Bagration

Ja, das schaut jetzt sehr böse aus da oben...da gehört die Front auch wieder begradigt :P
      Schade, dass die Deutschen (trotz mehrmaligem zureden meinerseits^^) doch keine Befestigungen aufgestellt haben :rolleyes:

Die T-34/85 sind in Reserve, die IS-2 haben sich zurückgezogen (mit den SU-76 gemeinsam werden sie den Gegenstoß von Divo aus vorbereiten :evil: )
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Original-Beitrag von Gargbad:

Angriff 4:

Soviets (Gargbad) gegen Deutsche (Lord Predator).
      4 : 3 Mission: Surrounded
      Vernichtete Firestormtruppen:
      - 1. Garde Panzer Korps

Mogilev ist eingekesselt uns damit "Out of supply"

Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher - denn es war Krieg...

---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

Gestern abend: Bobruisk

das 18.Grenadier-Regiment unter Oberst Stefan Höke verteidigt die Vororte von Bobruisk gegen die Rote Armee (muß eine Garde-Armee gewesen sein, da Fearless Trained)

Szenario: Pincer
      Zusatz: Festerplatz

3 riesige Infanterieblöcke plus Big-Katyusha-Unit (Riesenschablone 8o ) plus T34 als Firestorm
      gegen
      Grenadierregiment mit schwerer Artillerie, Paks, Flaks und Panzerpioniere als Firestorm

gewürfelt: 1 (Shit, und gleich 3 Units weg - Scouts, sIG33 und Pak36)

Grenadiere und Ari + Pak40 aufgestellt, der Rest in Delayed Reserves

und dann wälzt sich der Wahnsinn auf mich zu

Ari und Scharfschützen pinnen aber alle 3 Blöcke, und die AA-Batterie erscheint auch gleich, aber nur, um von den T34 und Katyushas zerbröselt zu werden (Bauernopfer)

dann schlägt die schwere Ari zurück, pinnt die Katyushas, welche erst im 5. Zug (!!!!) wieder entpinnen, obwohl der Kommissar fast alles erschießt = die Grundlage für den Sieg der Deutschen

dann fahren mir die T34 in die Falle (Pak40) und werden eliminiert: 6 Schuß auf nächste Distanz, 5 Treffer, 4 brennen, 1 gebailed, und tschüss !

der Rest ist dann aufmoppen - eins der Riesenregimenter wird im Angriff zerschossen, der Rest will dann nicht mehr

am Beginn meiner 6. Runde steht kein Feind mehr auf meiner Hälfte = Sieg

er hat's übersehen, aber es hätte sein Leiden nur mehr um maximal 1 Zug verlängert

Endstand: 5 : 2
      und die T34-Firestorm werden vernichtet (ausgewürfelt)
      die Pioniere-Firestorm waren nur kurz gegen Schluß im Einsatz und haben nichts abgekriegt

ich muß dem Khorni Rosen streuen:

schlau aufgestellt und konzipiert, es hätte funzen können
      nur haben ihn die Würfel derart im Stich gelassen (und mich nicht), daß es schon fast peinlich war

CU
      Morgn
      Bobruisk wird schön langsam zum Generalversagen der Russen, wer auch immer das als nächster verteidigt, soll die bisherige Erfolgsquote beibehalten ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Turin Túrambar
      Morgn
      Bobruisk wird schön langsam zum Generalversagen der Russen, wer auch immer das als nächster verteidigt, soll die bisherige Erfolgsquote beibehalten ;)

Ja, leider - aber solang es noch umzingelt ist und die Deutschen nur eine Firestormeinheit drinnen haben, muss man es ja fast versuchen :)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      als fleißiger mitleser der ereignisse in der kampagne, aber nicht-kenner des kampagnensystems und -regeln frag ich mich, ob eingeschlossene einheiten nicht mit der zeit (nach mehrmaligen angriffen) schwächer werden. sie haben bei jedem abgewehrten angriff auch verluste gehabt und der nachschub wird wohl auch nicht wirklich reichlich fließen, wenn man eingeschlossen ist.

ist das in der kampagne eigentlich vorgesehen, dass einheiten, die eingeschlossen sind, irgendwann schwächer (weniger punkte für die liste, etc.) werden?
      Ich denke, das

frag ich mich, ob eingeschlossene einheiten nicht mit der zeit (nach mehrmaligen angriffen) schwächer werden

hab ich schon im vorauseilenden Gehorsam erfüllt:

gewürfelt: 1 (Shit, und gleich 3 Units weg - Scouts, sIG33 und Pak36)

NOCH VIEL SCHWÄCHER kann man gegen die russische Dampfwalze gar nicht antreten

obwohl der Einwurf vom Athelstan was für sich hat, logisch halt
      Morgn
      Eingeschlossene Einheiten (bzw solche die von der Versorgung abgeschnitten sind, das gilt auch für die Russen, die aktuell vor Minsk stehen), haben einen speziellen ausgewürfelten Effekt, unabhängig von der Dauer der Einkesselung. Das kann sein, dass man weniger Punkte hat, die Moral um eine Stufe schlechter ist, es kann aber auch keinen Effekt haben oder die Moral um eine Stufe steigern (als Mut der Verzweiflung). Bei meinem Bobruisk-Gefecht hat Annatar für meine Ungarn gewürfelt, und plötzlich waren sie Reluctant. Seine eigenen eingekesselten Truppen wurden am Nebentisch Fearless ;)

Ich bin mir jetzt auch nciht sicher, wie lange laut Kampagnenregeln ein Spielzug dauert, aber länger als eine Woche wird es schon nicht sein, und eine ordentliche Einkesselung braucht schon etwas mehr.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren