Descent Kampagne - 2. Runde am 6.4.

Descent Kampagne - 2. Runde am 6.4.

Hi Leute.

Ich hab gerade mit dem Peter kommuniziert und ich würde gerne die 2te Runde der Descent Kampagne am 6.4. machen. (Peter kommt nach K-dorf an dem Tag)

Wer von den ursprünglichen "Helden" + SpiritusX ( der ist kein Held ... der ist ein Kamikaze Junkie ) hat denn Zeit an diesem Freitag und will mit von der Partie sein ?

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Zeit sollte ich haben;
      Will auch mit von der Partie sein;

ABER, das ist mein letzter Termin für die Mortheim Runde, und da kann da Christoph erst;
      Wenns kein problem ist, dann kann für die MH Dauer jemand meinen Charakter spielen, und ich übernehm dann sobald ich fertig bin.

ciao stefan

P.S: besser den Titel aus, der 5.4. ist nämlich ein Donnerstag.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Mir ist alles recht.
      Hier mal zum einstimmen:

Runenhexe Gerladine AstaraX
      8 Lebenspunkte/ 5Ausdauer
      Ausrüstung: Sonneneruption, Lederrüstung, Kupfer-Manageflecht
      Fertigkeit: Göttliche Vergeltung

Claus Eisenfaust
      8 Lebenspunkte/ 3Ausdauer
      Ausrüstung: Kettenrüstung, Schwert
      Fertigkeit: Mächtig

Silhouettebua +1 Questwert durch „Unheilig“
      12 Lebenspunkte/ 5 Ausdauer
      Ausrüstung: Lederrüstung, Bogen, Kupfer-Gauntlets of Power
      Fertigkeit: Meisterlicher Bogenschütze

Harald Stahlhorn7
      12 Lebenspunkte/ 3Ausdauer
      Ausrüstung: Axt, Kettenrüstung, Ein Ring (of Protection), sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Fertigkeit: Schlachtruf

2225 Gold nach Korrektur, 4 Heiltränke
      Verließ „Thelsvan Highway“ erkundet.

15 Questmarker der Helden = 15 XP/Held

17 Questmarker/ XP für den Overlord

Zusatzaufgabe für Harald Stahlhorn Beutlin: Wirf den einen Ring in den Krater der „Mountains of Despair“ sonst droht Eure Gemeinschaft zu zerbrechen.

=) =) =)
      May you allways run faster than the Zombies !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alter Grummler“ ()

@Peter

Harald Stahltorn hast du bereits gekillt nachdem er das "Unheilig" erhalten hatte und du hast uns gesagt das er dann wieder heilig :rolleyes: ist.

Du hast für ihn schon 4 XP kassiert statt der normalen 3 XP.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      6.4 sollte sich bei mir ausgehen.

Wenn ich mich richtig erinnere ist Stahlhorn aber noch unheilig.

Er ist nur einmal gekillt worden, und das bevor er den dunklen priester (?) ausgeknippst hat.

Mein Schaaaatzzzz. Wegen dem hat mich die Gruppe gleich mal draufgehen lassen, nachdem ich einmal Schaden bekommen habe. Deshalb die Frage: Gibts eigentlich eine Gemeinschaft die zerbrechen kann?
      Wir haben einen dicken Ork, der mehr quer als hoch ist. Eine Suicide bomberin und eine Fernkampf-DDin, die aber keinen Schaden macht. Wenigstens gibts einen vernünftigen Taurentank (der sich in heiklen Sitautionen lieber hinter den Damen versteckt) :]

Die "Festungs next Superheros" :P, wobei die jury anscheinend vom overlord bezahlt worden ist. ;)
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      ich glaub auch das da Harald noch unheilig ist. Könnts aber nicht beschwören. Soll da Peter entscheiden. @Niko: wenn da Gerald nicht kann dann könntest seinen Char spielen. Ansonsten sind wir voll. @ Harald: alles Geralds schuld. Ich wollt e bogen und schleuder kaufen, durft ich aber nicht weil der ring so teuer war. :D

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Is mir schon klar. Ich weiß eh noch nicht, wie ich Dienst hab. Aber wenn sich's ausgeht, dann spring ich gerne ein. ;)
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Ja, ok, das mitm Bogen war ein Blödsinn. Aber ich hab immer noch aus anderen Spielen diesen geilen Knochenbogen in Erinnerung - der war echt cool.

Ich bin sowieso dafür, dass wir einmal über unsere zukünftige Team-Taktik palavern und dann ordentlich einkaufen gehen.

Und wenn irgendjemandem der Ring zu schwer ist - ich trag ihn gerne! ;)
      Zitat boromiXmachina
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Original von spiritusX
      Ich bin sowieso dafür, dass wir einmal über unsere zukünftige Team-Taktik palavern und dann ordentlich einkaufen gehen.

Sagt, der, der ohne zu warten und ohne zu hören inmitten aller Monster hineinfliegt, und den Helden spielen muss. :P

Zuerst mal müssen wir den nächsten Dungeon bestehen, bevor wir einkaufen können; oder wollen wir doch gleich zurück in die Stadt?

Mein Vorschlag wäre, das wir uns in Zukunft nur auf die wirklichen starken Monster konzentrieren, bzw. die Heldenmonster; alles was uns nicht wirklich weh tun kann, sollten wir ignorieren, weils nur Zeit kostet; dann so schnell als möglich alle Schätze einheimsen und raus aus dem Dungeon; Damit wenn möglich da Peter recht wenig Zeit hat, uns zu töten, und somit XP zu kassieren;

Einkaufstipps meinerseits wären:
      Ich brauch auf jeden Fall ne kräftige Fernkampfwaffe; Der Rest glaub ich ist ganz glücklich mit seinen Waffen; Und dann würd ich vorschlagen, das wir versuchen Silberne Würfel zu kaufen;

@Peter: kennst den Film mittlerweile auswendig, oder hast immer das Buch bei dir zum zitieren? :D

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

@Schindbua
      Sind ausschließlich Filmzitate.

Zu Euren Einkäufen:

Ich habe gestern geschmöckert und festgestellt daß mein runtergeladener Kampagnenguide nicht stimmt.

Laut WzR-Buch dürft Ihr während des Verließes in die Stadt porten und müßt einen Platz den Ihr besuchen dürft auswählen um einzukaufen.

Den Alchemisten gibt euch Tränke pro Woche wie angegeben, in unseren Fall 2 Tränke.

Der Tempel heilt den besuchenden Helden für 25 Gold um den angegebenen Wert, in unseren Fall 5 Lebenspunkte.

Auf dem Markt kaufst und verkaufst Ausrüstung, somit auch die Schleuder.

Ich habe meine Questpunkte um 2 reduziert.
      Hoffentlich passt daß.

Mit 15 XP könnt ihr einen zusätzlichen schwarzen Machtwürfel kaufen.
      Ein Schwarzer Machtwürfel kostet 15 XP und 500 Gold.

Die Aufwertung eines Schwarzen Würfel zu einen Silbernen kostet 20 XP und 750 Gold.

lg.-Peter-
      May you allways run faster than the Zombies !
      Wir sollten uns lieber überlegen welcher der Helden einen PUSH kriegen soll. Den meisten Schaden macht man klarer Weise im Nahkampf aber ein zus. schwarzer Würfel macht da das Kraut nicht fett.

Ich muss mich mal im RB einlesen und schaun.

Gescheite Fernkampfwaffen gibt es erst ab "Silber" Status. Wir sollten eher in Richtung Fertigkeiten, Ausdauer, Lebenspunkte etc. gehen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

@Claus:

Ich möcht aber nicht warten bis zum Silber Status; weil ansonst könnts bis dahin zu dritt spielen, wenn ich grad mal die Pimperl Monster aus den Latschen schießen kann;
      Aber ich geb dir Recht; Ausdauer, Fertigkeiten und Lebenspunkte sind wichtig; da sollten wir aber schaun welcher Held was braucht;
      Ich zB bräuchte nicht unbedingt mehr Lebenspunkte, aber dafür könnt ich von Ausdauer Punkten mehr profitieren;

Ein Silberner Würfel macht aber viel mehr Bums als ein Schwarzer.

@ Grummler:

einmal lass ichs noch gelten: Ehrlicher Gauner (immerhin gestehst ja deine Fehler) ;)

Na dann möchte dich doch auf jeden Fall eine Schleuder für mich dazu kaufen; geht das jetzt so per Forum, oder gilt das erst beim nächsten Dungeon (wenn ich draufgeh, damit ich in die Stadt porten kann)???

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Frage zu dem Tempel?

kann man den öfter besuchen oder nur einmal 5 lebenspunkte?

Bezüglich kaufen von Würfeln etc.: Es gibt die Möglichkeit einaml pro Stufe (bronze, silber, gold) bei geheimen Trainern entweder leben oder ausdauer zu erhöhen.
      Ich würde das Gold sparen (kleiner Anschaffungen wie Waffen und Tränke nachtürlich nach Bedarf kaufen) um diese Trainer zu erreichen. Wenn wir Silberstufe erreichen bevor wir dort waren, kann man für Bronze nicht mehr steigern.

Peter, kannst du mal sagen was und wieviel gold wir brauchen um bei diesen Trainerns zu trainieren?

mfg
      harald
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      Mein Vorschlag wäre:

Den nächsten Dungeon zu durchforsten; Geld und XP sammeln, und dann die Helden pushen, je nachdem was wer braucht.

@Peter: ab wann hätte ich die Möglichkeit die Schleuder zu kaufen? gilt es rückwirkend aufgrund er nachgelesenen Änderungen, oder erst beim nächsten mal sterben (um in die Stadt zu porten) bzw. nach dem nächsten Dungeon wenn wir in die Stadt gehen?

@Fertigkeiten/Ausdauer/Lebenspunkte:

Das ist aber auch begrenzt, je nachdem wieviel die Stadt hergibt, wenn ich das richtig im Kopf hab, oder?
      Bzw. die geheimen Meister, da müssen wir ja erst mal hingehen lt. der Karte, wenn ich mich richtig erinnere?

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10