kontoverbindung und Unterkunft werden behandelt werden. Ich werde das Mail auch hier quoten, damit auch wirklich jeder erreicht wird. Im Allgemeinen würde ich euch bitten die letzten Spieler zur Anmeldung auf T3 zu bewegen, damit wir wegen einem ev Springerteam wissen, wo wir stehen ;)

lg Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Wie versprochen hier das Mail aus Quote:

T? Mail
      Liebe Spieler & Spielerinnen!

Nachdem ich auf Urlaub war und keinen Internetzugang hatte haben sich einige organisatorische Fragen angesammelt, die ich nun gesammelt in einem Mail behandeln möchte.

Unterbringung:
      Die Unterbringung kostet pro Nacht ~26? (für Mitglieder des ÖJHV um 3? günstiger). Folgende Pakete sind zusätzlich buchbar:

Frühstück ~?3
      Mittagessen ~?6,40
      Abendessen / Grillerei ~?6,40

Die Buchung obliegt den Teilnehmern, dh. ebenjene setzen sich direkt mit dem Jugendgästehaus (JGH) in Verbindung. Wir würden euch bitten, dass bei der Buchung angegeben wird, dass ihr Teilnehmer des Gilead Events seid. Das Administrationsteam des JGH ist sehr unkompliziert und zuvorkommend, sollten trotzdem ev. Fragen offen bleiben, könnt ihr euch natürlich gerne an uns wenden. Wir möchten euch dazu anhalten, bald Zimmer zu reservieren, da das JGH im Sommer immer gut bebucht ist und alternative Unterbringungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung definitiv teuerer und unkomfortabler sind.

Kontakt:
      Jugendgästehaus Cap Wörth
      Seecorso 37 - 39
      A-9220 Velden
      Österreich

Tel. +43 (0) 4274 / 2646
      Fax. +43 (0) 4274 / 2646 - 20
      E-Mail jgh.capwoerth(at)oejhv.or.at

Armeelisten & Finanzielles:

Die Armeelisten müssen bis Mi. 7.September 24:00 Uhr bei uns eingegangen sein. Wir würden es sehr begrüßen, wenn ebenjene mit dem Tool "Online Codex" angefertigt werden, womit uns organisatorischer Aufwand abgenommen wird. Die Listen bitte als Excell / PDF / Word / txt Datei gesammelt pro Team an

GTT.Gilead@gmx.at

einsenden. Das Gesammelte Einsenden der Listen, dh. ein Email pro Team, soll uns helfen Zuordnungsprobleme zu vermeiden. Nachdem ich davon ausgehe, dass wir alle vernünftig sind, werde ich nicht mit Punkteabzug drohen, wenn sich jemand verspäten sollte. Die Orga behält sich aber vor geeignete Maßnahmen zu ergreifen um solche Nachlässigkeiten zu pönalisieren.

Das Turnierstartgeld (20? / 18? für Gilead Mitglieder) ist ebenfalls bis spätestens Mi. 7. September 24:00 Uhr auf die unten angeführte Bankverbindung zu überweisen. Hier bitten wir die Teams inständig gesammelt zu überweisen, da bei 2 parallel laufenden Events einfach sehr schnell die Übersicht verloren geht. Im Feld für den Verwendungszweck / Kommentar tragt bitte ÖTT+Teamname ein.

Volksbank Kärnten Süd
      Kontoinhaber: Gilead - Gemeinnütziger Verein für kreative, schauspielerische, strategische und kulturelle Weiterbildung
      Kto.Nr.: 324 5800 0000
      BLZ: 46900

Die Zahlung des Turnierbeitrages in bar vor Ort ist explizit nicht gestattet - im Zeitalter des Netbanking traue ich es jedem Team zu fristgerecht zu überweisen, da ihr euch mit Sicherheit schon denken könnt, dass wir im Vorfeld einige Auslagen haben (Preise / Location / etc.).

Wir freuen uns schon sehr euch am schönen Wörthersee begrüßen zu dürfen - ich bin mir sicher, dass wir ein wirklich großartiges Event auf die Beine stellen werden. Besonders freut es mich, was ich an dieser Stelle nochmals erwähnen möchte, dass sich die Captains so aktiv in die Gestaltung des Turnieres einbringen. Uns erwartet ein hoffentlich sonniges Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung :)

Für weiterführende Fragen stehe ich euch natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

lg euer
      Philip / ThE_jOkEr
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Original von Codex Marine
      Wie sieht das eigendlich mit Listen aus? Wird mit offenen/verdeckten Listen gespielt? (Fantasy)

hf
      martin

bin zwar nicht von der ORga, aber hier die Abstimmungsergebnisse:

Ergebnisse aus den Abstimmungen:

offene Listen
      (Quasi wie die AL abgegeben wird)

Pairings:

Team A setzt ein Volk
      Team B setzt 2 Völker dagegen
      Team A wählt eines der Beiden Völker

Team A setzt ein Volk
      Team B setzt 2 Völker dagegen
      Team A wählt eines der Beiden Völker

Punktelimt:
      Jedes Team kann pro Runde zwischen 30 und 50 Punkte bekommen. überschüssige Punkte werden als Tiebreaker verwendet.
      Original von Warmond
      Also sind die offenen Listen für das ÖTT fix?

Die Captains haben gevotet, dh ja =) Macht euch bitte keine Sorgen wegen den offenen Listen - wir haben im Rahmen des ETCs über 50 Spiele mit offenen Listen bestritten und obwohl ich zuerst ein Gegner dieser Idee war, muss ich sagen, dass ich mittlerweile wirklich überzeugt von dieser Vorgehensweise bin :)

lg
      Philip
      9th Age News

Ein wichtiger organisatorischer Doppelpost:

Wir haben bis Ende der Woche noch 60 Betten in Cap Wörth reserviert, anschließend verfallen ebenjene. Da wir davon ausgehen, dass jene Zimmer dann ziemlich schnell von Externen gebucht werden, legen wir euch nahe bis Fr. eure Zimmer zu reservieren (Zimmer wurden auf Gilead / Jan Peters reserviert).

lg
      Philip
      9th Age News

Die Entscheidung bzgl. den offenen Listen obliegt eh euch ... aber nur weils bei der ETC war, muss es gut sein? Im Rahmen der ETC waren dort auch Sirenengesang/Buch von Hoeth sowie 6 Würfel Kniffel reichlich vorhanden, dennoch bin ich froh, dass wir diesen Blödsinn nicht haben.
      Original von Warmond
      Die Entscheidung bzgl. den offenen Listen obliegt eh euch ... aber nur weils bei der ETC war, muss es gut sein? Im Rahmen der ETC waren dort auch Sirenengesang/Buch von Hoeth sowie 6 Würfel Kniffel reichlich vorhanden, dennoch bin ich froh, dass wir diesen Blödsinn nicht haben.

War ein Votum:

Team OÖ: Variante 1 (offen)
      Team NÖ: Variante 2 (geschlossen)
      Orga: Variante 1
      Team KTN: Variante 1
      Team Wien: Variante 1
      Original von Warmond

Gute Sachen kann man sich ja bedenkenlos abschauen, Blödsinn nicht :)

lg
      Philip
      9th Age News

Ich hätte gerne bitte die T3 Nr.1 Suit, seeseitg und eine asiatische Arbeitskraft nach Beendung der beiden Spieltage aufs Zimmer, zum Frühstück nehm ich continental und ansonsten hätte ich gerne weiße Orchideen im Schlafbereich und dem Empfangsbereich.

@offene Listen, damit nicht alle Teams alle Listen ausdrucken, um cool zu sein, kann man sich darauf einigen, dass man nach dem Ergebnis der Paarungen mit seinem Kontrahenten Listen tauscht, damit da niemand ohne Drucker benachteiligt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

nö sicher nicht. aber für teamturniere ist es wirklich ein Luxus, beugt viel mist vor.

Paar vorteile die ich schon im internen Forum aufgelistet habe:
      Allgemein ist es halt für die Orga leichter (crowdsourcing für die Fehler
      ) Es kommt im Spiel zu keinen unklarheiten (EW/BW sind klar , kein itemhopping usw.)
      Paaren geht finde ich leichter weil man die Listen nicht durchrechnen muss.
      Man kann sich keinen Vorteil durch Listenscouting "erschummeln"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

Allerdings gibts halt auch Nachteile.
      Kontergegenstände, wie zum Beispiel das Flammenbanner gg. Regeneration sind offenbart. Ebenso eventuelle Rettungswürfe oder Immunitäten (Feuer).
      One Use items die sehr oft vom Überaschungsmoment leben werden entwertet.

Ich weiss nicht ob die Vorteile die Nachteile aufwiegen
      @offene Listen: Tja so gehen die Meinungen auseinander, ich würde am liebsten jedes Turnier mit offenen Listen spielen, finde das so viel besser und angenehmer, macht Warhammer zu einem besseren Spiel.

@Pakete: Joker wie hab ich mir das vorzustellen kostet jedes Paket seperat, sprich wenn ich alles will zahl ich ?15,80 zusätzlich pro Tag oder insgesamt 2 Nächte, zweimal Frühstück, Grillen, Mittagessen.

Was ist wenn ich beim Grillen dabei sein will aber mein eigenes Zeug mitnehme, weil Vegetarier und so, muss ich dann auch zahlen oder ist alles in den ?6,4 dann inkludiert.

Zahl ich die Pakete vor Ort oder überweise ich dass mit dem Turnierbeitrag... und was ist mit dem Übernachtungsgutschein, wann wo geb ich den an.

lg Alex