Alles rund um Khemri
-
-
-
Ich hätt gerne das ein paar leute die schon gespielt haben einige bericht ablifern damitt ich mier ein ungefäres bild über die effektifität verschiederner einheiten machen kann.
Pls schreibt ich bekomm nähmlich den kermi deal zu weinachten und da möcht ich schon ein bischen ahnung haben wenn ich das erste mal spieleSind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller ! -
Also erstmal als Erklaerung. Ich kann aufgrund des Apostrophs in meinem Username keine Threads beginnen. Deswegen dieser Thread. Danke Zweifler!
Zu den Khemri...
Als meine bisherigen erfahrungen sind wie folgt:
Als Kerneinheiten sind Skelette eben ein muss. Sind nicht besonders gut (sind ehrlich ziemlich schlecht). Muss aber sein. Ich habe mit allem ausgeruestet und bin der Meinung man solle allen einfach die Boegen lassen. Schlecht sind sie im NKF sowieso. Und ab und zu zu schiessen ist witzig, und es duerfte sich sowieso keiner um die kleinen Knochen kuemmern. Immer fleissig die skirmischer abknallen.
Die Kavallerie ist einfach schwach, zu teuer und nuetzlos.
Die Schwere ist gerade noch schwer genug um vom Gegner abgeknallt zu werden, und dazu zu teuer. Und die Leichten sind zu langsam und nicht leicht. Und 14Punkte fuer BF2 boegen? Na ja. Schwaerme... Pfui, was soll man den mit untoten Schwaermen? Blocken koennen die Skelette schon gut genug. Und dann auch noch teuere zerbroeselnde Schwaerme aufstellen? passt auch nicht richtig in die armee.
Spezial:
Alles schoene Einheiten. Streitwaegen. SUPER!... nochmal... SUPER!
Aber wichtig!, nicht zu viele, sie verbrauchen viel platz.
- hier ein wichtiger Hinweis -
Bei Streitwaegen in einer Einheit werden alle Waegen der Einheit Aufpralltreffer verursachen, da laut GW die Streitwaegen regeln fuer sie gelten in Bezug auf aufpralltreffer.... alle Aufpralltreffer werden vor dem Kampf ausgewuerfelt, nicht nur die in BtB. Hier sollte man sich an das Regelcouncil richten... was ist denn eurer Meinung nach besser? Vom spieletechnischen her ist es so ganz ausgewogen, ich kann mir aber vorstellen das sich Leute beschweren wuerden. -
Tombguard... auch tolle kleine Fiecher. Nicht zu teuer, und um Laengen besser als die Knoechlein.
Uschabti... gut, aber seh, sehr zerbrechlich, hier ist Vorsicht angesagt, nur als Unterstuetzung verwenden (wie fast alles in der Armee)
Skorpion... gibt es noch nicht
Carrion... auch noch nicht.
Rare: KAtapult... naja, nicht so mein Ding. Nur gegen Schwere kavalerie gut. Das mit dem Panik hat bisher nicht hingehauen.... eure Erfahreungen oder Gedanken???
Riese... gibt's noch nicht.. (will ich aber probieren, wird bestimmt spassig)
Casket.... -sabber sabber sabber - gibt's leider noch nicht
Lords:
Highpriest.... Sehr zerbrechlich... sehr geringe Reichweite... aber verdammt starke Magie (in Verbindung mit den disks)
Gruftkoenig.... Kommt sogar gegen Vampire Locker an. Haette ich mir nicht gedacht. Verdammt stark, viele Vorteile, und hinterhaeltige magische Gegenstaende. Aufgepasst vor dieser Binde :))
Helden:
Priester... ein muss. Ende aus, keine Wiederrede. Ohne Magie koennten die Khemri gleich unterm sand bleiben.
Standartentraeger... super banner mit hinterhaeltigen Moeglichkeiten, aber dafuer einen Priester weniger? Geht das? Bislang noch nicht. Gegen Zwerge vielleicht
Prinz. Auch Stark, kann man ruhig nehmen, genau so zauberfaehig wie Priester. Aber sehr von Ausruestung abhaengig...
Fazit.... die Charakter sind das ein und alles der Armee. Sehr sehr zerbrechlich... eher einer der schwaeheren Armeen, aber immenses Potential. :] -
-
Fazit.... die Charakter sind das ein und alles der Armee. Sehr sehr zerbrechlich... eher einer der schwaeheren Armeen, aber immenses Potential.
ist das nicht ein widerspruch..schwächere armee und enormes potential?
naja mein erster khemrieinsatz muss noch warten, andere projekte haben vorrang. du hast momentan die spielpraxis also ist das hier sehr gut. ob ich alle anmerkungen teile aber wie gesagt jeder macht andere erfahrungen!
ich denke aber etwa nicht dass zwei aufgetunte katapulte eine fehlinvestition sind, zumindest wenn ich was treffe ist jedesmal zumindest ein modell banana und das -1 auf MW lässt wohl nicht viele armeen kalt.....da müssen nicht einmal nachtgobbos her...selbst zwerge werden da zu elven (schauderhaft!!!...lol)
have fun und lass rollen die infos!
tom -
stimmt so ziemlich mit meinen Überlegungen überein.
Aber ich habe aufgrund des nichtkennens dieser Regellücke, die Streitwägen als nicht so stark eingestuft, aber so kann eine 8er einheit sich durchaus lohnen, auch wenn der König nicht dabei ist
Das katapult schätze ich als sehr stark ein und gebe ihm durchaus Spielentscheidene Kapazitäten, da es perfekt dazu geeignet ist, die reihen der gegner zu lichten, das die Kavallere einene Flankenangriff starten kann
Die Leichte kavallerie ist mit ihren Bögen sicher nicht zu verachten, da sie auf lange distanz in bewegung genausoviel treffen wie schwarze reiter....Auf dem Weg nach Wien... -
-
ich bau mier jetz ne 30'er einheit aus skelteten zussamen ich dachte miert dabei mit sper und schield sehen sie besser aus und mit einer einheiten stärke von 30 modelen die 6front*5glieder gestaffeld sind ein ordenlicher blocker sind und vieleicht auch noch ein bischen schaden anrichten (besnonders wenn ein tombkimg drinnen lauert,mit neten mag. items) bis die streitwagen kommen(natürlich in die flanke,ist reine teorie).
Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller ! -
Ich habe sie noch nicht in Aktion gesehen, aber so manche Ansichten teile ich nicht.
Die Schwärme sind IMHO sehr gut - für 45 Pkte. verursachen sie Angst, sind giftig und winzig (!). Genau der Umstand, daß sie winzig sind, macht sie sehr wertvoll, da man zum Beispiel so seine Schädelkatapulte, die ich im Übrigen auch sehr toll finde, schützen kann.
Warum soll eine Steinschleuder ( = Schädelkatapult ) nur gegen schwere Kavallerie gut sein? Das macht auch bei großen Iinfanterieregimentern genug Schaden, vor allem daß ein Paniktest fällig ist ( ggf. mit -1 ).
Ushabti sind mit W4 nicht enorm zäh, aber man darf nicht vergessen, daß schon einiges darauf ballern muß, um die Typen wegzubekommen, ansonst werden diese jede Runde wieder neubelebt ( zumindest versucht ).
Nie wieder Weihnachtsfeiern-Franz
-
jup ushubei hämmern warscheinlich rein wenn sie nich vorher von mussketen zerlegt werden, und das schädelkatapult ist finde ich eh uhr gud man kreigt bei infantrie schon mal 10 infanristen drunter von denen dan mind 5 krepieren wenn man von elfen oder menschen ausgeht ,und mit nen prister des todes in der nehe erhöt sich die warscheinlichkeit das man gud schätzt da man ja im idealfall 2 mal schiesen darf (und wenn die schädelkatapulte von pöänklern oder leichterkaff angegriffen werden dann können die noch immer ihren angst test versauen,und dann kann man es noch immer wiederbeleben)Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
-
@Franz.
Du hast bestimmt recht mit dem Katapult. Er ist bestimmt nicht schlecht, ich habe bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Einsetzen werde ich sie schon. Und die Idee der Scwaerme vor dem Katapult ist super, das war mir (peinlicherweise) nie in den Kopf gekommen.
Bei Ushabties bin ich jedoch der Meinung, dass sie zu teuer sind. Sie zerbroeseln schnell. Aber sind eben schoene Modelle, muessen also rein.
Ach so, was kann ich mit den schon erhaeltlichen Modellen gegen Riesen machen? Vorschlaege?
P.S.
@alle....
Danke fuere die rege Beteiligung! -
-
-
Also ich weiß nicht, ob das so ein guter Ratschlag ist mit STreitwägen gegen den Riesen... wie viele Stärke 4 Aufpralltreffer willst du denn machen bis der Riese vielleicht mit seiner Keule drauf haut ... also gegen den Riesen ganz klar die Schwärme-... ober ein Block Skelette ohne sonstige Ausrüstung, die dann wieder aufgefüllt werden sollten..Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Schwaerme klingen schon gut, leider gibt's sie noch nicht und ich wuerde ungern auf Proxies zurueckgreifen muessen. Skelette klingen gut, aber der Auferstehungszauber der Khemri ist zu schwach um schnell genug aufzufuellen. (oder vielleicht auch nicht?)
Ich werde es wahrscheinlich einfach mit einem Tomb Prince versuchen... Staerke 6 ist ja nicht schlecht, und dann mal schauen was passiert. Wenn wir sterben dann wird der Fluch hoffentlich den Rest machen, Prinzen sind ja auch billiger als ein Riese, oder?
-
Die Schwärme sollen aber im Jänner schon erhältlich sein.
(Riesen, Ushabti, Streitwägen...ect auch)Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
wie ist das eigenlich bei streitwägen laut den regeln verursacht die gesammte einheit pro model w3 aufprall treffer,heißt dass das auch streitwägen in einer 15 eineit zuschalgen können owhol sie nicht in direkten kontakt kommen ,oder ihre ich mich daSind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
-
Würde sagen du irrst dich.
Nur die die auch Kontakt bekommen verursachen W3 Aufpralltreffer.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0