Alles rund um Khemri

    @rene:gut dann haben wier das ausdiskutiert ;)

    Eine frage Toms Beard, haben sich die Uschubay(oder wie auch immer die heißen )rentiert in deinem Spielen ,ich denk mier das sie hervoragend dafür geignet sind 30er Blöcke Skelete zu unterstützen da diese sowiso sehr schwach sind .

    Da kann man ja die Skelete ein paar zoll nach forne stellen so das die Ushubay nicht gechargt werden können !So kann man dann im nächsten Zug mit den Uschubay chargen und bekommt so gegen zb silberhelme nette stärke 6 atacken mit dennen man dann den nahkampf gewind und da man ja Angst macht flieht der Gegner automatisch !! :-).
    Natürlcih muss man ein bischen Druck mit den Streiwägen machen sonst chargt er ja nie in die Skelete(noch mal bewgen in der Magiephase).
    Ist alles reine teorie kann aber funktieonieren !! *hoff*
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Ahhh. Endlich Taktik. Also da die Khemra sehr teuer sind, haben die Gegner (ausser Chaos) immer mehr Modelle. Somit bilden sie meistens eine Kette um die Deinigen. Warten ist nahe zu selbstmord. Besonders wenn der Kampfzauber noch weiter geschwaecht wurde. Somit muss man durchbrechen. Dazu lohnen sich die Streitwaegen. Sie sind absolute Brecher. Aber das Ziel muss gut gewaehlt sein. Ausserdem muss man darauf achten dass er nicht die Flucht antritt. Die Skelette kommen meist das ganze Spiel nicht in den NKF. Die Uschabtis sind nicht besonders gut. Sie sind zu langsam um irgendwie mitzuwirken. Und zu schwach um zu ueberleben, und zerbroeseln zusaetlzlich. Also nicht so meine Suppe. Komm aber am besten am Samstg oder sonntag im wow vorbei und schau ein bischen zu. Es lohnt sich!! ;)
    Wenn du am Samstag spielst dann komm ich ,leider war am letzten samstag niemand dort, ist das immer so,also wenn du spielst dann komm ich und gaff dier über die Schulter??

    Das mit der Zahlenmäsigenüberlegenheit ist so eine Sache ,man hat ja auch wenniger zu bemalen !. :)
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    also ich sehe die ushabtis nicht so nutzlos. klar einen frontalangriff auf eine infanrieeinheit zu wagen wäre verwegen aber die sollen die flanke entlangmarschieren und irgendeine einheit die im nahkampf ist (mit skelletten, streitwagen zur not auch kavalarie)von der seite chargen und schon hat man gute chancen im Nahkampf. habe noch erinige andere taktische verwendungszwecke die ich hier nicht verraten will.
    Puha, da wurde heute viel geschrieben...

    Mein Ärger ist verflogen, der Frust bleibt...

    Khemri mit Magiern niederkämpfen zu wollen, halte ich für, naja, sagen wir "schwach". Ma begiebt sich genau auf die Schiene, die Khemri zu Gute käme - mit Ausnahme von Tzeentch und Vampiren hat der Khemrispieler dann mit einem Prinzen den wohl stärksten Nahkämpfer ( ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen ).
    Da ein Khemrispieler dann aber davon ausgehen kann, packt er sich ebenfalls mit MBSR voll, dem Prinzen gibt er noch den Speer von ?? und/oder (?) die Brosche. Die Brosche ist eigentlich wie eine MBSR, der Speer ist mit ein wenig Geschick und Glück beinahe wie ein Wiedererweckungszauber. Was hat man im Endeffekt - Ausgenommen die Sprüche mit totaler Energie, werden wohl die restlichen gnadenlos gebannt, für niedrige Komplexitätswürfe reichen die Bannwürfel, der Rest wird mit MBSR gebannt. In der Zwischenzeit schießen eventuell zwei Katapulte auf deine Armee, der wohl in vielen Fällen der höhere MW-Wert deines Generals abgeht.
    Jetzt kann man sagen, na gut, dafür gehe ich mit schnellen Einheiten vor..... der Khemrispieler schickt dann eben seine Grabschwärme, die zwar zerbröseln, aber in angemessener Zahl den Gegner aufhalten können und dann kommen die Streitwägen, eventuell mit Prinzen. Im Angriff sind so manche Reichweiten von Khemri nicht zu unterschätzen.
    Todesgeier oder Riesenskorpione können einem am Marschieren hindern, da wird man schnell wieder langsam...

    Die Ushabti - schlecht? Ich verstehe nicht, warum ich gestern in einer Nahkampfphase 2 DO-Modelle gegen 3 Ushabti verloren habe.

    Irgendwie ist Khemri in meinen Augen eine Armee mit zu wenig Nachteilen gemessen an dem, was sie können.

    Franz
    @Franz. Ich stimme Dir zum groessten Teil zu. Das stimmt schon. Mit Magiern gegen Khemri ist genau das, was sich der Khemri SPieler wuenscht. Da kann er kaum verlieren. Wenn ich es gegen Tzeench geschafft habe, dann bestimmt ohne probleme gegen alle anderen auf magielast auch. Deine Arguments sind auch stimmig. Die Gegenstaende gut. das eine was Du vegisst, ist, dass eine derartige Zusammenstellung wie Du sie vorschlaegst mit Carrion, schwaermen, Streitwaegen, Skopionene, Katapulten etc. nicht hinhaut, sie sind alle zu teuer. Viel zu teuer. Es geht sich nie und nimmer aus. Aber stark sind sie. Aber Ihre Schwaechen sind enorm. Sie haben ueberhaupt keinen Ueberraschungseffekt. Es gibt in der Hierarchie eine feste Ordnung. Du weist genau was wann und wie. Und durch die Lage meiner Priester weist Du auch genau bescheid was ich zaubern werde. Der Khemri Beschuss ist abgesehen von den Katapulten vernachlaessigbar. Der Nahkampf ist bis auf ein Paar breacher auf egal. Der Hierophant ist schwach und leicht zu erwischen. Also kopf hoch. Ich weiss genau das es eben nur das "new army syndrom" ist.

    Und zusaetzlich... unsere Schlacht kannst Du nicht als raepresentativ sehen. Du kanntest die Khemri nicht. Hattest deswegen gemeine Nachteile, die Tiermenschen sind nicht das genialste gegen Khemri, und Du hattest uebelst Pech. Aber so nebenbei.. Nurgligns haben Wiederstand 3, nicht 4 ;)

    Wir sollten noch eine Partie spielen. Ich spiele dann nicht auf Magielast. Ausserdem koennen wir danach einfach Armeen tauschen. Ich kenne ja nur die DE, Skaven und Khemri. Ich wuerde auch gerne wissen wie es sich denn so mit anderen armeen gegen KHemri spielt.

    Und bezueglich Schabtis, sie sind schon brecher. Aber nicht besinders gut, und sicher nicht Kosteneffektiv. Zu teuer, zu zerbrechlich. Und gegen Dich Franz war das Glueck und zufall. Im normalfall kommen sie nie an. Und wie gesagt ich kenne meine Knochen ja inzwischen verdammt gut.

    Ich besorge mir bald einen Riesen. :D
    Nein, nein, ich halte nicht viel davon, daß Du Dich selbst beschneidest, nur um deine Gegner zufriedenzustellen.

    Ich denke mir, daß es eine Armee gibt, die gegen Khemri sogar sehr gute Chancen hat - wer hat einen hohen MW-Wert und gute ( anti- )magische Kombos?
    Hochelfen!
    Ich denke mir, daß sich die gegen Khemri recht gut schlagen könnten. Mal sehen, dbzgl. schreibe ich Dir einmal eine Mail, ich restauriere sie gerade.

    Hinsichtlich meines letzten Beitrages wollte ich nur anmerken, daß ich nicht meinte, daß alles gleichzeitig eingesetzt wird, ich wollte lediglich IMHO die Vielfalt, die dem Gruftie offensteht, aufzeigen.

    Franz
    naja ich denke dass die khemrianer eigentlich gegen jede armee gute karten haben, mir fällt keine ein gegen die sie an sich eingehen müssten, selbst meine geliebten zwerge denen ich sonst gute nehmerqualitäten zubillige und die auch genug gimmicks haben um einem khemrispieler auf den nerv zu gehen (S7 speerschleudern und so weiter) mögen es nicht wenn sich 2 gruftskorpione hinter ihnen ausbuddeln und mit 12" armeemaschinen klopfen gehen.

    ich bin shcon gespannt auf die ersten armeen bei uns. interessanterweise wurden alle 10 großen armeedeals verkauft und ich hab eimmer noch keinen gesehen mit der armee. entweder es folgen alle dem gesunden beispiel zuerst zu malen und dann zu spielen oder sie sind ausgewandert!

    bis bald
    tom
    Naja, zumindes ich werd zuerst malen und dann spielen :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    wofür überraschungseffekt wenn der gegner sich gegen das offensichtliche nicht wehren kann?
    warum denkst du hab ich aufgegeben?
    weil ich schon gesehen habe was kommt und gewusst habe, dass ich nichts mehr dagegen tun kann

    ja wenn magie auch nichts nutzt (vor tzeench hab ich respekt) dann werd ich wohl gar nicht gegen khemri spielen, ist nicht weiter tragisch

    naja wenn im deutschen steht "wie in der darauffolgenden nahkampfphase.." dann heisst das für mich ushabti A3 und nicht bloss eine

    und die streitwägen sind lächerlich...sorry aber vielleicht entsinnst du dich noch wie sie in die schwarzorks geknallt sind...aufpralltreffer haben mich 1 (!!!) blacky gekostet
    wären nicht wieder die killerpferde gewesen hättest den nahkampf auch noch verloren
    GIT will es!
    Ich bin zwar nicht der Franz :) , aber:
    Die Hochelfen haben diesen netten "Drain Magic" - Spell - wenn du den mal gegen einen Zauberer durchbringst, zaubert der nicht mehr ... (alles, was bei Komplexitätswürfen 4+ übersteigt, wird nicht gewertet ... zugegeben, das ist der Zauber in seiner bösesten Form :) ).
    Des weiteren erhalten die HE ja +1 aufs Bannergebnis, sogar +2, wenn du einen Magier mit diesem Zauberstab ausrüstest. Eine magielastige HE-Armee muss sich also nicht unbedingt vor der Magie der Khemri-Armee fürchten, mit MW von 8 sind sie wohl auch nicht dermaßen anfällig gegen die Schädelkatapulte (ihre Elitekavallerie, die Drachenprinzen, sind sowieso immun gegen die Treffer aus dem Ding).

    Allerdings bleibt dann noch wenig für den Nahkampf über ... wenn du's mal auf dem Schlachtfeld ausprobiern möchtest, lass von dir hören :)

    mfg
    Alpha
    post_count++
    @Alpha.. sicher. Ich freue mich ueber alle Spiele. Es geht ja fuer mich eher um die Taktik. Also Samstag sonntag bin ich da. Also sag einfach bescheid, wobei ich dich enttaeuschen muss, dass der Spruch nur einen sehr bescheidenen Einfluss auf die Khemri hat. Die Sprueche kommen durch. Steht extra im Armeebuch drin das derart sprueche nicht richtig funktionieren. Und MW 8 ist verdammt anfaellig gegen das Katapult. Aber ich bin mir sicher das man mit jeder Armee gegen die Khemri antreten kann. Es kommt einfach auf die Taktik an.

    @Gitkull.. wir koennen es ja andersherum versuchen. Ich nehme Deine Armee, Du meine :D
    Doch, die wirken (es sei denn, sie hätten im deutschen AB etwas dazugedichtet):
    "Gegenstände oder Zaubersprüche, welche die Energiestufe von Zaubersprüchen beeinflussen, wirken auch auf Anrufungen (wie z.B. der Magieentzug der Hochelfen, oder der magische Gegenstand Amulett der Reinigenden Flammen"

    Sag bloß, das steht im englischen nicht?? *wunder*

    mfg
    Alpha

    PS.: wegen Spiel: Mal sehn, so oft bin ich nicht in Wien, aber wird sich schon mal ausgehn :)
    post_count++
    Der Spruch wirkt eine Runde lang. So du dir aber mit einem Meistermagier mit dem Buch von Hoeth 3-4 Würfel aufhebst und den Spruch als letztes in der Magiephase wirkst, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er durchgehn wird.

    @Magiestufen von 0: Hmm ... durch andere Gegenstände (das "Amulett der reinigenden Flamme" zB) ist es ja möglich, dass ein Spruch sogar mit einer Energiestufe, die einen negativen Wert hat, gewirkt wird. Es steht zwar nirgends, aber dass der Spruch auch dann noch gewirkt wird, find ich etwas seltsam ...
    Die genannten Gegenstände/Zauber reduzieren jedenfalls die Bannwürfel, die man gegen Khemri benötigt, auf ein Minimum.

    Naja, warten wir auf's nächste Errata ...

    mfg
    Alpha
    post_count++
    Also im englishen Armeebuch steht das sie trotz allem durchkommen egal was solange sie nicht gebannt werden. Auch mit einer doppel eins und -4. Werden sie ausgesprochen und muessen gebannt werden. Das ist mit den Prinzen und Koenigen immer so. W6. Es kommt jedes zweite mal zu einer 1 (ja ja, ich uebertreibe) und dann muss der gegner eben wuerfeln :D
    Das ist schon richtig, der HE kann sich dann aber beinahe nicht mehr verwürfeln.
    Gegen "Bleiben im Spiel" - Zauber gibt es dann auch recht wenig, was der Gruftie tun kann. In der eigenen Magiephase gibts außer dem Kanopi-Gegenstand nichts, was einen solchen Spruch beenden kann. Das Kanopi wird aufgund Vaul´s Unmaking bald weg sein. Magieentzug kommt mit Sicherheit gut, einige Kombos fallen mir da noch ein, die verrate ich allerdings nicht....

    Franz