Bagration

Morgn
      Von mir aus gerne.

Ich würde allerdings sagen, dass Annatar eher auf deutscher Seite spielen sollte, schließlich war er das OKW dieser Kampagne.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      okay dann Martin (codex marine) als Russenspieler, wenn es für alle ok ist.
      ciao
      fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Wenn bis spätestens Mittwoch Abend niemand einspringen kann, sollten wir das Spiel verschieben.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Na passt. D.h. wir haben dann die Pioniere (via Zug) und die 15cm Artillerie als Firestorm Troops?

@Grim: Schreib mir einmal, was du so nehmen willst, dann schauen wir uns an, wie wir etwas Gutes zusammenstellen können.
      langsamer Maler

Hallo,
      und die Russe haben die Front Eng. und die Tank Brigade.
      Ciao
      Fels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerFels“ ()

Morgn
      Verdammt, nur 2 Stück?

Naja, ich schlage vor, dass wir spätestens um 1730 alle 4 im Club sind.
      langsamer Maler

Morgn
      Kurzfassung ist: Eine langweilige Truppe aus Gardeinfanterie und IS-2 (13 Stück insgesamt) hat 7 Runden dafür gebraucht, bei perfekt dafür aufgestelltem Gelände ein Objective zu erobern, wofür 2 Runden ausreichend gewesen wären. Aber der sowjetische Oberkommandierende hatte panische Angst davor, einen IS-2 zu verlieren. Nicht, dass die Unmengen an Gardisten daneben den Sieg nciht gesichert gehabt hätten... :rolleyes:

Die Sowjets haben Minsk eingenommen.
      langsamer Maler

Original von Turin Túrambar
      Morgn
      Kurzfassung ist: Eine langweilige Truppe aus Gardeinfanterie und IS-2 (13 Stück insgesamt) hat 7 Runden dafür gebraucht, bei perfekt dafür aufgestelltem Gelände ein Objective zu erobern, wofür 2 Runden ausreichend gewesen wären. Aber der sowjetische Oberkommandierende hatte panische Angst davor, einen IS-2 zu verlieren. Nicht, dass die Unmengen an Gardisten daneben den Sieg nciht gesichert gehabt hätten... :rolleyes:

Die Sowjets haben Minsk eingenommen.

klingt spannend.

ps: denk an die repair-bill! :D

Morgn

Original von Invader
      Ich hätte es mit den selben Worten beschrieben, allerdings habe ich mich gefragt warum das Gelände wieder einmal so Russenfreundlich war?

Weil der übliche Verdächtige für die Aufforstung zuständig war und es mir zu blöd war, noch etwas zu sagen. Ich dachte, dass es dann wenigstens schnell zuende wäre...

@shlomi: :D Naja, der Codex wollte es zumindest spannend machen. Nachdem er 6 Runden lang darauf drängte, dass seine Garde-Infanterie, die neben den schweren Garde-Panzern stand, auch Panzerunterstützung bekommt (und nach Runde 4 auch schon seine erste Kompanie nach hinten abgezogen hat), was nie passierte, hat er zumindest Infantry-saves gewürfelt, als hätte er eine Wette gegen sich selbst laufen.
      langsamer Maler

Die JS haben sich zunächst zurückgelehnt (im russenfreundlichen Wald haben sie dauernd gebogged) und gewartet ob es die Marineninfanterie (Kompanie mit 35 Bases) alleine schafft. Nachem Grim wie ein junger Gott gewürfelt hat und 2 Assaults der Infanterie mit jeweils 10 Hits zurückgeschlagen hat und auch schon die sechste Runde vorbei war, sind halt 5 JS auf das Objectiv hingerolt und es erobert.

Da ich sehr berechenbar aufstelle, wäre es nicht so verkehrt Raubkatzen (Late War!) mitzubringen ;)

Ciao
      Fels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerFels“ ()