Malworkshop mit Jarhead in Wien... 26.-28. Oktober

Die Dämonette deshalb, weil sie ein gutes Modell ist um die Techniken die du beigebracht bekommst zu üben. Große Hautflächen, Rüstung, Leder usw. Dazu ists dämonisch und man kommt raus aus dem Kastendenken wie was unbedingt sein muss und kann richtig kreativ sein, weils egal ist welche Hautfarbe die Dämonette hat usw.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von berti

Ausserdem....ich habe so viele Armeen...aber warum ausgerechnet eine Dämonette, das ist vermutlich so ziemlich die einzige Armee für die ich niemals ein Modell brauchen werde.

So habich vor 4 Monaten auch noch gedacht und bin nicht auf den letzten Workshop in Graz gefahren, jetzt könnte ich mir dafür in den Arsch beißen...es ist das UM und AUF erstmal Techniken zu lernen bevor man an ein Farbschema geht. Außerdem lernt man nur so Vitrinefiguren malen.
      Mir ist schon klar warum da die Dämonette ein gutes Modell ist und es für einen Erstteilnehmer sinnvoll ist.

Leider ist es für mcih kaum zu planen Ende Oktober, da haben vorher und direkt nachher 3/4 meiner Familie Geburtstag. Die haben da wenig Freude wenn ich einfach nicht daheim bin.
      @ planung

Aber das ist doch kein Problem... du meldest dich an und wenn du im September drauf kommst, dass du nicht kannst, dann meldest du dich ab. Wenn wir zu dem Zeitpunkt schon voll sind rutscht jemand von der Wartelist nach.... null problemo. Einzahlen muss du ja bis Mitte September....daher also noch zeit in sich zu gehen und zu planen... nur wenn man jetzt wartet bis Mitte September und dann gerne möchte kann es eben leicht sein, dass die aplätze dann voll sind....

Das soll jetzt nicht heißen auf jeden fall anmelden, aber wenn man es gerne möchte und noch nicht genau sagen kann wie es beruflich oder lerntechnisch aussieht... spricht nix gegen eine Anmeldung.

@ Dämonette
      Wurde schon mehrfach gesagt, dass hier vor allem die Techniken und Romans malweise am besten zu erklären ist und eben aufgrund der Farbwahl recht viele Möglichkeiten raus kommen. Wiederholungstäten können sich ihre Mini dann beim zweiten mal recht frei wählen. Ich denke gerade darüber nach ob größere Mini, Diorama oder Büste...

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Für alle Nichtwiener: ich kann als Übernachtungsmöglichkeit meine Couch und bis zu vier Plätze am Boden für Schlafsacktouristen anbieten. Ist zwar nicht besonders komfortabel, aber gratis.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

MfG, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Original von Tanzbär
      Für alle Nichtwiener: ich kann als Übernachtungsmöglichkeit meine Couch und bis zu vier Plätze am Boden für Schlafsacktouristen anbieten. Ist zwar nicht besonders komfortabel, aber gratis.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

MfG, Tanzbär.

Hier! :)
      Original von Tanzbär
      OK, Couch ist schon mal für dich reserviert (es sei denn, du möchtest mit dem Boden Vorlieb nehmen ;) ). Schlafsack oder Decke bitte trotzdem mitnehmen.

Sehr cool, danke!

Ich würd mit dem Auto fahren, krieg ich das bei dir irgendwo abgestellt?

Würde dann MFG für weitere Grazer/und Umgebung anbieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathelis“ ()

Keine Ahnung, bin selber seit Jahren autolos. Ich werd mal meine Nachbarn fragen und dir Bescheid geben, wie es in meiner Umgebung gehandhabt wird. Hätte aber bei mir noch niemals Polizei oder Parkscheinkontrolleure gesehen.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      so... die Plätze sind theoretisch besetzt.. aber jetzt sind auch die Kontodaten auf TabletopWelt.de online.

Wer seinen Platz zu 100% fixieren möchte bitte einzahlen... wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies immer noch tun denn ich glaube, dass da doch der eine oder andere evtl. abspringt, bzw. was dazwischen kommt.

Eingezahlt werden muss bis spätestens 15. September, wer danach nicht gezahlt hat wird durch jemanden von der Warteliste ersetzt.... solltet Ihr aber wissen, dass ihr nicht kommen könnt wäre eine kurze Mail an mich und/oder Roman sehr nett. *G*

Bezüglich der Übernachtungen sind jetzt schon einige Sachen am laufen... ich würde mich anbieten hier auch im Startpost zu erfassen wer was anbietet, bzw. wer noch was sucht... daher bitte an alle Schlaftplatzinhaber oder solche die noch Schlafplätze haben und diese auch breitswillig zur Verfügung stellen, schreibt mir doch eine kurze PM und ich nehme das im Startpost hier auf und aktualisiere das wenn Ihr euch mit jemandem geeinigt habt, dass der/diejenige bei euch pennen kann.
      Macht die Sache einfacher für alle.

Kurze Frage an die Wiener, wie sieht das im Oktober denn Parkplatztechnisch in Wien aus. Die Kurzparkzone ist ja nur im Juli/August außer kraft... daher glaube ich, dass das mit P&R das beste wäre...

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

P.S.: Bezüglich der nötigen Utensilien werde ich wahrscheinlich gegen Ende August/Anfang September eine Sammelbestellung machen damit jeder der noch eine Kleinigkeit (oder mehr) braucht, mitbestellen kann.

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

Allen Außwärtigen kann ich Park & Ride Ottakring empfehlen - direkter Zugang zur Ubahn und nur 5 Ubahnfahrminuten von der Station Johnstrasse (wo der Club ist) entfernt - 24h Ticket = 3€ :)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Passt.. wobei es dan nja "nur" um den Freitag geht... da hier Kurzparkzone bis 22 Uhr ist. Samstag und Sonntag dann ja gott sei dank nicht .. *G*

Greets Zweifler
      Murphy´s Law: