Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

Logistikzentrum

Hätte man sich eigentlich denken können dass das Logistikzentrum wiedereinmal dem Imperialen Standard entspricht. Zu sehen ist nur ein ebenerdiger Bunker und alles Andere befindet sich geschütz vor Luftangriffen unter der Erde.

Am Eingang steht ein einzelner Wachsoldat und weisst den Besuchern, nach Vorzeigen der Ausweise, den Weg zum Sergeant. Im dritten Untergeschoss entlang einem langen Gang befindet sich der Lagerraum in dem er arbeitet.

Bei Eintritt ins Reich des Sergeant sind die Drei gleich erstaunt. Was anhand der Türe nach einem kleinen Lager aussah erstreckt sich die vollen 3 Stockwerke nach oben und scheint durch ein großes mechanisches Tor oben abgeschlossen um alles von und zu Luft zu verladen. Gleich nach der Tür befindet sich ein Tisch and dem schon dein Soldat sitzt. Entsprechend dem Namensschild und den Rangabzeichen scheint es sich um den gesuchten zu handeln.

Dom

Am Dom angekommen geht Flavion direkt hinein in des beinahe monströs große Gebäude. Vollkomen verziert und überzogen in Gold und Bronze, Statuen der Heiligen an jedem Eck, genauso wie man sich einen großen Tempes des Imperators nur vorstellen kann.

Im Inneren ist das Prunkstück fast noch beeindruckender. Riesige Kuppeln mit den meisterhaftesten Malerein die man im Imperium für Geld kaufen kann und jede Ecke hat einen Gläubigen im Gebet. Flavion wird auf Grund seiner Robe sofort als Priester erkannt und auch von einem Bruder des hiesigen Ordens angesprochen.

Nach kurzer Erläuterung bringt dieser Flavion auch gleich zum Bischof welcher sich im Saal der Hoffnung im Zentrum der Kirche befindet. Rund um ein großes Siegel in der Mitte des Raumes beten 10 Mönche und der Bischof befindet sich an der Seite um beobachtet das Geschehen. Nach kurzer Vorstellung wendet sich der Bischof an Flavion:

"Grüße dich Bruder. Was führt euch zu uns?. Auf Pilgerreise zur Besichtigung?"

[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Lethe - Bunker

Lethe schleicht näher zum Eingang der Kom Zentrale. Vor sichtig lugt sie um die Ecke.
      Der Raum ist abgedunkelt und wird nurnoch von den Laufenden Cogidatoren beleuchtet.
      "Er ist weg?...sollte er hier nicht arbeiten? Seit wann braucht ein Techpriester eine Pause?"

Lethe schlüpft hinein, und beginnt mit geschulten Augen den Raum zu durchsuchen. Sie überfliegt die Bildschime der laufenden Cogidatoren, öffnet Schreibtischladen überfliegt herumligende Datenpads.

"Mal sehen was hir so herumliegt....."
      Varn - Mechaniker - Safehause

Verschlafen werde ich munter, es ist noch immer ruhig, es tut sich nichts, sollte ich doch mal bei Kalesha klopfen?

"Mir kommt ein Gedanke zur Situation: .... ich hock in meinem Bonker, 3m Stahlbeton über mir....." ach was soll der Mist, mal sehen obs am Cogitaor was neues von Raknor gibt.

Ich gehe zum Cogitator und aktiviere den Schirm.

Test ob mir das gelingt

Ich klopfe bei Kaleshas Zimmertür und warte auf eine Reaktion!

Gedanke: "Ich werde mir mal das Funkgerät schnappen und bei Ursus nachfragen ob und wie lange es noch dauert bis wir in die Minen gehen werden!"
      Andereus - Soldat - Logistikzentrum

"Hm das ging fast viel zu leicht, seit vorsichtig!" flüstert Andereus den anderen zu.

Er geht mit verstohlenen Blicken nach links und rechts auf den Sergant zu und bleibt vor dessen Tisch stehen.

Andereus salutiert vor dem Sergant: "Soldat Andereus meldet sich, Sir!!"
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Varn - Mechaniker - vor der Zimmertür im Safehouse

"Hallo, Kalesha, ich bräuchte mal das Funkgerät, um mit Ursus Kontakt aufzunehmen da mir das rumhocken langsam aber sicher auf die Nerven geht, ich möchte etwas Wind in die Sache bringen und hoffe das wir bald mal in die Minen kommen?"
      Konsta - Scum - Ligikzentrum

Konsta steht etwas hinter Andereus, beugt sich nach vorne um dem Soldaten etwas leise mitzuteilen.

Achtung Sarge derhört sich Unterbezahlt an. Wie viel Geld hast du mit? Vielleicht sollten wir ihn etwas entschädigen?

Kurz nachdem er das gesagt hat sieht er sich wieder um, die rechte Hand wandert in die Rechte Manteltasche um einen kleinen braunen Gegestand heruauszuziehen.

Er spielt zwischen den Fingern damit herum sieht sich aber immer um.

Die Gedanken sind ruig aber angespannt:
      "So viel Equipment und wir kommen einfach so rein? Hier passt was nicht!"
      Ursus Arbitrator Logistigzentrum

Gedanke: " ziemlich leicht herzukommen. Und das auf nem Militärstützpunkt.
      Wie wird dann wohl die Arbitratorzentrale aussehen?"
      Ursus sieht sich vorsichtig um.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Andereus - Soldat - Logistikzentrum

"Verzeihung Sir! Meine Begleiter und ich wurden geschickt um einige Ausrüstungsgegenstände für eine Aufklärungsmission bei Ihnen abzuholen."

Andereus nimmt die Liste mit den benötigten Gegenständen zur Hand.

"Wir benötigen 8 Nachtsichtgeräte, Spionageausrüstung und wenn möglich kleine und leicht zu verbergende Waffen, sprich Laserpistolen und dergleichen.
      Auch ein paar Lasergewehre und Kampfmesser währen wen vorhanden nicht schlecht, sollte die Sache dreckig werden..."

Als Andereus fortfahren will wird er duch das rauschen von Ursus Funkgerät unterbrochen.
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Flavion, Cleric, Dom

Ein eigenartiges Gefühl überkommt Flavion als er in den Dom tritt - seltsam kalt läuft es ihm über den Rücken und sein Herz beginnt wild zu schlagen. Noch nie hatte er so etwas beim Betreten eines Gotteshauses empfunden - hier musste etwas faul sein. "Traut absolut niemandem" kommen ihm die Worte des Inquisitors wieder in den Sinn und obwohl sich alles in ihm sträubt beschließt er seinen Brüdern mit äußerster Vorsicht und Argwohn gegenüber zu treten.

Genau mustert Flavion den Dom von innen - prunkvoll ausgestattet und aufs erste keine optischen Hinweise auf etwas ungewöhnliches.

"Test auf Erkennen optischer Auffälligkeiten"

Ein Geräusch reisst ihn aus seiner Konzentration, als ein Bruder neben ihm auftaucht und ihm anbietet ihn zum Bischof zu führen. Flavion folgt ihm zu seinen betenden Brüdern, von denen sich Bischof Gideon erhebt und ihn begrüßt.

"Seid gegrüßt Bischof Gideon. Es ist mir eine Ehre Sie hier zu treffen. Mein Bruder Ignaz hat mir wärmstens empfohlen auf meiner Pilgerreise Euch einen Besuch abzustatten. Es wäre mir daher eine große Ehre, wenn Ihr mich an Eurer Seite beten ließet und mir ein wenig Zeit für das eine oder andere Gespräch schenken würdet."

"Es ist jedesmal spannend für mich einen neuen Planeten kennen zu lernen und mehr über die Bewohner und ihren Umgang mit dem Imperator zu erfahren. Es wäre für mich eine Ehre wenn Ihr mir ein wenig über Euer Wirken, die hiesige Bevölkerung und Eure Herausforderungen erzählen würdet."
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Obagrünhaut“ ()

Ursus Arbitrator Logistikzentrum vor Sergant Oswald

Ursus, als herumstehender Schauer in konzentration, zuckt vor schreck zusammen.
      An die anwesenden Personen gewannt." Entschuldigung, ich geh kurz vor die Tür"
      Wärend er zur Tür hastet denkt er sich " Wann wurde mir denn das zu gesteckt ?"
      Hinter der Tür drückt er die Taste." Hallo hier Adler füttern das Junge mit Aas ist der Horst sauber?" und grinst.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      Konsta - Scum - Logistikzentrum

Steht etwas hinter Andereus. Spricht einfach laut heraus

Eine Autopistol und einen Stubrevolver mit Munition.

wärend er das sagt sieht er den Soldaten hinter dem Tisch nicht einmal an. Blickt immer quer durch den Raum. Misstrauisch. Zwischen den Fingern der rechten Hand tanzt immer noch ein kleiner brauner Korken herum.

Konsta blickt kurz Usus hinterher, der richtung Ausgang hastet.
      Logistikzentrum

"Zeig mal den Wisch."

Der Sergeant nimmt den Zettel, betrachtet ihn kurz und legt ihn auf den Tisch.

"Genau einer von Euch Pfeifen hat jetzt genau eine Chance eine Ausrede zu erfinden die ich glaube. Zeit läuft."

Der Soldat am Tisch lehnt sich zurück und faltet die Hände vor dem Gesicht während er sich mit den Ellbogen auf den Sessellehnen aufstützt.

Dom

Flavion und der Bischof führen ein ausführliches Gespräch über die Stadt, den Dom und den Planeten an sich. Sicherlich für 30min wird über den Imperator und die Welt diskutiert.

Gesprächsergebniss per PM weil ich da gutes Potenzial für etwas Roleplay sehe.

[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

Ursus Arbitrator Logistikzentrum vor der Hallentür.

"Sind noch beim verhandeln in der Kaserne. Aber Andereus wird das schon machen.Er ist voll der Linguistik-Gott. Danach schau ich noch ins Arbitrator Büro.Muß jetzt wieder rein. Adler wieder auf Mäuschen jagt. Over and out."
      Ursus geht wieder zu den drei zurück.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity