Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

Ursus Zimmer

"Mann die Wuseln herum wie die Kackerlaken.
      Ich könnte ja mal versuchen das nützliche mit dem angenehmen zu verbinden."

"Was haltet ihr dafon mal in eine der Arbeiter Bars zu gehen und ein bischen rumzufragen?Wer würde denn mitgehen?"

Ursus blickt fragend in die Runde.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

Raknor Rashingar, an seinem Arbeitsplatz im Versteck

Raknor hört Ursus Frage, während er sich mit den anderen Gruppenmitgliedern unterhält. Er antwortet trocken:

"Lethe, Varn und Kalesha sind euch da schon voraus geeilt, wir warten erst einmal ab, bis sie zurück sind, dann sehen wir weiter!"

Raknor erhebt sich von seinem Sitzplatz und geht zu Ursus, um ihm die Gefälschten Passierscheine für ihn und Varn zu übergeben

"Diese Passierscheine habe ich für sie und Varn gefälscht, mein lieber Ursus. Es sind nicht die besten Fälschungen wegen der kurzen Zeit die ich zur verfügung hatte und jeder Adept mit genug Erfahrung wird sie auch als solche erkennen, aber für unsere Zwecke in den niederen Rängen wird das fürs erste wohl genügen."

Raknor geht zum Kühlschrank, um sich eine Flasche mit kaltem Algensaft heraus zu holen, während er in Richtung Konsta deutet:

"Ach übrigens Ursus, wir haben ein neues Mitglied, sagen sie Hallo zu Konsta!"
      Konsta - Safehause Zimmer eingangsbereich

Die linke hand wandert wieder unter dem Mantel hervor. Langsam bewegt er sich richtung Couch.

"Man Man Man hier geht es ja zu wie zuhause!"
      Ein grinsen ist zu sehen.

Kurz vor der Couch erblickt Konsta die Kiste mit den Mitgebrachten Utensilien und wechselt schon die Richtung in diese Richtung.

"Inquisition, komische Typen. Nicht das es mir nicht passen würde."
      Konsta fängt an in der Kiste zu kramen. Hebt imme wieder ein kleidungsstück auf um es sich genau anzusehen. Wendet es und verzieht das Gesicht.

"Waffen habt ihr Waffen?"

Blickt sich dan um sieht sich die gestallten noch mal an.

leises murmeln ist zu hören
      "Bürokrat, Prister, Soldat und ein Typ, toll"
      Lethe Solaris - Bunker von Hawkins

"Verstehe..."

Lethes Gedanken überschlugen sich, wie immer wenn neue Fakten zu einem ihrer Fälle hinzu fügt. Indizien wurden vor ihrem geistigen Auge hin und her geschoben, neu Möglichkeiten taten sich auf, wurden weiterverfolgt, wieder verworfen, neue Richtungen eingeschlagen.

Ein Bild nahm gestallt an...

...also hängen die Magi mit ihrer Produktion hinterher. Die Arbeiter in den Mienen verschwinden oder sterben. Das Administratum oder die Arbites dürfen das nicht mitbekommen. Die Mechanikus fürchten, dass sie die Kontrolle über den Erzabbau verlieren, wenn ihnen von ofizieller Seite vorgeworfen wird, damit nicht zurecht zu kommen.
      Steinwand wurde eingeschalten. Er schickt ein neues Team. Er hat nicht viel zu verlieren, versagen wir, nimmt alles seinen Lauf. Haben wir Erfolg. dürften ihm die Magi einen Gefallen schulden...
      "Nur ein kleiner Gefallen für einen Freund" hat der Inquisitor gesagt....

Scheinbar ist eine illegale Droge daran Schuld,.... das ist eigenartig. Es wiederspricht meinen bisherigen Überlegungen....
      Warum dirigieren die Magi nicht einfach die Arbites, um diesen Drogenring zu zerstören. Eine oficielle Order der Magie würde verhindern das sie ihr Gesicht verlieren, da sie ja nur die Arbites affordern würden,dass sie ihre verdammte Arbeit machen. Kein Skandal. Nur Routine.
      warum wurde das also nicht gemacht? Warum wurde statt dessen der heilige Ordo gerufen?
      Sind diese Drogen also eine Spur oder eine falsche Fährte... und wenn sie eine falsche Fährte sind, was hätte Hawkins davon sie zu legen?

"Vertraut niemandem"....vielleicht hatte Steinwand damit recht...

"Ich möchte sie bitten ihre Kapuze zu lüften. Sie sind im Vorteil, kennen unsere Gesichter. Ich würde Ihres auch gerne kennen lernen, Hawkins. Wenn wir einander Vertrauen sollen, sollten wir uns von Angesicht zu Angesicht unterhalten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

Bunker

"Entschuldigt, ich hab hier sonst kaum mit anderen Leuten zu tun."

Hawkins schlägt die Kapuze zurück und zeigt sein Gesicht. Man erkennt am Hals dass hier mehr Kabel als Adern unter der Haut sind aber ansonst ein perfekt menschliches Antlitz. Keine Haare auf dem Kopf mit den typischen Anschlüssen für ein Interface.

[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      " gut..er scheint zumindest ein Tech Adebt zu sein....wenn auch ein ungewöhnlicher..."

Lethe entspannt sich ein wenig. doch ihre Hand ruht immernoch versteckt auf ihrem Revolver.

"Mich würde vor allem interessieren warum man extra die Ordos eingeschalten hat?
      Wenn der einzige Zweck von Mond II die Erzgewinnung ist, und ein Drogenproblem diesen Zweck untergräbt, wäre es doch nur logisch das die hiesigen Organe eingreifen um dieses Problem zu beseitigen.
      Ich glaube kaum das das Officio Arbies, in einer so kleinen Gemeinde wie Mond II, Probleme damit haben wird einen Drogenring zu sprengen?
      Also Hawkins, Warum sind wir eingentlich hier? Was ist das für eine Droge?"

Lethe stuzt kurz, als ihr ein beinahe ein winziges Detail entgangen wäre.

"Sie sagten die Berichte waren bisher gefällscht......was soll das heißen?"
      Bunker
      "Auf dem ganzen Planeten gibt es nur einen einzigen Arbites. Der verwaltet nur die Rüstkammer damit im Falle eines Aufstandes nur noch das Personal kommen muß. Ich schätz einfach mal die Inquisition reagiert schneller als wenn wir Arbites hierher angefordert hätten. Einzelheiten kann ich euch dazu aber keine geben, das wurde alles vom Logis organisiert."

"Mit den Drogen kenn ich mich leider gar nicht aus, bin kein Chemikus. Vielleicht aus lokaler Flora und Fauna? Der ganze Mond ist mit Ausnahme der Stadt ja vom Dschungel erobert. Da gibt es sicher das ein oder andere was im restlichen Imperium nicht bekannt ist."

"Bei den Berichten wurde insofern gepfuscht als dass ich nie Informationen erhalten habe die so hohe Verluste an Leben auswiesen. Erst die genauen Analysen des Logis brachten das zu Licht."

Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Lethe - Bunker

Nur so ein Gefühl.... Ich weis nicht ... flüstert Lethe zurück.

dann konzetriert sie sich wieder auf Hawkins

"Sie behaupten es gebe nur einen Abitrator....das ist blanker Wahnsinn. sie können doch nicht 2 millionen menschen in diese Kolonie quetschen und.... Wer sorgt für Sicherheit, für die Einhaltung der Gesetze....."

Lethe musste kurz duchahtmen, sich Zeit zum nachdenken erkaufen.

Wer auch immer.... egal welche Antwort hawkins mir gibt, sie wird unzureichend sein. Gäbe es hir keine Gesetzeshüter, gäbe es hir kein Gesetz. Menschen sind alle gleich...
      Und wer auch immer das Gesetzt vertritt...wir sollen seine Arbeit machen, ohne das er davon Wind bekommt. Der ordo reagiert schneller...Groxmist. Der Ordo reagiert wie es ihm passt. Jeder Mensch im universum scheißt sich bis zum Kragen voll, wenn er nur das Wort Inquisition höhrt, und der kerl sitzt da und redet davon das es besser war den Orodo zu verständigen? Besser?
      Die Sache stinkt doch zum Himmel.

Er ist kein Chemikus, natürlich nicht. Er ist aber auch nicht die Sorte Adebt die für gewöhnlich in so einem Bunker sitzt und eine Industrieanlage bedient.
      Warum sollte er auf extreme Augmetik verzichten...ein hübsches Gesicht war den Mechanicus noch nie viel wert. Dieser Hawkins hatt aber ein hübsches Gesicht. Wofür?
      Ein Mensch würde sich leichter tun mit ihm zu sprechen.
      Ein Techpriester kennt jedoch nur ein Wort für so ein Äusseres. Ineffizients.
      Würden die Magi jemanden die Leitung einer Industrieanlage anvertrauen der in ihren Augen ineffizient ist...?

Konzentriere dich Mädchen. Du darfst die Details nicht aus den Augen verlieren. Bleib drann. Details sind wichtig...

Waren die Berichte jetzt schlampig oder wurden sie manipuliert? Wiedersprüche.... bleib drann.

"Wer schreibt denn diese gefälschten Berichte? Fallen derart hohe Verluste nicht auch Abseits von solchen Berichten irgenwann auf?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

Varn - Bunker

"Ich bin mir sicher der ehrenwerte Vorarbeiter Hawkins, als würdiges Mitglied des Ordo Mechanicus tut sein Bestes um uns und die Inquisition zu unterstützen, nach bestem Wissen und Gewissen versteht sich!"

"Adept Hawkins, können wir uns ungehemmt in der Mine umsehen, oder gibt es noch andere die uns Steine in den Weg legen könnten, brauchen wir spezielle Ausweise, gibt es Eigenheiten bei den Arbeitern?"

"Wissen sie etwas gibt es außer der Gang noch andere Zusammenhänge zwischen den bisherigen Opfern?"

Ich stoße Lethe in die Rippen und sage:
      "Lethe wie kannst du nur an einem Mitglied des Mechanicus zweifeln?"

Ich füge noch mit einen Augenzwinkern hinzu:
      "Ich bin da ganz und gar auf Kaleshas Seite, der Magos sagt was er uns sagen kann!"
      Konsta - Unterschlupf Zimmer Wohnbereich an der Kiste

Konsta steht gegenüber von Ursus legt den Overal zurück in die Kiste. sieht sich den Typ noch mal an.

"sieht etwas seltsam aus der Arbitator" denkt er sich. Mit lockerer stimme fängt er an zu Ursus zu sprechen

Hey Usus oder Usos, warum bist du hier?

Sein blick schweift zu dem Schreiberling und dann zum Priester. Dann wieder weiter durch den ganzen Raum. Beim mustern der gegenstände denkt er sich

"Nichts brauchbares dabei, verdammt. Nur alter Schrott!"

Sein blick trifft nach der Reihe auf die einzelnen Zimmer.

"Was da wohl drinn ist?"
      durchzuckt seinen Kopf kurz.
      Bunker

"Wenn wir all dies wüssten bräuchten wir euch ja nicht oder?"

Hawkins schüttelt den Kopf.

"Die meisten Fakten haben wir selbst erst in den letzten 2 Wochen rausgefiltert. Ich treffe euch hier weil ihr hier vollen Zugriff auf das System habt und vielleicht etwas finden könnt. Ich selbst weiss leider nicht mehr."

Varn - Bunker

"Wir sollten Rakhnor hierherbringen, damit er die Cogitatoren nach Ungereimtheiten durchforsten kann, womöglich kann der einen Anhaltspunkt für die gefälschten Berichte finden!" sage ich zu Lethe und Kalesha.

"Unser ursprünglicher Plan, das ich und Ursus in die Minen gehen sollten erscheint mir immer mehr als Sinnvoll!" füge ich hinzu.
      Lethe Solaris - Bunker

...vollen Zugriff...

Lethe war tatsächlich kurz beeindruckt.
      Aber wer sagt uns das nicht genau diese Cogitatoren manipuliert wurden....

" Varn hat Recht. Raknor muss sie das so schnell wie möglich ansehen, es wird ihm hir gefallen.
      Hawkins wenn sie entschuldigen...ich möchte mich kurz mit meinen Gefährten beraten..."

Lethe nimmt Varn und Kalesha zur Seite. Kurz erklärt sie ihnen ihre Gedanken zu Hawkins und der ganzen Geschichte.

".....und das ist der Grund warum wir diesen Hawkins keine Sekunde aus den Augen lassen dürfen.
      Vertraut niemandem, hat Steinwand gesagt, und ich glaube er meinte es auch so wie er es gesagt hat.
      Kalesha sei so gut und Funke Raknor an. Er soll sich sofort auf den Weg machen.
      Wir besogen uns von diesem Hawkins Arbeiter-ID´s, für jeden von uns, echte, das macht uns flexibeler.
      Varn, sie schnappen sich dann Usus und noch einen Dritten und infiltrieren die Minen, geben sie uns alle Acht Stunden ihren Status durch.
      Ich behalte Hawkins im Auge bie Raknor hir ist, dann schlage ich vor, dass sich Kalesha, Andereus und Ich um diesen Drogenring kümmern.
      Kalesha, informiere Flavius. Er soll Verbindung zum Templum aufnehmen, und dort nach dem Rechten sehen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

Flavion, Aufenthaltsraum

"Denkt nicht mal dran" schnauzt Flavion Konsta an, dem der Blick in Richtung Zimmer nicht entgangen ist. "Wenn hier nur eine einzige Sache abhanden kommt, wird es euer letzter Diebstahl gewesen sein! Wir werden hier gut entlohnt, also lasst eure Finger bei euren Sachen und bringt euch konstruktiv in diese Runde ein!"

"Die drei sind schon viel zu lange weg. Aber ich krieg keine Funkverbindung... entweder sind sie außer Reichweite, abgeschirmt oder irgend etwas stimmt nicht!"

Ich seh mal nach ob der andere Wagen noch da ist! Seid wachsam!

Flavion verlässt den Raum und begibt sich nach unten.
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Ursus Zimmer

Ich drehe mich zu Konsta um.
      "Infos beschaffen. Hoffe ich zu mindest"
      und grinse ihn an.
      Dan drehe ich mich zu den anderen um.
      "Ich wär dafür, mal in der Kaserne, wegen der Ausrüstung, diesen Sergeant Oswold anzureden.Auch könnte ich vieleicht mal mit dem Alten Arbitrator reden.Was würden wir den noch an Ausrüstung brauchen?"
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()