Alles rund um Khemri
-
-
@zweifler:O.K ich werde mich bemühen,sogar die beistrichsätzung werde ich besten gewissens machen,zu meiner Ferteidigung ist zu sagen das ich Lägasteniger bin und ich tatzechlich nicht sehr gut in Deutsch bin ,aber du hast recht ich liefere manchmal ein egzträmes Geschreibsel
Achja ,ich hab den Armeedeal juhu bin gerade am zusammenbauen,und hiermit fordere ich euch Alle zu einen Spiel auf(auforderung frühestens ende Jänna warnämen)
Ps:Ich hoffe das ist ein zufrieden stellender tread,in den augen zweiflersSind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller ! -
-
Der Chaoszwerg auf Taurus sieht auch gegen viele Bogenschützen alt aus - ist zwar mühsam, aber es geht...
Egal, wo sich dieses Vieh befindet, Du triffst ihn immer auf 5+, wenn Du ihn sehen kannst. Da Du häufiger den Taurus erwischen wirst, verwundest Du diesen auf 6+ ( den Zwerg darauf auch ), aber der Rüstungswurf von dem Taurus ( AFAIR 5+ ) ist dann nicht mehr die Welt.
Mir ist schon klar, daß es viele Schüsse auf das Ding braucht, aber Masse statt Klasse kann einiges bringen.
Von 12 Schützen sollte 1er verwunden, mit Glück versemmelt der Chaoszwerg den RW.
Notfalls muß man den Taurus mit Skeletten binden und die Verluste läßt man jede Runde wiederauferstehen.
Gegen Ushabti oder auch einem Riesen wird er sich wohl nicht in den Nahkampf trauen, da hier die Gefahr für den CZ zu groß ist - wenn es aber für den Khemrispieler möglich ist, dann rein in den Nahkampf...
Franz -
Also Chaoszwerg und Taurus.. .Tja! Bei den Vampiren würde ich sagen, ein Strigoi mit Regeneration... *lach* habe ich im Spiel gegen Wolfgang gesehen.. rein ins vergnügen und herausfordern... damit bleiben für den Taurus und den Chaoszwerg nur der STrigoi zum Zuschlagen.. wenn beide nicht sehr gut sind, bleibt das Kampfergebnis zu gunsten des Vampirspielers... da zumeist in Einheit... ich habe es geschafft ihn zweimal mit nur (!) einem Lebenspunkt verlust zu schlagen... aber als Khemrispieler sollte es kein Problem sein, den Taurus mit einem Prinzen oder Gruftkönig zu attackieren.. auch der eventuelle Angriff eines Skorpions ist nicht zu verachten... da das Ding ja nicht zu schlecht ist... aber das einfachste ist Skelettbogenschützen... und immer wieder drauf! Ich werde auf jeden Fall viele Bogenschützen mitnehmen... 30-40 Bogenschützen und zwei normale Blöcke Skelette.. dazu dann einen Grufprinzen... und je nach Spiel drei Priester oder zwei Priester und einen Gruftkönig... Ushabti sind zwar nicht der Hit, müssen aber aufgrund ihres Aussehens rein... dann noch ein paar Sreitwägen... und dann mal sehen... Hautsache Spaß haben.. *LOL*Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Spass hatte ich alle mal. Abegesehen von meinem kleinen fehler keine Champions zu haben
Dumm, ich weiss. Hatte in der 2ten Runde schon meinen Hierophanten verloren. Das Problem bestand darin dass der Zwerg einen Koenig oder Prinzen in einem Schalg toetet. Also nicht gut in den Nahkampf zu kommen. Und mit skeletten zu binden
Ich habe es mit Gruft waechtern versucht, und jede Runde 7 verloren. Gut er hatte glueck, und ich Pech, aber es passiert schon mal. Und mit boegen? Na ja, es koennen meist nicht so viele schiessen. Und bis die ganzen anderen Einheiten da sind werde ich wohl mit dem Katapult semmeln muessen. Wird schon hinhauen. Ich versuche es beim naechsten mal mt skleletten. Hoffe es klappt. :]
-
7 Skelette ist überdurchschnittlich, daher nicht repräsentatitv.
Was war das für eine Waffe, die mit einem Schlag tötet?
Ein Gruftie hat doch immerhin W5 und kann auch einen netten ReW bekommen ( 4+ - Goldenes Ankhra ) Alternativ kannst Du einem Gruftkönig auch einmal den Zerstörer der Ewigkeiten geben ( soferne dein Gegner das Modell häufig einsetzt ).
Wenn sowohl Monster als auch Reiter jede Runde zwei automatische Treffer mit Stärke 7abbekommen, dann ist der Zwerg bald einen Kopf kürzer.
Franz -
Beim Zerstoerer muss der Koenig zu fuss latschen. Nicht so geil bei den lahmenKnoechlein. Und den Rettungswurf? Na ja, zahlt man schon 45 Punkte und einmal versemmelt und weg. Der CZ hatte Hashud's Hammer. Ein Schlag, tod. Also 4+, 3+ und weg ist der Koenig. Nicht so gut
Aber ich galube in Zukunft muss es eben reichen die Schleuder auf ihn zu hetzen. w6 Wunden sind fein :)) -
blöde Frage ist er auf dem Taurus nicht ein großes Ziel.. dann können doch sowieso alle aus der Einheit (also auch ein 30er Block skelette) auf ihn schießen.....Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
hiho,
um ein bisschen licht in die sache zu bringen:
also der hammer hashuts killt brennbare ziele automatisch, wenn sie verwundet wurden, darum (und wegen der stärke) werd auch nicht so oft auf das teil verzichten, das ist wirklich eine feine sache.
denke auch, so wie die meissten hier, das es eine der besten möglichkeiten ist, den typen durch beschuss zu bremsen, mit einer steinschleuder ein gezielter schuss, und er geht schneller heim als einem lieb ist, bogenschützen werden da schon etwas länger zu tun haben, aber es zahlt sich allemal aus auf den taurus zu schiessen, wenn er als ziel zur auswahl steht.
grüsse wolfgang3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
Also ich werde in Zukunft auf ihn schiessen, dass sicherlich. Aber nach meiner Erfahrung mit dem Riesen.... jede Runde aus vollen roohren geschossen. eine Wunde. Hmmm. Wir treffen leider nur auf 5+. Was kann man da tun. Ich werde es weiterhin veruschen. Die Schleuder kommt mir als ganz zuverlaessig vor, ich versuche es damit.
-
-
ich hab gestern eine 800p schlacht mit meinen Kermi gespielt.
Dabei ist es zu der Sitortion gekommen das meine Streitwegen so standen das sie die imperiale großkannone druch alle durchgeschlagen hat (auer) doch mein freund hat gemeind ,siesind nicht alle zerstört sondern nur 1ner von 3 da sie ja als Leichtekavalerie zählen ,stimmt das jetzt oder nicht ?? (Ich persöhnlich habe ja nix dagegen),aber das stünde wiederum damit im Weiderspruch das sie einen Gliederbonus bekommen.
Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller ! -
-
@Ren?
Ich weiß nur nicht wielange generell Flieger gegen die Lade bestehen... da sie durch ihre 360° Sicht im Regelfall immer Sicht auf das Casket haben... und der MW Wert bei Fliegern ist doch nicht allzu hoch, oder täusche ich mich da?Menschenrechte???
Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???
[Dark Territories Member] AUT -
@kanone: eine kanone kann, wenn sie durch eine feste formation schiesst, maximal ein modell pro glied treffen, wenn sie einer einheit in die flanke einer einheit schiesst, dann können es soviele modelle sein, wie die einheit breit ist...
@casket: IMO ist er hauptsächlich dazu da, dass der khemri-spieler mehr zaubersprüche als sonst durchbekommt, kaum ein spieler wird bei anwesenheit eines caskets alle seine bannwürfel verbrauchen bis zum einsatz des caskets...
@schwärme: sind die wirklich untot? wenn ja, dann sind sie nicht sehr überzeugend...
by the way: gibt es bei khemri irgendetwas, das nicht untot ist? -
Nein, alles tot bei Khemri.
Wegen den Fliegern, ich hab da natürlich an meine Untoten gedacht und da hält man sie zu Beginn einfach in der Nähe des Vamps... aber stimmt schon, die Lade ist brauchbar und nicht zu unterschätzen... na ich wart mal auf die ersten Spiele :-).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
-
Also zu'r Kanone, tja, wenn es die Reihe durch geht dann werden auch einige getroffen. Aber wie immer 1er pro glied. Zu den Fliegern ist auch noch zu bemerken, dass der General keinen Einfluss auf deren Wurf hat. Er wird naemlich nicht modifiziert. Steht im GW Forum. Wird auch im naechsten Errata stehen, es ist nur eine Zahl zum berrechenen. Kein Moraltest.
Zitat: "It's not a test of any sort. Tests are actually defined in the rules as rolling a die (or 2 for Ld) and hoping to roll less than your score to pass the test. This attack simply uses the Ld score on the profile as a number to do some math with.
Somit sind Flieger und Plaenkler verdammt gefaerdet. Aber die Hauptaufgabe der Casket ist es wie schon erwaehnt die Bannwuerfel dem Gegner zu entlocken.
Freue mich schon. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0