Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

Varn - Minenkomplex

"Omg, stundenlanges anstehen und dann das, woher zum Teufel sollen wir den nun wissen wohin wir sollen?" sage ich zu Andreus und Ursus

"Sollten wir Raknor mal fragen, womöglich findet der was raus, möglich das sich Meldungen über einen Zugang oder so gehäuft haben, wäre doch eine Idee?"
      Lethe - Dom

Lethe eilt zu dem am Boden liegenden Mann und prüft dessen Puls...tot Lethe stieß einen kaum hohrbaren fluch aus. "Möge der Imperator deiner armen Seele gnädig sein." Flüsterte sie als sie die Augen den Toten schloss.

Lethes blick fällt auf den "gefangen" Priester. Er hatte offensichtlich Angst, Lethe war schon etwas erstaunt das ein Diener der Finsterniss tatsächlich sowas wie Angst zeigen kann.

"Fl..."
      Wir dürfen unser Namen nicht benutzen....sollte der Kerl entkommen darf er auf keinen Fall unsere Namen kennen.
      Ich muss improvisieren....

"Heiliger!" zischt sie in Richtung Flavion, "Bleib hier und gieb dich als ein Mönch aus der diese Tür bewacht. Bleib in Funkverbindung.
      ...keine Zeit für Diskusionen, keine Zeit für moralische Bedenken....aber er hatte nicht unrecht...weg von der Tür, weg von den Menschen.

Mordklinge und ich gehen rein....dich nehmen wir mit,"
      raunt sie Richtung des Gefangenen "nur ein Mucks, oder eine unbedachte Bewegung und ich schwöre dir beim Gott-Imperator persönlich, Sie wird dich erwischen und deine Eingeweide über den Fußboden verteilen." Lethe deutet mit dem Daumen auf Kalescha wärend sie redet.

Sie packt den Leichnahm des zweiten Priesters am Kragen und schleift ihn in Richtung der Tür. "Aufmachen. Los!"
      Kalesha - Dom

"Du solltest ihr lieber glauben!" zische ich mit einem höhnischen Grinsen Richtung Priester und zeigte ihm mein etwas größeres Messer.

Dann verleihe ich Lethes Forderung etwas mehr Gewicht indem ich den Priester von hinten leicht anstoße.

"Also los gehts, halt dich bereit Süße." sage ich noch zwinkernd zu Lethe bevor ich meine Augen wieder auf den Priester richte, jederzeit bereit mein Messer von hinten in seinen Hals zu rammen.
      Andereus - Soldat - Minenkomplex

Sich umsehend wendert Andereus sich an Varn: "Warte kurz ich sehe mal ob ich empfang habe."

Andereus nimt das Funkgerät verstohlen ans Ohr damit es nicht so auffällt und aktiviert es auf Raknors Frequenz: "Hier Andereus, Raknor hörst du mich?
      Wir haben hier ein kleines Problem mit den Zugängen zu den Minenschächten.
      Wir haben eine Aufteilung von A B C D, die sind jeweils nochmal in 1 - 25 unterteilt und die dan nochmal in a - g.
      Wir sind in der nähe von Eingang A3b.
      Ich vermute das A B C D für die Himmelsrichtungen stehen.
      Kannst du uns irgendwie helfen? Over"

Das Funkgerät rauscht nur während er auf eine Antwort hofft
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Dom

Während Konsta noch im Büro sitzt und wartet öffnet der eingeschüchterte Mönch die Tür. Man sieht sofort dem gerade verlaufenden Stiegenhaus hinab bis zu einem Aufenthaltsraum. Der Gang ist lange und steil genug um nicht sofort von unten gesehen zu werden, man sieht aber auch nicht direkt in den Raum unten. Es sind einige Stimmen von unten zu hören. Auf die schnelle geschätzt etwa 5-8 Leute.

Der Tote wird schnell auf der Stiege abgelegt der noch lebende Mönch steht als Geisel mit Kaleshas Messer am Hals am weitesten unten. Gleich dahinter steht Lethe und Flavion verbleibt oben an der Tür.

Das Stiegenhaus ist breit genug für 2 Leute nebeneinander und führt ungefähr 5m tiefer und ist relativ mit kurzen Treppen. Hier eine Alarm auszulösen könnte je nachdem welche Leute sich unten befinden relativ schmerzhaft enden.

[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Raknor Rashingar, Hauptquartier/ Versteck

Raknor, der gerade in der Küche wa, um sich eine Fertig- Lebensmittel- Ration aufzuwärmen hört das Piepen seiner Vox Einheit. Geduldig hört er sich an, was andereus zu sagen hat, während er mit einer Hand bereits seinen Cogitator hochfährt.

Während er sich mit einer Hand ins Netzwerk einwählt, funkt er an andereus zurück "Bin schon dabei das problem zu lösen, gebt mir ein paar Minuten, dann habe ich eine Wegbeschreibung für euch!"

Raknor ruft eine Karte der Mienen auf und funkt seine Kollegen noch einmal an "oder vielleicht auch ein bisschen mehr als eine Minute. Man, was für ein kompliziertes Stollensystem!"

-test auf finden des richtigen Weges durch die Minen zu den Stollen unter den Dom
      Kalesha - Dom

Als wir durch die Tür treten vernehme ich Stimmen aus einer tiefer liegenden Etage, vermutlich mehre Mönche die miteinander reden.

Allerdings schwer zu sagen wie viele genau.

Ohne den Mönch aus den Augen zu lassen wende ich mich Lethe zu und flüstere leise.

"Hey Süße (ich benutze noch immer den Codenamen, der Priester könnte ja trotz meines leisen Tons etwas aufschnappen), was jetzt...ungesehen kommen wir an denen wahrscheinlich nie vorbei.

Was hältst du davon den zweiten Priester bewusstlos zu schlagen um uns mit ihren Gewändern zu tarnen?"
      Flavion - Dom

Flavion spielt kurz mit dem Gedanken in die Kutte des toten Mönches zu schlüpfen, doch ihn kannten hier einige Priester sowie der Bischof die mit Sicherheit Verdacht schöpfen würde. Eine fadenscheinige Ausrede warum er hier steht würde wohl passender sein.

Schnell versteckt er seine zitternden Hände unter seiner eigenen Kutte und setzt ein frommes Lächeln auf. "Möge der Imperator mir vergeben für diese Bluttat an seinen Dienern." denkt Flavion bei sich - doch wenn sie Recht hätten, würde das die Tat wohl rechtfertigen.

Unauffällig mustert er die Gegend, winkt einen Passanten freundlich vorbei und raunt in sein Funkgerät.

"Lethe? Kalesha? Wie siehts aus? Kommt ihr hier weiter?

Nehmt euch in Acht - wenn Konsta ein Verräter ist, werdet ihr ohnehin gleich Besuch bekommen."
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Kalesha - Dom

"Stress nicht Heiliger wir haben hier ein kleines Problem....vernehmen mehrere Stimmen aus dem Untergeschoß.
      Und zwecks Konsta, wenn er Probleme macht kriegt er mein Messer zu spüren."
      , flüstere ich leicht genervt in das Funkgerät.

Bei dem Gedanken, lache ich innerlich, dann wende ich mich dem Priester zu.
      Ich drücke mein Messer leicht gegen seine Kehle und zische ihm ins Ohr.

"Also wie viele sind dort unten?? Sag mir alles was du weißt, sofort!!"
      Dom

"Das ist unser Aufenthaltsraum. Jeder der nicht in seiner Unterkunft oder im Gebet oder anderweitig im Dienste des Imperators ist hält sich dort auf zum Austausch mit unseren Brüdern."

"Das Büro des diensthabenden Abts ist dort unten und die Zugänge zu den Unterkünften und den Katakomben."

Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Lethe - Dom

Lethe kniet vor dem Toten und nimmt ihm die Robe ab und reicht sie Kalesha.
      dabei unterzieht sie den Leichnahm einer genauen Untersuchung.
      "die Sünden der Seele zeigen sich auch am Körper.." zietiert sie im Geiste ihren Lehrer in der Schola Arbites.

Test auf untersuchen des Toten

"Sind die da unten bewaffnet?" fragt sie ruhig und beinahe beiläufig, wärend sie die Arme des Toten nach oben hällt um die Achselhöhlen in Augenschein zu nehmen.
      Kalesha - Dom

Ich nehme die Robe entgegen, tast sie auf etwaige Taschen ab und schlüpfe dann geschwind hinein, nicke Lethe kurz anerkennend zu und wende mich dann wieder dem Mönch zu.

Mit meinem Messer mit etwas mehr Druck als sonst an seiner Kehle sage ich...

"Rede endlich verdammt, ich bin nicht so nett wie meine Süße hier also mach dein Maul endlich auf!

Sind die unten bewaffnet?

Und wenn nicht, wie kommen wir sonst zu unserem Freund ohne das Zimmer unten mit den Gehirnfetzen deiner Brüder neu zu tapezieren? Und frag nicht welcher Freund, du weißt es genau!"

Test auf Einschüchtern
      Dom

"Nein, da ist keiner bewaffnet. Das ist eine Kirche, wieso sollte hier jemand bewaffnet sein?"
      "Falls euer Freund der Mann ist der vorher mit einem meiner Brüder reinkam sitzt er sicher unten im Büro. Wenn ihr mir versprecht niemand mehr zu töten kann ich runter gehen, ihn holen und ihr verschwindet wieder."

Am Toten selbst sind nur seine Kutte, verschiedenes Betzubehör und eine Gebetsbuch zu finden. Der Körper sieht bis auf ein paar Narben der Geiselung am Rücken gesund und normal aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

Lethe - Dom

"...Keine äusserlichern Hinweise auf Verderbniss, schade..." Lethe erschraCk bei ihrem Gedanken beinahe...." das ist natürlich gut...im Allgemeinen....nur für unsre Situation ist es weniger hilfreich."

"Du bringst uns zu ihm. Unauffällig. wen du unten keinen Scheiß baust, versprechen wir dir bis dahin auch niemanden zu töten." zischt sie den vollkommen verängstigten Mönch an. " und jetzt los..."

Lethe versucht möglichst kalt und abgeklärt zu wirken, aber eigentlich tat ihr der Mann leid. Sie warn hier nur wegen einer Vermutung eingedrungen und haben einen Menschen umgebracht.
      Verflucht! Hätte sie einen echten Beweis, dass Flavion mit seinem Verdacht recht hatte, Sie würde ohne mit der Wimper zu zucken jeden dieser Bastarde kalt machen.
      Aber sie hatten keinen Beweis, sie hatten nichtmal richtige Indizien. Nur die Geschichte von einem Ketzerschiff, das im Jahre Schnee zufällig auf diesem Flecken von Mond abgestürtzt war, wo jetzt zufällig dieser Dom steht.... und Mienenarbeiter die zufällig in den Stollen unter diesem Dom verschwinden...und zwar so viele von ihnen, um die gesammte Produktion von Mond um 200% des errechneten Solls zu verschlechtern...

Zufälle? Lethe schüttelte den Kopf, es gibt keine Zufälle. Nein, sie waren auf der richtigen Fährte. Auf der richtigen Seite.

"Na mach schon.....vorwärts."
      Flavion, Dom

Unruhig geht Flavion vor der Tür auf und ab. Mit seinem aufgesetzten Lächeln weist er immer wieder Gläubige ab. Noch war kein Mönch zu sehen, ab das war nur eine Frage der Zeit.

Wieder raunt er in sein Funkgerät: "Also, was ist los bei euch? Wir kriegen hier sicher bald Besuch und dann ist hier die Hölle los.!"
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Andereus - Soldat - Mine

"Das kannst du laut sagen Ursus. Was ist blos mit Raknor los? Ich befürchte ohne Ihn kommen wir hier nicht sehr viel weiter."

nach einer kurzen Pause fügt er hinzu: " Vielleicht stehen die vier Hauptkomplexe ABCD für die 4 Himmerlsrichtungen?! Weis jemand in welcher der Dom steht? "
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Raknor Rashingar, Hauptquartier

Nach langelm suchen in den Stollenunterlagen der Mine wird Raknor endlich fündig. Er lädt sich eine Minikarte der Mine auf sein datenpad, dann kappt er temporär die Verbindung zum Netzwerk, um nicht entdeckt zu werden.

Er geht wieder ans Funkgerät und kontaktiert die Minengruppe:

"Freunde, ich habe nach langer Suche einen geraden Weg für euch gefunden. Ihr müsst alle in Ebene C, am besten nehmt ihr die interne Transportbahn, dann begebt ihr euch vom Ebenen- Verwaltungsbereich in Sektion 12, und von dort dann in Tiefe b. Wiederhole, die Stollengänge die unter den Dom führen Beginnen bei C12b und hören bei C12f wieder auf. Das sind 5 Tiefen, die ihr durchkämmen müsst. Der Imperator beschützt, Raknor Over and out!"
      Varn - Minenkomplex

Ich springe ein wenig auf und ab um über die Massen an Leuten hinweg sehen zu können damit ich den Eingang nach C12b finde.

"Ah dahinten, so ein Schei-!" entkommt es mir voller Vorfreude das wir womöglich 5 Ebenen durchkämmen sollen.

"Hey Jungs, hierdrüben ist C12b, kommt schon das war genur frische Luft für heute!"

Mit etwas drängen und Ellebogentaktik versuche ich schneller voranzukommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()