Alles rund um Khemri

wie kommt es eigentlich das ihr so offt gegen kehmri gespielt habt
    die Armee ist erst seit 5 Wochen im Umlauf ,die meisten hab sie sogar erst seit Weinachten und der einzig aktiven Spieler den ich kenne ist Tom s Berd(sorry wenn ich deinen Nick nicht richtig schreibe )und er spielt schon in der oberen Lieger .!
    Warted mal 2 Monate bis sich die ersten anderen kehmri auf den Schlachtefeld dazugesselen den an einem fehigen Spieler die Stärke der gesammten Armee zu messen ist ein bischen kurtzsichtig.
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Also laut englishem wortlaut ist es so 'ne sache. Da steht one normal attack. Somit ist es wieder so ein Wortspiel, denn beim normalem lesen ist es einfach als normaler "Angriff" zu verstehen. Das Problem ergibt sich erst bei der Uebersetzung, denn Attack bedeutet Angriff, sowie Attacke.
    Ich glaube ich mach mich hier nicht besonders verstaendlich... :(
    Also da steht dahinter "" just like in the following close combat round" somit bezieht es sich nicht auf die Anzahl, sondern auf das Wort Normale... Ich habe schon den Regeltrollen geschrieben... Ja ja. Ich weiss sie sind unzuverlaessig... aber sie meinten das wurde nur so gesagt, damit man nicht den Destroyer of eternities special attack verwenden kann. Nicht um den Spruch zu kastrieren. Ich habe es eben so verstanden, dass man einen Angriff bekommt. Also inklusive der mehreren Attacken. Das ist im Englishen Wortlaut so zu entlesen. Man kann aber sicherlich mit dem Wortlaut argumentieren, und in diesem Fall ist nicht klar was von GW gemeint ist. Es haette auf's Spiel nur den Enfluss, dass Schabtis noch sinnloser wuerden. :rolleyes:
    Bei mir sind sie nicht bemalt. Spiele zu oft. Habe nie die Zeit zum bemalen. Aber ich kann nur sagen.. die Katapulte sind uebermaechtig. der Rest ist relativ schwach und nur durch Magie ueberhaupt erst verwendbar. Der Riese ist Muell ohne Ende. Ebenso jegliche Kavallerie. Streitwaegen sind fein aber sehr schwer zum einsetzen. Also bedarf 'ner Menge erfahrung. Ich habe eben die ersten 4 Spiele hintereinander verloren. Seit dem funktioniert es. Es sind aber noch ein Paar Regelfragen offen. Ich helfe mir in dem ich den Regeltrollen schreibe und im GW Forum nachlese. Will aber unbedingt ein FAQ. Es gibt noch zu viele unklarheiten.
    heist das der Gegner kann auch zu schlagen?? im Deutschen steht das man ein zusästliche Nahkampf Runde bekommt und daher auch der gegenr zurück schalgen kann,was mich ihrgendwie stört !
    bekommt man dan eigenlich auch den angriffs Boni für Lanzen usw. !?
    Naja, es geht hier nicht nur um die Großen Jungs, immerhin gehts auch darum ob ein Gruftkönig nicht auf einmal 8 Attacken hat... der Hinweis auf den Angriff bezieht sich meiner Meinung nach darauf, dass es die gleichen Boni gibt wie in der nächsten Runde (z.B. Angriff mit Speer auf Pferd -> +1 Stärke). Im deutschen ist es absolut eindeutig (wieder mal :-)), das englische hab ich nicht. Also hätten wir schon 2 Fehler/Unterschiede, wär interessant zu wissen was stimmt (wobei ich mir beim Sruch ziemlich sicher bin, dass sie nur eine Attacke kriegen, sonst ist er ein bissl zu gut für meinen Geschmack).

Und zu Thomas, bist du zu blöd, oder willst du uns alle nur verarschen. Du vergewaltigst die Rechtschreibung in jedem Beitrag und das in einer Art, die nur absichtlich sein kann. Hör auf damit, es ist nicht witzig, es macht deine Beiträge nur anstrengend.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    d.h. dann auch, dass der Koenig dann eben Doch den Destroyer verwenden kann wenn er den Spruch ab bekommt. Das soll mir auch recht sein. Koenig rein, Ushabtis raus. :D

Life just doesn't get any better than this. Dann soll sich aber keiner Beschweren wenn wir uns auf diese Regelversion einigen.
    Ist zwar nicht Trollkonform, aber da es meine Khemri staerker macht kann ich evtl. damit leben. 8)
    Also, im Deutschen steht:

alle Modelle dürfen sofort eine normale Nahkampfattacke gegen ein Modell ausführen.... , genau wie sie es in der folgenden Nahkampfphase tun würden (inkl. Stärkebonusdurch Angriffe...).

Der Zerstörer ist meiner Meinung nach nicht einsetzbar, weil halt drin steht: eine normale Nahkampfattacke...

Zu Thomas kann ich nur sagen, dass seine Beiträge nur absichtlich so aussehen können.... es ist barbarisch was er zusammenschreibt.
    Beleidigen lass ich mich nicht ich schreib ja auch nicht weisgottwas über dich !
    Ich kann dier ja jeden meiner Treads schicken befohr ich ihn poste !! :(

Sorry, aber verarschen will ich wirklich Nimmanden hier,NIEMANDEN!!!

Also lass bitte die üble Nachrede ,musst dier ja meine posts nicht durchlesen wenn sie dier nicht passsen!

Ich will dich nicht beleidigen, aber du kannst ja schreiben wie man sieht. Ich diskutier hier nun mal gern und dazu gehört es einfach sich die Kommentare durchzulesen. Dies ist halt leichter wenn sie normal geschrieben sind.

Tipfehler macht jeder und meine Rechtschreibung ist auch nicht berühmt, aber wenn man zu viele Fehler macht, kann man den Thread nachher editieren und schon ist er schöner.
    Also ich hoffe das wird im naechsten FAQ benatwortet. Ich nehme dann an, dass ich eben mit 1er Attacke leben muss. Ist aber echt komisch wenn man eine ganze Schussphase bekommt oder eine Attacke.. Hmmm. Heisst wohl mehr Streitwaegen. :D
    Naja, schießen heißt halt automatisch eine Attacke ... und im Buch steht nicht drin man bekommt eine Schußphase, sondern man kann alle Schußwaffen einmal abfeuern, was effektiv eine Schußphase ist ..... findest du einen König mit 8 S7 Attacken nicht wirklich etwas überzogen :-).
    Sie sind wie Kroxis und Oger. Sehen gut aus, sind lieb, aber im Spiel bringen sie selten was. Kein Reihenbonus, zu langsam um gegen Kav. anzukommen zu wenig Attacken um Inf. gefährlich zu werden.... schön anzusehen und manchmal gut zu gebrauchen.