Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

Kosnta - Scum - Bunker

Der große aufruhr und das wilde herumschießen der ganzen Gruppe macht Konsta etwas nervös. Auch wen er sonst recht ruhig bleiben kann ist ihm die ganze situation unangenem. Frauen die einfach Türen aufschiesen oder sie eintretten. Mit den gedanken: Hier fehlt es eindeutig an Fingerspitzengefühl, aber was will man von einer Psy Tussi erwarten.

Sein Blick fällt durch den Raum, krampfhaft versuchend nicht aufzufallen. Das letzte was er jetzt will ist auffallen. Vorsichtig lässt er sich zurückgleiten an eine Wand. "Wenn schon nichts rausführt hier will ich wenigstens wissen das sie nur von vorne kommen können."

Auch die blinkenden Lichter machen ihm zu schaffen. "Rot blinkend ROT warum immer rot?" durch zuckt seinen Kopf. An der Wand angekommen schleicht er sich an seinen Kameraden vorbei um nicht im Sichtfeld des Blechmannes zu sein.

Nachdem langsamen manöver versucht er blickkontakt mit der Schnüfflerin aufzunehmen. Die Hände unter dem Mantel an den zwei Autopistolen. Bereit sie jederzeit zu ziehen und sich teuer zu verkaufen.

Immer wieder versucht Konsta Lethe mit dem Kopf zu deuten. Ohne worte ein Zeichen zu vereinbaren wann er einfach am Raum vorbei huschen soll und schnell ein paar Feuerstöße abzugeben. In der Ecke des Raumes bleibt er stehen und wartet angespannt auf ein Zeichen oder Bewaffnete Gegner
      Lethe - Komplex

Lethe beobachtet wie gem der Geduldsfaden reist und die Psionikerin die Tür aufschießt.
      "keine schlechte Lösung" dachte sie sich.
      Sie wartet ab was Gem und Ursun dahinter finden.
      Hawkins...in einem Techtrohn. Lethe leckt sich die Lippen. Also sind sie fündig geworden. endlich ein paar Antworten.
      Sie bemerkt Konstas blick. Der Abschaum sichert nach hinten ab, ein kluger Zug. Sie können überraschungen gerade eben nicht brauchen.
      "Andereus, nach hinten sichern! Varl sie zu ob du in die Systeme rein kommst und den Grund für diese roten Signallichter findest. Kalesha, komm mit mir.", Lethe aktiviert ihr Funkgerät wärend sie sich in den Raum mit Hawkins aufmacht. "Raknor? haben sie Ihren tragbaren Cogidator bei sich? Gut! Nehmen sie das auf!" Sie lässt Ihr Funkgerät eingeschalten als sie durch die ramponierte Tür schreitet, mit einem Blick der wie der Zorn des Imperators selbst wirkt. Der Trohn war eindrucksvoll, und bei dem Anblick des völlig in tech gekleideten Hawins wurde ihr kurz schwindelig, aber sie fasste sich recht schnell wieder.
      "Hawkins, Ich glaube sie schulden Inquisitor Steinwand ein paar Antworten! Was wird hir gespielt? Reden sie bevor ich die Geduld verliere!"
      Komplex

Hawkins blickt langsam auf, beinahe wie benebelt von den Bewegungen her. Ob das aber an seiner Situation hier am Thron liegt oder ob die Mechanikumsteile an seinem Skellet dies nur so wirken lassen kann man aber kaum erkennen.

"Der Inquisitor?", sein Gesicht formt ein leichtes Lächeln, "Dem Schulde ich gar nichts."

"Ihr seid früher da als erwartet. Ich dachte ich sehe euch erst wieder wenn ihr als Leichen oder Aschehäufchen aus der Mine getragen werdet."
      Hawkins atmet zweimal sehr tief.

"Eigentlich dachte ich lebend sehe ich nur Kalesha nochmal wenn sie sich ihre Belohnung abholt. Egal ob sie euch hier in die Falle locken wollte oder der Überfall auf mich tatsächlich ihr Plan war, die Entscheidung war die Falsche. Niemand kann uns aufhalten, die Unsterbliche wird uns von den Regeln des Imperiums befreien und diesen verdammten Mond zum Paradies machen."

Hawkins beginnt leise aber doch merklich zu lachen als er den Kopf wieder langsam senkt. Er scheint wohl keine Lust oder Energie zu haben der Gruppe seine Aufmerksamkeit zu schenken.
      Am Gang ist es inzwischen noch auffallend ruhig.

[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

Andereus - Soldat - Bunker

Andereus reißt der Geduldsfaden mit diesem Blechtrottel.
      "Konsta übernimm mal kurz!!!"
      Mit schneller werdendem Schritt geht er auf Hawkins zu.
      Er klettert auf den Thron hinauf
      "Wirst du jetzt bald mals Maul aufmachen du verdammter Kabelfresser!!! Ich hab die Geheimnistuerei sowas von Satt!!!"
      Mit Diesen Worten zieht er Hawkins mit voller kraft seine Gewehrkolben über den Schädel
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()

Kalesha - Bunker

Hawkins, da war er also....als er meinen Namen erwähnt spüre ich die unbehagten Blicke der anderen auf mir doch egal...es ist zu spät.

Ich lade meine Schrotflinte durch, stelle mich hinter Lethe und halte sie ihr direkt an den Kopf.

"Andereus, halts Maul!" schrei ich ihn an...

"Komm wieder runter oder ich verteile Lethes Gehirn in diesem Bunker... ihr habt sowieso keine Chance gegen Hawkins...."

Als alle vorerst etwas zögern wende ich mich an Hawkins.....

"Herr, wie ausgemacht bringe ich euch diesen Haufen Stümper, sie ahnten rein GAR nichts von meinem Verrat doch diese kleine hier" ich stoße Lethe etwas "wollte euch unbedingt besuchen und da dachte ich ich warte auf den richtigen Moment um die Falle zuschnappen zu lassen."
      Ein eisklates Lächeln huscht über mein Gesicht. Die Schrotflinte noch immer an Lethes Kopf rücke ich näher zu ihr hin und halte sie nun vor mir fest, den Kopf sanft an ihren geschmiegt....

"Hach meine Kleine wenn du dein Gesicht sehen könntest." sage ich boshaft und drücke ihr einen langen Kuss auf die Seite.

Dann wende ich mich wieder an Hawkins....

"Nun, wie verfahren wir jetz mein Herr?"
      Gem – Bunker

Verwirrt blickt Gem in Richtung Kalesha, wie sie Lethe an sich zieht und ihr den Lauf der Schrotflinte an den Kopf hält. Schon versuchen antrainierte Reflexe Gem´s handeln zu übernehmen und nur mühsam kann sie sich zurückhalten, sofort anzugreifen. Mit einem ruck lädt Gem ihre eigene Schrotflinte durch und lässt den Lauf Richtung Kalesha wandern. Mit angelegter Waffe versucht sie langsam in die Seite der augenscheinlichen Verräterin und ihrer Geisel zu kommen. Da dies ohne der Aufmerksamkeit Kalesha´s zu entgehen, nicht möglich ist versucht sie diese zumindest von den anderen abzulenken.

"Bleib wo du bist Andereus. Nimm deine Waffe, leg sie dem Mistkerl an seinen Schädel und drück ab, sollte Kalesha nicht kooperieren. Lethe kannte das Risiko. Sie würde keine Sekunde zögern, wäre sie an deiner Stelle!"

"Kalesha ich hoffe für dich das ist ein schlechter Scherz. Ich gebe dir diese eine Gelegenheit deine Waffe wegzulegen, bevor ich abdrücke – Entschuldige Lethe!"

"Verdammt ziel endlich auf mich." Denkt sie bei sich

Langsam beginnt sie ihren Geist auf Kalesha zu fokusieren und auf die eine Gelegenheit wartend, in der der Lauf sich von Lethe löst.

Sollte der Lauf sich von Lethe weg bewegen, bitte Test auf Psikraft Spasm - Ziel Kalesha

- Strength through adversity -

Andereus überlegt nicht Lange, rammt Hawkins den Gewehrkolben abermals direkt ins Gesicht.
      Dan Hält er das Gewehr direkt in Hawkins zertrümmertes Gesicht und bohrt ihm das unter dem Lauf liegende Bajonett in den Hals allerding nicht so weit das es tödlich wäre aber weit genug das er mit einer kurzden Bewegung zustechen könnte und der Schuss direkt in den Schädel geht wenn er abdrückt.
      "Kalesha!Waffe runter aber bissen plötzlich!!"
      "Ursus, Schnapp dir Lethe nicht das sie mit Kalesha unter einer Decke steckt!"
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()

Lethe - Komplex

Ein triumpfierendes Lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit. Hawkins hatte soeben gestanden. und Raknor hatte es aufgezeichnet. Da hatten sie den Beweis den sie brauchten.
      plözlich höhrte sie die schrotflinte durchladen, spührte das kalte metall am Hinterkopf

Lethe schluckte schwer, Ihr augen weiteten sich, ihre Hand rühte bereits auf ihrem Revolver. Sie war kurz davor den schupser der Attentäterin zu nutzen um ihn zu ziehen und Kalesha zu erschießen. Sie konnte sehr schnell mit dem Revolver sein. Etwas das ihr ihre mutter beigebracht hatte.
      Der Gedanke ließ sie Innerlich lachen, auch wenn es ein verzweifeltes Lachen war. Sie wollte Kalesha nicht töten. Sie war sich auch nicht sicher ob sie das tatsächlihc könnte. Die Attentäterin war schnell. Skrupellos.

Das war es also? Ihre gutgläubigkeit hat sich gegen sie verschworen?
      "Sie ahnten rein garnichts?..." eine Lüge. Lethe verängt die Augen zu schlitzen. Dann der Kuss...Kalesha hat etwas hineingehaucht...konnte sie ihr trauen?

Lethe´s augen suchten Gem und Ursun. Ein leichtes kopfschütteln. Ein Blick der sagte "Mischt euch nicht ein!"

Ihre Hand verkrampft sich um ihren Revolver, bis die knöchel weis hervor treten. Sie atmete bebend aus, schloss die Augen. Das Kom war immernoch auf Senden gestellt. Sie harrte dem, was da noch kommen mag.
      Ursus Komplex

Ursus ist etwas verwirrt und weiß nicht was er tun soll. Lethe helfen oder Hawkins bedrohen?
      Ursus entscheidet sich für Hawkins.
      Seine Waffe bleibt auf des Mechanikus Kopf gerichtet.
      " Rufen Sie ihre Attentäterin zurück oder ich drück einfach ab.Und wer ist die Unsterbliche? "
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Gem - Bunker

Gem zögerte. Ihr war das Zeichen von Lethe nicht entgangen. Doch war es Angst um sich, oder gar Angst um die vermeindliche Verräterin? Sie konnten an dieser Stelle kein Risiko eingehen. Zu viel stand auf dem Spiel. Gem beschloß jede Gelegenheit zu nutzen, die Gefahr die von der Attentäterin ausging zu neutralisieren, egal wie das Ergebnis auch aussehen mochte.

Warte weiterhin auf Chance für Spasm

- Strength through adversity -
      Raknor Rashingar, Stabs Hq der Kirchenmiliz vor einer der Sperren zum Industriegebiet

Raknor konnte kaum glauben was er soeben über die Kamera seines neu eingerichteten Cogitaors mitbekam.

Bis jetzt hatte er sich an Lethes Befehle gehalten und die Stellungen des Mechanicus mit seinen eigenen Leuten belauert, hin und wieder hatte er ein paar neue Stellungswechsel befohlen, um ja so viele Mechanicussoldaten wie möglich abzulenken und zu binden.

Er hatte sich hin und wieder mit einigen der Offiziere ausgetauscht, doch stehts hatte er eine passive Stellung eingenommen. Bis jetzt...

Die Nachricht von Hawkins Verrat war für ihn nicht ungewöhnlich, er hatte ja damit gerechnet, Kaleshas Verrat allerdings war für ihn eine große Überraschung gewesen.

Aber genau genommen eigentlich nicht. Kalesha hatte wohl den armen Konsta und sein Draufgängertum ausgenutzt um sich von der Gruppe los zu Eisen und Hawkins anzubieten. Sie hatte sogar mit ihren Verletzungen den Verdcht auf Hawkins erst voll erhärtet!!!

Warum hatte sie nicht die Gruppe direkt attackiert, was sollte diese Falle? es sei den Hawkins brauchte jemanden aus der Gruppe....GEM, Natürlich, eine latente Psionikerin wäre sicher ein perfektes Opfer für die finsteren Mächte!!!

Kalesha hatte Hakins ja erst als Verräter beschuldigt, nachdem sie von Gem
      erfahren hatte. Und sein Eigener Plan, Hawkins fest zu setzen, hatte ihr auch noch in die Hände gespielt. Vielleicht hatte sie auch etwas damit zu tun, dass er nie so richtig Zugriff auf das Mechanicus Netz bekam...

Dennoch, die Lage geriet langsam außer Kontrolle, Zeit, Hawkins und der Verräterin die Daumenschrauben anzulegen.

Er aktivierte sein Kom auf voller Lautstärke und sprach sachlich hinein:

"Hawkins, Kalesha, ich weiß dass sie Beide mich hören können, darum hören sie mich jetzt an, wenn ihnen ihr Leben lieb ist. Ich habe vial Cogitator sämtliche Dialoge Visuelle Aktionen der letzten Minuten von ihnen aufgezeichnet, momentan werden sie auf sichere Medien übertragen.

Sie sollten auch wissen dass ich über Mittel und Wege Verfüge, diese Daten den Richtigen Behörden zukommen zu lassen..."

Raknor aktiviert während seiner Rede den Kubus, den ihm der Interogator gegeben hatte, und versendet das Abholungssignal zusammen mit den Beweismaterialien

"...Was ich in der jetzigen Notsituation soeben getan habe. Inquisitor Steinwand ist auf dem Weg hier her.

Sie sollten außerdem wissen, dass Mehr als 2000 Männer und Frauen von Frater Militaris, PVS und Bürgerwehr den Industriekomplex abgeriegelt haben.

Sollten sie einem der Gruppenmitgleider auch nur ein Haar krümmen, lasse ich die Hunde des Krieges los! Also lassen sie Beide Lethe frei oder ......!!!!"
      VARN - Bunker

Durch meinen Paniksprung nach hinten habe ich nun in dieser eskalierten Situation Abstand zu den anderen bekommen.

Oh mein Omnissiah, fährt es mir durch den Kopf, ich sehe überall nur noch Waffen, düstere Gesichter im Wiederschein der spärlichen Beleuchtung, die Anspannung im Raum kann man schon fast greifen. Mir stellen sich die Nackenhaare auf.

"Varn, bleib ruhig, konzentriere dich....was kannst du tun?"
      Schnell formen sich meine Gedanken und fokusieren sich auf das einzige was ich wirklich kann, auf die Technik des Omnissiahs das ist was ich kann.

"Ja, genau mein Junge, die Energieversorgung!"
      Ich versuche mich in all dem Geschreie und blinken der Lichter weiter unbemerkt zurückzuziehen um noch mehr Distanz zu bekommen.
      "Ich muss diese Energieleitungen unterbrechen und sei es auch nur für einen Moment!"

Test auf wegschleichen in den dahinterliegenden Raum

Das ist das einzige was ich in all dem Chaos noch tun kann, sonst sind wir so oder so alle dem Warp verdammt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

Komplex

Als Andereus auf Hawkins einschlägt blitzt es nur leicht blau auf. Oder schimmert eigentlich. Fast sieht es aus als ob der Kolben im Millimeterabstand vor Hawkins abprallt. Andereus scheint das aber nicht wirklich zu merken.

Varn schleicht sich er auffällig aus dem Raum, jeder kann es sehen aber natürlich haben zur Zeit Alle andere Probleme also hält ihn auch keiner auf.

Hawkins Lächeln verändert sich nicht die Spur während des ganzen Vorgangs.

"Ihr Narren."
      Ein laute Sirene beginnt am Gang zu schreien.

Schleichen:
      Roll(1d100)+0:
      80,+0
      Total:80
      Fehlschlag

Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

Lethe - Bunker

Lethe lauscht dem Funk. "Wie ritterlich von dir Raknor" dachte sie, aber sie war froh den kubus dem richtigen Mann überlassen zu haben. Nun hatten sie ihren Vorteil...sie mussten ihn nur nutzen.
      Die Farce mit Kalesha scheint nicht zu funktionieren. Sie sind wieder mal dabei sich gegenseitig zu zerfleischen. Lethe öffnet wieder die Augen. "Kalesha. Ich glaube nicht das unser Trick funktioniert.... du kannst mich jetzt los lassen." ein Blick rüber zu Gem. " Gem mach jetzt nichts blödes. Wir müssen zusammenarbeiten...oder die," sie nickt leicht in Richtung Hawkins, " gewinnen." Langsahm löst sie sich von der Attentäterin. " Du hast mir einen Scheiss Schrecken eingejagt Kalesha!" sagte sie mit einem selbstsichern Lächeln.

Dann geht der Alarm los. Lethe bleibt ruhig. Sie hatte das Kraftfeld bereits erkannt das Hawkins schützen sollte...es würde nun sein grab werden. "Wir bekommen sicher bald Besuch. Macht euch bereit!" dann wannte sie sich an den selbstgefällig grinsenden Hawkins. " Du und deine Unsterblich werdet Fallen! Ihr seid Nichts im vergleich mit der Macht des Gott Imperators. Ihr seid ein Verirrung der Natur, ein schlechter Scherz des Schicksals...und so gut wie Tot. Möge Der Imperator eurer verrotteten Seele gnädig sein...wir werden es nicht." Dann dreht sie am Absatz um und verlässt den Raum. "Versiegelt die Tür! und kapt die verbindungen zum Netzwerk! Lassen wir ihn blind und taub in der Dunkelheit zurück, bis Steinwand hir ist."

Er merkt das er auf eine Wiederstand stößt und bemerkt ein Schimmern um dei Spitze Seines Bajonetts.
      "Kraftfeld, Verflucht, daran hätte ich denken müssen!!!" ärgert er sich über sich selbst.

Da kommt Lethes "Entspannt euch es ist nichts" Ruf.
      Er hatte sich schon sowas gedacht bei den Beiden aber man kann ja nie vorsichtig genug sein.

Er springt wortlos vom Thron herunter wirft noch einen verächtlichen Blick zurück und geht zu den anderen bleibt dabei aber immer Hinter Lethe und Kalesha das Gewehr immer Schussbereit.
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Funkantwort:
      "Hier spricht Marsus, verstanden. Habt die Sache ja schneller erledigt als wir dachten. Wenn man den schon von erledigt sprechen kann. Steinwand ist persönlich nicht vor Ort. Ich kann euch aber vom Überwachungsschiff "Oculus Corvus" etwas Hilfe anbieten."

"Wir haben zur Zeit keine Mittel um euch da rauszuboxen, wir können euch ein Shuttle schicken um euch zu evakuieren, Dauer 15 Minuten. Ausserdem haben wir 2 Lanzen hier auf dem Aufklärer, sollten kein Problem sein etwas Feuerunterstützung bereit zu machen aber die Mondverteidigung wird uns dann gleich mal verjagen und wir sind effektiv aus dem Gefecht. Flucht oder Kampf, eure Entscheidung."

Am Boden:

Einige der Offiziere und Stabsmitglieder haben wohl den Funkspruch von Lethe mitgehört. Ein leichtes Raunen geht durch den Raum. Man hört Stimmen die sich bereits für einen Sturmangriff auf die Mine aussprechen aber auch einen Offizier der vom sofortigen Rückzug ausspricht. Die Diskussion wird aber sofort von ein Knall und umherfliegenden Ohren unterbrochen als ein Kommisar davon hört. Daraufhin wird es sofort wieder ruhig und alle blicken auf den Adepten.

Komplex

Hawkin´s Lächeln ist inzwischen nur noch ein lautes Lachen und hallt durch den Raum. Es ist noch immer sehr dunkel im Thronraum aber nun kommen immer mehr Lampen an den Geräten und Anzeigen an den Wänden zum vorschein.
      Ein leichtes Zischen ist zu hören als sich ein Kabel von seiner Hüfte löst. Sieht aus als würde es nicht mehr lange dauern bis Hawkins sich wieder frei bewegen kann.

Inzwischen versuchen alle schnellst möglich aus dem Raum zu kommen und Lethe zieht hinter sich die Tür zu nur um festzustellen, dass das Schloß nach dem Schuß und dem Tritt komplett zerstört ist. Mehr als anlehnen ist wohl nicht mehr drin. Richtig geschlossene Türen sehen anders aus.

Konsta hört inzischen am Gang schon die ersten Schreie von anscheinend heranstürmenden Wachen, noch unheimlicher ist aber das rattern und quietschen von Ketten auf dem Bettonboden. Klingt als würde ein kleiner Panzer irgendwo in den Gängen rumrollen.

Ursus Komplex

Erleichtert nimmt Ursus, das Täuschungsmanöver zur kenntnis.
      Die Anspannung läst langsam nach. Die Flinte noch auf den Kopf von Hawkins gerichtet fragt Lethte.
      "Was jetzt? Gehen wir in die Mine?"
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

"Ach machen wir sie doch alle endlich Kalt!"
      Er lässt sich auf ein Knie Sinken und nimmt das Gewehr in Anschlag um auf jedlichen Gegner der aus dem Gang kommen könnte zu schießen.
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()