Alles rund um Khemri
-
-
-
da sieht man wieder einmal wie die spielumgebung die meinung prägt..:)
ich oute mich und sage ich habe lange zeit manche armeen "ohne ordentlichen" general gespielt, Hochelven und Waldelven namely. naja viele siege waren meiner man muss nicht immer auf nahkampfmonster setzen, bei manchen armeen funktioniert hit (and magic) and run auch ganz gut....
wie es gegen khemri so wäre weiß ich nicht aber ich denke dass besagte waldelven armee auch gegen khemri frustrierend wirken würde.......
tom -
du kannst den Zauberspruch Kopfnuss (rein theorethisch) maximal 6 mal in einer Grünlingsarmee haben... aber da müssten alle 4 Magier auf den kleinen Waaagh zugreifen (haben sie), und wenn du wirklich bei allen 4 Magiern die 3 erwürfelst bei den Sprüchen frage ich mich schon ob das dann mit rechten Dingen zugeht...
klar das da dann einer durchgeht... nur bei ner reinen Shamanenarmee hast du bei max. 3 Chars MW7... und ob das gegen Angst, Entsetzen und Lade ausreicht?? Ok die Lade wirst du wahrscheinlich bannen können... aber deine restlichen Truppen sterben wie die Fliegen... Blackies und Moschaz MW 8 (wenn du sie einsetzt)... der Rest 7,6,5... einzig Snotlings und Riesen haben da ne Chance...
Risikospiel gegen Untote...Menschenrechte???
Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???
[Dark Territories Member] AUT -
sorry adrian aber du kannst die khemri magie mit keiner anderen vergleichen.
sprüche die automatisch funktionieren und keine patzer....da seh ich drüber hinweg wenn ich keine totale energie haben kann...wenn der genger nicht mehr bannen kann ist das eh egal...kommt eh alles durch.
die einzelnen helden von khemri kann man kaum ausschalten...kopfnuss muss auch erstmal durchgehen und dann 3+ würfeln...da sollen schonmal leute dran gescheitert sein
der hohenpriester fliegt eh herum un d prinz oder könig sind starke kämpfer
ich bin überzeugt, dass ich mit meisterhscamane 2l2 magier und einem gargboss deine armee aufgemischt hätte 6 bannrollen, 6 bannwürfel damit halt ich deine magie lange genug in schach bis ich mich dann genüsslich auf dich stürze und knochenmehl aus dir mache
da hilft dir kein katapult und keine ushabti mehr.
dazu noch ein paar mal morks blick und hirnberster garniert mit gorks fuss und gorks kriegspfad...dann vielleicht noch gorks hand oder waaagh und aus die maus...dann interessiert mich auch ein MW von 8 nicht mehr weil ich dafür keine angsttests ablegen muss wenn ich sie mit gorks hand oder waagh bewege
moshaz und schwarzorks sind stark genug um streitwagenregimenter aufzuhalten und zu zerstören, normale boyz können sich locker mit skeletten messen, trolle und riese lachen höchstens über ushabti und meine regimenter sind mindestens 25modelle stark...da benutz ich die pfeile der bogenschützen als zahnstocher...allerhöchstens statt den 4 speerschleudern kommen dann eben 2 streitwägen die auch spass machen wenn der gegner nichts hat um sie zu zerstören bevor sie in ihn reinrauschen.
da ich aber sicherlich meinen waaagh NICHT von einem popligen schamanen anführen lasse kommts zu diesem szenario gar nicht....ist auch gut so
wenn die skorpione draussen sind können wir sowieso alle einpackenGIT will es! -
was hast denn gegen die armen Skorpione??
Sag bloß du hast dich noch nicht darauf eingestellt das seit fast nem Jahr jede Armee die erscheint rein zufällig das beste Mittel gegen Fanatics erhält? (Zufällig innerhalb von 8" auftauchende Truppen)...
Ich find es nur noch amüsant... bin gespannt was Bretonen dann so bekommen... vielleicht nen heiligen Hammer ala D2 der 24" Range hat und als "Modell" gilt rofl...Menschenrechte???
Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???
[Dark Territories Member] AUT -
-
so tun sie das ich hab das armeebuch nicht aber was ich weiss haben sie doch nur 3 attacken mit gift und todesstoss (man korregiere mich wenn ich falsch liege). macht von zwei viechern 6 attacken. naja bei normalen würfen schaltest vier modelle aus (infantrie). das macht die einheit dann schon alleine durch glieder und standarte weg. ok ich geb zu sie sind ne nette taktische option und ideal um kriegsmaschinen auszuschalten aber einheiten mussen schon ziemlich schlecht sein oder extremes würfelpech haben damit sie gegen die draufgehen.
-
nebenbei kann ich die aufregung über die magie nicht ganz nachvollziehen. gut sie haben wohl eine mächtige magie aber jede armee hat doch so ihre spezielle stärke oder besondere einheit. bei khemri ist das nun halt die magie. (wegen den angeblich so starken katapulten die sind wie normale nur wenn die einheit einen verlust erleidet müssen sie nen Paniktest mit -1 moralwert machen oder?)
-
ich hätte (wieder mal) eine frage... es gibt ja diese anrufeng des niederschmetterns oder so ähnlich... darf damit jedes modell normal zuschlagen oder jedes modell wirklich nur EINE attacke? wenn nur eine, wie ist das dann bei straitwägen? eine attacke pro streitwagen oder pro besatzungsmitglied/zugtier?
wolfgang
null ahnung von khemri -
-
If the unit is engaged in close combat , ALL MODELLS in the unit can immediately make one normal close combat attack against any modely , they are in base contact .In case of chariots , both steeds and crew can make one attack . in case of cavalary , rider and mount can make one attack .
Das heisst . alles was in der Einheit is und normal herschlagen könnte , bekkommt +1 A
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
Ich weiss nicht was das bringt, jede Armee kann hart aufgestellt werden (außnahme vielleicht die DE die wirklich benachteiligt wurden). Mir kommt das grausen wen ich nur eine klug aufgestellte Zwergenarmee sehe und die Waldelfen hab ich bis jetzt nur durch Glück geschlagen (jetzt kann man sagen das ich schlecht spiele....aber sooooo mies dürfte ich wohl doch net sein [höchstens constable sagt das auch über mich]). Sicher sind König und Prinz hart....aber ein hochgetunter Vampir ist auch nicht unbedingt schwächer und von einem wandelnden Zwergenalphabet (König) wollen wir erst gar nicht reden. Magie mag heftig sein, aber eine auf Magie ausgelegte Imperiale Armee oder eine Waldelfenarmee ist auch nicht schwächer und die Sprüche der Hochelfen sind um einiges heftiger.
-
@Gitkull... ich wuerde mich super freuen gegen eine Magielastige OG armee zu spielen. Da ist es bestimmt in der ersten Runde schon gelaufen. Ich schiesse mit dem Katapult auf deinen Meisterschamanen und aus. Mit MW 7 versuch's mal. Was dann? 2 Gobbo schamanen haben nahezu nichts gebracht. Wie waer's mit 3? Ich habe gestern gegen Tzeench mit 4 Magiern mit 15 Energiewuerfel gespielt. Ich kann nur lachen wenn es um Magie geht. Da war der General im NK 1000 mal schlimmer. Ich bin der Meinung das deine Armee super ist. So wie sie ist. (abgesehen von Trollen, die aber wie du richtig erkannt hast in eine GO Armee einfach rein muessen) Und im letzten spiel hattest Du mich im 3ten Zug gepackt. Da kam mir nur noch glueck zu hilfe, und die Tatsache, dass Du Deine Bannrollen schon versemmelt hattest) Franz hat es perfekt gemeistert. Er hat sich die Bannrollen schoen aufbewahrt. Da kam ihm aber leider seine Armee dazwischen, die wirklich gegen Khemri ein bissel schwaechlicher ist.
Skorpione haben 4 Attacken und wenn 2 Angreifen hast Du sicher keine Glieder. (ES vonSomit, Einheit tod.
Laut GW handelt es sich bei der Attacke um eine Attack Phase. Genau so wie der Bewegungszauber eine Bewegungsphase bedeutet.
Sie sind schon hart, haben aber viele Schwaechen die man als Khemri spieler selbst schnell findet. Ich haette keine Angst gegen meine Armeen zu spielen. Ich habe auch selber verloren und weis wieso... Nicht wahr Shakespeare?
-
2 Skorpione haben zwar ES 8, nur leider bilden sie keine Einheit und somit negieren 2 Skorpione NIE den Reihenbonus. Damit dürfte jetzt auch klar sein, dass sie so ziemlich jeden Kampf gegen ein großes Regiment verlieren werden, egal von wo sie kommen.
Allgemein würd ich den ersten Spielen keinen zu großen Wert zuordnen. Der Gegner kennt die Armee noch nicht und läßt sich überraschen... ist meist so. Mein erstes Spiel mit den Vampiren gegen einen Freund (alter und guter Spieler) war eine so schlimme Niederlage für ihn, wie man sie nur haben kann.... aber er kannte halt das Armeebuch nicht und Strigoi haben einige böse Überraschungen (Was, der Vampi kann fliegen? Was, die Ghoule kommen von hinten und ich kanns nicht mal bannen? Was......?) :-).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
undertaker das böse an der khemri magie ist, dass sie nicht shciefgehen kann. und somit tust du mit einem magieschwachen gegner was du willst.
adrian: ich wils nicht drauf ankommen lassen ob ich dich mit der anderen armee schlagen könnte. der meisterschamane wird sicherlich NICHT im ersten spielzg das zeitliche segnen...er hat 3 Lp .. wenn du punktgenau auf ihn schätzt und auch noch wieder einen deiner berühmten/berüchtigten "hits" würfelst ... keine 1 beim verwunden dann noch 3+ bei den wunden, dann beug ich mein haupt in demut und du hast mit dem ersten schuss gewonnen
aber da ich mich nicht über fantasy ärgern will werd ich jetzt die prüfungs und jobsuche zeit dazu verwenden meine necrons zu bemalen und mich bei 40k diesem glücksspiel deprimieren lassenaber sicher NICHT gegen deine imps !!!!!
GIT will es! -
ok...dann bin ich beruhigt
TOD ALLEN UNTOTEN !!!!
rené
leider kannte ich die armee bereits und bin trotdem wieer eingefahren...ich hab einen festen rin um sie gezogen....adrian wurde blass...dann hat er sich dran erinnert dass er ja den ushabti einen bewegungsphase geben kann ...und eine nahkampfphase...und dann war mein ring durchbrochen...das katapult hat 2mal auf meine generalseinheit geschossen udn die ist geflohen...meine schamanen haben sich schon vorher beide selbst gesprengt..somit weder moralwert noch magie gehabt und aufgegeben (das erste mal in meinem leben, sonst tu ich das nichtmal wenn mein untergang schon offensichtlich ist...aber in diesem fall war nichtmal mehr aussicht drauf ihm schaden zuzufügen, nur komplett vernichtet zu werden)GIT will es! -
Klingt aber auch nach viel Pech deinerseits. Ich übertreib jetzt ein wenig, aber wenn deine Schamanen sich selber töten, verlierst du sehr schnell. Auch gegen Vampire hast du ohne sie keine Chance. Da muss man zwar für die Sprüche würfeln, aber wenn du keine Schamanen mehr hast, dann kommen die Anrufungen durch und die Skelette erscheinen dann hinter deinen Reihen. Sicher gibts die Gefahr eines Patzers.... die Magie ist ein bissl pervers bei Khemri, geb ich zu.
Die Nahkampfrunde der Usta...dingsda sind ja doch nur 1 Attacke je Modell, die macht das Krautbestimmt nicht fett (außer sie gehen alle 3 auf ein CM, was aber kaum möglich ist).
Das Katapult kann übel sein... davor fürcht ich mich, wenn ich mal mit Imps spiel.
Ich glaub mit der Zeit werden sich schnell auch die Schwächen der Knochen zeigen .... ich hab auch geglaubt Skaven sind unbesiegbar, aber alles in allem kann man mit ihnen fertig werden und auch mit Khemri wirds so sein.
Was ich schon glaube ist, dass durch deine strikten Ideen einer Orkarmee (find ich aber gut) dir halt einiges an Variation entgeht, dass vielleicht mehr nützen würde gegen manche Armeen.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
@ Rene
Naja sone extra Nahkampfrunde der Ushabti kann schon böse sein :
Es sind min. 3 Ushabtis sie haben S6 und "JEWEILS" A3.
Ich denke auch das dieser Khemrie-ist-Unfairhype langsam verschwinden wird, nämlich wenn die Khemriegegner die Armee kennen und nicht mehr überrascht werden und die Schwächen der Khemrie offensichtlicher werden.
Die Scorpione halte ich für sehr fies doch was sie gg Orks und Gobbos spieziell können weiss ich jetzt nitt... sind mir zum Fanatic rauslocken viel zu schade, da schiess ich lieber mit dem Schädelkatapult (wie bei den Zwergen mit der Flammenkanone).
Ich denke das eher Stand & Shoot Armeen die Scorpions fürchten müssen, da sie in der Phase in der sie sich ausbulden angreifen können.
c ya Seraph
Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
Necromunda: Delaque -
Original von Seraph
@ Rene
Naja sone extra Nahkampfrunde der Ushabti kann schon böse sein :
Es sind min. 3 Ushabtis sie haben S6 und "JEWEILS" A3
Das ist der Irrglaube, dem ich auch erlegen bin. Sie bekommen nicht einfach eine Nahkampfphase, sie bekommen eine Attacke je Modell und das sind bei 3 Ushabti genau 3 Attacken, also im Schnitt 2 tote Modelle für einen Spruch... das kann aber jede andere Magie auch und besser :-)... der Spruch bringt was bei Streitwägen oder Reiterei, weil dann auch Reittiere diese eine Attacke bekommen, aber bei den Ushabti ist er eher verschwendet (außer ich kann CM ausschalten).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0