Bagration

Original von Turin Túrambar
      Da fällt mir ein, es wäre am 10. doch die perfekte Gelegenheit, dass einmal Spiele außerhalb der Region für die Kampagne absolviert werden. Mich betrifft das mit meinen Schotten natürlich nicht, aber ansonsten besteht sicher die Möglichkeit.

Das hab ich mir auch schon überlegt - nur bin ich bereits eingeteilt... Vielleicht schaffen wir aber doch 1-2 überregionale Paarungen für die laufende Runde :)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Morgn
      Na bitte, dann haben wir am Mittwoch eh wieder unsere 3 Spiele im WoW/Keepers-Lokal :]
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Die Schlacht um den wichtigen Versorgungsknotenpunkt bei Osipovichi wurde gestern geschlagen.

5:2 Sieg für die Russen, Mission war Fighting Withdrawal. Der Fels spielte ein Guards Strelkovy Battalon das durch Firestorm Pioniere und Artillerie verstärkt wurde.
      Ich griff mit einer Tigerkompanie an, nicht unbedingt die ideale Paarung und Mission für meine Truppe, aber ich nahm die Herausforderung kühn an :)
      Da ich wusste das 5 IS-2 im Hinterhalt lauerten und ich in dieser Mission nicht ewig Zeit habe, schickte ich alles geballt die Rechte Flanke entlang um eine schnelle Entscheidung zu erzwingen. Der Plan war mit meinen Spezialisten (2xClever Hans) und dem CHQ, sowie den gep.Panzergrenadieren schnell den Wald zu räumen und dann das Objectiv gegen Gegenangriffe zu verteidigen.

Soweit die Theorie :-). In der Praxis sah das ganze etwas anders aus. Wo ich bei den Armour Saves gegen die Pioniere unheimlich gut Würfelte, versagte ich komplett bei den Trefferwürfen im Assault. Als ich dann auch noch den Motivation Test zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (1 Tiger gebailt, aber nur mehr 2-3 Teams zum vernichten) versemmelte ging es bergab.
      Alles was dann folgte war nur mehr ein verzweifelter Versuch nochmal das Ruder rumzureißen, was aber im Endeffekt kläglich scheiterte.

Fazit: Nettes Spiel, was durchaus zu gewinnen gewesen wäre. Leider die Paarung und Mission doch etwas unglücklich und somit sehr schwierig und Glücksabhängig.

Hier ein paar Bilder:

Karte ist wieder Aktuell und ein Neuer/Alter Spieler konnte für die Achse gewonnen werden: Prunkstrumpf (hoffe das stimmt) mit Finnen

!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Annatar“ ()

Morgn

Prunkstrumpf (hoffe das stimmt) mit Finnen

Ui, da wird er sich wieder ärgern :P Aber er wird uns sicher auch bald sagen, dass er Prunkstumpf heißt, so wie der Stumpf.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Bericht aus Bayern

Original-Beitrag von Gargbad:

Angriff 5 von Berezina nach Zhlobin wurde durchgeführt.

Deutsche: Listenreich (Panzerkompanie)
      Soviets: Sisyphus (Strelkovy Batalon)
      Mission: No retreat
      Endergebnis: 4 : 3 für die angreifenden Deutschen Truppen.
      Beteiligte Firestormtruppen:
      - FHH Panzergrenadierdivision
      - 5. Panzerdivision
      - 9. Tank Corps
      - 7. Garde Kavallerie Korps

Vernichtete Firestormtruppen:
      - FHH Panzergrenadierdivision

Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher - denn es war Krieg...

---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

Morgn
      Im Minsk-Mogilev-Bobruisk-Dreieck franst die Frontlinie jetzt schon ziemlich aus. Ich glaube, die müssen wir demnächst begradigen.
      langsamer Maler

Himmel, da müssen ja die Sovjets Bobruisk schnell im Sturm nehmen, bevor sie selber in nem Kessel landen. und Orsha und Mogilev wieder einkesseln. und die Front so begradigen....

Aber auch bei den Deutschen ist ordentlich die Ka*** am Dampfen, denn es braucht nur einen erfolgreichen Sowjetvorstoß in der nächsten Rundenhälfte, und Minsk ist gefallen.....
      Morgn
      Wann ist man eigentlich out of supply? Bobruisk, Lyuban und Zhlobin unterbrechen ja einige Bahnlinien in Richtung Minsk...

Achja: Ich schlage vor, dass wir den Floppy mal wieder einsetzen, den müsste man allerdings per Telephon kontaktieren und Grey Wolf borgen zum Listen schreiben.
      langsamer Maler

@ Turin

Um in supply zu sein, muss man eine durchgehende Bahnlinie von einem Versorgungsdepot bilden können. Das sind auf Deutscher Seite Pinsk, Baranovichi und Vilna. Bei den Russen Gomel, Kirchev und Smolensk. Pioniere können diese um 1 angrenzendes Feld ausdehnen, jedoch nicht 2 Bahnlinien überbrücken.
      Meldung an das OKH

Die 299. Infanterie Divison konnte mit Unterstützung der 501. schweren Panzerabteilung den Russischen Angriff zurückwerfen!

6:1 für die Wehrmacht und da wir ohne Befestigungen gespielt haben geht es wieder Richtung Moskau!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Morgn
      Wahnsinn! Und damit sind auch gleich ein paar Russen-Felder out of supply da oben :]

Ist den Firestorm-Truppen irgendwas passiert?
      langsamer Maler