Alles rund um Khemri
-
-
-
also ich habe mit Skaven noch nie gegen Vampire gewonnen. Oft hatte der Vamp Spieler doch einfach mehr Truppen als ich, weil er einfach mehr kleinere macht und ich muss die Truppen größer machen wegen dem Moralwert. Meist habe ich auch net geschafft immer alle Zaubersprüche zu bannen. Gut ich muss sagen hab bisher immer gegen echt sehr gute Vamp Spieler gespielt. Ich schätze mal gegen Khemri könnte das ähnlich werden.
-
Puh! Die letzten paar posts sind alle ganz nette. Also los geht's.
@Franz... stimmt genau.. Wozu einen Koenig nehmen wenn auch der Prinz 5 Wiederstand hat. Und da momentan die Elite Einheiten nicht da sind kann ich sie so oder so nicht einsetzen. Und 4 Elite reichen alle mal. Die Streitwaegen sind super, und die Skorpione. Das war's schon ziemlich. (meine bisherige Erfahrung) Von den Ushbti's halte ich nichts. Und die Grabwaechter passen nicht recht in eine Khemri armee. Sind eben zu langsam und kommen nie an, sind auch schweine teuer. Die Carrions, na ja, sehr teuer, aber mal sehen was aus denen wird. Was meint ihr? Gut oder net? Und normalerweise weiss man nicht wogegen man kaempft. Ich koennte genau so 1 Koenig 2 Prinzen und eine Priester aufstellen, was bestimmt noch haerter kommen wuerde.
@Vespero, das wird bei den Knoechlein schon so ueblich sein. bei mir kommt es auf 850+ Punkte. Aber die Charakter sind eben das a und o der Armee. Sobald der erste faellt ist es aus mit der armee. Klingt komisch, stimmt aber. Auf einmal geht nichts mehr. Alles riecht knapp nicht.
@Rene.. Exactly.
@Stormrat... das ist bei uns schon ein Problem, dass viele der Vampir spieler verdammt gut sind... (Hi Franz, Hi Zweifler.. mehr kenne ich nicht, sorry) Aber ich haette sowiso gedacht das die Warpflammenwerfer und Ratlings das meiste erledigen. Das gefaehrlichste wird der General sein. Den mit Schwaermen zu binden veruschen, und dann ballern.. Aber ich bin ja nur ein beobachter. Ich kenne nur meine Khemrianischen Knoechelchen.
-
Beim blättern durchs Armeebuch ist mir grad was aufgefallen. In einem der Spielberichte hast du geschrieben das 6 Skelettreiter wiedererweckt wurden, laut Armeebuch würd ich aber sagen, das bei Reiterei nur W3 möglich sind. Die W6 gelten nur für Grabwächter, die 2W6 mit besserem Ergebnis für Skelettkrieger.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
-
-
das mit dem wiederbeleben der Skelettreiter ist mir auch schon aufgefallen. Rein theoretisch sind sie Skelettkrieger (im englischen sind sie es wohl auch) und schließlich kommen ja modelle zurück, keine LP, wie bei Riesen, Ushabti oder ähnliches.
Da müsste man GW fragen, mich interessiert das nämlich auch, das macht die Kavallerie wenigstens ein bisschen nützlich.
leer
-
-
-
-
-
-
-
Thx @ Franz für die schnelle Antwort.
Dann denke ich das die Lade doch verdammt hart sein kann und auch ist.
Ich bin mir gerade selber eine Khemriearmee am zusammen frimmeln und hoffe GW bringt mal langsam die Modelle raus
c ya Seraph
Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
Necromunda: Delaque -
-
die Lade ist etwas besser als eine Banshee...
-sie hat keine Reichweite
-sie wirkt auf alles was eine Sichtlinie zur Lade hat (da sind Streitereien schon vorprogrammiert, genau wie die Abweichungswürfel bei Kriegsmaschinen und Fanatics)
-sie wirkt auf Psycho immune Truppen
-für Freunde der Regeln gibt es wieder die nette Diskussion hinsichtlich des MWs... Basiswert oder modifizierter?
Naja... alles in allem ist die Lade mal wieder eines der Dinger die sie sich hätten sparen können...Menschenrechte???
Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???
[Dark Territories Member] AUT -
@Prijiker:Ich als kermi spiele bin nicht deiner meinung
,aber wie du gemeint hasst die Lade wird wrascheinlich ville Regelücken aufreissen ,und daher fiele Streiterein mit sich führen da GW in punkto MW,und Sichtliniendie Regeln nicht genau festgelegt haben(sie wiedersprechen sich) (zb plänkler die haen ja 360grad Sichtfeld,und meistens keinen hohen MW und sind daher nach nur einem blick auf die Lade weg vom Fenster)!!!
Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller ! -
-
meine meinung zu khemri
sehr stark
ich dachte gestern ich hätt sie am arsch aber nein....
man kann getrost auf gute nahkämpfer gegen sie verzichten.
lasst ihnen bloss nicht die magie-oberherrschaft!
sie brauchen keine energiewürfel zu produzieren und auch über keinen komplexitätswurf zu kommen.
wenn du keine bannwürfel mehr hast macht er mit dir was er will....also L4 magier und 3 L2 magier wenn der gegner mit einem hohenpriester und mit zwei priestern spielt
wenn sie magisch nichts tun können ists es vorbei mit ihnen
die einheiten allein sind viel zu schwach und wenn man selbst kein gutes charaktermodell einsetzt wird man sich auch nicht drüber ärgern können, dass der eigene general vom fluch des prinzen oder des königs dahingerafft wird.
sollt ich nochmal gegen khemri spielen kann sich mein gegner auf einen meisterschamanen und mindestens 2 niedrigstufige magier vorbereiten.
aber da ich es ablehne meine armee von einem magier anführen zu lassen wird das wohl nicht so oft passieren
FAZIT:
macht sie mit magie platt, im nahkampf kann man sie dann leicht auseinander nehmen wenn sie ihre einheiten nicht mehr aufstocken können ihnen keine schussphase oder nahkampfphase dazugeben könnenGIT will es! -
Na ja. Ich weiss nicht in wie fern eine Magie lastige armee Chancen hat. Ich glaube eher weniger als eine mit einem Warboss. Stell Dir mal vor was passieren wuerde wenn deine Einheiten normale Moral haetten.. Mit magie alleine kann man nicht gewinnen. Nerven schon. Aber nicht gewinnen. Die Khemri bringen gegen 8 MAgiestufen genau so viele Sprueche durch wie gegen 2. Denn die vom Hohe Priester sind kaum zu bannen. Beinahe haette es geklappt mit Deiner Riesen Front. Es kam dann eben auf das Glueck mit dem Katapult an. Und irgendwann hat es dann eben doch geklappt.
Aber deine Armee ist schon cool ohne Ende. (meiner Meinung nach zu wenig boyz und gobbos) Aber viel platz ist da sowieso nicht mehr.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher